Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Posting-Pate

Da beginnt heute das wichtigste und bedeutenste Fußball Großereignis,- die ersten beiden öffentlichen Trainings bei Rapid- und der ORF ist nicht live dabei... Zifix. :D

Wäre spannend falls wer vor Ort ist, ein paar Eindrücke zu bekommen.


Was für einen Plan b soll Müller nach 5 Runden haben, wenn es nicht passt?

Nix da nach 5 Runden. Schon jetzt. :D ( war sarkastisch gemeint wegen dem Plan B Gefasel bei der PK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Würde gerne auf ein paar Dinge meinen Senf dazu geben.

Bezüglich Kompetenz. Wie MB ja selbst sagt, die Wahrheit liegt in dem Rechteck. Ihm jetzt nach einer Antrittsrede Kompetenz zu oder abzusprechen halte ich ehrlich gesagt für ein wenig übertrieben. Denn Reden ist das Eine, das aber auch in die Tat umzusetzen ist halt wieder das Andere.

Was ja selbstverständlich auch eben in erster Linie auf sein Verhalten bei der Pressekonferenz bezogen war, wie gesagt mir ist das wichtiger erschienen als das "is eigentlich eh recht sympathisch, na dann..." und dieses wollte ich einfach ein bissl hervorheben.

Er weiß was über die Österreichische Liga und den Fußball hier. Gut. Das macht ihn aber noch nicht zum Marcel Koller 2.0. :D

Auf das hab ich keinerlei Bezug genommen, da auch vermutlich die kleinere Hürde bezüglich des sich-hier-zurecht-findens.

Was seine Vita angeht, so wurde hier schon reichlich gepostet, auch Fanmeinungen etc. Mich beeindruckt sie nicht mehr, als die Vita von Barisic. Aber das ist meine Meinung und heißt auch nicht, dass ich ihm keine Chance gebe. Im Gegenteil. Mir ist auch sympathisch.

Zoki hat den Verein zweimal übernommen, ein kurzes Intermezzo und einmal richtig (auf das möchte ich mich hier konzentrieren) in einer sehr schwierigen Phase, um nicht zu sagen beschissenen Phase.

Was ich ihm in alle Ewigkeiten hoch anrechnen werde.

Ich hab den Zoki ihr das ein oder andere mal auch verteidigt, wenn ich ebenso wie jetzt, dass Gefühl hatte das ein wenig zu populistisch mit ihm/der Situation umgegangen wurde.

Von beeindrucken war auch nie die Rede, aber du musst doch zugeben das es einen Unterschied zwischen einem Verein mit großen Druck und Anspruch gibt, an dem 3 Jahre lang (auch zwecks mangelnder Alternativen) relativ kontinuierlich an etwas längerfristigen gearbeitet werden kann (mit Erfolgen die ihm keiner ernsthaft madig machen kann), oder ob ich drei Vereine die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten, mit jeweils anderer Erwartungshaltung und in gänzlich verschiedenen Situationen betreue.

Was das Schwarz Weiß Denken angeht, so bin ich auch da anderer Meinung. Das ist ein Diskussionsforum, wo so ziemlich jeder seine Gedanken und Gefühle zu einem Thema seines Herzensverein loswerden kann. Wären wir hier rein auf Fakten beschränkt, dann wäre hier nix los. :)

Insofern sehe ich da eher das Schwarz Weiß Denken auf deiner Seite. Denn ich finde dass hier viele verschiedene Bedenken und Kritiken geschrieben wurden. Und bei weitem nicht alle mit Ablehnung oder blinder Wut im Bauch.

Die einen waren neutral, andere wieder gings rein um das "wie" und das "gschmäckle", dem nächsten um den Zeitpunkt, andere waren von vornherein durchaus positiv angetan etc.. pp. Also keines wegs nur zwei Meinungen.

Verstehe ich nicht ganz, aber ok.

Und genau jene habe ich ja auch gemeint.

Das waren für mich eben überraschen viele.

Ich denke nach den ersten 5/6 Runden weiß man mehr, oder ob Plan B, den Müller ja sicher jetzt schon hat,dann bereits greifen muss.

Das sowieso.

Was den Zoki Vergleich angeht. Ja, da hast du natürlich Recht, dass es da sehr wohl einen Unterschied gibt. Schon alleine, weil das eine Deutschland, das andere Österreich ist. Geb ich dir ja Recht. NUR... Zoki hat eigentlich aus nichts eine Mannschaft aufgebaut, die auch international aufhorchen hat lassen. Er hat zudem Konstant 3 Jahren in Folge ... für die einen zuwenig, meiner Meinung nach das Maximum erreicht.

Ich sage ja nicht dass ich MB für keinen guten Trainer halte. Überhaupt nicht. Mag sein, dass er ja tatsächlich ein Upgrade ist. Was aber wiederum aufgrund der besseren finanziellen Situation ja auch schwer abzuschätzen ist. Weil, was Zoki nun erreicht hätte, können wir ja jetzt nicht mehr herausfinden.

Mich stört halt das WIE und auch das WANN. Mann hätte Zoki schon früher loswerden können, und nicht erst jetzt. Oder man hätte ihm die Chance geben können/müssen zumindest bis zum Herbst im Amt zu bleiben. WEIL.. Falls MB scheitert, sprich die ersten 5 Runden gleich Niederlagen hagelt, dann seh ich schon den Hass-Griechen vor mir, wie er sich freut endlich auch den neuen Platz zu stürmen. (bewusst übertrieben dargestellt, aber man weiß ja wie da einige dann reagieren und den Weltuntergang sehen.) :D

Und dann wirds halt auch für Müller sehr schwer sich noch zu halten. Ich will ja nicht unken... aber durchaus ein denkbares szenario, das man sich eventuell hätte sparen können, wenn man hier auf Konstanz gesetzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich mach es mal kurz wenn ich daheim bin schreib ich ausführlich

Also zuerst gab es leichtes Aufwärmen

Danach Kombinieren mit einmal berühren

Danach die Mannschaft auf 2 Teams aufgeteilt und Ball halten

Mike hat viel geredet mit einigen Spielern

Man kann davon ausgehen dass die Mannschaft top fit in die Meisterschaft geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Auftreten von Büskens gestern positiv. Er scheint ein "groda Michl" zu sein, er spricht aus was er denkt, er ist direkt. Er hat recht genaue Vorstellungen und weiß auch mit seinen Worten gezielt umzugehen. Ich denke er ist auch ein Familienmensch und die Sache mit dem 1-Jahres-Vertrag find ich für beide Seiten eine gute Wahl. Blöd wär natürlich, dass wenn er erfolgreich ist, sich nach einem Jahr bereits wieder verzieht.

Er hat Emotionen und lebt diese auch aus, dass ist ein krasser Unterschied zu Barisic, der mir ebenso zusagt.

Mir hat es auch gefallen, dass man Zoki indirekt kritisiert hat oder anders gesagt, ausgedrückt hat, was man besser machen will. Nicht nur Spieler entwickeln, es geht um Ergebnisse und um Resultate. Ausrutscher darf es geben, aber nicht in der Häufigkeit wie letzte Saison.

In Mike i trust (vorerst).

Obacht vor solchen, die dies behaupten von sich.

da grode Michl, - i hob no kan schiefen gsehen, dieser würde dies auch nie behaupten von sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was den Zoki Vergleich angeht. Ja, da hast du natürlich Recht, dass es da sehr wohl einen Unterschied gibt. Schon alleine, weil das eine Deutschland, das andere Österreich ist. Geb ich dir ja Recht. NUR... Zoki hat eigentlich aus nichts eine Mannschaft aufgebaut, die auch international aufhorchen hat lassen. Er hat zudem Konstant 3 Jahren in Folge ... für die einen zuwenig, meiner Meinung nach das Maximum erreicht.

Ich sage ja nicht dass ich MB für keinen guten Trainer halte. Überhaupt nicht. Mag sein, dass er ja tatsächlich ein Upgrade ist. Was aber wiederum aufgrund der besseren finanziellen Situation ja auch schwer abzuschätzen ist. Weil, was Zoki nun erreicht hätte, können wir ja jetzt nicht mehr herausfinden.

Mich stört halt das WIE und auch das WANN. Mann hätte Zoki schon früher loswerden können, und nicht erst jetzt. Oder man hätte ihm die Chance geben können/müssen zumindest bis zum Herbst im Amt zu bleiben. WEIL.. Falls MB scheitert, sprich die ersten 5 Runden gleich Niederlagen hagelt, dann seh ich schon den Hass-Griechen vor mir, wie er sich freut endlich auch den neuen Platz zu stürmen. (bewusst übertrieben dargestellt, aber man weiß ja wie da einige dann reagieren und den Weltuntergang sehen.) :D

Und dann wirds halt auch für Müller sehr schwer sich noch zu halten. Ich will ja nicht unken... aber durchaus ein denkbares szenario, das man sich eventuell hätte sparen können, wenn man hier auf Konstanz gesetzt hätte.

Verstehe was du meinst!

Zum WIE, da ist mir halt aktuell zu viel Stille Post im Spiel.

Zum WANN wäre mir ein bissl früher natürlich auch lieber gewesen.

Die hat er definitiv aufgebaut und das Maximum herausgeholt, was wohl auch der springende Punkt bei der Entscheidung war.

Eine außergewöhnliche Europa League mit bitterem Ende und dreimal Vize wovon letzte Saison eigenhändig verschenkt wurde, Rapid will es nun aber scheinbar echt wissen und den nächsten Schritt machen.

Hauptaufgabe wird also sein einen guten Start hinzulegen und in eine Gruppenphase zu kommen, um den günstigen Wind zu nutzen und die Segel zu setzen. ;)

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da grode Michl, - i hob no kan schiefen gsehen, dieser würde dies auch nie behaupten von sich.

Warum?

Es heißt reflektierte Menschen wissen zum guten Teil wie sie auf andere wirken. Und a groder Michl wird ja wohl sagen dürfen was bei seinen Reflexionen rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.