Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Aber kann wirklich Blöd rennen im Sommer. Bis auf Walke/Ulmer und mit Abstrichen Ramalho ist jeder von unseren Stammspielern ein sehr gefragter Mann am Transfermarkt. 

Das meine ich ja. Vom Alter und der Qualität her sind bis auf die von dir genannten Spieler allesamt mögliche Abgänge. Klar kommt auch einiges nach, aber wie schon gesagt: mit Blick auf den fixen CL-Platz ergibt sich schon noch mal eine besondere Konstellation, die wir so noch nicht hatten.

Da wäre es schon besonders bitter, wenn man im Sommer viele Leute verliert, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass Österreich einen fixen CL-Platz hat und wir dann möglicherweise im entscheidenden Jahr nicht Meister werden würden und dann einen anderen Klub in der Königsklasse zuschauen "dürften".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Bin auch schon gespannt, wie Freund da vorgeht: Maximale Einnahmen durch möglichst viele Verkäufe (und damit die Chance, tolle finanzielle Rücklagen zu bilden) oder mit Blick auf den fixen CL-Platz möglichst alle Leistungsträger halten?

ich denke ersteres sicherlich nicht. 

Die Frage wird sein, wen man halten kann, wo es noch Sinn macht. Das wird m.M.n. auch davon abhaengen, wieviele Erfolge wir noch in der EL feiern koennen. Unsere heimische Liga ist ja null Argument, aber solche Erfolge wie gegen den BVB sind was anderes. Die Chance als oesterreichische Mannschaft ueber den Schatten zu springen und eben auch als MANNSCHAFT, also gemeinsam, noch mehr erreichen zu wollen. Die Chance sich mit und bei RBS ins internationale Rampenlicht zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das meine ich ja. Vom Alter und der Qualität her sind bis auf die von dir genannten Spieler allesamt mögliche Abgänge. Klar kommt auch einiges nach, aber wie schon gesagt: mit Blick auf den fixen CL-Platz ergibt sich schon noch mal eine besondere Konstellation, die wir so noch nicht hatten.

Da wäre es schon besonders bitter, wenn man im Sommer viele Leute verliert, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass Österreich einen fixen CL-Platz hat und wir dann möglicherweise im entscheidenden Jahr nicht Meister werden würden und dann einen anderen Klub in der Königsklasse zuschauen "dürften".

Hast Du echt Angst, dass ihr nicht Meister werdet?

Ich glaube ihr könnt sogar die ersten 11 von gestern verkaufen und werdet mit dem Ersatz mindestens wieder 80 Punkte einfahren solange sie Euch Rose und dessen Team lassen. Für Österreich reicht es locker zum Titel, da weder Sturm, Rapid noch die Austria so eine Konstanz an den Tag legen werden. In der Champions League selbst bzw. international wäre es wohl schwieriger. 

Aber alleine wenn ihr eure Leihspieler zurückholt habt ihr schon wieder eine Mannschaft die mit Abstand die beste der Liga sein wird. Von möglichen Neuzugängen wie z.B. heuer Ramalho noch gar nicht zu sprechen.

Der Abstand zum Rest wird mit jedem Tag größer und das zeigt sich in der Liga sehr deutlich. Solange da nicht ein Investor o.ä. kommt wird es keinen anderen Meister geben als RB. Dafür wird zu professionell und strukturiert gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das meine ich ja. Vom Alter und der Qualität her sind bis auf die von dir genannten Spieler allesamt mögliche Abgänge. 

genau das ist der Unterschied zu frueher - es stechen nicht ein paar einzelne heraus, das Team ist stark, jeder individuelle Spieler ist ein Teil davon. 

Qualitaet des Einzelnen muss zur Qualitaet des Teams passen, Qualitaet des Teams wieder zu jener des Bewerbes und zu den Erfolgen als Team.

Ersteres passt. Unsere Liga als Bewerb kannst vergessen. Zeigen wir aber in der EL weiterhin auf, dann koennte das schon einiges gut machen. Wir haben jetzt wieder wirklich grosse Schlagzeilen, stehen wir dann wirklich mit Athletico und Arsenal da, dann sind uns grosse Auftritte gewiss.

Bei einigen wird's zwar altersbedingt ein jetzt oder nie, wie z.B. Berisha, ev. CC, aber andere haetten da schon noch Zeit. So z.B. Sama, wenngleich er schon grosses internationales Interesse geweckt haben duerfte. Bei ihm sehe ich die Chancen somit 40:60. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Hast Du echt Angst, dass ihr nicht Meister werdet?

Ich glaube ihr könnt sogar die ersten 11 von gestern verkaufen und werdet mit dem Ersatz mindestens wieder 80 Punkte einfahren solange sie Euch Rose und dessen Team lassen. Für Österreich reicht es locker zum Titel, da weder Sturm, Rapid noch die Austria so eine Konstanz an den Tag legen werden. In der Champions League selbst bzw. international wäre es wohl schwieriger. 

Aber alleine wenn ihr eure Leihspieler zurückholt habt ihr schon wieder eine Mannschaft die mit Abstand die beste der Liga sein wird. Von möglichen Neuzugängen wie z.B. heuer Ramalho noch gar nicht zu sprechen.

Der Abstand zum Rest wird mit jedem Tag größer und das zeigt sich in der Liga sehr deutlich. Solange da nicht ein Investor o.ä. kommt wird es keinen anderen Meister geben als RB. Dafür wird zu professionell und strukturiert gearbeitet.

Angst habe ich nicht, aber es ist schon eine Herausforderung, falls uns ein personeller Umbruch bevorstehen würde. Sicher kommen viele Talente nach, aber du hast ja selbst gesehen, dass in der letzten Saison und auch in dieser zumindest eine Mannschaft für ein halbes Jahr mithalten konnte (Altach und Sturm). 

Sicher ist der Abstand jetzt groß, aber wie gesagt: Wenn es einen größeren Umbruch gibt, fängt alles wieder bei Null an und die Nachrücker müssen erst einmal wirklich ihren Vorgänger ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Zeit wird es, dass wir unsere Kicker nicht mehr für ein paar Erdnüsse gehen lassen :v:

Machen wir eh nicht. Die Erlöse sind für Spieler aus unserer Liga eigentlich recht beachtlich, vor allem auch, wenn man sie mit den Erlösen der nationalen Konkurrenz vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir eh nicht. Die Erlöse sind für Spieler aus unserer Liga eigentlich recht beachtlich, vor allem auch, wenn man sie mit den Erlösen der nationalen Konkurrenz vergleicht.

Könnte und wird noch höher werden. Im Vergleich zu Belgien oder NL lukrieren wir weniger zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Idealerweise werden die Transfers im Frühling getätigt. Einzig Hwang könnte nach der WM noch wechseln, falls er sich dort noch zusätzlich ins Rampenlicht spielt und nicht ohnehin schon irgendwo unter der Haube ist. 

Der Einzige, bei dem ich mir fast sicher bin, dass er im Sommer weg ist, wäre für mich Berisha. Der kann und darf einfach nicht noch ein zusätzliches Jahr in unserer Liga versumpern. Und Interessenten sollte es (auch nach gestern) ausreichend geben.

Wir sind hier aber ziemlich off-topic. Würde sich ein eigener Thread mit einer "Personaldiskussion" eventuell auszählen. Also wo nicht konkret über Transfers, sondern auf der Metaebene darüber diskutiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Könnte und wird noch höher werden. Im Vergleich zu Belgien oder NL lukrieren wir weniger zB

Die Ligen dort sind ja auch ein bisschen stärker (wenn man zB der Fünfjahreswertung vertraut). Ich glaube zB eher nicht, dass wir mal einen Spieler um 40 Mio. verkaufen, wie es etwa Ajax bei Sanchez (zu Tottenham). Unsere nächste Hürde, die es zu erreichen gilt, wäre mMn mal 20 Mio. (also ohne Weiterverkaufsbeteiligung). Das halte ich auf jeden Fall für realistisch, etwa, wenn Hwang eine gute WM spielen sollte. 

Aber es wird immer mehr OT, vielleicht kann ja ein Mod die Diskussion in einen geeigneteren Thread verschieben, weil das Thema an sich finde ich schon interessant und will es weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idealerweise werden die Transfers im Frühling getätigt. Einzig Hwang könnte nach der WM noch wechseln, falls er sich dort noch zusätzlich ins Rampenlicht spielt und nicht ohnehin schon irgendwo unter der Haube ist. 

Der Einzige, bei dem ich mir fast sicher bin, dass er im Sommer weg ist, wäre für mich Berisha. Der kann und darf einfach nicht noch ein zusätzliches Jahr in unserer Liga versumpern. Und Interessenten sollte es (auch nach gestern) ausreichend geben.

Wir sind hier aber ziemlich off-topic. Würde sich ein eigener Thread mit einer "Personaldiskussion" eventuell auszählen. Also wo nicht konkret über Transfers, sondern auf der Metaebene darüber diskutiert wird?

Du kannst ja einen Thread aufmachen, wenn Du willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:
Machen wir eh nicht. Die Erlöse sind für Spieler aus unserer Liga eigentlich recht beachtlich, vor allem auch, wenn man sie mit den Erlösen der nationalen Konkurrenz vergleicht.
 

Könnte und wird noch höher werden. Im Vergleich zu Belgien oder NL lukrieren wir weniger zB

da muss man sich das standing erarbeiten - sind aber schon mitten drinnen.

Als wir Kampl um 4 Mio geholt hatten hat ein user hier (faengt an mich "chris", endet mit "86" :D) das wird ein Verlust, um so viel Geld wird nie einer aus Oesterreich wechseln. Tatsaechlich gab's dann in den Foren die Diskussionen, "ja, gut in der Oesi-Liga, aber ..." - aber unsere Spieler schlugen ueberall voll ein. 

Gestern hat man gesehen, wie sich Sama, Schlager & Co gegen Reus, Goetze, Schuerrle & Co geschlagen haben, das sollte wirklich ein klares Signal sein. Das werden kuenftig schon ganz ordentliche "Butterbrote" werden. 

 

Allerdings hoffe ich stark, dass sich Sama und die anderen juengeren fuer (mindestens) noch ein weiteres Jahr RBS entscheiden. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 26 Minuten:

Zeit wird es, dass wir unsere Kicker nicht mehr für ein paar Erdnüsse gehen lassen :v:

Seh ich auch so. Hoffentlich ist es diesen Sommer soweit, wo wir dann nicht immer gleich bei 15 Millionen einknicken. Laut Paul Mitchell geht auch schon der Gag herum, dass man in England - die unter - 30 Millionen Grenze bereits als das neue "Ablösefrei" bezeichnet. :davinci:

England ist natürlich eine eigene Welt, aber es wird wirklich Zeit dass wir mit den Top-Clubs aus Portugal/Belgien und den Niederlanden gleich ziehen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.