Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2019 #Black# schrieb vor 28 Minuten: Spieler werden immer kommen und gehen. Ihr werdet aber nie von mir hören, dass ich deswegen denke dem Verein den Rücken zu kehren. Entweder bin ich Fan eines Vereins oder Fan eines Spielers!! Welchen verein hast du 2003 unterstützt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch81 Superkicker Geschrieben 27. Februar 2019 Also es wird schon wieder richtig übel mit RBL. Wir sind unabhängig, wir machen unser eigenes Ding, aber dann die halbe Mannschaft nach Deutschland schicken! Xaver hätte man halten müssen und nun kann es sein, dass mit einer Mannschaft bei 0 anfangen muss und das mit der Möglichkeit in der CL zu spielen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) Pro: Wir bilden Spieler aus, die fast unisono in bessere Ligen wechseln und dabei für österreichische Verhältnisse fast schon utopisch hohe Ablösesummen lukrieren. Contra: Es ist zu oft Leipzig. Als Fan ist es einfach schwer, hier objektiv zu bleiben. Im Grunde könnte es einem komplett egal sein, wo die Spieler hinwechseln...ist es aber nicht, weil: geht nicht so einfach. Leipzig ist und bleibt negativ behaftet. Man bekommt (zurecht) den Eindruck, als wäre Salzburg ein Selbstbedienungsladen von RBL. Allen Transfers nach Leipzig fehlt nämlich eine wichtige Komponente: Verhandlung. Natürlich können wir nicht beurteilen, was hinter den Kulissen abläuft, aber ich bezweifle, dass RR und Freund sich vor so einem Transfer groß duellieren. Unter "Transfer" eines Leistungsträgers vor einer vermeintlichen CL-Saison verstehe ich ein Hickhack mit einer sichtlichen Bemühung seitens unseres Vereins, den Spieler zu halten - wie bei Lainer und dem SSC Neapel damals. Sowas gibt es bei Leipzig-Aktionen komplett überhaupt nicht, da heißt es nur immer still und heimlich, Spieler XY wird uns verlassen, wir entsprechen seinem Wunsch und geben ihm liebe Grüße mit auf den Weg (und über die Ablösesumme sprechen wir später). Aber es ist mühselig darüber zu diskutieren. Es wird sich nicht ändern, weil es eben das Konzept von RB ist und von Anfang an war. Wir wurden jetzt ein/zwei Saisonen verwöhnt und haben etwas mehr an die Unabhängigkeit der Vereine geglaubt, aber jetzt wird eben wieder abgeerntet. Warum das ausgerechnet vor unserer ersten CL-Saison sein muss, kann ich allerdings - mit allem gebührenden Respekt vor der Gesamtvision eines Mateschitz - nicht ganz nachvollziehen. Meister müssen wir auch erst mal werden, der LASK ist schon ordentlich nervig und die Transfers bringen viel Unruhe in die Mannschaft. Ich denke, es ist besser, sich auf die neuen Spieler aus der Pipeline zu freuen, als den "alten" nachzuweinen. Denn wenn man letzteres tut, wird man bei uns nicht nachhaltig glücklich. bearbeitet 27. Februar 2019 von SchonLangeDabei 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Februar 2019 OnlyRBS schrieb vor 24 Minuten: Die SN zieht sich das aber nicht immer bei den Haaren herbei. Ich sag nur Samassekou. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 27. Februar 2019 Vll gibts eh bald was offizielles von Freund ? Wenn das so schnell die Runde macht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch81 Superkicker Geschrieben 27. Februar 2019 SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten: Pro: Wir bilden Spieler aus, die fast unisono in bessere Ligen wechseln und dabei für österreichische Verhältnisse fast schon utopisch hohe Ablösesummen lukrieren. Contra: Es ist zu oft Leipzig. Als Fan ist es einfach schwer, hier objektiv zu bleiben. Im Grunde könnte es einem komplett egal sein, wo die Spieler hinwechseln...ist es aber nicht, weil: geht nicht so einfach. Leipzig ist und bleibt negativ behaftet. Man bekommt (zurecht) den Eindruck, als wäre Salzburg ein Selbstbedienungsladen von RBL. Allen Transfers nach Leipzig fehlt nämlich eine wichtige Komponente: Verhandlung. Natürlich können wir nicht beurteilen, was hinter den Kulissen abläuft, aber ich bezweifle, dass RR und Freund sich vor so einem Transfer groß duellieren. Unter "Transfer" eines Leistungsträgers vor einer vermeintlichen CL-Saison verstehe ich ein Hickhack mit einer sichtlichen Bemühung seitens unseres Vereins, den Spieler zu halten - wie bei Lainer und dem SSC Neapel damals. Sowas gibt es bei Leipzig-Aktion komplett überhaupt nicht, da heißt es nur immer still und heimlich, Spieler XY wird uns verlassen, wir entsprechen seinem Wunsch und geben ihm liebe Grüße mit auf den Weg (und über die Ablösesumme sprechen wir später). Aber es ist mühselig darüber zu diskutieren. Es wird sich nicht ändern, weil es eben das Konzept von RB ist und von Anfang an war. Wir wurden jetzt ein/zwei Saisonen verwöhnt und haben etwas mehr an die Unabhängigkeit der Vereine geglaubt, aber jetzt wird eben wieder abgeerntet. Warum das ausgerechnet vor unserer ersten CL-Saison sein muss, kann ich allerdings - mit allem gebührenden Respekt vor der Gesamtvision eines Mateschitz - nicht ganz nachvollziehen. Meister müssen wir auch erst mal werden, der LASK ist schon ordentlich nervig und die Transfers bringen viel Unruhe in die Mannschaft. Ich denke, es ist besser, sich auf die neuen Spieler aus der Pipeline zu freuen, als den "alten" nachzuweinen. Denn wenn man letzteres tut, wird man bei uns nicht nachhaltig glücklich. Warum jetzt? Kann ich dir schon sagen! RR hat einen ein massives Problem mit seinem Ego und nach den beiden Niederlagen macht er alles nötige um RBS wieder klein zu bekommen, sonst würde sich ja der Didi fragen, warum 100 Millionen bei RBL investieren und RR alles in den A***** stecken, wenn man in Salzburg für einen Bruchteil ein besseres Team hat, das nächstes Jahr noch dazu CL spielt...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VALON14 Postaholic Geschrieben 27. Februar 2019 Patz026 schrieb Gerade eben: Vll gibts eh bald was offizielles von Freund ? Wenn das so schnell die Runde macht.. Rechne auch mit schnellem Vollzug oder schnellem Dementi.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Februar 2019 Patz026 schrieb vor 4 Minuten: Vll gibts eh bald was offizielles von Freund ? Wenn das so schnell die Runde macht.. Das Gerücht ist ja nicht gerade neu. Weiss aber noch, ob sich Freund dazu bisher schon mal geäussert hat. Ad Medien: geil, wie da gleich einer vom anderen abschreibt, ohne mal bei Spieler oder Verein nachzufragen. Resch81 schrieb vor 5 Minuten: Warum jetzt? Kann ich dir schon sagen! RR hat einen ein massives Problem mit seinem Ego und nach den beiden Niederlagen macht er alles nötige um RBS wieder klein zu bekommen, sonst würde sich ja der Didi fragen, warum 100 Millionen bei RBL investieren und RR alles in den A***** stecken, wenn man in Salzburg für einen Bruchteil ein besseres Team hat, das nächstes Jahr noch dazu CL spielt...... Genau so muss es sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 27. Februar 2019 VALON14 schrieb vor 6 Minuten: Rechne auch mit schnellem Vollzug oder schnellem Dementi.... Wenn, dann gehe ich davon aus, dass das schon "länger" fixiert wurde und halt jetzt - warum auch immer - rausgekommen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 27. Februar 2019 Und genau nachdem es sich in den Medien so schnell verbreitet wird man bald was hören vom Verein ! ihr könnt ja sonst noch alle auf FB und Insta fragen stellen.. dann gehts evtl schneller Aber ich schätz den Xaver als schlauen Spieler ein Dswegen würd der wechsel nd passen .. Hoffnung stirbt zuletzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 27. Februar 2019 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schlager-wechsel-von-salzburg-zu-leipzig-soll-fix-sein/ http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1902/Artikel/medien-red-bull-salzburgs-xaver-schlager-wechselt-wohl-zu-rb-leipzig.html https://www.google.at/amp/s/www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/xaver-schlager-wechsel-von-salzburg-zu-leipzig-durch-66412417/amp alle beziehen sich auf das Schundblatt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2019 Wäre halt komisch, wenn der Schlager auch eine AK drin hätte und, wenn der Freund zwei Jahre vor Vertragsende den Spieler einfach so abgeben würde. Da kann und muss er das Gleiche wie bei Lainer machen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) mrbonheur schrieb vor 3 Minuten: Wäre halt komisch, wenn der Schlager auch eine AK drin hätte und, wenn der Freund zwei Jahre vor Vertragsende den Spieler einfach so abgeben würde. Da kann und muss er das Gleiche wie bei Lainer machen. Die Frage ist halt, ob er Rangnick gegenüber genau so konsequent agiert/agieren kann wie bei einem De Matteis zB bearbeitet 27. Februar 2019 von aXXit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Februar 2019 mrbonheur schrieb vor 3 Minuten: Wäre halt komisch, wenn der Schlager auch eine AK drin hätte und, wenn der Freund zwei Jahre vor Vertragsende den Spieler einfach so abgeben würde. Da kann und muss er das Gleiche wie bei Lainer machen. Vielleicht hat er das auch gemacht. Nach dem was man hier und dort gelesen hat gab es ein Angebot von Napoli dass für Freund viel zu niedrig war. Napoli wollte nicht mehr zahlen. Vielleicht wird ja Leipzig deutlich mehr zahlen als Napoli. Dann hat er das Gleiche gemacht wie bei Napoli - mit unterschiedlichem Ausgang. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2019 Die Frage ist halt, ob er Rangnick gegenüber genau so konsequent agiert/agieren kann wie bei einem De Matteis zB Sollte man eigentlich schon annehmen und der Mateschitz stellt sich als Hauptsponsor hin, dass man unbedingt Rose halten möchte. Gleichzeitig lässt man Rangnick 3 Spieler von RBS holen, ohne zu Mucken? Haidara OK, Wolf gab es eine AK, aber weder braucht RBL noch einen ZM wie Schlager noch müssen wir ihn zwei Jahre vor Vertragsende abgeben und verschenken. Ich würde die Logik von keiner Seite aus so wirklich verstehen. Das kreiert viel Unruhe für nix. Va kann der Schlager nächsten Winter zB immer noch zu RBL, falls das der große Masterplan ist. Er hat ja Vertrag und kann von anderen Vereinen abgeblockt werden bzw würde Schlager ja selber wollen, falls das alles stimmt. Vielleicht hat er das auch gemacht. Nach dem was man hier und dort gelesen hat gab es ein Angebot von Napoli dass für Freund viel zu niedrig war. Napoli wollte nicht mehr zahlen. Vielleicht wird ja Leipzig deutlich mehr zahlen als Napoli. Dann hat er das Gleiche gemacht wie bei Napoli - mit unterschiedlichem Ausgang.Da ich nicht davon ausgehe, dass RBL 30+ Millionen zahlt, halt ich diese Theorie für ausgeschlossen. So unmoralisch kann das Angebot gar nicht sein, dass man zwei Jahre vor Vertragsende den Schlager ziehen lassen muss. Zumindest nicht von RBL. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts