[Formel 1] Großer Preis von Österreich 2016


Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Aber schon heftig, wie oft die zwei sich reinfahren. Langsam frage ich mich, ob das Team selbst vielleicht etwas zu locker mit ihren Fahrern umgeht. Ein Ron Dennis hätte ihnen schon die Köpfe eingeschlagen.

Das kannst aber nur machen, wenn es eine klare Nr. 1 und eine klare Nr. 2 im Team gibt. Wenn beide um die WM fahren, werden sie einen Teufel tun und an den reinen Teamerfolg denken.

Und speziell McLaren hat ja seinerzeit die Machtlosigkeit in solch einer Situation gezeigt (Senna vs. Prost)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

na wenns in der WTCC 2010 so war muss es in der formel 1 2016 natürlich genauso sein :facepalm:

Haben sich aber keine Regeln zwischenzeitlich geändert, so weit ich mich erinnere ;)

So weit ich weiß, ist Überholen unter Gelb immer noch nicht erlaubt.

Aber gut, nach den letzten Bildern in der ORF-Analyse war er eh schon vorher vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Mercedes wollte ein Spektakel liefern, und sie haben's schlussendlich auch geschafft.

Ziel war wohl pures Racing, schnellste Rennrunde am Ring, und Platz 1 + 2.

Rausgekommen ist ein definitiv unfaires Manöver von Rotzberg (danke Schillerfoto, merk' ich mir :D ) mit vielleicht beeinträchtigtem Bremssystem.

Kann mir jemand erklären warum alle davon sprechen dass das Safety Car ein Vorteil für Rosberg gewesen sein soll?

Er war auf einer Strategie, die absolutes Risiko bedeutete (Reifenmanagement, Curbs nehmen oder nicht). Er wäre damit vermutlich als einziger aus der Spitzengruppe zu keinerlei Management gezwungen gewesen - Racing pur. Zwei Stops. Durch die SC-Phase war er vorne (hat ggü. potenziellen EInstoppern auch Zeit gutgemacht).

So abstrus es klingt... Wäre die SC-Phase nicht gekommen, wären wohl ein paar (wenige) Autos auf einer Ein-Stop- Strategie unterwegs gewesen. Und Rosberg hätte wenig Chance gegen Hamilton gehabt. So mussten aber alle wieder näher an's Limit gehen. Und eben zweimal zur Box.

Aber schon heftig, wie oft die zwei sich reinfahren. Langsam frage ich mich, ob das Team selbst vielleicht etwas zu locker mit ihren Fahrern umgeht. Ein Ron Dennis hätte ihnen schon die Köpfe eingeschlagen.

Wer verursacht die Mehrzahl an Unfällen zwischen Hamilton und Rosberg?

Und: Hamilton war scheinbar vor der "Gelb-Section" vorne. Falls nicht, hatte Rosberg einen offensichtlichen Schaden, somit also auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

10 sekunden Strafe und 2 Strafpunkte für Rosberg

http://www.formel1.de/news/news/2016-07-03/formel-1-live-ticker-strafe-gegen-rosberg

Das mit den Strafpunkten versteh ich aber glaub ich falsch, dachte zuerst 2 Punkte Abzug

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 sekunden Strafe und 2 Strafpunkte für Rosberg

http://www.formel1.de/news/news/2016-07-03/formel-1-live-ticker-strafe-gegen-rosberg

Das mit den Strafpunkten versteh ich aber glaub ich falsch, dachte zuerst 2 Punkte Abzug

Glaub da gibt es so eine Art Strafenkatalog. Ab einer gewissen Anzahl von Punkten gibt es Strafen. Wie 5 Plätze zurück etc.

So ähnlich wie in Deutschland es Strafpunkte beim Führerschein die in Flensburg gesammelt werden und es Strafen gibt bis zum Führerscheinentzug.

Edit: Hier etwas übersichtlicher. Bei 12 Strafpunkten innerhalb einer Saison wird der Fahrer für das nächste Rennen gesperrt. Aktuell führt Kvyat mit 7 Punkten.http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-225268-uebersicht-das-f1-strafregister-2016/

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-225268-uebersicht-das-f1-strafregister-2016/

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wie konnte es eigentlich Wehrlein auf Platz 10 schaffen? Der war doch ganz hinten und konnte in der Safety-Car-Phase nicht aufschließen. :ratlos:

Das ist schon eine tolle Leistung.

doch er konnte überrunden und wurz hat auch gesagt, dass das relativ schnell geht. das sc ist zwar ein flottes auto, aber zwischen sc und f1 auto liegen dann doch nochmal welten.

wurz hat auch ein beispiel dazu genannt, wo er so eine situation hatte (imola 2006 wars glaub ich :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab auf dem ORF Live Tracking geschaut, da hatte Wehrlein ca.15-20 Sekunden Rückstand, als das Safety Car weg war. Ganz hatte er nicht aufgeschlossen. Darum wunderts mich auch, wie er noch auf 10 gekommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hiess doch er konnte sich während des safety cars zurückrunden?

Zurückrunden ja, aber Wurzleitner sagten auch, dass er es nicht geschafft hat, ans hintere Feld vor dem Ende der Safety Car Phase auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf dem ORF Live Tracking geschaut, da hatte Wehrlein ca.15-20 Sekunden Rückstand, als das Safety Car weg war. Ganz hatte er nicht aufgeschlossen. Darum wunderts mich auch, wie er noch auf 10 gekommen ist!

Naja viele Teams sie ja ausgestiegen und die paar wenigen die durchgefahren sind hatten Probleme mit Bremsen und Reifen. Die Renault und Sauber sind ohnehin nicht viel schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Wie konnte es eigentlich Wehrlein auf Platz 10 schaffen? Der war doch ganz hinten und konnte in der Safety-Car-Phase nicht aufschließen. :ratlos:

Das ist schon eine tolle Leistung.

er hatte Glück, dass Perez in der letzten Runde raus ist, sonst wäre er Elfter geworden.

War ein tolles Wochenende, zuerst paddock club Karten gewonnen, dann am Samstag die HAM Pole, und heute das Rennen mit diesem Ausgang :):clap:

Sehr geile Geschichte :augenbrauen:

Was war da noch alles dabei? Meist bekommst mit solchen Karten ja auch einige Extras gegenüber normalen Besucherkarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Sehr geile Geschichte :augenbrauen:

Was war da noch alles dabei? Meist bekommst mit solchen Karten ja auch einige Extras gegenüber normalen Besucherkarten

Ja war eine geniale Geschichte :)

Es sind schon einige extras dabei, beginnt beim reservierten Parkplatz direkt vorm Ring über die komplette Verpflegung (die übrigens vom feinsten war), bis hin zu mehrmaligen Besuchen in der Boxengasse und alle paar Stunden kommen Fahrer zu Interviews in den Club, am So zB Hülkenberg, Magnussen und Hamilton.

Es standen auch einige richtige F1 Simulatoren herum wo man ein paar Runden drehen konnte exakt wie die Profis trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.