Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

Kombiniere...
sent96 schrieb vor 19 Stunden:

lang übrigens in der 93min zum späten 1:1 ausgleich. :super:

Hier das Tor:

Lang ist übrigens gemeinsam mit Kronberger und Wels noch bis Freitag in Pula beim Lehrgang von Rangnick und Gregoritsch.

Die Perspektivspieler:

Zitat

TOR: HEDL Niklas (SK Rapid), LAWAL Tobias (LASK), GÜTLBAUER Lukas (RZ Pellets WAC)

VERTEIDIGUNG: AUER Jonas (SK Rapid), BAIDOO Samson (FC Red Bull Salzburg), PAZOUREK Luca (FK Austria Wien), QUERFELD Leopold (SK Rapid), SCHÖLLER Jakob (FC Flyeralarm Admira), SULZBACHER Lukas (WSG Tirol)

MITTELFELD: BALLO Thierno (RZ Pellets WAC), BRAUNÖDER Matthias (FK Austria Wien), DEMIR Yusuf (Galatasaray A.S.), JANO Zétény (FC Liefering), KAMERI Dijon (FC Red Bull Salzburg), KANURIC Benjamin (DSC Arminia Bielefeld), OMOREGIE Justin (FC Red Bull Salzburg), OSMANI Tristan (FC Schalke 04), OSWALD Moritz (SK Rapid), POLSTER Manuel (FK Austria Wien), SCHARNER Benedict (SKN St. Pölten), SEIDL Matthias (FC Blau-Weiß Linz), VERATSCHNIG Nikolas (RZ Pellets WAC), WANNER Paul (FC Bayern München), WELS Moritz (SK Puntigamer Sturm Graz)

STURM: BISCHOF Noah (SCR Altach), HAVEL Elias (FC Liefering), KRONBERGER Luca (SV Guntamatic Ried), LANG Christoph (SK Puntigamer Sturm Graz), ZIMMERMANN Bernhard (SK Rapid)

https://www.oefb.at/oefb/News/Rangnick-und-Gregoritsch-mit-OeFB-Trainingslehrgang-fuer-Perspektivspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, loewinger said:

Hier das Tor:

Lang ist übrigens gemeinsam mit Kronberger und Wels noch bis Freitag in Pula beim Lehrgang von Rangnick und Gregoritsch.

Die Perspektivspieler:

https://www.oefb.at/oefb/News/Rangnick-und-Gregoritsch-mit-OeFB-Trainingslehrgang-fuer-Perspektivspieler

Nett vom ÖFB, dass sie uns eine Scoutingliste zusammenstellen 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bunter Hund im ASB

Die Einberufungen für die ÖFB-Frauenteams sowie die U17 und U18 der Burschen sind da, die von der U16 lassen noch auf sich warten:

Frauen

U17: Leonie Tragl

U19: Mariella El Sherif, Julia Keutz, Christina Schönwetter

A-Team auf Abruf: Mariella El Sherif, Vanessa Gritzner, Julia Magerl, Sophie Maierhofer

Männer

U17: Leon Grgic, Tarik Brkic, Elias Lorenz, Sebastian Pirker

U18 auf Abruf: Timothy Obi, Jonas Löcker

https://sksturm.at/n/einberufungswelle-2

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwoaza1909 schrieb vor 43 Minuten:

Die Einberufungen für die ÖFB-Frauenteams sowie die U17 und U18 der Burschen sind da, die von der U16 lassen noch auf sich warten:

Frauen

U17: Leonie Tragl

U19: Mariella El Sherif, Julia Keutz, Christina Schönwetter

A-Team auf Abruf: Mariella El Sherif, Vanessa Gritzner, Julia Magerl, Sophie Maierhofer

Männer

U17: Leon Grgic, Tarik Brkic, Elias Lorenz, Sebastian Pirker

U18 auf Abruf: Timothy Obi, Jonas Löcker

https://sksturm.at/n/einberufungswelle-2

Dass bei der U18 gar keiner fix dabei ist, ist jetzt auch nicht das beste Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JoggaBonito schrieb vor 17 Minuten:

Dass bei der U18 gar keiner fix dabei ist, ist jetzt auch nicht das beste Zeichen.

Muss nix heißen, vielleicht gibt's in der U18 andere gute bei anderen AKAs, die fast 19 sind und mit denen man die kommende vielleicht schwere Quali angeht. Und in der U17 recht wenige herausragende für die eine oder andere Position, weswegen man eben den gerade 17 gewordenen Grgic (und andere ...), der wohl in der 18er genauso glänzen könnte, in die 17er und nicht die 18er holte. Oder so ähnlich.

Als Beispiel Lang: Der war NIE in einer U, bis ihn Gregerl vor ein paar Monaten mit 20 erstmals einberufen hat, und Lang hat dennoch das Zeug zum BL-Stammspieler, ob bei uns oder anderswo. Womit er dann einer der nur 2% wäre, die es von allen AKA-Spielern letztlich in den Profi-Kick schaffen.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Kader für die U17 wurde gerade veröffentlicht. Wie von Sturm angekündigt, sind Lorenz, Pirker und Brkic dabei, jedoch nicht Leon Grgic. Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass er entweder bei der U18 dabei sein wird oder verletzt oder sonst wie verhindert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwoaza1909 schrieb am 9.2.2023 um 13:43 :

Der Kader für die U17 wurde gerade veröffentlicht. Wie von Sturm angekündigt, sind Lorenz, Pirker und Brkic dabei, jedoch nicht Leon Grgic. Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass er entweder bei der U18 dabei sein wird oder verletzt oder sonst wie verhindert ist. 

Soll einer verstehen. Da heißts wieder Grgic ist bei der U17 dabei... :confused:

https://sksturm.at/n/sturm-in-allen-auswahlen-vertreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beim 2:2 der U16 gegen Spanien am Dienstag war unser Jungprofi LV Oliver Sorg (15)  in HZ 1 dabei, setze einen Freistoß an die Stange. Heute gibt's noch ein Spiel gegen Spanien. 

Edit: Das zweite Spiel am Donnerstag endete mit 1:2. Sorg war als LV bis Minute 73 dabei. Wie er performte, keine Ahnung. Beide Tore der Spanier fielen aber explizit nach Angriffen auf der RV-Seite. "Natürlich ist es ein wenig ärgerlich, dass beide Tore auf die gleiche Weise fallen, aber wir sind in der U16 einfach in einer Lernphase", erklärt Scherb.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Böving und Kite anscheinend laut PK in die jeweiligen Nationalteams berufen. :facepalm:

Da frag ich mich echt, was für Haisln da sitzen, die soetwas entscheiden..

Beide stehen nicht mal im Mannschaftstraining, sollten aber laut Ilzer während der Länderspielpause herangeführt werden. Da hoff ich doch auf die Vernunft bei den Spielern und den Verbänden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 7 Minuten:

 - Ilzer versteht nicht warum Spieler wie Böving nach einer 5-monatigen Verletzungspause eine Einberufung bekommen. Derzeit ist er soweit das er erst das Aufwärmen und Hösche mitmacht. Bei Kiti ist es ähnlich.

Da wird man wohl so viel sein, in Abstimmung mit dem Spieler selbst, die Einberufung dankend abzuweisen!? Alles andere wäre ja irre, zumal sich Bøving genau dort verletzt hat.

Aber defintiv positiv, dass er beim Aufwärmen schon dabei ist.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.