chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2016 Almer war in der Qualifikation ein echter Rückhalt. zB das Spiel in Schweden, aber auch Russland oder Montenengro auswärts. Nur wegen der einen Geschichte jetz eine Goaliediskussion anzufangen halte ich für nicht richtig. Öczan hat jetz in seinen Einsätzen nicht so überragend gespielt, dass wir über den Goalieposten sprechen müssen. Sprechen muss man auf jeden Fall über Harnik, der völlig außer Form ist. Und auch bei Janko bin ich gespalten, auch wenn ich ich ihn weiterhin für unseren besten und vor allem effektivsten Stürmer halte. Sehe ich auch so. Almer war heute sicherlich an der Niederlage mit null Prozent schuld. Harnik kam überhaupt nicht ins Spiel und wurde dann auch noch von seinen Mitspielern mit teilweise unerreichbaren Zuspielen nicht gerade unterstützt. Bei Janko war ich enttäuscht, dass er - wie fast die ganze Mannschaft - vor allem bei Luftduellen richtig schlecht aussah. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 14. Juni 2016 Almer war in der Qualifikation ein echter Rückhalt. zB das Spiel in Schweden, aber auch Russland oder Montenengro auswärts. Nur wegen der einen Geschichte jetz eine Goaliediskussion anzufangen halte ich für nicht richtig. Öczan hat jetz in seinen Einsätzen nicht so überragend gespielt, dass wir über den Goalieposten sprechen müssen. Sprechen muss man auf jeden Fall über Harnik, der völlig außer Form ist. Und auch bei Janko bin ich gespalten, auch wenn ich ich ihn weiterhin für unseren besten und vor allem effektivsten Stürmer halte. Du, ich habe lediglich geschrieben, dass Özcan evtl.(!) die bessere Wahl wäre. Heute war Almer zwar nicht überragend und mit einem Weltklassetormann (den wir einfach nicht haben) hätten wir vl. kein Gegentor bekommen, dennoch kann er am wenigsten dafür. Viel mehr stört mich, dass stur an Hinteregger festgehalten wird, obwohl wir mit Wimmer einen mMn besseren Innenverteidiger haben. Heute hat sich wieder Bewahrheitet, dass weder Dragovic noch Hinteregger unumstritten sein sollte. Die dritte Personalie ist Garics, den ich eher spielen lassen hätte. Aber Klein war heute sicher nicht unter den schlechtesten, von dem her ist das zu vernachlässigen. Fuchs, Alaba, Arnautovic und Harnik müssen einfach viel mehr bringen. Junuzovic hängt vollkommen in der Luft und keiner nimmt ihm etwas von der Verantwortung ab. Vor allem Alaba ist in dieser Hinsicht eine reine Enttäuschung im Team und wirkt auch überhaupt nicht selbstkritisch. Von einem Spieler mit seinen Ansprüchen MUSS einfach mehr kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2016 War heute auch eine Einstellungssache, jeder der Spieler ist doch insgeheim fix von einem Sieg ausgeganen - diese leichte Überheblichkeit kann und darf sich ein Team wie Österreich nicht erlauben! Ungarn hat genau das gezeigt, was uns in der Quali ausgemacht hat. Kampf und konsequentes Zweikampfverhalten als vermeintlicher Underdog. Dazu ein etwas glücklicher Spielverlauf und schon hast die "Senstion" und 3 Punkte. Aber ja, dieses lächerliche Besserwissen und draufhaun aufs Team der Gloryhunter kotzt mich gewaltig an, die verkriechen sich jetzt hoffentlich eh bald wieder. Man darf das Team heute sehr kritisieren, aber fair.. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen, so und nicht anders - es ist immer noch "unser" Bzw mein Team, mit dem wir die letzten 15 Jahre gelitten haben und durch die tiefsten Täler gegangen sind Es sind noch 2 Spiele, wir können das noch packen! (Auch wenn ich selber nicht so recht dran glauben mag) Achja: ich vertrag auch das Auslachen durch die Piefke heute, ich machs ja nicht anders in eurem Thread nach niederlagen absolutes +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2016 Ich hab schon vor dem Turnier darüber geschrieben (bzw. hat es eh vermutlich jeder in den Medien gelesen), dass Ungarn mit Abstand am frühesten mit der Vorbereitung begonnen hat. Das hat Kiraly gerade angesprochen, 6 Wochen harte Arbeit, Top-Kondition. Früchte geerntet, mit unseren Legionären wäre sowas halt nicht möglich. als ob ungarn keine legionäre hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2016 War heute auch eine Einstellungssache, jeder der Spieler ist doch insgeheim fix von einem Sieg ausgeganen - diese leichte Überheblichkeit kann und darf sich ein Team wie Österreich nicht erlauben! Ungarn hat genau das gezeigt, was uns in der Quali ausgemacht hat. Kampf und konsequentes Zweikampfverhalten als vermeintlicher Underdog. Dazu ein etwas glücklicher Spielverlauf und schon hast die "Senstion" und 3 Punkte. Aber ja, dieses lächerliche Besserwissen und draufhaun aufs Team der Gloryhunter kotzt mich gewaltig an, die verkriechen sich jetzt hoffentlich eh bald wieder. Man darf das Team heute sehr kritisieren, aber fair.. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen, so und nicht anders - es ist immer noch "unser" Bzw mein Team, mit dem wir die letzten 15 Jahre gelitten haben und durch die tiefsten Täler gegangen sind Es sind noch 2 Spiele, wir können das noch packen! (Auch wenn ich selber nicht so recht dran glauben mag) Achja: ich vertrag auch das Auslachen durch die Piefke heute, ich machs ja nicht anders in eurem Thread nach niederlagen absolutes +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. Juni 2016 Wir packen das Achtelfinale noch. Hätten wir nur 0:1 verloren, hätte ich noch daran geglaubt. Das 0:2 war aber die bisher höchste Niederlage der EURO.... beschissenes TV wenn wir von einer (im besten Fall) knappen Niederlage gegen Portugal ausgehen. Und den isländischen Betonblock schießt auch nicht im Vorbeigehen 3-4 Türln um als einer der besten 4 Gruppendritten aufzusteigen. Wenn du das Glück hast, dass du denen überhaupt eines reinlegst.... Xerl gegen Portugal ist eigentlich Pflicht. Dann klammere ich mich auch noch an den Strohhalm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4ri0 Surft nur im ASB Geschrieben 14. Juni 2016 Was soll man dazu einfach sagen. Wir haben zur Zeit einfach die Scheiße am Fuß, anders kann man das einfach nicht ausdrücken. Macht Alaba das 1-0 schaut die Sache gleich anders aus. Tritt der Ungarn Juno nicht um, gleiche Aussage. Leider haben es die Ungarn einfach sehr geschickt gemacht. Juno, Alaba, Arnautovic sehr geschickt gedoppelt. Der Rest der Offensive wurde unsererseits auch immer mehr ein Totalausfall. Es fehlt halt komplett das Selbstvertrauen. Dann hast auch noch einen Schiri, der genau bei Dragovic konsequent ist und die meines Erachtens sehr dreckig spielenden Ungarn auch nicht bremst. Das ermuntert die natürlich zu weiteren Fouls. Arnautovic war eh mehrfach vorm Auszucken, gsd hat der sich jetzt einigermaßen im Griff. Das wäre früher mit einer roten Karte geendet. Was wir jetzt brauchen ist nicht eine große Umstellung. Wir brauchen halt einmal eine Portion Glück, ein Tor egal ob super herausgespielt oder irgendwie reingenudelt dann ist das Selbstvertrauen wieder da. Kopf hoch, Samstag gehts weiter. Wir packen das Achtelfinale noch. Genau das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2016 Der Modus bringt halt mit sich, dass es übehraupt keinen Spielraum gibt. Hahahahahaaaaa Islaaaaand so das wars dann. Oder wir panieren halt auch die Portuguesos. Hahahaha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Juni 2016 Nein, aber nicht wieder so eine Worthülse raushauen, die eh jeder erwartet. Einmal ehrliche Kritik anbringen. Eierschaukeln soll der Löw. ich finds gut dass er an das team glaubt, denn genau das braucht das team auch. das hat auch nichts mit eierschaukeln zu tun. aber gut was rede ich. es reicht völlig wen intern die fehler angesprochen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2016 irgendwie macht es sich auch stark bemerkbar dass alaba nur mehr in der verteidigung kickt. in der offensive bei weitem nicht mehr so auffällig wie noch vor einem jahr. da sollte man vor allem in hinblick auf die quali auch taktisch was anpassen. so bringt das auf dauer einfach nix. ausser er spielt bei bayern zukünftig eine andere rolle.... Guardiola hat Alaba kastriert und der Ausfall von Kumpel Ribery hat ihm auch nicht gut getan. Wenn ich da an seine früheren Spiele denke, wo sich Alaba nach vorne kombinierte, gefährliche Pässe spielte, sich freilief und in jedem Spiel mindestens einmal den Torabschluss suchte und häufig auch fand, dann ist sein derzeitiges Auftreten traurig. Hoffentlich kann er unter Ancelotti, dem nachgesagt wird seinen Teams nicht so ein strenges taktisches Korsett anzulegen, wieder offensiv mehr aufblühen. Das wäre wichtig für das Nationalteam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Juni 2016 Nein, aber man kann realistisch bleiben und sagen, dass es das nun nach allen Maßstäben der Wahrscheinlichkeit war. klar wird er das sagen, haha! herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2016 ich finds gut dass er an das team glaubt, denn genau das braucht das team auch. das hat auch nichts mit eierschaukeln zu tun. aber gut was rede ich. es reicht völlig wen intern die fehler angesprochen werden. Alaba glaubt auch an Jesus. Hilft ihm halt nix. Glauben heißt nicht wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 14. Juni 2016 Fakt ist, dass er im Nationalteam anfällig für seltsame Aktionen und Aussetzer ist und daher zu Recht nicht am konstanteren Almer vorbeikommt. Die Torhüter-Diskussion hier ist sowieso sinnlos oder willst du behaupten die Niederlage gegen Ungarn wäre mit Özcan nicht passiert? Überhaupt nicht. Kannst eh gerne nachlesen, worum es geht/ging. Aber auch die Frage an dich, welche Aussetzer außer im Türkei-Spi hatte Özcan seit Koller? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Juni 2016 Was soll man dazu einfach sagen. Wir haben zur Zeit einfach die Scheiße am Fuß, anders kann man das einfach nicht ausdrücken. Macht Alaba das 1-0 schaut die Sache gleich anders aus. Tritt der Ungarn Juno nicht um, gleiche Aussage. Leider haben es die Ungarn einfach sehr geschickt gemacht. Juno, Alaba, Arnautovic sehr geschickt gedoppelt. Der Rest der Offensive wurde unsererseits auch immer mehr ein Totalausfall. Es fehlt halt komplett das Selbstvertrauen. Dann hast auch noch einen Schiri, der genau bei Dragovic konsequent ist und die meines Erachtens sehr dreckig spielenden Ungarn auch nicht bremst. Das ermuntert die natürlich zu weiteren Fouls. Arnautovic war eh mehrfach vorm Auszucken, gsd hat der sich jetzt einigermaßen im Griff. Das wäre früher mit einer roten Karte geendet. Was wir jetzt brauchen ist nicht eine große Umstellung. Wir brauchen halt einmal eine Portion Glück, ein Tor egal ob super herausgespielt oder irgendwie reingenudelt dann ist das Selbstvertrauen wieder da. Kopf hoch, Samstag gehts weiter. Wir packen das Achtelfinale noch. zitiert wegen wahrheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Juni 2016 Das ist das Grundproblem der österreichischen DNA, durchwurschteln ist im Spitzensport halt nicht möglich. eh klar... jetzt kommt wieder die DNA ins spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts