Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Chriti12 schrieb Gerade eben:

Inwiefern ist dein 'WTF?' zu interpretieren? :D Ich bin mir nicht sicher, ob er gleich im Kader der ersten Mannschaft stehen würde, geschweige denn in der Startelf. Und eine Verpflichtung mit anschließender Leihe, ist auch gar nicht mehr so unüblich. 

 

 

Fand den Satz einfach komplett für den Hugo, nicht bös gemeint. Wozu sollte man einen 22 Jährigen, der von halb Europa gejagt wird und sein Marktwert womöglich bei 20-25 Millionen liegt, bei der zweiten Mannschaft aufbauen/spielen lassen? :D   

Wenn ein Verein so viel bezahlt, bin ich mir sicher, dass er einen Kaderplatz hat. Glaube auch nicht, dass er sofort Stammspielen würde, aber eine Leihe kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Sama wird einfach unterschätzt, liegt wohl an seiner Position und teilweise an seiner Spielweise. Aber es kommt nicht von ungefähr, dass halb Europa ihn "umzingelt". Vereine aus der Premier League, PSG, Marseille, Monaco, Leipzig, Leverkusen, der BVB und Besiktas. Und wahrscheinlich noch eine Vielzahl an Clubs von denen wir bisher noch nichts wissen oder an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Fand den Satz einfach komplett für den Hugo, nicht bös gemeint. Wozu sollte man einen 22 Jährigen, der von halb Europa gejagt wird und sein Marktwert womöglich bei 20-25 Millionen liegt, bei der zweiten Mannschaft aufbauen/spielen lassen? :D   

Wenn ein Verein so viel bezahlt, bin ich mir sicher, dass er einen Kaderplatz hat. Glaube auch nicht, dass er sofort Stammspielen würde, aber eine Leihe kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Sama wird einfach unterschätzt, liegt wohl an seiner Position und teilweise an seiner Spielweise. Aber es kommt nicht von ungefähr, dass halb Europa ihn "umzingelt". Vereine aus der Premier League, PSG, Marseille, Monaco, Leipzig, Leverkusen, der BVB und Besiktas. Und wahrscheinlich noch eine Vielzahl an Clubs von denen wir bisher noch nichts wissen oder an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Ok, nach nochmaligen darüber Nachdenken, muss ich dir recht geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.footmercato.net/bundesliga/info-fm-diadie-samassekou-l-om-le-psg-comme-d-autres-clubs-etrangers-le-suivent-mais-c-est-leipzig_222848

Da meldet sich irgendeine unbekannte Person, die Samassekou ziemlich nahe stehen soll, zu Wort. Und der meint, dass Leipzig in der Pole steht und noch innerhalb eines Monats eine Entscheidung fallen sollen, also ob Leipzig ihn in dem Zeitraum dann verpflichtet oder so. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Mitchell schrieb vor 54 Minuten:

http://www.footmercato.net/bundesliga/info-fm-diadie-samassekou-l-om-le-psg-comme-d-autres-clubs-etrangers-le-suivent-mais-c-est-leipzig_222848

Da meldet sich irgendeine unbekannte Person, die Samassekou ziemlich nahe stehen soll, zu Wort. Und der meint, dass Leipzig in der Pole steht und noch innerhalb eines Monats eine Entscheidung fallen sollen, also ob Leipzig ihn in dem Zeitraum dann verpflichtet oder so. 

Umso früher man weiß was sache ist desto besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Plumbs schrieb vor 26 Minuten:

Fyp - ein Bekanntwerden eines etwaigen fälligen Wechsels vor Saisonende / Zielerreichung muss mMn echt nicht sein. 

Da hast du natürlich recht. Meinte eher dass wenn ein spieler im sommer gehen will und es passende angebote gibt, dann soll er in der transferzeit eher früher als später gehen, damit man mehr zeit hat um die anderen, jungen spieler in das system besser einbinden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin gar nicht so überzeugt davon, dass uns im Sommer der "Ausverkauf" droht. Erstens hat man aufgrund der Erfolge gute Argumente, Spieler halten zu können und zweitens müssen sich vor allem die Stammspieler die Frage stellen, ob es ihnen wo anders besser gehen wird (also sportlich), als in ihrer aktuellen Situation. 

Realistisch gesehen wird es wenige Vereine geben (also von den Interessierten), die im Gesamtpaket sportlich besser sind, als wir. Solche Vereine sind wahrscheinlich bei Sama und evtl. bei Hwang dran, das war´s dann meiner Meinung nach aber auch schon wieder (ich rede nur über bereits konkretes Interesse). Wenn zB ein Berisha zu Stoke wechseln würde, könnte ich es mit dem Argument der Premier League und des besseren Verdienstes verstehen; sportlich gesehen, würde er dort aber (wsl) keine Titel feiern und sich nicht über ein internationales Viertelfinale freuen können.

So sehr ich es verstehe, dass man zu großen Vereinen möchte, muss man dennoch festhalten, dass man nur wenige Vereine findet, bei denen der "Output" so groß ist wie in Salzburg (Titel, int. Erfolge, Trainingsmöglichkeiten, Stammplatzgarantie, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker




So sehr ich es verstehe, dass man zu großen Vereinen möchte, muss man dennoch festhalten, dass man nur wenige Vereine findet, bei denen der "Output" so groß ist wie in Salzburg (Titel, int. Erfolge, Trainingsmöglichkeiten, Stammplatzgarantie, ...).


Guter Punkt! Ich könnte mir schon vorstellen, dass viele erst merken, welche perfekten Vorraussetzungen sie bei uns haben, wenn es schon zu spät ist - sie schon gewechselt haben. Ich selb mag unseren neuen Weg aka Spielerentwicklung, aber wünsche mir, dass ein Spieler mind 2 Saison auf hohem Leistungsniveau (= "fix" in Stammmannschaft) bei uns verbringt. Sich in der Herbstsaison in die erste Stammmannschaft integrieren, in der Frühjahrssaison performen, und dann im Sommer schon Wechseln - das ist mir einen Tick zu schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Spiderman schrieb vor 34 Minuten:

Ich bin gar nicht so überzeugt davon, dass uns im Sommer der "Ausverkauf" droht. Erstens hat man aufgrund der Erfolge gute Argumente, Spieler halten zu können und zweitens müssen sich vor allem die Stammspieler die Frage stellen, ob es ihnen wo anders besser gehen wird (also sportlich), als in ihrer aktuellen Situation. 

Realistisch gesehen wird es wenige Vereine geben (also von den Interessierten), die im Gesamtpaket sportlich besser sind, als wir. Solche Vereine sind wahrscheinlich bei Sama und evtl. bei Hwang dran, das war´s dann meiner Meinung nach aber auch schon wieder (ich rede nur über bereits konkretes Interesse). Wenn zB ein Berisha zu Stoke wechseln würde, könnte ich es mit dem Argument der Premier League und des besseren Verdienstes verstehen; sportlich gesehen, würde er dort aber (wsl) keine Titel feiern und sich nicht über ein internationales Viertelfinale freuen können.

So sehr ich es verstehe, dass man zu großen Vereinen möchte, muss man dennoch festhalten, dass man nur wenige Vereine findet, bei denen der "Output" so groß ist wie in Salzburg (Titel, int. Erfolge, Trainingsmöglichkeiten, Stammplatzgarantie, ...).

Denke der key-factor für die gesamte kaderplanung hat einen namen, und der lautet rose.

Wenn rose wirklich bleibt, erhöhen sich die chancen dass spieler wie berisha oder schlager den verein nicht verlassen enorm. Dieses “Mentalitäts“ Ding bei uns wird ja mittlerweile auch von den (zumindest heimischen) medien enorm gepusht und ich denke, dass man als Teil des erfolgs, sowohl trainer als auch spieler, DIESE mannschaft nur ungern verlässt. 

Man solls ja nicht verschrein (bin nicht abergläubisch aber wurscht), aber ich glaube, dass wenn der ausverkauf nicht allzu massiv ausfallen wird, wir nächstes jahr die cl erreichen werden. Ein team, dass dortmund und sociedad ausschaltet DARF nicht über ein team wie rijeka stolpern. Vor allem wenn man sich mal diese Souveränität vor augen führt, einfach dieses für salzburg komplett untypische nicht-nervöse herunterspielen von ergebnissen, ich hätte das am beginn der saison NIE gedacht, ich find das einfach so fucking geil!

Bei der ganzen thematik sehe ich eigentlich nur ein problem: Erstens brauchen wir das geld durch transfers ja, deshalb wird man samma oder hwang wohl kaum halten können bzw dürfen. Und zweitens: Für den unrealistischen fall, dass doch der große großteil der mannschaft erhalten bleibt, frage ich mich, was zb mit mwepu passiert, wenn samma bleibt. Oder mit meisl, wenn CC bleibt. Insofern, so komisch es klingen mag, MÜSSEN uns diese spieler ja fast schon verlassen, das ist einfach unser von erfolg gekröntes system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Hat sich irgendwer die Quelle durchgelesen? Da steht drinnen, dass Sama als Keita Nachfolger gedacht ist :feiervinci::lol:  Sama ist ein Klassespieler aber ein Keita Nachfolger ist er definitiv nicht. Also für mich klingt das so, als hätte würde sich da wer etwas aus den Fingern saugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 23 Stunden:

Ich bin gar nicht so überzeugt davon, dass uns im Sommer der "Ausverkauf" droht. Erstens hat man aufgrund der Erfolge gute Argumente, Spieler halten zu können und zweitens müssen sich vor allem die Stammspieler die Frage stellen, ob es ihnen wo anders besser gehen wird (also sportlich), als in ihrer aktuellen Situation. 

Realistisch gesehen wird es wenige Vereine geben (also von den Interessierten), die im Gesamtpaket sportlich besser sind, als wir. Solche Vereine sind wahrscheinlich bei Sama und evtl. bei Hwang dran, das war´s dann meiner Meinung nach aber auch schon wieder (ich rede nur über bereits konkretes Interesse). Wenn zB ein Berisha zu Stoke wechseln würde, könnte ich es mit dem Argument der Premier League und des besseren Verdienstes verstehen; sportlich gesehen, würde er dort aber (wsl) keine Titel feiern und sich nicht über ein internationales Viertelfinale freuen können.

So sehr ich es verstehe, dass man zu großen Vereinen möchte, muss man dennoch festhalten, dass man nur wenige Vereine findet, bei denen der "Output" so groß ist wie in Salzburg (Titel, int. Erfolge, Trainingsmöglichkeiten, Stammplatzgarantie, ...).

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, aber wir wissen halt nicht, was für die Spieler wichtig ist bzw. was Vorrang hat. Für den ein oder anderen wird der finanzielle Aspekt vielleicht ziemlich wichtig sein, weshalb er ein Angebot aus England nicht unbedingt ausschlagen würde, sollte er eines bekommen. 

 

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 9 Stunden:

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, aber wir wissen halt nicht, was für die Spieler wichtig ist bzw. was Vorrang hat. Für den ein oder anderen wird der finanzielle Aspekt vielleicht ziemlich wichtig sein, weshalb er ein Angebot aus England nicht unbedingt ausschlagen würde, sollte er eines bekommen. 

 

Das ist klar, jeder Spieler hat andere Interessen. Vor allem bei Berisha würde ich es verstehen, wenn er mal was anderes sehen möchte. Spieler mit intakten Chancen auf einen Topklub können sich mit einem zu frühen bzw. falschen Transfer halt vieles kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Ob gerade dieses Blatt eine gute Quelle ist? 

Edit: auch die Krone und laola1.at berichten nun davon. Vielleicht wirklich was dran?

bearbeitet von AlexRodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.