Mario Pavelic verlängert bis 2018


Dannyo

Recommended Posts

Zündler

ad1: gor nix

Jeder hat seinen Novota. Meiner heißt Pavelic. ;)

MMn fehlt ihm zuviel, im Stellungsspiel, Timing, bringt öfters mal leichte Pässe nicht an. und wenn er den Dober auf einer Briefmarke austanzen kann, was bringts.

Gut, und er ist mir defensiv zu schwach, aber jeder mag seine Vorstellung von einem modernen Außenverteidiger haben. Meine heißt NICHT ein Flügelspieler, der defensiv auch etwas mitarbeiten soll. kannst gleich Schobesberger als RAV aufstellen, der hat wenigstens wirklich schon mal gegenspieler stehen lassen.

Alles klar. Dann hoffen wir für Rapid Willen, dass ich Recht behalte und Pavelic eine überragende Saison spielt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Heisst das kein Farkas?

Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube dass der kommt gäbe es ja immer noch die Option dass Stangl geht und Auer nach links rutscht. Unter Barisic hätte man wohl eher auf Wöber gesetzt, mal schauen wie Büskens über diese Thematik denkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube dass der kommt gäbe es ja immer noch die Option dass Stangl geht und Auer nach links rutscht. Unter Barisic hätte man wohl eher auf Wöber gesetzt, mal schauen wie Büskens über diese Thematik denkt

Sehe ich auch so. Denke man plant auf den Außenpositionen mit Pavelic, Auer, Schrammel und Wöber. Aber ich muss mich bzgl. AV zurückhalten, hab schon eine Wette gegen RenZ verloren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sehr gut. Ist momentan sicher einer der besten, wenn nicht sogar der beste RV der Liga. Wobei das aber auch nicht schwierig ist, wenn die Konkurrenz Koch, Potzmann und Schwegler heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ginger Elvis
vor 1 Stunde schrieb maindrop:

das sowieso, aber defensiv ist er vor allem in der EL komplett überfordert, wie man letztes jahr gesehen hat.  

Abwarten. Für meine Begriffe hat Pavelic in der Vorbereitung einen ziemlichen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Bislang spielt er eine bärenstarke Saison, auch defensiv wirkt er mMn wesentlich sattelfester als zuvor. Ich denke, Pavelic wird heuer eine Schlüsselrolle für uns spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich hoffe es eh auch, aber das habe ich mir auch letzte saison gedacht und dann kam die EL gruppenphase. da haben teilweise dibon und die anderen IVs die arbeit für pavelic mit erledigt weil er komplett orientierungslos herumgeirrt bzw. einfach nicht zurück gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb maindrop:

ich hoffe es eh auch, aber das habe ich mir auch letzte saison gedacht und dann kam die EL gruppenphase. da haben teilweise dibon und die anderen IVs die arbeit für pavelic mit erledigt weil er komplett orientierungslos herumgeirrt bzw. einfach nicht zurück gelaufen ist.

sehe ich eh auch so, bei ihm habe ich trotzdem noch die hoffnung, dass er sich defensiv deutlich stabilisiert, immerhin ist er ja erst 22 jahre alt und offensiv ist er wirklich bärenstark bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auf der anderen Seite stehen halt 3 Assists bei 10 Toren, offensiv hat er in der EL-Gruppenphase aber eindeutig seine Qualitäten gezeigt. Defensiv kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern, aber gefühlt werden bei uns die AV ja gerne als defensiv schwächer bezeichnet, als sie in meinen Augen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vor 9 Stunden schrieb Billie:

Abwarten. Für meine Begriffe hat Pavelic in der Vorbereitung einen ziemlichen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Bislang spielt er eine bärenstarke Saison, auch defensiv wirkt er mMn wesentlich sattelfester als zuvor. Ich denke, Pavelic wird heuer eine Schlüsselrolle für uns spielen. 

Er wird defensiv ja auch viel schlechter gemacht, als er ist. In der EL kann ich mich, abgesehen von den Valencia-Spielen, wo wir einfach allesamt schwach waren und gesamtmannschaftlich grobe taktische Schwächen gezeigt haben, an keine schwache Partie von Pavelic erinnern. In der BL finde ich ihn da auch meistens sehr solide, da hat er gerade in den Topspielen gegen die besseren Gegner von Salzbur oder Austria meistens gut ausgesehen.

Ich denke, dass da viel simplifizierende Fanlogik mitspielt. Das spielstarke, aber körperliche Leichtgewicht Pavelic, das im langamtigen Zoki-Ballbesitz-Fußball im Normalfall noch einmal abdreht vorne. Der also in einem System mit fadem Ballbesitz, wo wir dennoch immer wieder hinten zu offen waren, ja im Umkehrschluss dafür verantwortlich sein muss, weils hinten klingelt. Da sehe ich Zokis mutlos auseinandergezogenen Linien viel eher als Faktor, warum das dann bei Konteraktionen beim ein oder anderen nach schlechter Defensivarbeit ausschaut, wenn er im 1 gegen 1 mal schlechter ausschaut. Und in den zokschen Auslassungen der Zwischenlinien musst du eben wesentlich öfter in einem 1 gegen 1 ohne unmittelbare Absicherung brillieren.

Ok, das war jetzt vielleicht etwas wirr. Ich glaub dennoch, dass da irgendwo was dran ist. :=

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.