Recommended Posts

still

mit "fremden" schal in einen fanblock gehen, find ich keine "coole aktion"

genausowenig fahr ich mit meinem lamborghini ( :trolldad: ) in eine ferrariwerkstätte oder geh mit einem siebenarmigen leuchter in eine kirche. ist mmn einfach nur provokant und macht man somir auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genausowenig fahr ich mit meinem lamborghini ( :trolldad: ) in eine ferrariwerkstätte oder geh mit einem siebenarmigen leuchter in eine kirche. ist mmn einfach nur provokant und macht man somir auch nicht

Ich versteh denn Sinn dahinter auch nicht, außer das man provozieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ist angekommen. Nur in meinen Augen ist Gewalt in welcher Form auch immer niemals eine Lösung. Ein Platzsturm ist und bleibt, egal ob der Gegensektor angelaufen wird, eine Idiotie sonder gleichen. Und das dann als "Heldentat hinzustellen, welche der Auslöser für die positive Entwicklung sein soll ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Noch dazu sagst du es ja selbst, dass es nicht ohne Aggressionen abgelaufen ist, was mich nur mehr bestärkt, welche Einzeller sich da auf der Tribüne befinden. Die gute Stimmung in allen Ehren aber so etwas, sei es der Platzsturm, das Transparent oder alle anderen idiotischen Auftritte wie Pyro und Co sind in keinster, noch so geringen Weise nur einen Deut besser als die mutmaßliche Mitgliedschaft eines Rapidspielers bei einem Viola Fanclub. Im Gegenteil. So lange nicht nachweislich (was der Platzsturm, Pyrovergehen und Transparent jedoch sind) belegt ist, dass er irgendwelche ähnlichen Dummheiten angestellt hat, ist und bleibt das eine Jugendsünde zu der zwar zu stehen hat, aber ein solches Verhalten in keinster Weise rechtfertigen. Ich bin persönlich auch nicht in Jubelstimmung deswegen. Aber im Gegensatz zu den ach so tollen und glorreichen Helden des BW gebe ich jedem Rapidspieler eine Chance bis er den Verein verlässt, solange er sich rein hängt. Das steht ja angeblich in den Grundsätzen der Ultras, jeden Rapidspieler zu achten. Komischerweise sind es genau die, die ja ach so viel Wert auch ihre "Tradition und Werte" halten, die sie brechen und mit Füßen treten. Sofern das so angekündigt wurde wie hier beschrieben (und da du ja ein Kenner der Szene oder vl sogar ein Mitglied eben dieser bist solltest du es am ehesten wissen), finde ich das lächerlich und einfach nur schwach und beschämend. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur um es klar zu stellen. Ich bin definitiv kein Kind von Traurigkeit und habe nicht gegen eine gewisse Art der Provokation. Nur sollte diese nicht unter ein gewisses Niveau sinken. Und Menschen zu bedrohen ist unterste Schublade. Ich wohne im Bundesland Salzburg (seit knapp 7 Jahren) und mein Chef ist glühender RBS Fan mit mehreren Jahreskarten, die er regelmässig an uns Mitarbeiter weiter gibt. Ich habe das einmal in Anspruch genommen und mich mit meinem Rapidschal in den Fanblock der Konsumenten gesetzt. War nicht angenehm und wurde auch blöd angesprochen aber eben nicht bedroht oder gar schlimmeres. Mach ich auch nicht mehr, fands halt einmal Lustig. Nur ich hätte dort sicher keine Parolen angezettelt oder ähnliches obwohl einer meiner Arbeitskollegen der mit war selbst mal am BW saß. Eine gewisse Rivalität und auch mal Fangesänge mit einem halbwegs normalen Niveau finde ich gut und gehören zu so einer Rivalität unter Vereinen dazu. Nur Sprüche wund Spruchbänder wie gegen Ivanschitz, Maierhofer, Entrup, usw., Platzstürme, Pyro und das Verprügeln von jungen Spielern des Stadtrivalen gehen zu weit und unterstreichen nur das bisher erwähnte. Und da kannst du rechtfertigen mit schlechtem Spiel, finanzieller Schieflage, Zokis "ihr könnt mich beerdigen" und bei Gott sogar mit Prohaska der vielleicht mal einen Furz im altehrwürdigen Hanappi gelassen hat. Das alles ist an Dummheit kaum zu überbieten und dabei bleibe ich

Chapeau! :super:

....erlebnisorientiert halt...

:D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Chapeau! :super:

....erlebnisorientiert halt...

:D :D :D

Kollege von mir verlor mal ne Wette und musste in Grüner-Montur, unter der Jacke, ins Horror-Stadion.

Ui war das Lustig. Wir dachten, wir sehen ihn nie wieder, aber es passierte eig nichts, außer Bierduschen, Beleidigungen etc.

Und n paar Tritte hinaus hat er bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kollege von mir verlor mal ne Wette und musste in Grüner-Montur, unter der Jacke, ins Horror-Stadion.

Ui war das Lustig. Wir dachten, wir sehen ihn nie wieder, aber es passierte eig nichts, außer Bierduschen, Beleidigungen etc.

Und n paar Tritte hinaus hat er bekommen.

na servas....wie kann man so etwas wetten....Rauschgschicht, oder?

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

na servas....wie kann man so etwas wetten....Rauschgschicht, oder?

:=

Naja er hatte finanzielle Schulden bei nen anderen Kollegen, der für seine "Späße" bekannt ist.

Aber für 5k hätte ich das wsl auch gemacht :'D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

@pd17, lucarelli und elballo

ich glaube ich hab mich da etwas missvertsändlich ausgedrückt. Ja war mit dem rapidschal im normalen Salzburgsektor und ja war damals als Provokation gedacht (war etwas säuerlich nach der Sabitzer Geschichte. Sollte aber mehr oder Minder zeigen, dass man mal Scheiße bauen kann. Im nach hinein wars e nicht Klug und einfach eine Art provokanter Protest. Aber wie gesagt....sehr viel nur wars sicher nicht interligent.

Das wollte ich nur kurz klarstellen. Halte wie gesagt nichts von dämlichen Aktionen. Etwas Provokation kann aber schon mal dabei sein, nur halt ohne Gewalt. Das finde ich gehört zu einer gesunden Rivalität dazu. Würd ich so aber sicher nicht in Graz oder im Horr machen..... bei den Dosen kann einem da wenig passieren da eigentlich alles nur Leute die halt a bissl Kicken schauen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Im normalen Sektor in Salzburg war ich auch schon mit Schal. Das ist ja wirklich nichts besonderes.

Nur wennst die Dress anhast musst dich mit den Ordner herumärgern weils Panik schieben.

Schicken dich dann in den Bereich neben dem Auswärtssektor damit man bei den anderen "Hardcore-fans" is

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube ich hab mich da etwas missvertsändlich ausgedrückt. Ja war mit dem rapidschal im normalen Salzburgsektor und ja war damals als Provokation gedacht (war etwas säuerlich nach der Sabitzer Geschichte. Sollte aber mehr oder Minder zeigen, dass man mal Scheiße bauen kann. Im nach hinein wars e nicht Klug und einfach eine Art provokanter Protest. Aber wie gesagt....sehr viel nur wars sicher nicht interligent.

Das wollte ich nur kurz klarstellen. Halte wie gesagt nichts von dämlichen Aktionen. Etwas Provokation kann aber schon mal dabei sein, nur halt ohne Gewalt. Das finde ich gehört zu einer gesunden Rivalität dazu. Würd ich so aber sicher nicht in Graz oder im Horr machen..... bei den Dosen kann einem da wenig passieren da eigentlich alles nur Leute die halt a bissl Kicken schauen gehen.

Okay, danke ich hatte das gelaubt im "Fansektor".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich glaube ich hab mich da etwas missvertsändlich ausgedrückt. Ja war mit dem rapidschal im normalen Salzburgsektor

....na das schaut ja schon ganz anders aus.....solange es nicht der Fansektor ist, ist das, bzw. sollte das, ja absolut kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Schrammel äußert sich zu Entrup:

Pro Entrup

Und dann will Schrammel noch etwas loswerden: "Die ganze Mannschaft hält zu Max Entrup. Wir haben ihm auch erklärt, dass nur einige gegen ihn sind, aber nicht die Mehrheit unserer Fans", betont Schrammel, dem auch die gegen Ried auf der Tribüne sitzende Mutter des 19-Jährigen leid getan hat. "Er gibt alles, er trainiert super. Ich wünsche mir, dass er kommende Woche gegen die Austria als Joker kommt und unser Siegestor schießt. Dann werden ihn auch jene Fans feiern, die ihn jetzt noch schimpfen."

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-schrammel-ist-mit-28-jahren-der-routinier/212.306.524

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

ich glaube ich hab mich da etwas missvertsändlich ausgedrückt. Ja war mit dem rapidschal im normalen Salzburgsektor und ja war damals als Provokation gedacht (war etwas säuerlich nach der Sabitzer Geschichte)

-> Wääääh Sabitzer...Na gut, dann setz ich mich halt im Rapiddress zum Rapid-Spiel in den neutralen Sektor.

Manchmal muss man Zeichen setzen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag