Recommended Posts

das rigorose durchgreifen der austria hilft btw aber auch nicht, die probleme zu beseitigen. weil sich das manche immer wünschen.

der zshg., in dem Hugo damit begonnen hat, passt aber gar nicht. kann deinen ärger/Unverständnis nachvollziehen.

Sollte ich hier den Eindruck erweckt haben, dass ich Kapfenberg, Mondsee und Co für gut halte, dann möchte ich das wohl klarstellen. Dem ist - wenig überraschend - nämlich nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich nicht in der Lage Dir meinen Standpunkt so näher zu bringen, dass Du ihn verstehst. Sorry!

Wenn Du jetzt ausschließlich die Auswüchse unserer Fanszene der letzten 15 Jahre her nimmst, dann hast Du Recht. Diese haben dem Verein geschadet.

Aber, wenn Du jetzt in die gesamte Bewertung einbezieht, wie diese aktive Fanszene den Verein seit 2000 massiv positiv mit entwickelt hat, dann kann man vielleicht auch zum Schluss kommen, dass insgesamt diese aktive Fanszene und die damit einhergehende Polarisierung für den Verein als Ganzes sehr positiv war.

Und ohne viele viele Sautrottel aktionen möglicherweise noch viel positiver hätte verlaufen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Nur dürfte dieser Entrup doch mitglied bei inferno gewessen sein, ziemlich länger

Auch in stadion rapid verrecke mitgesungen haben

So ein spieler hat bei rapid nichts zusuchen

Der verein sollte so schnell wie möglich diesen spieler abgeben

Der hat nichts geleistet für unsern verein. Das ein violetter nur unruhe rein bringt

entrup hat jetzt schon einiges geleistet: er zeigt jeden tag aufs neue, wie viele angrannte vollidioten es gibt die rapid unterstützen. dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Vielleicht bin ich nicht in der Lage Dir meinen Standpunkt so näher zu bringen, dass Du ihn verstehst. Sorry!

Wenn Du jetzt ausschließlich die Auswüchse unserer Fanszene der letzten 15 Jahre her nimmst, dann hast Du Recht. Diese haben dem Verein geschadet.

Aber, wenn Du jetzt in die gesamte Bewertung einbezieht, wie diese aktive Fanszene den Verein seit 2000 massiv positiv mit entwickelt hat, dann kann man vielleicht auch zum Schluss kommen, dass insgesamt diese aktive Fanszene und die damit einhergehende Polarisierung für den Verein als Ganzes sehr positiv war.

findest du, dass wir auf umweltverschmutzung scheissen sollen weil 'im großen und ganzen war die industrielle revolution eh positiv'? denn genau das ist dein argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Warum soll das ein polemischer schass sein? Ich denke auch das sowas passieren kann ein falscher schlag und des wars !

Es wird zur Zeit weit übers Ziel geschossen von beiden Seiten des is alles Nimmer lustig

deswegen wäre es an der zeit, dass sich die vernünftigen BEIDER Seiten gemeinsam was überlegen bzw. an einem strang ziehen.

aber solange auch von "normalos" bzw. "vernünftigen" immer nur auf die andere Seite gezeigt wird, wird sich nicht viel ändern. (siehe zB guardiola16 vs. Landstraßer Steinbock im Derby thread) und die beiden würde ich als vernünftig einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deswegen wäre es an der zeit, dass sich die vernünftigen BEIDER Seiten gemeinsam was überlegen bzw. an einem strang ziehen.

aber solange auch von "normalos" bzw. "vernünftigen" immer nur auf die andere Seite gezeigt wird, wird sich nicht viel ändern. (siehe zB guardiola16 vs. Landstraßer Steinbock im Derby thread) und die beiden würde ich als vernünftig einordnen.

Idioten gibt's da wie dort, ohne Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Bist du der Meinung, dass euer Kapitän das Zahlenspiel nicht deuten kann?

Mag schon sein, dass er es deuten kann. Getroffen hat man sich dennoch um 13:12. Dafür kann er nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ohne viele viele Sautrottel aktionen möglicherweise noch viel positiver hätte verlaufen können?

Das ist eine gute, aber auch etwas philosophische, Frage. Das Gute rechtfertigt selbstredend nicht die Auswüchse.

Ich kann nur sagen, dass ich (und wohl auch die meisten die sich hier - wie ich - immer so furchtbar wegen unserer bösen Fans aufregen) wenig für die tolle Stimmung, die Choreos und geile Auswärtsfahrten beitrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sieht halt wirklich an der haltung einiger gut, dass für stimmung einiges in kauf genommen wird.

nicht der block sollte politik im verein machen und die macht dazu haben, sondern die mitglieder. wir schaffen es nicht mal, unser neues schmuckstück zu füllen, bezweifeln aber, dass unsere eskapaden auch nur irgendetwas damit zu tun haben könnten. es kann und darf nicht sein, dass ein block kaderpolitik betreibt und sich gegen den verein durchsetzt, was man damit auslöst und wie sehr man damit ihre position stärkt ist echt fahrlässig.

es ist lustig, dass sich alle über dieses "rapid verrecke" so aufregen, ich stelle die frage nun nochmal, weil sie bisher weitgehend ignoriert wurde :

was ist an "rapid verrecke" jetzt genau so schlimm? wird uns nicht immer erzählt, dass sowohl "tod und hass" als auch "schlagt die austria tot" sicher nicht wortwörtlich zu verstehen sind und deutlich überspitzt formuliert sind? bei "rapid verrecke" ist es jetzt auf einmal todernst oder wie? interessante argumentationswelt

interessante argumentationswelt auch bezüglich oliver p, aber ist ja allseits bekannt, dass gerne mit zweierlei maß gemessen wird.

geil auch, dass entrup die fans spalten soll, nein das tut einzig und alleine der block mit den eskapaden und zwar erfolgreich seit spätestens 2008. schade, denn der block kann auch wirklich viel tolles leisten und ist genauso wichtig für den verein. man darf aber nie und nimmer versuchen, eskaden mit errungenschaften aufzuwiegen.

also es geht um 1 (oder vielleicht doch 1 1/2 Jahre - haha also sie wissen nicht wie lang genau?) jahr als er 15-16 jahre alt war. junge, was ich mit 15 noch so für blödsinn gemacht habe, daran will ich gar nicht denken. so etwas als grundlage dafür zu nehmen, jemanden von seinem arbeitsplatz zu mobben, ist einfach grauslich. es ist so unfassbar traurig, dass manche noch immer nicht einsehen, dass es verdammt nochmal "nur" um fußball geht und man bei rapid gerade dabei ist, einen 19 jährigen, mit einer fragwürdigen vergangenheit (wie ist das, mit jeder mensch hat eine 2te chance im leben verdient?) vom hof zu jagen.

ich würde gerne sehen, wenn user wie rambo,patrax etc. für all ihre jugendsünden von tausenden verbal "gejagt" werden und auch bedroht werden, ist sicher total toll.

ich kann es manchmal echt nicht glauben, dass man solche diskussionen, wegen der schönste nebensache der welt, führen muss.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

entrup hat jetzt schon einiges geleistet: er zeigt jeden tag aufs neue, wie viele angrannte vollidioten es gibt die rapid unterstützen. dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Das musst du in stadion ,diesen leuten ins gesicht sagen )))))))

findest du, dass wir auf umweltverschmutzung scheissen sollen weil 'im großen und ganzen war die industrielle revolution eh positiv'? denn genau das ist dein argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

man sieht halt wirklich an der haltung einiger gut, dass für stimmung einiges in kauf genommen wird.

nicht der block sollte politik im verein machen und die macht dazu haben, sondern die mitglieder. wir schaffen es nicht mal, unser neues schmuckstück zu füllen, bezweifeln aber, dass unsere eskapaden auch nur irgendetwas damit zu tun haben könnten. es kann und darf nicht sein, dass ein block kaderpolitik betreibt und sich gegen den verein durchsetzt, was man damit auslöst und wie sehr man damit ihre position stärkt ist echt fahrlässig.

es ist lustig, dass sich alle über dieses "rapid verrecke" so aufregen, ich stelle die frage nun nochmal, weil sie bisher weitgehend ignoriert wurde :

was ist an "rapid verrecke" jetzt genau so schlimm? wird uns nicht immer erzählt, dass sowohl "tod und hass" als auch "schlagt die austria tot" sicher nicht wortwörtlich zu verstehen sind und deutlich überspitzt formuliert sind? bei "rapid verrecke" ist es jetzt auf einmal todernst oder wie? interessante argumentationswelt

interessante argumentationswelt auch bezüglich oliver p, aber ist ja allseits bekannt, dass gerne mit zweierlei maß gemessen wird.

geil auch, dass entrup die fans spalten soll, nein das tut einzig und alleine der block und zwar erfolgreich seit spätestens 2008.

also es geht um 1 (oder vielleicht doch 1 1/2 Jahre - haha also sie wissen nicht wie lang genau?) jahr als er 15-16 jahre alt war. junge, was ich mit 15 noch so für blödsinn gemacht habe, daran will ich gar nicht denken. so etwas als grundlage dafür zu nehmen, jemanden von seinem arbeitsplatz zu mobben, ist einfach grauslich. es ist so unfassbar traurig, dass manche noch immer nicht einsehen, dass es verdammt nochmal "nur" um fußball geht und man bei rapid gerade dabei ist, einen 19 jährigen, mit einer fragwürdigen vergangenheit (wie ist das, mit jeder mensch hat eine 2te chance im leben verdient?) vom hof zu jagen.

ich würde gerne sehen, wenn user wie rambo,patrax etc. für all ihre jugendsünden von tausenden verbal "gejagt" werden und auch bedroht werden, ist sicher total toll.

ich kann es manchmal echt nicht glauben, dass man solche diskussionen, wegen der schönste nebensache der welt, führen muss.

Danke! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Bist du der Meinung, dass euer Kapitän das Zahlenspiel nicht deuten kann?

doch und natürlich wurde auch die uhrzeit deswegen gewählt - das ist wohl jedem klar.

dennoch ist es eine aufforderung für einen treffpunkt. daraus steffen einen strick zu drehen ist höchstgradig lächerlich.

wenn du das ernsthaft diskutieren willst, mach es bitte mit jemand anderem - das ist mir ein paar stufen zu kindisch. was kommt als nächstes - die rekordmeister diskussion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

geil auch, dass entrup die fans spalten soll, nein das tut einzig und alleine der block mit den eskapaden und zwar erfolgreich seit spätestens 2008. schade, denn der block kann auch wirklich viel tolles leisten und ist genauso wichtig für den verein. man darf aber nie und nimmer versuchen, eskaden mit errungenschaften aufzuwiegen.

:super: sowas von this !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch und natürlich wurde auch die uhrzeit deswegen gewählt - das ist wohl jedem klar.

dennoch ist es eine aufforderung für einen treffpunkt. daraus steffen einen strick zu drehen ist höchstgradig lächerlich.

Dennoch ist natürlich die Frage ob es klug ist, als Kapitän für jene die Werbetrommel zu rühren, die gerade einen Mannschaftskollegen aufs derbste niedermachen. Ich bin ohnedies verblüfft, dass die Mannschaft nach den Spielen aktuell zum Block geht und sich bedankt. Wenn ich von Fans beschimpft werde und dann gehen alle meine Kollegen dorthin uns feiern mit denen würde ich mich grob verarscht fühlen. Wirkt für mich in der Ferne fast so als ob Entrup auch im Team unten durch ist - sonst kann ich mir so ein Verhalten eigentlich gar nicht erklären. Aber vermutlich bin ich dafür zu sensibel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Es hat in der Vergangenheit überhaupt keine Beispiele gegeben, da Mr. ME99 der erste Fall ist. (Fanszenen Background)

Es werden schon Ex-Spieler nicht gern gesehen, wobei man das mittlerweile eh zu akzeptieren scheint (Murg), dass jetzt plötzlich einer mit der Rückennummer 99 aufläuft und Geld von einem Verein bezieht den er vor einiger Zeit noch gschimpft hat, geht einfach nicht. Und weil sich einige hier wünschen, dass unser Kapitän ein klares Machtwort spricht ... na eh, klar werd ich als Rapidlegende meinen Ruf im Block zerstören und mich hinter einen Rotzlöffel stellen, der mich vor paar Jahren noch als Huankind und Piefkesau gschimpft hat. #seemslegit

In der Causa würde ich mir wünschen, aufgrund von Vereinsschädigung den Vertrag aufzulösen. Hat der größte Verein der Welt gemacht mit dem Madrilenen und sollte Rapid auch machen, oder ihn verleihen, damit hier endlich Ruhe einkehrt, man die Fans nicht weiter spaltet und man sich in Zukunft vielleicht über die geilen Resultate unterhalten kann und nicht über einen 19 Jährigen Rotzlöffel der hier mehr Seiten im ASB hat als 19 andere Rapider-Spieler

Zum Glück ist bald wieder Schule ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Lächerlich das ganze Thema...

Aber bei aller Kritik an den Fanclubs kommt mir hier der Payer zu gut davon!

Ich mein der WUSSTE wo Entrup dabei war, er WUSSTE wie es bei Rapid zugeht (Ivanschitz, Weimann) und er KENNT Entrups Familie gut? Also wer solche "Freunde" hat braucht keine Feinde!

Der ist ja Entrups Berater oder? Also hat er wohl auch eine Provision bekommen. Finde ich echt ein hartes Stück, dass der einen jungen Spieler sowas antut. Da kann eine ganze Karriere daram zugrunde gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag