Der ÖFB-Cup 2016/17


FAK-masteR

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Jaisinho schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube du überschätzt die "Strahlkraft" des "Samsung Cups"...... Auch wenn das Finale Salzburg-Rapid heißt. Ich wage mal zu behaupten, dass die Meisten ausländischen Sportbegeisterten erst garnicht wissen, dass es a) heute Finale gibt bzw. b) es bei uns überhaupt einen Cup gibt. :=

Ich hab es eh geschrieben. Die Finali in Ländern wie Schweiz, Dänemark, Schweden, Polen, etc wurden auch von einigen ausländischen Sendern übertragen, ebenso wie jede Runde öst. BL-Spiele.

Das geht einfach auf die Kappe des ÖFB bzw. der Vermarktungsagentur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mir ist es etwas unklar, warum man offensichtlich zu Gunsten des guten Kamerabildes komplett drauf verzichtet hat, die besten Tribünenplätze überhaupt zu verkaufen. Meine Tickets habe ich diese Woche bestellt, da gab es gar keine Tickets für die West zu kaufen, heute sitzen dort geschätzt 200 Hansln, dafür sind die Ecken im Oberrang gefüllt. Auch eine Siegerehrung vor einer leeren Tribüne muss unheimlich prickelnd sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 8 Stunden:

Auch eine Siegerehrung vor einer leeren Tribüne muss unheimlich prickelnd sein...

Ist der ÖFB schuld. Sofern nicht Rapid oder Sturm im Cupfinale stehen kannst Klagefurt als Finalort vergessen.

Man sollte eben den Austragsungsort gemäß Finalteilnehmer auswählen. Admira-Mattersburg brauchts in Klagenfurt nid spielen. Da reicht die Hohe Warte auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

Ist der ÖFB schuld. Sofern nicht Rapid oder Sturm im Cupfinale stehen kannst Klagefurt als Finalort vergessen.

Man sollte eben den Austragsungsort gemäß Finalteilnehmer auswählen. Admira-Mattersburg brauchts in Klagenfurt nid spielen. Da reicht die Hohe Warte auch aus.

Die Hauptschuld dafür, dass gestern nicht mehr Zuschauer im Stadion waren, trägt wohl der ÖFB mit der Terminisierung des Finales. Wird das Spiel zB am Samstag-Nachmittag ausgetragen, ist das Stadion wahrscheinlich annähernd voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 8 Minuten:

Die Hauptschuld dafür, dass gestern nicht mehr Zuschauer im Stadion waren, trägt wohl der ÖFB mit der Terminisierung des Finales. Wird das Spiel zB am Samstag-Nachmittag ausgetragen, ist das Stadion wahrscheinlich annähernd voll.

Meinst? Samstag Nachmittag, 32 Grad. Da wäre ich mir nicht so sicher. Dazu am Abend das CL-Finale.

Sonntag wäre auch eine Option: Jedoch Pfingsten, und Badewetter vorausgesagt.

Das Stadion wäre auch bei anderem Termin nicht annähernd voll gewesen. Die Bullen hatten gestern wenns hoch kommt 2.000 Hanseln dabei. Und Rapid alleine kriegt dieses Stadion sicher auch nicht annähernd voll.
Da haben wir den Grünen 2010 was Voraus.

Ein Finale Rapid-Sturm wäre halt mal was. :humba:

 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Bei einem besseren Termin hätten sich wahrscheinlich auch mehr "neutrale" Fans eingefunden.. Bin aber zufrieden mit der Zuschauerzahl.. einzig Salzburg hätt ein paar Fans mehr mobilisieren können..

Das die WEST fast komplett leer war hab ich nicht ganz verstanden... auch wenn ich ein schönes TV Bild inszenieren will hätt ich diese Tribüne ein wenig voller gestalten können.. :ratlos: 

naja.. alles in allem aber mal wieder ein tolles Spiel mit toller Kulisse ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Ist der ÖFB schuld. Sofern nicht Rapid oder Sturm im Cupfinale stehen kannst Klagefurt als Finalort vergessen.

Das hat halt auch wenig mit Klagenfurt an sich zu tun, sondern mit dem Termin und der Reputation des Cups. Unter der Woche sind 20000 Zuseher absolut in Ordnung, das Wiener Finalderby im Jahr 2005 hat auch gerade mal 28.000 Zuseher ins Stadion gelockt (als Vergleich)

Natürlich ist das Stadion in Klagenfurt überdimensioniert für ein Spiel ohne Rapid/Sturm-Beteiligung, das selbe Problem hättest aber auch in Wien (letzten 3 Finalspiele im Happel wurden von 16000, 16500 und 14500 besucht - trotz 2-Maligem Sonntagstermines oder 1-Maliger Wiener Beteiligung) oder Salzburg.

Trotzdem werden einige Sachen einfach suboptimal gelöst. Im Vorjahr hatte man knapp über 10000 Zuseher, hat den Fans aber die Möglichkeit gegeben, im ganzen Stadion Tickets zu kaufen, wodurch das ganze dann einfach blöd aussieht. 10000 Leute in den Unterrang setzen und schon hast ein viel besseres Bild - für Zuseher und Fernsehen. Und gestern das selbe, ich brauch nicht im Oberrang alles aufsperren und dafür die besten Plätze auf der West mehr oder weniger frei lassen, das sieht einfach komisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuschauerzahl war vollkommen ok. Ohne Ma und Mu. Vgl. das Post vom seanton. 

Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Ist der ÖFB schuld. Sofern nicht Rapid oder Sturm im Cupfinale stehen kannst Klagefurt als Finalort vergessen.

Man sollte eben den Austragsungsort gemäß Finalteilnehmer auswählen. Admira-Mattersburg brauchts in Klagenfurt nid spielen. Da reicht die Hohe Warte auch aus.

a) Bis auf Salzburg befindet sich eigentlich  jede Stadt in Österreich in einer Randlage, Linz kann man vielleicht noch dazu nehmen. Neben Kroatien ist Österreich ein bissi so was wie das Chile von Europa, bei der Ausdehnung im Verhältnis zur Fläche.

b) organisatorisch de facto unmöglich. Man kann nicht Happel, KlaFu und andere große satdien so ohne weiters auf Verdacht vorreservieren und dann stornieren, wenn die Hohe Warte reicht. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Man sollte einfach in Wien neben Allianz-Stadion, Generali-Arena, dem neuen Nationalstadion und dem Happel-Stadion noch das ÖFB-Cupfinal-Stadion bauen mit anpassbarer Zuschauerkapazität zwischen 10.000 und 70.000 Plätzen. Dann schafft man es auch, das Finale an TV Luxemburg und AndorraSports24 zu verkaufen!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 24 Minuten:

Klagenfurt als Finalstadion ist super. Einzig der Termin war zu vergessen, Danke ÖFB, Danke ORF.

Das habens ja anscheinend auch selbst eingesehen und das Finale ist in den nächsten Jahren am 1. Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb am 2.6.2017 um 13:39 :

Das habens ja anscheinend auch selbst eingesehen und das Finale ist in den nächsten Jahren am 1. Mai.

wobei heuer wenigstens genug vorlaufzeit war. der abstand zwischen halbfinale und finale sollte mindestens drei wochen betragen, wir hatten das bei unserem letzten cupfinale nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 28 Minuten:

wobei heuer wenigstens genug vorlaufzeit war. der abstand zwischen halbfinale und finale sollte mindestens drei wochen betragen, wir hatten das bei unserem letzten cupfinale nicht.

Unser Halbfinale war 1,5 Wochen vorm Finale, oder? Mittwoch => Sonntag eine Woche danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.