Recommended Posts

Gast

Und wo ist dieses "Statement" zu finden? Also außer in Eurem Channel?

Krone. Bortenschlager hat das geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

immer wieder lächerlich so einen vergleich zu bringen.

dass es vor 15-20 jahren vl mal ein paar kontakte zwischen der rapid- und der austria-szene gab (es gab ja auch mal "eisern wien", wo grüne und violette gemeinsames ding machten), ist nichts neues.

andere zeiten und so ...

in den letzten jahren wurden derartige dinge aber aus verschiedenen gründen undenkbar.

als entrup bei inferno war, war das verhältnis zu rapid mit sicherheit nicht das beste. ;)

mhm, der "Chef" des Fanblocks is in seiner Jugend oft mit violas zamgehangen, aber dem verzeiht man das leicht und gerne.

ein junger spieler war vor ein paar Jahren bei ein paar Violas, -> schnappt ihn, beutelt ihn und hetzt ihm hinterher.

weder verstehe ich wieso man diesen Vergleich nicht anstellen soll, geschweige denn wieso er lächerlich sein soll.

aber gut, ist wohl BW Logik, wahrscheinlich einfach nicht jedermanns Sache. BW Logik aka "stell nicht die falschen Fragen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

immer wieder lächerlich so einen vergleich zu bringen.

dass es vor 15-20 jahren vl mal ein paar kontakte zwischen der rapid- und der austria-szene gab (es gab ja auch mal "eisern wien", wo grüne und violette gemeinsames ding machten), ist nichts neues.

andere zeiten und so ...

in den letzten jahren wurden derartige dinge aber aus verschiedenen gründen undenkbar.

als entrup bei inferno war, war das verhältnis zu rapid mit sicherheit nicht das beste. ;)

auch damals war das Verhältnis zwischen den Fanszenen alles anderes berauschend. Ich finde den Vergleich übrigens sehr passend. Oliver war damals ein junger Knirps der einfach Zeit mit seinen Fedayn Haberern verbracht hat, warum denn auch nicht? Und genauso ist der Entrup ein junger Bursch der halt bei seinen Freunden von Inferno gechillt hat.

Ihr missversteht meinen Punkt. Ich sage in Richtung BW nicht dass man jetzt den Pohle irgendwie boykottieren sollte, ich sage: lasst doch den Entrup in Frieden! Wenn man so einen Radau wegen der Entrup Geschichte macht, und wegen dem Olli kein Wort sagt, dann ist das aber sowas von zweierlei Maß.

Fazit: Ich finde es harmlos wenn der junge Oliver Fedayn Freunde hat, und ich finde es harmlos wenn der junge Entrup Inferno Freunde hat. Deshalb der Vergleich. Weil die Ultra Fan Szene bei vereinen Geschichte den Mantel des Schweigens darüber legt, und bei der anderen auf tiefste Art und Weise einen jungen Menschen mobbed.

Und darum wird dieses Bild wieder ausgegraben, lieber BW:

https://postimg.org/image/vgm9wm9nr/

bearbeitet von vincentgigante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

achso, ist Krammer der Chef in eurer Szene? :augenbrauen:

hab doch nicht geschrieben dass Oliver der Chef von Rapid ist..?

schon gut, hab das "in der Szene" überlesen, bin auch schon bisserl genervt was die Causa betrifft, finde das Ganze einen völligen Schwachsinn und würde mir wünschen, dass der Verein eine klare Linie fährt, bisher gabs nur große Worte und in einem halben Jahr dann wechselt vielleicht der Spieler....., Jelic kommt zurück und dann heisst es vielleicht, "der Junge hat zuwenig Perspektive".......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

schon gut, hab das "in der Szene" überlesen, bin auch schon bisserl genervt was die Causa betrifft, finde das Ganze einen völligen Schwachsinn und würde mir wünschen, dass der Verein eine klare Linie fährt, bisher gabs nur große Worte und in einem halben Jahr dann wechselt vielleicht der Spieler.....

ja da sind wir uns eh einer Meinung, denke ich. Hoffe der BW sieht ein dass es ein Blödsinn ist, und ich hoffe der Verein wird dem ganzen Mobbing ein Ende bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Normal sollten wir gleich den Gorgon dazu holen nur um diesen Schwachköpfen zu zeigen das sie NULL mitsprachrecht haben und Entrup sollte ab sofort mit einem Austriadress aufwärmen - unglaublich das ganze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

auch damals war das Verhältnis zwischen den Fanszenen alles anderes berauschend. Ich finde den Vergleich übrigens sehr passend. Oliver war damals ein junger Knirps der einfach Zeit mit seinen Fedayn Haberern verbracht hat, warum denn auch nicht? Und genauso ist der Entrup ein junger Bursch der halt bei seinen Freunden von Inferno gechillt hat.

Ihr missversteht meinen Punkt. Ich sage in Richtung BW nicht dass man jetzt den Pohle irgendwie boykottieren sollte, ich sage: lasst doch den Entrup in Frieden! Wenn man so einen Radau wegen der Entrup Geschichte macht, und wegen dem Olli kein Wort sagt, dann ist das aber sowas von zweierlei Maß.

Fazit: Ich finde es harmlos wenn der junge Oliver Fedayn Freunde hat, und ich finde es harmlos wenn der junge Entrup Inferno Freunde hat. Deshalb der Vergleich. Weil die Ultra Fan Szene bei vereinen Geschichte den Mantel des Schweigens darüber legt, und bei der anderen auf tiefste Art und Weise einen jungen Menschen mobbed.

Und darum wird dieses Bild wieder ausgegraben, lieber BW:

https://postimg.org/image/vgm9wm9nr/

wie schon gesagt:

das eine war 1995 (ca.), das andere 2014.

das sind fast 20 jahre unterschied und in dieser zeit ist viel passiert zwischen den szenen von rapid und austria.

ich weiß selber nicht, wie die situation ende der 90er gewesen ist, weil das vor meiner rapid-zeit war, aber damals waren einige kontakte und verbindungen zwischen grün und violett scheinbar gang und gäbe (gab es ja nicht nur bei oliver meines wissens). heute ist es aus diversen gründen undenkbar geworden.

das muss man finde ich schon ein bissl im zeitlichen kontext betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auch das ist ein Fakt. Siehe Europa League-Spiel.

Ist aber eigentlich ein peinlicher Fakt. Man darfs sich diesen Idioten nicht beugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich würde es halt gerne lesen, da es ja vom Verein kommen soll. In der Online Krone stehts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nicht zu vergessen, dass Oli und sein damaliger Fedayn-Buddy Mini ja auch unter dem Titel "Downtown Boys" einen gemeinsamen Nationalteam-"Fanclub" installiert hatten. Nationalteam ist natürlich mittlerweile auch ganz böse und mit Rapid nicht kompatibel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also ohne Insiderwissen ist nur Fakt, dass er nicht dabei war beim Feiern. Aus welchen Gründen und von wem diese Entscheidung ausging ist dagegen unklar. Wobei egal aus welchen Gründen, der Umstand, dass ein Spieler des Vereins nicht beim Feiern nach dem Spiel dabei sein kann/darf, ist untragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wie schon gesagt:

das eine war 1995 (ca.), das andere 2014.

das sind fast 20 jahre unterschied und in dieser zeit ist viel passiert zwischen den szenen von rapid und austria.

ich weiß selber nicht, wie die situation ende der 90er gewesen ist, weil das vor meiner rapid-zeit war, aber damals waren einige kontakte und verbindungen zwischen grün und violett scheinbar gang und gäbe (gab es ja nicht nur bei oliver meines wissens). heute ist es aus diversen gründen undenkbar geworden.

das muss man finde ich schon ein bissl im zeitlichen kontext betrachten.

Ernsthaft?? Weil 20 Jahre dazwischen liegen ists gaaanz was anderes???? Schaltet eure Gehirne ein Lemminge!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag