Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hätte ja gerne einen Trainer, der sich ein bisserl mehr ums taktische Verhalten im Kleingruppenverband kümmert. Diese Nichtbewegung, dieses Herumtraben, diese 0815-Bewegungen, wenns darum geht, mal ein paar Etappen zu erobern, das ist grausam. Und für Rapid unwürdig. Da fehlt das Wuchtige, das gerade Element, das Zwingende und vor allem das Wissen-wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
narya schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte ja gerne einen Trainer, der sich ein bisserl mehr ums taktische Verhalten im Kleingruppenverband kümmert. Diese Nichtbewegung, dieses Herumtraben, diese 0815-Bewegungen, wenns darum geht, mal ein paar Etappen zu erobern, das ist grausam. Und für Rapid unwürdig. Da fehlt das Wuchtige, das gerade Element, das Zwingende und vor allem das Wissen-wie.

stimmt.

aber MB redet ja schon vor dem spiel Altach stark,das verstehe ich sowieso nicht,kein wunder wenn wir dann so ängstlich spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Von mir aus sollen sie den Büskens vorzeitig verlängern, wenn er dadurch schneller weg ist. 

Zoki war besoffen besser als der Büskens nüchtern. 

Von Müller halte ich nach wie vor viel, aber Büskens wird zu einem Prüfstein für ihn werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
narya schrieb vor 3 Stunden:

Hickersberger gibt seit Jahren Input. Das ist ja das Problem.

Schade, dass nach 11 Runden in dieser euphorisierten ersten Saison im neuen Weststadion nicht mehr zu sagen ist, als:

1. Sportdirektor Müller raus.

2. Trainer Büskens raus. Co-Trainer Jancker, Hickersberger und Hedl detto.

Es muss so schnell als möglich gehandelt werden. Der Präsident hat großmäulig den Titel angekündigt und nun steht man kurz vor einem weiteren "2011". Das muss mit aller Macht verhindert werden. Die Verantwortlichen müssen den Hut nehmen. Sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 12 Minuten:

stimmt.

aber MB redet ja schon vor dem spiel Altach stark,das verstehe ich sowieso nicht,kein wunder wenn wir dann so ängstlich spielen.

Altach ist auch stark, man muss doch nicht blauäugig sein und glauben, dass Gegner nicht auch Kicken können. Man hat ja mittlerweile bei genug Partien gegen die Vorarlberger gesehen, dass das eine gut organisierte Mannschaft ist, die meistens gut auf den Gegner reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
narya schrieb vor 18 Minuten:

ja, aber mit einer aufstellung in der das offensive mittelfeld zentral und auf den flügeln von murg-szanto-schaub gebildet wird, wird das wuchtige immer fehlen. auch das ist ein riesenfehler von büskens. dass da dem vorderen mittelfeld die kampfkraft - alleine schon aufgrund der körperlichen unterlegenheit - fehlt, ist nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben:

Mike Büskens redet von der Moral, die stimmt.

Kennen wir das nich schon von Schöttel und Barisic?

Aber ja,  wir sind ja ein Traditionsverein!

Wenn nicht gehandelt wird,  der gesamte  Trainerstab und Müller vvor die Tür gesetzt werden, wird man keinen Internationalen Platz erreichen!

Ausserdem MUSS man im Winter einen Spielmacher holen. Und damit meine ich keinen wie Schaub, Schwab oder Murg. Die haben zwar Qualität um, wenn es gut läuft, einen guten Pass zu spielen, jedoch nicht, wenn es nicht läuft.

Aber Krammer und das Präsidium werden schon Wissen was sie tun.

Oder auch nicht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 3 Minuten:

ja, aber mit einer aufstellung in der das offensive mittelfeld zentral und auf den flügeln von murg-szanto-schaub gebildet wird, wird das wuchtige immer fehlen. auch das ist ein riesenfehler von büskens. dass da dem vorderen mittelfeld die kampfkraft - alleine schon aufgrund der körperlichen unterlegenheit - fehlt, ist nicht überraschend.

Spielerische Wucht ist nicht von Körpermaße abhängig...siehe Flügel mit messi und Neymar, walcott , Robben und Ribéry usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Altach ist auch stark, man muss doch nicht blauäugig sein und glauben, dass Gegner nicht auch Kicken können. Man hat ja mittlerweile bei genug Partien gegen die Vorarlberger gesehen, dass das eine gut organisierte Mannschaft ist, die meistens gut auf den Gegner reagieren kann.

natürlich hätte man zb lieber Mattersburg zu Gast wenn man sich einen Gegner wünschen darf an dem sich nach einem Tief wieder aufrichten kann. ABER das Leben ist kein Wunschkonzert und 8 von 9 Gegnern in der Liga heißen eben nicht Mattersburg. Das alles ändert nichts daran dass man sich als Fan beim gestrigen Auftreten der Mannschaft nur an den Kopf greifen konnte. Ehrlich gesagt ist mir die Intuition deines Postings nicht ganz klar. Man trifft (in der Liga) so gut wie immer auf Mannschaften die sportlich etwas entgegenzusetzen haben, ja und? das ist keine Ausrede dafür dass da eine Rapidmannschaft am Werk ist, die wie ein uneingespielter Haufen Amateurkicker auftritt. 

Und wenn schon eine Mannschaft mit vielleicht außergewöhnlichen Stärken kommt, dann muss man sich halt darauf einstellen, und sich nicht nur hinter "altach ist soooo schwierig zu bespielen" verstecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb Gerade eben:

natürlich hätte man zb lieber Mattersburg zu Gast wenn man sich einen Gegner wünschen darf an dem sich nach einem Tief wieder aufrichten kann. ABER das Leben ist kein Wunschkonzert und 8 von 9 Gegnern in der Liga heißen eben nicht Mattersburg. Das alles ändert nichts daran dass man sich als Fan beim gestrigen Auftreten der Mannschaft nur an den Kopf greifen konnte. Ehrlich gesagt ist mir die Intuition deines Postings nicht ganz klar. Man trifft (in der Liga) so gut wie immer auf Mannschaften die sportlich etwas entgegenzusetzen haben, ja und? das ist keine Ausrede dafür dass da eine Rapidmannschaft am Werk ist, die wie ein uneingespielter Haufen Amateurkicker auftritt. 

Und wenn schon eine Mannschaft mit vielleicht außergewöhnlichen Stärken kommt, dann muss man sich halt darauf einstellen, und sich nicht nur hinter "altach ist soooo schwierig zu bespielen" verstecken. 

Ähm, es geht nicht um die Leistung, sondern dass man natürlich vor einem Spiel gegen Altach auf der PK sagen kann und darf, dass der Gegner ein starker Gegner ist. Sollte mit dem von mir zitierten Beitrag eigentlich klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
buffalo66 schrieb vor 32 Minuten:

So habe ich das nicht gemeint. Wucht =/= Körpermasse. Ich meine damit, dass Angriffe als ganzes schnell, genau und mit Plan durchgeführt werden und nicht im Klein-klein versanden. Dass sich der Gast vor der heranrauschenden Walze an Grünweißen richtig anscheißt. Aktuell kann sich eigentlich jedes Team recht gemütlich hinten aufstellen gegen uns. Denn eine Alternative zum zachen Ballbesitzspiel in die Breite haben wir ja nicht. Warum nicht schon einmal viel früher bei so einem Spiel den Schößwendter regelmäßig mit dem dann in der IVung absichernden Grahovac rochieren lassen und als Zielspieler in den Zwischenraum von gegnerischer Abwehr und DM stellen. Wenn sich unser Spiel variabler gestalten würde, dann käme die Wucht von selber, weil kein Gegner sich immer perfekt auf jede Variante ein- und aufstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

die HV wird lustig.

Müller wird sich einiges anhören dürfen.

wenn er dann noch da ist

Frage zu der HV,die ist ja im Stadion (erstmal)

ich hab das nur kurz gelesen im inneren von Stadion,braucht man da echt ein Ticket?

die MG Karte genügt nicht?

und wann ist sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
moerli schrieb vor 4 Minuten:

wenn er dann noch da ist

Frage zu der HV,die ist ja im Stadion (erstmal)

ich hab das nur kurz gelesen im inneren von Stadion,braucht man da echt ein Ticket?

die MG Karte genügt nicht?

und wann ist sie?

wo hast denn das her???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

wo hast denn das her???

Gestern an den TV bei den Kiosken hab ich es gelesen,aber nur kurz,zu spät hingeschaut.

Da stand der Tag irgendwas mit November

das es im Stadion ist

und das man sich ein Ticket besorgen muss im Stadion,denke die meinten wie ein Karte für ein Spiel nur umsonst.Kann mich aber auch irren,ging dann zu schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten