Die Konkurrenz


Recommended Posts

Spitzenspieler
BlauesLinz1 schrieb am 16.1.2024 um 15:59 :

Altach leistet in Sachen Transfers bzw Scouting echt gute Arbeit. U21 Teamspieler Estrada (gebürtiger Linzer) wechselt von Ljubljana zu Saisonende nach Vbg. Hätte Ich schon im Sommer im Asb angemerkt. Schade und guten morgen

Geb ich dir zu 100% Recht, aber für uns nicht leistbar und dass weiß ich aus guter Quelle.

Versteh zwar nicht wie Altach umso viel mehr zahlen kann als wir, aber naja :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo muss die Arbeitskraft die Rot-Weiß-Rot-Karte oder die Blaue Karte EU beantragen?

Bei der österreichischen Vertretungsbehörde im Ausland – nicht beim AMS.

Die Aufenthaltsbehörde prüft die Voraussetzungen für den Aufenthalt in Österreich.

 

 

 

Welche Rolle spielt das AMS?

Wir prüfen die Voraussetzungen, die sich aus dem Ausländerbeschäftigungsgesetz ergeben. 

 

"§ 4b. (1) Die Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes (§ 4 Abs. 1) lässt die Erteilung einer Beschäftigungsbewilligung zu, wenn für die vom beantragten Ausländer zu besetzende offene Stelle weder ein Inländer noch ein am Arbeitsmarkt verfügbarer Ausländer zur Verfügung steht, der bereit und fähig ist, die beantragte Beschäftigung zu den gesetzlich zulässigen Bedingungen auszuüben. Unter den verfügbaren Ausländern sind jene mit Anspruch auf Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung, EWRBürger, Schweizer, türkische Assoziationsarbeitnehmer (§ 4c) und Ausländer mit unbeschränktem Arbeitsmarktzugang (§ 17) zu bevorzugen. Der Prüfung ist das im Antrag auf Beschäftigungsbewilligung angegebene Anforderungsprofil, das in den betrieblichen Notwendigkeiten eine Deckung finden muss, zu Grunde zu legen. Den Nachweis über die zur Ausübung der Beschäftigung erforderliche Ausbildung oder sonstige besondere Qualifikationen hat der Arbeitgeber zu erbringen."

 

ob man dazu zwingend eine jobanzeige schalten muss oder es ausreicht, die datenbank mal schnell nach "Links aussen Profifussballer" zu durchsuchen weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
hubbab schrieb vor 12 Stunden:

Die haben jetzt gefühlt 70 Spieler im Kader. Macht sich da bei den Spielern oder Managern keiner schlau? Oder gehts denen wirklich nur mehr um die Kohle? Ich versteh da manche Karriereplanungen echt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online