[L] Island - Österreich


Billie

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Nur wo findet man so kurz nach Ende der ganzen Meisterschaften noch topfitte Spieler? Auch ein Ronaldo war bis heute ein Schatten seiner selbst. Die Gier nach immer mehr Fußball ruiniert die Kondition der Spieler. Merkt man auch daran, dass man mit 25 schon als zu Alt angesehen wird. Aber man spielt diesen Irrsinn weiter. Ab und zu sackt einer mit einem Herzstillstand zusammen, aber the Show must go on.

Wir haben letztens eh schon in der Arbeit drüber geredet. So ein Turnier müsste eigentlich im September stattfinden, da sind die Spieler noch im Saft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hinterfragen sollen sich eher die Kasperl, die meinen aufgrund ihrer überzogenen Erwartungen jetzt das Team niedermachen zu müssen.

Koller hat halt was probiert und das passt schon so. Vor allem wenn man bedenkt, dass einige Stammkräfte verletzt/angeschlagen/in Unform sind. Wären zB Janko, Juno etc zu 100% verfügbar gewesen, hätte natürlich auch Koller ganz andere Möglichkeiten gehabt.

die Frage ist wieso probiert er das nicht vorab mal in eines der zahlreichen Testspiele? Für

das sind sie schließlich da. Ich kann diese Entscheidung von Koller bei aller Liebe nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letztens eh schon in der Arbeit drüber geredet. So ein Turnier müsste eigentlich im September stattfinden, da sind die Spieler noch im Saft.

Da Spielen die Vereine nicht mit.... außerdem ist es für den "Fan" im Sommer wohl angenehmer.

Btw: Das Dümmste was man jz machen könnte wäre alles umzukrempeln und sich zu zerfleischen... Sehe aber die Gergerl, Krankls und Kühbauers bereits mit den Hufen scharren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

gut, wenn die gegner eh alle auch nicht fit sind, scheidet diese ausrede aus

Nicht jeder spielt MS, Cup und Europapokal. Bei dem Turnier sind schon Spieler dabei, die inklusive Quali an der 60 Spiele Marke kratzen. Bei uns aus dem Stegreif nur Alaba, aber auch die anderen hatten nach ihren Meisterschaften sehr wenig Zeit für Erholung. Immer mehr Spiele (Aufstockung der EM), immer fettere TV-Verträge und Sponsorendeals. Ewig wird das nicht gut gehen. Der Wirtschafsfaktor hat das Sportliche längst in den Schatten gedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Da Spielen die Vereine nicht mit.... außerdem ist es für den "Fan" im Sommer wohl angenehmer.

Eh,, ist ja eh klar, ich sag halt nur, dass die Turniere eine der größten Sportereignisse sind, und die Spieler einfach körperlich hinüber sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Nicht jeder spielt MS, Cup und Europapokal. Bei dem Turnier sind schon Spieler dabei, die inklusive Quali an der 60 Spiele Marke kratzen. Bei uns aus dem Stegreif nur Alaba, aber auch die anderen hatten nach ihren Meisterschaften sehr wenig Zeit für Erholung. Immer mehr Spiele (Aufstockung der EM), immer fettere TV-Verträge und Sponsorendeals. Ewig wird das nicht gut gehen. Der Wirtschafsfaktor hat das Sportliche längst in den Schatten gedrängt.

und das gilt für england nicht, oder spanien , deutschland? island und Ungarn haben auch fast nur Legionäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Btw: Das Dümmste was man jz machen könnte wäre alles umzukrempeln und sich zu zerfleischen...

Totally agreed. Das wäre das letzte was man tun sollte, allerdings stehe ich schon zu meiner Aussage, dass die ersten 45' heute völlig vercoached waren. Sachliche Kritik muss erlaubt sein. Und ich bin vorsichtig mit solchen Meldungen, aber das war völlig irr in meinen Augen heute. Aber das weiß Koller vermutlich eh selbst mittlerweile...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wir haben letztens eh schon in der Arbeit drüber geredet. So ein Turnier müsste eigentlich im September stattfinden, da sind die Spieler noch im Saft.

Die WM 2022 wird uns dann eh sehen lassen, ob andere Termine für große Turniere nun wirklich besser sind. Auch wenn da ein Teil der Winterpause flöten geht. Verscheibt eigentlich das Problem nur auf die Vereine im Frühjahr. Die besagte WM will man ja in Rekordzeit durchdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

und das gilt für england nicht, oder spanien , deutschland? island und Ungarn haben auch fast nur Legionäre

Die meisten Isländer spielen in Norwegen oder Schweden, wo man einen viel angenehmeren Meisterschaftsmodus hat. Dass bei diesem Turnier keine topfitten Leute am Feld stehen, solltest aber sogar du gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Die meisten Isländer spielen in Norwegen oder Schweden, wo man einen viel angenehmeren Meisterschaftsmodus hat. Dass bei diesem Turnier keine topfitten Leute am Feld stehen, solltest aber sogar du gesehen haben.

bei island kann ich es verstehen, aber wie machen es dann die anderen? und da muss ich halt als Teamchef auch Eier zeigen und vielleicht den einen oder anderen fitten einberufen. dafür macht man ein Trainingslager, noch dazu in der Schweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die erste Halbzeit geht aus meiner Sicht auf die Kappe von Koller, das war wirklich der absolute Reinfall und hat eine eh schon nervelnde Mannschaft noch mehr verunsichert.

Alaba als Mittelstürmer war wirklich ein Schenkelklopfer, aber dass man mit drei Innenverteidigern so ein Gegentor bekommt, war wirklcih das Tüpfelchen am I.

Dann noch der verschossene Elfer ausgerechnet von Dragovic, der leider eine extrem enttäuschende Endrunde gespielt hat.

Insofern war die zweite Halbzeit fast schon versöhnlich, endlich haben wir Fussball gespielt, endlich haben wir das Spiel gemacht, das wir beherrschen. Alaba war im defensiven Mittelfeld viel besser aufgehoben, Schöpf hat überraschender Weise Junuzovic eine Halbzeit lang defacto gleichwertig ersetzt und ein wunderschönes Tor gemacht. In den ersten 20-25 Minuten der zweiten Halbzeit waren ja sogar Räume da, leider konnten wir das nicht nutzen, denn danach haben die Isländer das brutal zugemacht.

Trotz aller Widrigkeiten hatten wir bis zum Ende die Chance das noch umzudrehen.

So bleibt die Erinnerung eines extrem enttäuschenden Turniers, bei dem wir gerade mal in zwei Halbzeiten einigermaßen unser Spiel gebracht haben und sonst hauptsächlich nervös waren und dem Ball hintergelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man kann es drehen und wenden wie man will. Koller hat 2(!) der 3 Matches komplett vercoacht. Aufgrund der Tragweite ist er für mich somit eigentlich rücktrittsreif.

Nicht der völlig falsch eingesetzte Alaba hat diese EM verschissen - sondern schlicht und einfach Koller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.