[Nach] Frankreich - Island 5:2 (4:0)


Heikki

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Wenn dir ein Giroud zwei Tore macht, ist das kein Ruhmesblatt. Trotzdem ein Top-Turnier der Isländer.

Und jetzt weiterhin: Allez les Bleus, auf ins Finale.

drückst du neben portugal, spanien und frankreich sonst noch wem so leidenschaftlich die daumen? immerhin gewinnst du damit recht häufig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Die Schirchste schickens nach Island. :D ORF :love:

drückst du neben portugal, spanien und frankreich sonst noch wem so leidenschaftlich die daumen? immerhin gewinnst du damit recht häufig ;)

Real Madrid und Rapid mag er noch, also eine Mannschaft die regelmäßig Titel holt wäre noch dabei. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bravo Island. Mit einem etwas anderen Spielverlauf hätte es auch knapper ausgehen können. Ich bin gespannt ob dieses Fußballmärchen 2018/2020 eine Fortsetzung findet!

Für 2018 kann ich mir nicht vorstellen das sie sich qualifizieren, unterschätzt werden sie sicher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Gut, man kann natürlich der Meinung sein, dass die Isländer spielerisch nicht wirklich ein Hochgenuss sind. Die spielerische Klasse, wie auch immer man sie auch definieren kann und mag, hat aber ausgereicht um ins Viertelfinale dieser Euro vorzustoßen. Da sind mir Teams wie die Isländer persönlich um einiges lieber als die etablierten Teams, da zumindest Einsatz, Kampfkraft und Einstellung stimmen und aus den eher limitierten Grundvoraussetzungen wird dann dennoch Fußballgeschichte geschrieben.

Darum verstehe ich die Meldungen nicht, wonach manche froh sind, dass Island nun ausgeschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gut, man kann natürlich der Meinung sein, dass die Isländer spielerisch nicht wirklich ein Hochgenuss sind. Die spielerische Klasse, wie auch immer man sie auch definieren kann und mag, hat aber ausgereicht um ins Viertelfinale dieser Euro vorzustoßen. Da sind mir Teams wie die Isländer persönlich um einiges lieber als die etablierten Teams, da zumindest Einsatz, Kampfkraft und Einstellung stimmen und aus den eher limitierten Grundvoraussetzungen wird dann dennoch Fußballgeschichte geschrieben.

Darum verstehe ich die Meldungen nicht, wonach manche froh sind, dass Island nun ausgeschieden ist.

Ich mag sie einfach nicht. Und mMn haben neben ihrerem unbändigen Willen alles Glück dieser Erde um bis ins 1/4 - Finale zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Überhaupt.

Ungarn mit 4 Toren vom Turnier verjagt worden, Island gar mit 5.

Auch kein Ruhmesblatt für unsere Gruppe.

Zumindest sind die aufgestiegen und haben ihre Ziele bei weitem übertroffen. Von den Österreichern darfst jetzt von fliegenden Suppentellern lesen, ob wahr oder falsch ist jetzt komplett tutti. Da scheide ich lieber mit 4 oder 5 Türln aus - habe aber zumindest auf dem Feld was gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich mag sie einfach nicht. Und mMn haben neben ihrerem unbändigen Willen alles Glück dieser Erde um bis ins 1/4 - Finale zu kommen.

Ja, die hatten so viel Glück!

Insbesondere als sie gegen Ungarn in der 88. Minute ein Eigentor geschossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 2018 kann ich mir nicht vorstellen das sie sich qualifizieren, unterschätzt werden sie sicher nicht mehr.

Ich denke der Faktor unterschätzen wird mittlerweile überschätzt. Man spielt ja bereits den 3 Zyklus in Folge.

1. Zweiter Platz WM-Quali 2014 + Relegation gegen Kroatien

2. Man setzt sich in der EM-Quali gegen Tschechien, Niederlande, Türkei durch

3. Holt bei der EM gegen 4-Top 20 Mannschaften (Weltrangliste) insgesamt zwei Siege und zwei Unentschieden und steigt ins 1/4 Finale auf.

Österreich zb. hat Island sicher nicht unterschätzt ansonsten hätte man sich nicht auf ein Schachspiel eingelassen (Systemumstellung).

Bei der WM Quali hat man jetzt Kroatien, Ukraine, Türkei, Finnland in einer Gruppe. Bis auf Kroatien sind das alles Gegner welche DIESES Island 2x besiegen kann.

Interssant wird eher wie es ohne Lars Lagerbäck laufen wird.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

drückst du neben portugal, spanien und frankreich sonst noch wem so leidenschaftlich die daumen? immerhin gewinnst du damit recht häufig ;)

:ratlos:

Drücke nur Spanien leidenschaftlich die Daumen. Frankreich ist mir seit Zizou sympathisch, mehr nicht. Portugal ist mir egal.

Von den verbliebenen Teams wäre mir selbstverständlich ein Finale FRA-POR am liebsten, kA, warum das so abwegig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie einfach nicht. Und mMn haben neben ihrerem unbändigen Willen alles Glück dieser Erde um bis ins 1/4 - Finale zu kommen.

Fan einer Glücksbrunzermannschaft zu sein ist völlig ausreichend, da kann man sich für keine weitere begeistern, schon verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

"Die gefährlichsten Einwürfe der Fussballgeschichte" _Koenig_:fuckthat:

Ansonsten: Frankreich ziemlich drübergefahren, trotzdem haben die Isländer nie aufgegeben und die 2. HZ sogar für sich entschieden (ohne dass France groß gewechselt hätte.... klar haben die nicht mehr 110% gegeben).

Ist mir unerklärlich, wie man solche Tugenden nicht mögen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.