Die Konkurrenz


Recommended Posts

Postinho

Ich denke, mit der Admira, dem GAK und Pölten stehen unsere Konkurrenten um Titel und Aufstieg nächste Saison fest.

Die Vienna wird ohnehin nicht durchmarschieren können/wollen(?) und dem FAC wird wohl das gleiche wie uns passieren - ein Kaderumbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Bezüglich SKN meinte Schlaudraff im Mai er hält einen Aufstieg des SKN nächste Saison für "unrealistisch". Kann natürlich tiefstapeln sein (und ich glaub's auch ned so recht), aber ma sollt's vermutlich zumindest im Hinterkopf behalten beim Thema SKN-Aufstieg.

Gspannt bin ich was Amstetten macht - haben zwar nirgendwo wirklich a Stadion in der Nähe (St. Pölten?), aber aus Jux und Tollerei werden die die GmbH auch ned gegründet haben, kostet ja auch ned wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ob Admira einen Kader für den Wiederaufstieg haben wird ist auch fraglich. Wenn ich und Transfermarkt nicht komplett falsch liegen waren in der Startelf gegen die Unaussprechlichen 6-7 Spieler die keinen Vertrag für 22/23 haben und beim Rest weiß man auch nicht ob ihr Vertrag für die 2.Liga gilt. Das könnte schon auch die Lustlosigkeit im Spiel erklären.

Zusatz: ich glaube aber an das Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 31 Minuten:

Gspannt bin ich was Amstetten macht - haben zwar nirgendwo wirklich a Stadion in der Nähe (St. Pölten?), aber aus Jux und Tollerei werden die die GmbH auch ned gegründet haben, kostet ja auch ned wenig.

Ich weigere mich, Amstetten und auch Lafnitz als Aufstiegsaspiranten ernst zu nehmen. Das ist natürlich nur subjektiv, weil mir die die letzten Jahre elendiglich am A... gegangen sind. Die gehören als "Angstgegner" und Auswärts-immer-gegen-uns-Sieger endgültig verräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
richard trk schrieb vor 55 Minuten:

Ich kann mir das ehrlich ned vorstellen, dass die Vienna mit der Südstadt um die Bundesligalizenz ansuchen wollerten, hat das irgendjemand vom Verein vorgeschlagen?

Nein.

Ich hab' nur prinzipiell die infrastrukturellen Möglichkeiten für jeden Verein ausgelotet - und dabei sogar auf Amstetten (NV-Arena) vergessen. Danke für den Hinweis. Es sind also sieben Vereine, die bei einem sportlichen Erfolg die Bedingungen erfüllen könnten.

Sollte sich für die Vienna - wie heuer beim FAC - im Februar 2023 die Aufstiegschance ergeben, werden sie diese bei all ihren finanziellen Möglichkeiten sicher auch wahrnehmen wollen und ebenfalls das Bundesstadion Südstadt angeben, bis sie das "UNIQA Stadion Hohe Warte" entsprechend adaptiert haben.

Und ich denke nicht, dass es verboten ist, wenn zusätzlich zur Admira als Heimverein zwei weitere Vereine die Südstadt als Ausweich-Stadion angeben, wenn eh nur einer der beiden Ausweichler aufsteigen könnte.

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Könnte man dann nicht auch Lafnitz mit dem Ausweichstadion Hartberg dazu zählen? Die haben sich zwar in der Vergangenheit dagegen ausgesprochen, heißt aber nicht dass der Loidl nicht doch irgendwann in die Bundesliga will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Aufschrei unter den ehrenamtlichen Lafnitz-Funktionären war damals groß und sie drohten, sich unverzüglich aus dem Verein zurückzuziehen, wenn ein Spielen in Hartberg weiterhin angedacht worden wäre.

Ich hatte ja kurz angedacht, den SV Lafnitz mit dem 60 km entfernten Stadion in Wr. Neustadt aufzulisten, hab's aber dann verworfen. Wr. Neustadt könnte innerhalb eines halben Jahres bundesligatauglich adaptiert werden. Aber das traut sich der Loidl dann wohl auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Amstetten würde ich mit Handkuss nehmen, Hauptsache, sie bleiben in unserer Liga, auch später.

Weil, diesem Verein gehören noch eine MENGE Niederlagen verpasst.

Dabei freute ich mich noch, als sie damals aufstiegen, weil ich dachte, super, ein Verein in unmittelbarer Nähe.

Aber, wie ich schon einmal schrieb, die erste Begegnung mit ihnen, daheim auf der Gugl, ließ mich jegliche Sympathie für diesen Verein absurdum führen. Einfach weil ich mein lebtaglang noch nie solch ein Spiel sah, wo ein Gegner ab ca Minute 55 nur mehr ca 10 Minuten reine Spielzeit mehr zuließ, da andauernd irgendein Spieler dieser schwerste Verletzungen hatte, sich theatralisch am Boden wälzte.

NÖ West, so geht's ned, euch gehört sportlich noch eine Menge Prügel verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Robert Mitchum schrieb vor 8 Stunden:

Amstetten würde ich mit Handkuss nehmen, Hauptsache, sie bleiben in unserer Liga, auch später.

Weil, diesem Verein gehören noch eine MENGE Niederlagen verpasst.

Dabei freute ich mich noch, als sie damals aufstiegen, weil ich dachte, super, ein Verein in unmittelbarer Nähe.

Aber, wie ich schon einmal schrieb, die erste Begegnung mit ihnen, daheim auf der Gugl, ließ mich jegliche Sympathie für diesen Verein absurdum führen. Einfach weil ich mein lebtaglang noch nie solch ein Spiel sah, wo ein Gegner ab ca Minute 55 nur mehr ca 10 Minuten reine Spielzeit mehr zuließ, da andauernd irgendein Spieler dieser schwerste Verletzungen hatte, sich theatralisch am Boden wälzte.

NÖ West, so geht's ned, euch gehört sportlich noch eine Menge Prügel verpasst.

Na - Amstetten wird, wenn sie aufsteigen sollten, dann in eurem schönen, neuen Stadion als Ausweichstadion spielen, weil ihr uns ja eh so lieb habt!!:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SKUFA schrieb vor 1 Stunde:

Na - Amstetten wird, wenn sie aufsteigen sollten, dann in eurem schönen, neuen Stadion als Ausweichstadion spielen, weil ihr uns ja eh so lieb habt!!:winke:

Im besten Fall spielt Amstetten nicht mal als Auswärtsteam im DPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sam Hawkens schrieb vor 27 Minuten:

Wird wohl - auch laut Artikel - der Ingolitsch nachrücken. Remember, das war der, der sich für uns zu gut war. Naja, noch einer, der eine Lektion benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.