Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Um 15:00 Uhr wird es eine PK geben, wo offenbar das neue Ligasystem mit 12/16 vorgestellt wird, welches mit der Saison 2018/2019 in Kraft treten soll.

Um die anderen Freds hier, bzw. den allgemeinem Ligareform-Fredl zu entlasten, können hier die Pro und Contras aufgelistet werden, die sich für Rapid dadurch ergeben.

Ich bin gerne bereit, sachlich argumentierte Vor- und Nachteil im Eingangsposting zu sammeln.

Die Konferenz wird ab 15:00 Uhr live auf ORF Sport Plus übertragen.

 

Hier der Link zur aktuellen PK:

 

http://api-tvthek.orf.at/profile/PK-zur-Fussball-Bundesliga-Reform/13886518/PK-zur-Fussball-Bundesliga-Reform/13897768/Details-zur-neuen-Bundesliga/13923990

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin einfach mal gespannt was nun präsentiert wird. Aktuell gibt es für mich zu viele offene Fragen:

- geschlossene/offene Liga?

- 2017/18 - steigt jemand ab? wieviele Aufstiegsplätze gibt es?

- wie sind die neuen Lizenzauflagen, die in Zukunft "Schlimmes" verhindern sollen?

- wie sieht das System Relegation aus? wie ist der "Schnitt" bzgl. Ermittlung der EC Plätze?

- welche Vorteile hat das für Klubs wie Ried, WAC oder Altach (Zwecks Sinn der Platzierung)

- was erwartet man sich für Steigerungen im Bereich Fanzuspruch, weniger Spieltage, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ja. Damit haben sie genug Zeit um zunächst bis 2018 nichts zu tun und dann im Frühjahr 2018 draufzukommen --> "halt das ist eigentlich doch keine so gute Idee, wir bleiben beim alten System".

unsere Verluste bei einer Reform ab nächstem Jahr wäre um einiges größer gewesen, darum ging es Krammer wohl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weniger Spiele pro Saison ist natürlich ein finanzieller Nachteil.

Abgesehen davon bin ich ein Anhänger des Playoff-Systems.
Damit hat man doch, was die meisten Fans von den großen Vereinen wollen. In den ersten 2/3 Abwechslung und dann im letzten Drittel nur noch Matches gegen die anderen Großen um den Titel bzw um Europa.

Für die kleineren Vereine (da war ja die Kritik, dass die entweder um Europa mitspielen oder gegen den Abstieg) ändert sich eigentlich herzlich wenig. Die müssen wieder schauen, dass sie unter den ersten 6 landen.

Interessant ist nur, dass ja die Rede davon war es unbedingt 2017/18 durchzubringen, da sonst Feuer am Dach sei. Hat sich da also jetzt Rapid durchgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Weniger Spiele pro Saison ist natürlich ein finanzieller Nachteil.

Also noch weiß keiner offiziell, wie viele Spiele es sein werden bzw. wie der Playoff-Modus aufgebaut sein wird. Fall dcoh, bitte ich um eine Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also noch weiß keiner offiziell, wie viele Spiele es sein werden bzw. wie der Playoff-Modus aufgebaut sein wird. Fall dcoh, bitte ich um eine Quelle.

mathematisch gesehen gibt es im Grunde keine Konstellation, die den gegenteiligen Fall ergeben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid wird 2 Heimspiele weniger in der Saison haben dadurch weniger Einnahmen.

Sehe in Play Offs keine Vorteile eher Nachteile.

Mannschaften die im Abstiegs Playoff landen werden erhebliche finanzielle Nachteile haben.

Das ganze ist ja nicht neu vor der Zehnerliga gab es ein ähnliches System und war auch eine Fehlgeburt.

Der Unterbau mit der Semiprofiliga ist ja das Meisterstück der Bundesliga Verantwortlichen, ist für mich schon jetzt eine Todgeburt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also noch weiß keiner offiziell, wie viele Spiele es sein werden bzw. wie der Playoff-Modus aufgebaut sein wird. Fall dcoh, bitte ich um eine Quelle.

Hast du natürlich recht. Bin jetzt von dem viel diskutierten 6/6 Playoffmodus ausgegangen, der dann zu 32 Spielen führen würde.

Aber ja, ich sollte bis 15Uhr warten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hast du natürlich recht. Bin jetzt von dem viel diskutierten 6/6 Playoffmodus ausgegangen, der dann zu 32 Spielen führen würde.

Aber ja, ich sollte bis 15Uhr warten. ;)

Wäre natürlich naheliegend, aber a bissl abwarten, dann braucht man nicht mehr Spekulieren, sondern kann über Fakten diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre natürlich naheliegend, aber a bissl abwarten, dann braucht man nicht mehr Spekulieren, sondern kann über Fakten diskutieren.

Sagte der Threaderöffner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.