Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

Mitchell schrieb vor 14 Minuten:

Laut O24 soll es schon ein vielversprechendes Gespräch zwischen Hasi und Sama gegeben haben. :davinci:

Die Ablöse sollte nicht unter 15 Mio. liegen, dann dürfte er mMn - auch wenn mir Salzburg-Leipzig-Transfers immer noch ein wenig sauer aufstoßen - unseren Verein verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben ihnen schon Upa und Keita geschenkt, irgendwann reicht es

Bin mir halt noch immer nicht sicher, ob Freund da überhaupt nein sagen kann. Also wenn der Spieler nicht hin will, dann kann Leipzig eh nix machen, aber wenn der Spieler hin will und Rangnick will, dass der Spieler kommt, dann bin ich mir nicht so sicher, ob Freund den Transfer, durch ein 'Nein' von seiner Seite aus, verhindern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Bin mir halt noch immer nicht sicher, ob Freund da überhaupt nein sagen kann. Also wenn der Spieler nicht hin will, dann kann Leipzig eh nix machen, aber wenn der Spieler hin will und Rangnick will, dass der Spieler kommt, dann bin ich mir nicht so sicher, ob Freund den Transfer, durch ein 'Nein' von seiner Seite aus, verhindern kann. 

Dann geht es wohl nur um die Ablöse, das stimmt. Von daher wäre es wichtig, wenn es auch von anderen Klubs Angebote gibt, dass Leipzig finanziell mindestens genauso viel wie ein anderer Klub zahlen muss. Das hat mrbonheur ja mal erklärt, wie das funktioniert und dass das auch von der UEFA überprüft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir halt noch immer nicht sicher, ob Freund da überhaupt nein sagen kann. Also wenn der Spieler nicht hin will, dann kann Leipzig eh nix machen, aber wenn der Spieler hin will und Rangnick will, dass der Spieler kommt, dann bin ich mir nicht so sicher, ob Freund den Transfer, durch ein 'Nein' von seiner Seite aus, verhindern kann. 

Mir geht es nicht um das Nein, sondern um die Summen. Auch wenn ein paar Experten behaupten, dass man von RBL durch überteuerte Transfers querfinanziert wird, bekommt man einfach zu geringe Summen für solche Spieler zur heutigen Zeit. Man kann nicht zweistellige Millionenbeiträge für CC, Berisha und Co ablehnen und dann einen Sama für die gleiche Summe zu RBL transferieren. Deshalb gibt es hoffentlich auch genug andere Interessenten um die Summe hochzuschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Experten, die behaupten, dass RBL uns durch überteuerte Transfers querfinanziert, bekommen eh vom logischen Denken Kopfschmerzen. Ist ja nicht so, dass RBL auch das FFP einhalten muss und sich durch überteuerte RBS-Spieler dabei selbst unnötig limitieren würde ...:)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Das meine ich ja. Vom Alter und der Qualität her sind bis auf die von dir genannten Spieler allesamt mögliche Abgänge. Klar kommt auch einiges nach, aber wie schon gesagt: mit Blick auf den fixen CL-Platz ergibt sich schon noch mal eine besondere Konstellation, die wir so noch nicht hatten.

Da wäre es schon besonders bitter, wenn man im Sommer viele Leute verliert, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass Österreich einen fixen CL-Platz hat und wir dann möglicherweise im entscheidenden Jahr nicht Meister werden würden und dann einen anderen Klub in der Königsklasse zuschauen "dürften".

Salzburg und CL Quali - da ist schon soviel passiert, dass ich genau davor schon Angst habe.

Wie oft sind in den entscheidenen Spielen Dinge passiert, die normal nur ein Mal in hundert Jahren passieren? Wie oft haben wir uns gedacht, das kann nicht sein, so viel Pech und Unvermögen kann man gar nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morinas schrieb vor einer Stunde:

Salzburg und CL Quali - da ist schon soviel passiert, dass ich genau davor schon Angst habe.

Wie oft sind in den entscheidenen Spielen Dinge passiert, die normal nur ein Mal in hundert Jahren passieren? Wie oft haben wir uns gedacht, das kann nicht sein, so viel Pech und Unvermögen kann man gar nicht haben.

Bei unserem "CL-Glueck" wird sich genau in der kommenden Saison der CL-Sieger eben NICHT ueber die nationale Meisterschaft qualifizieren. Dann reicht uns der 11. Platz auch nicht fuer den Fixplatz.

Aber mal einen Schritt nach dem anderen. Wenn sich Schluesselspieler wie Samassekou nochmals wenigsten ein Jahr fuer uns ins Zeug legen, wer weiss - vielleicht muessen wir uns ja nicht auf das UEFA-ranking verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
aneuling schrieb am 9.3.2018 um 15:31 :

Bei einigen wird's zwar altersbedingt ein jetzt oder nie, wie z.B. Berisha, ev. CC, aber andere haetten da schon noch Zeit. So z.B. Sama, wenngleich er schon grosses internationales Interesse geweckt haben duerfte. Bei ihm sehe ich die Chancen somit 40:60. 

Du weißt aber schon das CC jünger ist als Sama? Da kannst meiner Meinung nach eher Lainer, Dabbur mit Berisha vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
DnL schrieb Gerade eben:

Naja... 10+ solltens schon sein.

Geht wohl eher in Richtung 20+, wenn wir nicht an RBL unter Wert verkaufen. 

Aber dazu hast du ein Posting aus dem Mai 2017 zitiert? In dieser Zeitspanne ver10fachen manche Spieler ihren Wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.