Bedeutung der Ligareform für Rapid

Recommended Posts

ASB-Legende

Und ernsthaft nur ein Absteiger bei 12 Teams?? Also bitte, das ist ja witzlos. Da kann man die oberste Klasse ja gliech zumachen.

Am meisten stört mich das fetzendepperte Playoffsystem.... im Endeffekt 21 Runden wurscht was du machst, solange du unter den besten 6 bist.... danach musst erst "richtig" angasen...

Für die Europacupstarter allerdings reizvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Falls die Frage schon gestellt wurde, bitte ich dies zu Entschuldigen.

Hat die Reform irgendwelche Auswirkungen auf die EL/CL (z.b.: ab wann welche Mannschaft in den Qualis einsteigt)?

Freund und ich sitzen gerade bei einem Feierabend-Bier und das hat uns gerade nicht losgelassen das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ernsthaft nur ein Absteiger bei 12 Teams?? Also bitte, das ist ja witzlos. Da kann man die oberste Klasse ja gliech zumachen.

Für die Europacupstarter allerdings reizvoll.

Wie gesagt ich bin gespannt ob wirklich auf null gestellt wird nachdem "Grunddurchgang" wenn ja wird's lächerlich wenn Rapid z.B im November zumindest Platz 6 sicher hat und im EC spielt d.h die Amas in der Meisterschaft spielen da "eh wurscht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Falls die Frage schon gestellt wurde, bitte ich dies zu Entschuldigen.

Hat die Reform irgendwelche Auswirkungen auf die EL/CL (z.b.: ab wann welche Mannschaft in den Qualis einsteigt)?

Freund und ich sitzen gerade bei einem Feierabend-Bier und das hat uns gerade nicht losgelassen das Thema.

nein, da prinzipiell die liga die europacup-starter nominiert. da wird's halt so sein, dass hausnummer der meister den "besten" ec-startplatz bekommt, der cupsieger den zweitbesten, der zweite den drittbesten.. usw.

da gab's mal in spanien so einen fall, wo saragossa vor real madrid landete, die beiden aber ihren europacup-startplatz tauschten, woraufhin saragossa im uefacup und real in der championsleague spielten

edit: war in der saison 1999/2000, is aber blödsinn. real madrid gewann in der saison die CL, wurde aber in der liga hinter saragossa nur fünfter.

2Real Madrid was qualified directly for the 2000–01 UEFA Champions League as holders. Then, Zaragoza lost their spot to UEFA Champions League and had to resign with a spot of UEFA Cup.

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Weniger "Bauernpartien", dafür mehr Abwechslung bei den Gegnern...

Die Frage ist halt, wie man das "Playoff" auslegt!?!? Gibts Bonuspunkte? Wird bei 0 gestartet? Wird einfach weitergezählt?

Im Großen ubd Ganzen gibts auf Grund der TV-Gelder wohl mehr Kohle, auch wenn die Zuschauerzahlen im "Grunddurchgang" eher sinjen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Nicht? Ich ging davon aus, dass nach dem "Grunddurchgang" auf null gestellt wird ähnlich wie in allen anderen Sportarten mit Playoffsystem...

ich habe noch nichts davon gehört was dafür spricht, aber auch noch nichts was dagegen spricht. man kann mMn aber nicht davon ausgehen, dass fix die punkte gestrichen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

nein, da prinzipiell die liga die europacup-starter nominiert. da wird's halt so sein, dass hausnummer der meister den "besten" ec-startplatz bekommt, der cupsieger den zweitbesten, der zweite den drittbesten.. usw.

da gab's mal in spanien so einen fall, wo saragossa vor real madrid landete, die beiden aber ihren europacup-startplatz tauschten, woraufhin saragossa im uefacup und real in der championsleague spielten

edit: war in der saison 1999/2000, is aber blödsinn. real madrid gewann in der saison die CL, wurde aber in der liga hinter saragossa nur fünfter.

2Real Madrid was qualified directly for the 200001 UEFA Champions League as holders. Then, Zaragoza lost their spot to UEFA Champions League and had to resign with a spot of UEFA Cup.

Danke Dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag