oestl ASB-Gott Geschrieben 11. August 2016 Natürlich soll man Talente verpflichten - aber ich gehe jetzt von der Annahme aus das Sobczyk und Entrup vom Können nicht viel unterscheidet und darum würde ich mir als Sobczyk verarscht vorkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tyreec ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. August 2016 oestl schrieb vor 1 Minute: Natürlich soll man Talente verpflichten - aber ich gehe jetzt von der Annahme aus das Sobczyk und Entrup vom Können nicht viel unterscheidet und darum würde ich mir als Sobczyk verarscht vorkommen. Das sind Profis, die haben Verträge. Wenn mein Kollege den Chef-Posten bekommt hab ich auch nix zum Beschweren. Wir gründe geben, wieso er genommen wurde und nicht ich, und die weiß keiner außer diese Personen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 11. August 2016 Wien_XI schrieb vor 27 Minuten: Verstehe auch nicht wie viele auf den Blödsinn kommen das die szene auf die violas "reingfallen" wär oder drauf anspringt was die sagen. Bis jetzt hats nämlich genau 1 Spruchband von den rosanen geben und das war nachdem die bisherigen aktionen unserer fans schon passiert sind. Also wie wo wann hat man eurer komischen meinung nach eine reaktion auf etwas das von violetter seite kam gezeigt? Die Fanszenen stehen durchaus in Kontakt miteinander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. August 2016 oestl schrieb vor 8 Minuten: Natürlich soll man Talente verpflichten - aber ich gehe jetzt von der Annahme aus das Sobczyk und Entrup vom Können nicht viel unterscheidet und darum würde ich mir als Sobczyk verarscht vorkommen. Kann sein. Ich würde mich als Sobczyk mehr darüber ärgern, dass man angeblich wegen der Jelic-Verletzung reagieren muss, nur um dann einen Spieler zu holen, der selber erst im September wieder fit ist. Es wurden schon oft genug Talente geholt, die den eigenen Nachwuchsspielern den Platz wegnahmen. Da war das halt selten jemanden wichtig, es ist halt bezeichnend, dass gerade bei Entrup hier die Liebe für den eigenen Nachwuchs gefunden wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 11. August 2016 tyreec schrieb vor 16 Minuten: Gut, dann bekommst du ein Jobangebot von einer Konkurrenzfirma, du nimmst es an und deine neuen Kollegen mögen dich nicht, weil du davor dort warst. Grund für dich zu kündigen? Ok entweder willst du es nicht verstehen oder du verorscht mich. Es geht nicht darum das er bei der austria gespielt hat (siehe murg). Deshalb kann man das auch nicht mit einem Jobwechsel vergleichen. Er war bei einer ULTRA GRUPPIERUNG von der Austria. Verstehst den unterschied oder immer noch nicht? narf schrieb vor 16 Minuten: Die Fanszenen stehen durchaus in Kontakt miteinander. Es geht mir um die meldungen die im asb geschrieben wurden. Das man auf violett reinfällt und was weiß ich nicht was alles. Und das ist schwachsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tyreec ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. August 2016 Wien_XI schrieb Gerade eben: Ok entweder willst du es nicht verstehen oder du verorscht mich. Es geht nicht darum das er bei der austria gespielt hat (siehe murg). Deshalb kann man das auch nicht mit einem Jobwechsel vergleichen. Er war bei einer ULTRA GRUPPIERUNG von der Austria. Verstehst den unterschied oder immer noch nicht? Das Konkurrenzunternehmen in den du jetzt Arbeitest ist eines mit sehr vielen politischen Einflüssen geprägt (SPÖ) du bist aber Mitglied bei der FPÖ gewesen. Das wird dir trotzdem keiner mehr vorwerfen. Du sagst doch selber er WAR bei der Gruppierung. Nun ist er nicht mehr dabei. Als er dabei war, war er kein Profi und wusste nicht das er jemals hier landen wird, es war die Privatperson Entrup. Nun ist Entrup aber bei Rapid und zwar nicht als Privatperson sondern als Arbeitnehmer, der seinen Job machen möchte, und später zu einen größeren Verein wechseln wollen würde, um in der Karriereleiter nach Oben zu gelangen. Verstehst DU das NICHT? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. August 2016 Wien_XI schrieb vor 5 Minuten: Es geht mir um die meldungen die im asb geschrieben wurden. Das man auf violett reinfällt und was weiß ich nicht was alles. Und das ist schwachsinn Ich bezweifel nicht, dass Entrup wirklich länger dabei war, aber hätte diese Mitteilung der Infernos dem BW nicht in den Kram gepasst, dann hätte man es wohl nicht so schnell als Wahrheit angesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 11. August 2016 elballo schrieb vor 2 Stunden: ....in der 85. macht er den Ausgleich für uns.....rennt zu den Violetten und zeigt Ihnen die Zunge....und nach dem Spiel gibt er seinen Wechsel zu Sturm bekannt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. August 2016 Es ist ja nicht so, dass sich die Szene zu wichtig nimmt, nein die "Normalos" nehmen die "Szene" ebenso viel zu wichtig. Der Rupi wird halt von der Szene/Teilen der Szene abgelehnt. So what? Warum regt das viele so auf, wenn das ja ohnehin nur Selbstdarsteller sind? Es ist eine Meinung, dass man Ex-Viola-Ultras nicht im Rapiddress sehen möchte. Das ist genauso legitim, wie die Meinung, dass das egal ist, was er vorher gemacht wird. Als, weswegen die Aufregung? Wegen der Spruchbänder? Geh bitte... Wenn man deswegen nicht so einen künstlichen Wirbel (hier, aber auch in den Medien) machen würde, wäre das Thema ganz schnell vom Tisch. [Völlig klar ist, dass Gewalt bzw. Böller abzulehnen ist. Aber das sieht auch die Szene so. Dass sich unter den vielen Tausend Szenefans halt eine gewisse Anzahl an Vollidioten befindet, ist wohl keine Überraschung....hat jetzt aber mit den FCs nix zu tun.] 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2016 Können wir hier nicht wieder über Tom Turbo's geile Abenteuer und Confetti TV (Uuuuuuuuuuuhuuu, yeah!) schreiben? Das waren die besten 2 Seiten in diesem Thread, bzw. die Seiten wobei sich die Diskussion nicht zum x-ten mal im Kreis dreht. #Manche hier sind Pro Entrup (bzw. akzeptieren ihn) #Manche Contra #Manche... Ich bin nicht der Meinung, dass man über solche einfach nichts mehr schreibt, weil das Thema leidig geworden ist. Mittlerweile jedoch wird hier nicht mehr darüber diskutiert, sondern treffen einfach 2 Seiten aufeinander, wobei sich jeder einzelner der Ansichten sowieso zumeist in seiner Meinung festgesetzt hat und sich nie umstimmen oder lassen würde. Dreht sich eben alles im Kreis. Die Meinungen gilt es zu akzeptieren, auch wenn einem manche hart aufstoßen bzw. engstirnig erscheinen. Ich akzeptiere ihn als einen Spieler von uns, weil er es ist. Ich werde wohl nie ein Poster von ihm über meinem Bett hängen haben. Ich denke Tatsache ist, wenn Rapid im Bilde der Vorgeschichte wäre, er jetzt nicht bei uns spielen würde. Dass er sich der Auswirkung dessen, nicht bewusst war wenns ans Tageslicht kommt liegt denke ich am Alter bzw. der Verlockung vom FAC zu einem Topklub zu wechseln. Möge er sich gut entwickeln und seinen Einwechslungen gerecht werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. August 2016 Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten: Es ist ja nicht so, dass sich die Szene zu wichtig nimmt, nein die "Normalos" nehmen die "Szene" ebenso viel zu wichtig. Der Rupi wird halt von der Szene/Teilen der Szene abgelehnt. So what? Warum regt das viele so auf, wenn das ja ohnehin nur Selbstdarsteller sind? Es ist eine Meinung, dass man Ex-Viola-Ultras nicht im Rapiddress sehen möchte. Das ist genauso legitim, wie die Meinung, dass das egal ist, was er vorher gemacht wird. Als, weswegen die Aufregung? Wegen der Spruchbänder? Geh bitte... Wenn man deswegen nicht so einen künstlichen Wirbel (hier, aber auch in den Medien) machen würde, wäre das Thema ganz schnell vom Tisch. [Völlig klar ist, dass Gewalt bzw. Böller abzulehnen ist. Aber das sieht auch die Szene so. Dass sich unter den vielen Tausend Szenefans halt eine gewisse Anzahl an Vollidioten befindet, ist wohl keine Überraschung....hat jetzt aber mit den FCs nix zu tun.] Wenns nur Spruchbänder wären, würden sich die Normalos auch damit abfinden. Das woran sich die meisten wirklich stoßen, hast du eh im letzten Absatz erwähnt. Dieses gefühl hat man eben nicht, wenn man Böller hört und diverse Aufkleber sieht. Da gehts ganz klar um Gewalt, die vielleicht nicht von der Szene direkt ausgeht, aber zu mindest gebilligt, geduldet und leider in keinster Wiese unterbunden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. August 2016 oestl schrieb vor 45 Minuten: Schobi wird wohl für lange Zeit eine Ausnahme bleiben - so ein Glück solche Spieler zu finden hat man nur sehr selten! Und noch mehr Glück braucht man, wenn man nur in seinen eigenen Erdäpfelkellern nach neuen Spielern sucht und nicht auch an anderer Stelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 11. August 2016 oestl schrieb vor 51 Minuten: Die U-19 Nationaltrainer sind ja wahrscheinlich alle ahnungslos und haben mit Fußball nix zu tun und die 3 Tore in 18 Spielen beim FAC sind ja Weltklasse ! Monschein hat man z.B. nicht geholt der hatte bei Ebreichsdorf 36 Tore in 47 Spielen und bei der Admira immerhin 4 in 18... Schön und gut, dass du uns hier die Statistiken runterklapperst und anhand von Toren oder Einberufungen erklärst, wer (k)ein guter Transfer ist/wäre. Leider kommt es aber nicht nur darauf an, daher meine Frage: Wie oft hast du Entrup explizit beobachtet? Wie oft hast du Sobczyk explizit beobachtet? Ich habe kein Problem damit, wenn Beides nicht all zu oft der Fall war, hoffe dann aber, dass du mit diesem recht sinnlosen Bashing aufhörst und Transfers bzw. Spieler nicht anhand von Statistiken schlecht redest. Für den Fall, dass auch du Interesse an Fundierterem hast, kannst du die beiden Stürmer mehrmals im Monat im gemeinsamen KM-Training beobachten. Sobczyk findest du dort aber nur gelegentlich - trotz guter Statistiken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. August 2016 Indurus schrieb vor 1 Minute: Wenns nur Spruchbänder wären, würden sich die Normalos auch damit abfinden. Das woran sich die meisten wirklich stoßen, hast du eh im letzten Absatz erwähnt. Dieses gefühl hat man eben nicht, wenn man Böller hört und diverse Aufkleber sieht. Da gehts ganz klar um Gewalt, die vielleicht nicht von der Szene direkt ausgeht, aber zu mindest gebilligt, geduldet und leider in keinster Wiese unterbunden wird. Wenn ich mir ansehe, was hier das allererste Spruchband schon ausgelöst hat, bin ich nicht so sicher, ob ich Dir da recht gebe. Die Szenefans - mit allen ihren guten und schlechten Seiten - sind halt auch für viele "Normalos" einfach auch per se ein rotes Tuch. Da gibt es nicht viel zu gewinnen... Ich fange mit vielen Dingen auch gar nichts an, kann aber akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das Rapid-Fan-Sein ganz einfach anders interpretieren und ausleben als ich. Da sind Gruppenzugehörigkeit, Loyalität und der "Ultras-Kodex" einfach wichtige Dinge. Da kommt es halt nicht in Frage, dass man einfach kommentarlos hinnimmt, das ein Ex-Viola-Ultra ganz plötzlich im Rapiddress aufläuft. Das ist - selbst für mich - als "Normalo" völlig logisch (auch, wenn ich diese Ansicht nicht teile.) Ich seh das Rupi-Thema völlig entspannt, andere nicht und das ist völlig in Ordnung für mich. [Bei jeglicher Gewalt hört es sich auf, aber das ist wohl völlig klar. Grundsätzlich kommen wir beim Thema Fankurve aber in ein schwieriges Feld. Unsere aktive Fankurve ist extrem heterogen. Das ist nicht schwarz/weiß, gut/böse und da kann man auch nicht einfach reinfahren, oder so.] 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 21 Minuten: Wenn ich mir ansehe, was hier das allererste Spruchband schon ausgelöst hat, bin ich nicht so sicher, ob ich Dir da recht gebe. Die Szenefans - mit allen ihren guten und schlechten Seiten - sind halt auch für viele "Normalos" einfach auch per se ein rotes Tuch. Da gibt es nicht viel zu gewinnen... Ich fange mit vielen Dingen auch gar nichts an, kann aber akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das Rapid-Fan-Sein ganz einfach anders interpretieren und ausleben als ich. Da sind Gruppenzugehörigkeit, Loyalität und der "Ultras-Kodex" einfach wichtige Dinge. Da kommt es halt nicht in Frage, dass man einfach kommentarlos hinnimmt, das ein Ex-Viola-Ultra ganz plötzlich im Rapiddress aufläuft. Das ist - selbst für mich - als "Normalo" völlig logisch (auch, wenn ich diese Ansicht nicht teile.) Ich seh das Rupi-Thema völlig entspannt, andere nicht und das ist völlig in Ordnung für mich. [Bei jeglicher Gewalt hört es sich auf, aber das ist wohl völlig klar. Grundsätzlich kommen wir beim Thema Fankurve aber in ein schwieriges Feld. Unsere aktive Fankurve ist extrem heterogen. Das ist nicht schwarz/weiß, gut/böse und da kann man auch nicht einfach reinfahren, oder so.] Völlig richtig. Natürlich gibt es nach so einem Spruchband einen gewissen Aufschrei unter den 98% der restlichen Rapidfans. Auch diesen muss man verstehen, aus eben gerade von dir genannten Gründen, weil halt eben jeder sein Rapidfansein anders intepretiert. Das ist gut so und daher auch zu respektieren. Aber selbst mit diesem einen Transparent hätte der Thread noch keine 100 Seiten. Zwar auch mehr als 10, die Entrup eigentlich gerecht werden würden, aber sagen wir 25 und der Kas wäre gegessen. Was nun seit dem ersten Spruchbandl passiert ist, ist kein blindes und unreflektiertes hintreten auf die Szene, sondern der berechtigte Aufschrei, weil Grenzen klar überschritten wurden und nicht weil der Szene so viel aufmerksamkeit geschenkt wird. Wenn sich ein Normalo zum jetzigen Zeitpunkt über vorgänge im Blockwest beklagt, dann eher weil diese selbstregulierenden Maßnahmen im Block endlich greifen sollten und nicht weil das was die Szene macht so von bedeutung wäre. Ich glaube nicht dass der Unmut Mancher gegenüber Entrup das ist, was die "Normalos" stört. Jeder darf das sehen wie er will. Aber dieser Unmut wird als Nährboden für Gewalt und völlig danebene Aktionen gesehen. Zuschauen ist und Nichtstun ist eben das neue Mitmachen. bearbeitet 11. August 2016 von Indurus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts