Die Konkurrenz


Recommended Posts

Banklwärmer
EK1902 schrieb vor 27 Minuten:

Andere Frage:

In eurem "Konkurrenz-Thread" passiert verdammt wenig.
Seid ihr einfach zu arrogant oder ist euch diese Liga wirklich scheissegal.

Soll nicht als Stichelei rüber kommen - was ich persönlich von euch halte, steht auf einem anderen Blatt (zumindest immer noch besser, als der schwarz/weiße Abschaum in eurer Stadt) - aber in jedem anderen "größeren" Channel wird über die Liga und Konkurrenten diskutiert.

Gibt es dafür Gründe?

Wie wär es, wenn du es dann weniger "stichelnd" formulieren würdest?

Weil, wenn du es so formulierst, würde ich so antworten:
 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hugo Sanches schrieb vor 7 Minuten:

Möchtest du für deine provokanten Fragen ebenso provokante Antworten?

 

Ich informiere mich direkt in einigen Mitbewerbsforen über die aktuellen Eintragungen. Die Erkenntnisse brauche ich dann nicht noch in unserem Forum "kopieren".

Kopieren, zitieren, provozieren (natürlich in einem gewissen Rahmen) ist etwas, dass ein Diskussionsforum belebt.
Und wenn ich in einem anderen Channel schon mal etwas "richtigstellen" konnte, werde ich es auch nicht neu erfinden sondern einfach kopieren.

Dein Lieblings-Song wird auch nicht jeden Tag neu geschrieben. Du spielst ihn einfach immer wieder ab.

Wenn ich "grob" rüber komme, darf man mir auch "grob" zurück kommen - kein Thema :)

Und ja, ich möchte auf meine Fragen auch Antworten bekommen. Sonst würde ich sie nicht stellen.
Rhetorische Fragen sehen anders aus - sind hier meist Suggestivfragen (da nehme ich meine "seit ihr so arrogant"-Frage natürlich mit rein).

 

Also: warum diskutiert man eurerseits hier nicht über Konkurrenten, Tabellensituationen oder sonstiges?

el_gonzorino schrieb vor 1 Minute:

Wie wär es, wenn du es dann weniger "stichelnd" formulieren würdest?

Weil, wenn du es so formulierst, würde ich so antworten:
 

image.png

Hab mich auch auf diesen Banner bezogen - danke, dass du Licht in die Sache bringen konntest :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
EK1902 schrieb vor 1 Minute:

Also: warum diskutiert man eurerseits hier nicht über Konkurrenten, Tabellensituationen oder sonstiges?

 

Na - wenn du schon so fragst ;-)

Ich glaube, dass sich gerade die Themen, wie die Tabellensituation und Sonstiges in anderen Threads abspielen. 

Und zum Thema Konkurrenz - MICH interessiert in der Phase der Saison eigentlich noch nicht wirklich, wie die Konkurrenz spielt oder gespielt hat. Ich find es dann spannender zu beobachten, wenn es gegen Ende der Saison geht und um einen möglichen Aufstieg.

Aber was willst auch großartig über die Konkurrenz im Mittelfeld der Tabelle sprechen und bis vor einem Monat war das genau unsere Situation: irgendwo mitten in der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EK1902 schrieb vor 39 Minuten:

Gibt es dafür Gründe?

geile frage!

ich denke EINE antwort könnte sein, dass wir mehr baustellen haben wie man vielleicht wahrnimmt. und dann interne diskussionen darüber ob es jetzt baustellen sind, oder nicht oder von wann die waren, und ob man sich nicht primär einfach freuen soll weil es derzeit *  sportlich rund läuft und sich einfach auf das stadion freuen soll.

*derzeit: bis vor wenigen spieltagen machten wir uns auch sportlich sorgen. und dann hatten wir auch da interen diskussionen WIE groß die sorgen sind. einige forderten einen trainerwexel - andere nicht.....

also ich denke wir sind so mit uns beschäftigt, dass wir gar nicht dazu kommen zu sehen, wie cool beispielsweise der GAK ist oder so. .....

einfach aussuchen ob es paranoia, arroganz, ignoranz, souveränität ist.. hehe (ich spreche für mich: EINDEUTIG paranoia!!! hehe)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
renton (the real) schrieb vor 15 Minuten:

geile frage!

ich denke EINE antwort könnte sein, dass wir mehr baustellen haben wie man vielleicht wahrnimmt. und dann interne diskussionen darüber ob es jetzt baustellen sind, oder nicht oder von wann die waren, und ob man sich nicht primär einfach freuen soll weil es derzeit *  sportlich rund läuft und sich einfach auf das stadion freuen soll.

*derzeit: bis vor wenigen spieltagen machten wir uns auch sportlich sorgen. und dann hatten wir auch da interen diskussionen WIE groß die sorgen sind. einige forderten einen trainerwexel - andere nicht.....

also ich denke wir sind so mit uns beschäftigt, dass wir gar nicht dazu kommen zu sehen, wie cool beispielsweise der GAK ist oder so. .....

einfach aussuchen ob es paranoia, arroganz, ignoranz, souveränität ist.. hehe (ich spreche für mich: EINDEUTIG paranoia!!! hehe)

 

Eins mit Sternchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke für eure Antworten - gibt ja doch einigermaßen lässige Leute unter euch :)

Nach eurem - eher mäßigen - Start habt ihr jetzt ja doch in die Spur gefunden.
Das Stadion ist im Entstehen - ich beneide euch dafür. Für uns wär es zwar (auf lange Sicht) zu klein. Aber das ist ein anders Thema.

Abgesehen davon: zwischen Platz 1 und Platz 7 liegen gerade mal 6(!) Punkte.
Wir liegen aktuell "nur" 3 Punkte hinter euch. Und in Graz müsst ihr erst mal gewinnen.

Auch Platz 8 und 9 können noch mitreden - es ist gerade Halbzeit und die "Underdogs" scheinen auch aufzutauen.

Wenn diese Vorzeichen keine Plattform für eine anregende Diskussion bekommen, ist dieses Forum eigentlich als zweckentfremdet anzusehen und meine Begeisterung dafür endenwollend...

Ich für meinen Teil wünsche mir natürlich mehr, dass die Vorwärts sich aus dem Keller kämpft und die Liga hält, als dass ihr aufsteigt.
Nicht weil ich es euch nicht gönnen würde, aber ich möchte nächste Saison in eurem neuen Stadion ein Würstl essen und ein- bis zweiundzwanzig Bier trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EK1902 schrieb vor 8 Minuten:

Danke für eure Antworten - gibt ja doch einigermaßen lässige Leute unter euch :)

Nach eurem - eher mäßigen - Start habt ihr jetzt ja doch in die Spur gefunden.
Das Stadion ist im Entstehen - ich beneide euch dafür. Für uns wär es zwar (auf lange Sicht) zu klein. Aber das ist ein anders Thema.

Abgesehen davon: zwischen Platz 1 und Platz 7 liegen gerade mal 6(!) Punkte.
Wir liegen aktuell "nur" 3 Punkte hinter euch. Und in Graz müsst ihr erst mal gewinnen.

Auch Platz 8 und 9 können noch mitreden - es ist gerade Halbzeit und die "Underdogs" scheinen auch aufzutauen.

Wenn diese Vorzeichen keine Plattform für eine anregende Diskussion bekommen, ist dieses Forum eigentlich als zweckentfremdet anzusehen und meine Begeisterung dafür endenwollend...

Ich für meinen Teil wünsche mir natürlich mehr, dass die Vorwärts sich aus dem Keller kämpft und die Liga hält, als dass ihr aufsteigt.
Nicht weil ich es euch nicht gönnen würde, aber ich möchte nächste Saison in eurem neuen Stadion ein Würstl essen und ein- bis zweiundzwanzig Bier trinken.

oida, des interessiert uns alles nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
renton (the real) schrieb vor 34 Minuten:

geile frage!

ich denke EINE antwort könnte sein, dass wir mehr baustellen haben wie man vielleicht wahrnimmt. und dann interne diskussionen darüber ob es jetzt baustellen sind, oder nicht oder von wann die waren, und ob man sich nicht primär einfach freuen soll weil es derzeit *  sportlich rund läuft und sich einfach auf das stadion freuen soll.

*derzeit: bis vor wenigen spieltagen machten wir uns auch sportlich sorgen. und dann hatten wir auch da interen diskussionen WIE groß die sorgen sind. einige forderten einen trainerwexel - andere nicht.....

also ich denke wir sind so mit uns beschäftigt, dass wir gar nicht dazu kommen zu sehen, wie cool beispielsweise der GAK ist oder so. .....

einfach aussuchen ob es paranoia, arroganz, ignoranz, souveränität ist.. hehe (ich spreche für mich: EINDEUTIG paranoia!!! hehe)

 

Da kann ich nur beipflichten. Ich habe den Eindruck, dass zumindest der blau-weiße ASB-User den Verein sehr ganzheitlich sieht und unsere "Baustellen" momentan weit über die KM hinausgehen. Für mich als "Vereinsmeier" ist die Profiabteilung, dass eine, das Vereinsstrukturelle das Andere. Die Profis kicken gut und das drumherum läuft. Der Verein selbst beschäftigt mich gerade mehr.

Den nächsten Gegner diskutieren wir zudem meistens eher im jeweiligen Match-Fred, hab ich den Eindruck. Auch einen 2.Liga Fred haben wir. Denke, es ist auch nicht immer alles korrekt abgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
renton (the real) schrieb vor 10 Minuten:

oida, des interessiert uns alles nicht ;)

:)

Royboy schrieb vor 2 Minuten:

Da kann ich nur beipflichten. Ich habe den Eindruck, dass zumindest der blau-weiße ASB-User den Verein sehr ganzheitlich sieht und unsere "Baustellen" momentan weit über die KM hinausgehen. Für mich als "Vereinsmeier" ist die Profiabteilung, dass eine, das Vereinsstrukturelle das Andere. Die Profis kicken gut und das drumherum läuft. Der Verein selbst beschäftigt mich gerade mehr.

Den nächsten Gegner diskutieren wir zudem meistens eher im jeweiligen Match-Fred, hab ich den Eindruck. Auch einen 2.Liga Fred haben wir. Denke, es ist auch nicht immer alles korrekt abgelegt. 

Auch wir haben unsere "Baustellen". Aber gerade DAS belebt das Forum.

Naja, schade.
Müssen wir uns eben weiter mit Sturm und Steyr austauschen.

Seid dann aber bitte nicht traurig, wenn euch keiner mehr mag!
Wer sich aus allem raushält wird am Ende des Tages auch nicht ernst genommen, wenn es mal anders läuft.

Ich wünsche wirklich niemandem etwas Schlechtes - aber wer sich selbst als arrogant bezeichnet und sich mit dem "Pöbel" nicht abgibt, wird eben in Zukunft - vll. sogar in der BL - vor 900 Leuten spielen und gegen Sturm, Rapid oder irgendwann dem GAK die Hütte voll bekommen (BWL-Fans werden dabei stets die Minderheit bilden - davon gehe ich aus). Und dann können eure Leute wieder ausreiten und das Stadion von Steyr schänden - da war bei mir sowieso der Ofen aus. Das geht nämlich genau gar nicht. Passt aber zu euch. Haben wir ja auch gesehen, wo ihr in Linz auf Frauen, Kinder und ältere Leute von unseren "privat" angereisten Fans mit Mülltonnen und Steinen losgegangen seid... (Quelle: ich hab es auf Video - war dabei). Als unsere "Erlebnisorientierten" angrückt sind, seid ihr eh davongelaufen.

Ich dachte wirklich, dass man hier auf einem gewissen Niveau (und nein, ich meine nicht die Hautcreme) diskutieren kann.
Wurde aber wieder bestätigt, was von euch zu halten ist - Ausnahmen fühlen sich jetzt bitte nicht angesprochen. Gibt anscheinend auch coole Leute unter euch. Leider zu wenige oder sie haben zu wenig Mitspracherechte.

Sei´s drum.
Alles Gute für euch, eure Baustellen, euer Stadion und euren Aufstieg.

Wir sehen uns im roten Graz - hoffentlich ohne Ausschreitungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Von "verlieren" kann nicht die Rede sein.

Oida, die Admiraner werden wahrscheinlich auch sagen, dass sie Pätzold nicht verlieren sondern Landerl gewinnen.

Unter welchen Umständen euch der Hauptsponsor abhanden gekommen ist, ist mir komplett wumpe. Und wenn du dich an einem Wort, das eigentlich überhaupt nicht wertend gemeint war, so aufhängst, ist das allein dein Problem. Meines ganz bestimmt nicht.

Was die Liga betrifft, ist die uns auch nicht egal. Wird halt woanders als hier diskutiert. Na und? Ich jedenfalls bin froh, dass ich mir über euch hoffentlich nur mehr einmal Gedanken machen muss. Zumindest diese Saison. Und ja, ich wäre auch nicht böse, wenn das nächste Saison gar nicht passieren müsste. Was hoffentlich verständlich mit euch sehr wenig zu tun hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du dich an dem Wort "verlieren" so dermassen gestört, daß du gemeint hast uns aufklären zu müssen?

Obwohl jeder dens interessiert ein paar channels weiter unten eh alles bis ins Detail nachlesen kann?

 

Und aus dem nicht gerade belebten Konkurrenz thread schließt du auf Arroganz?

Und dann schreibst du selbst über andere von Abschaum und kommst mit Geschichten der erlebnisorientierten daher, die Kinder mit Mülltonnen bewerfen und vor eurem Schlägern dann aber eh davon laufen? 

Irgendwie ziemlich sinnlos, aber du wirst schon wissen warum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

renton (the real) schrieb vor 47 Minuten:

oida, des interessiert uns alles nicht ;)

 

EK1902 schrieb vor 17 Minuten:

:)

Auch wir haben unsere "Baustellen". Aber gerade DAS belebt das Forum.

Naja, schade.
Müssen wir uns eben weiter mit Sturm und Steyr austauschen.

Seid dann aber bitte nicht traurig, wenn euch keiner mehr mag!
Wer sich aus allem raushält wird am Ende des Tages auch nicht ernst genommen, wenn es mal anders läuft.

Ich wünsche wirklich niemandem etwas Schlechtes - aber wer sich selbst als arrogant bezeichnet und sich mit dem "Pöbel" nicht abgibt, wird eben in Zukunft - vll. sogar in der BL - vor 900 Leuten spielen und gegen Sturm, Rapid oder irgendwann dem GAK die Hütte voll bekommen (BWL-Fans werden dabei stets die Minderheit bilden - davon gehe ich aus). Und dann können eure Leute wieder ausreiten und das Stadion von Steyr schänden - da war bei mir sowieso der Ofen aus. Das geht nämlich genau gar nicht. Passt aber zu euch. Haben wir ja auch gesehen, wo ihr in Linz auf Frauen, Kinder und ältere Leute von unseren "privat" angereisten Fans mit Mülltonnen und Steinen losgegangen seid... (Quelle: ich hab es auf Video - war dabei). Als unsere "Erlebnisorientierten" angrückt sind, seid ihr eh davongelaufen.

Ich dachte wirklich, dass man hier auf einem gewissen Niveau (und nein, ich meine nicht die Hautcreme) diskutieren kann.
Wurde aber wieder bestätigt, was von euch zu halten ist - Ausnahmen fühlen sich jetzt bitte nicht angesprochen. Gibt anscheinend auch coole Leute unter euch. Leider zu wenige oder sie haben zu wenig Mitspracherechte.

Sei´s drum.
Alles Gute für euch, eure Baustellen, euer Stadion und euren Aufstieg.

Wir sehen uns im roten Graz - hoffentlich ohne Ausschreitungen!

gurki - gux du oben - ich hätte e eigentlich meinem "oida, interessiert keinem" ein zwinkersmiley angefügt um die ironische bedeutung meines statements hervorzuheben.

 

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
renton (the real) schrieb vor 7 Minuten:

 

gurki - gux du oben - ich hätte e eigentlich meinem "oida, interessiert keinem" ein zwinkersmiley angefügt um die ironische bedeutung meines statements hervorzuheben.

 

Hab ja auch mit einem :) darauf geantwortet - guckst du oben :winke:

Alles gut, bist eh ein Lieber :streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MarioAUT schrieb vor 14 Minuten:

Also hast du dich an dem Wort "verlieren" so dermassen gestört, daß du gemeint hast uns aufklären zu müssen?

Obwohl jeder dens interessiert ein paar channels weiter unten eh alles bis ins Detail nachlesen kann?

 

Und aus dem nicht gerade belebten Konkurrenz thread schließt du auf Arroganz?

Und dann schreibst du selbst über andere von Abschaum und kommst mit Geschichten der erlebnisorientierten daher, die Kinder mit Mülltonnen bewerfen und vor eurem Schlägern dann aber eh davon laufen? 

Irgendwie ziemlich sinnlos, aber du wirst schon wissen warum....

Nicht gestört, nur richtigstellen wollen...

Konkurrenz sucht man eben nicht "weiter unten" sondern im Konkurrenz-Fred...

Ich schließe nicht auf Arroganz, sondern hab mich auf ein Banner von euch bezogen - einer hat es erkannt und gepostet...

 

Und was Hools und deren Aktionen betrifft, ein fremdes Stadion (Steyr) schänden und auf Frauen und Kinder loszugehen, richtet euch ohnehin selbst.
Darauf gehe ich nicht weiter ein.

Wie du sagst: sinnlos :facepalm:

Was es mit Abschaum in schwarz/weiss auf sich hat, kann ich dir gerne erklären (Stichwort Sturm/LASK-Freundschaft).
Gehört aber nicht in ein offizielles Forum, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.