Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Posting-Pate
Leper Messiah TR schrieb vor 19 Minuten:

warum ohne hirscher?

Weil er immer nur ausgewählte Super-G bestreitet. Den Hang in Gröden kennt er gar nicht, und zum Kennenlernen für einen RTL oder ein Großereignis braucht er den Hang auch nicht. Von daher will er Kraft für den langen RTL am Sonntag (Alta Badia) und das Parallel-Rennen am Montag sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sejersted stark, Platz 11.

Thomas Dressen (Ger) bei der letzten ZZ noch auf Platz 5, verliert unten einiges. trotzdem Platz 17, sehr stark.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Früher" (vor 3-8 Jahren) habe ich die Kombi bei den Damen mit Riesch, Maze, Vonn, Pärson, Mancuso Hosp usw. (Kirchgasser, Görgl, Gut) noch richtig cool gefunden. Das war richtig umkämpft und es gab viele Favoriten. Alle großen waren in beiden Disziplinen sehr gut.

Mittlerweile ist das leider auch nurmehr irgendwas... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 18 Minuten:

"Früher" (vor 3-8 Jahren) habe ich die Kombi bei den Damen mit Riesch, Maze, Vonn, Pärson, Mancuso Hosp usw. (Kirchgasser, Görgl, Gut) noch richtig cool gefunden. Das war richtig umkämpft und es gab viele Favoriten. Alle großen waren in beiden Disziplinen sehr gut.

Mittlerweile ist das leider auch nurmehr irgendwas... :(

Was war dein Problem heute ? War spannend bis zum Schluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, spannend wars eh heute, keine Frage.

Aber vorne sind nur Leute, die in einer Disziplin gut sind. Die "Generation" mit Riesch, Vonn, Maze und Pärson war halt in beiden Disziplinen gut, das hatte eine ganz andere Aussagekraft für mich. Solche gibts halt im Moment leider keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 12 Minuten:

Naja, spannend wars eh heute, keine Frage.

Aber vorne sind nur Leute, die in einer Disziplin gut sind. Die "Generation" mit Riesch, Vonn, Maze und Pärson war halt in beiden Disziplinen gut, das hatte eine ganz andere Aussagekraft für mich. Solche gibts halt im Moment leider keine.

Goggia heuer schon in Abfahrt,Super-G und RTL am Stockerl, aha.

Gut detto, hat heuer sogar schon im Slalom gepunktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Derni schrieb vor 1 Minute:

Goggia heuer schon in Abfahrt,Super-G und RTL am Stockerl, aha.

Gut detto, hat heuer sogar schon im Slalom gepunktet.

Eine Abfahrt, Super-G, RTL Kombi wär sicher hochklassiger zum anschaun, da gebe ich dir recht. Da gibts einige, die diese 3 Disziplinen gut fahren.

Das Rennen, von dem ich rede besteht aber leider aus Abfahrt (oder neumodisch auch einem Super-G) und einem Slalom. Da gibt es halt leider keine mehr, die in beiden Disziplinen zur Weltspitze gehört wie "damals" die von mir genannten Damen...

Darum fand ich den Bewerb vor ein paar Jahren noch besser/spannender(weil)/hochklassiger zum anschaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 2 Stunden:

Eine Abfahrt, Super-G, RTL Kombi wär sicher hochklassiger zum anschaun, da gebe ich dir recht. Da gibts einige, die diese 3 Disziplinen gut fahren.

Das Rennen, von dem ich rede besteht aber leider aus Abfahrt (oder neumodisch auch einem Super-G) und einem Slalom. Da gibt es halt leider keine mehr, die in beiden Disziplinen zur Weltspitze gehört wie "damals" die von mir genannten Damen...

Darum fand ich den Bewerb vor ein paar Jahren noch besser/spannender(weil)/hochklassiger zum anschaun...

Gleichzeitig zur Weltspitze in beiden Disziplinen haben auch deine genannten Damen nie oder wenn dann nur für extrem kurze Zeit gehört. Dafür sind die Disziplinen einfach viel zu verschieden.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Gleichzeitig zur Weltspitze in beiden Disziplinen haben auch deine genannten Damen nie oder wenn dann nur für extrem kurze Zeit gehört. Dafür sind die Disziplinen einfach viel zu verschieden.

Maze war 2012-13 in allen Disziplinen unter den Top2 der WC Wertung.

Maria Riesch war 2011-12 3. Im Slalom WC und 2. In Abfahrt undSuper-G. Ein Jahr davor hat sie den Slalom- WC gewonnen und wurde in der Abfahrt 2.

Vonn war 2009-10 3. Im Slalom und 1. In der Abfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 8 Stunden:

Gleichzeitig zur Weltspitze in beiden Disziplinen haben auch deine genannten Damen nie oder wenn dann nur für extrem kurze Zeit gehört. Dafür sind die Disziplinen einfach viel zu verschieden.

Schwachsinn. Außer kurze Zeit sind bei dir 3-5 Jahre.

bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Maze war 2012-13 in allen Disziplinen unter den Top2 der WC Wertung.

Maria Riesch war 2011-12 3. Im Slalom WC und 2. In Abfahrt undSuper-G. Ein Jahr davor hat sie den Slalom- WC gewonnen und wurde in der Abfahrt 2.

Vonn war 2009-10 3. Im Slalom und 1. In der Abfahrt.

Ah gut, hast den Dummschwätzer eh schon aufgeklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.