Bundesliga 2016/17


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

wenn Leipizig einmal eine funktionierende Jugendarbeit aufgebaut hat (und damit ganz Ostdeutschland abdeckt) brauchens Salzburg eigentlich nicht mehr. Da wäre es sinnvoller, sie holen sich eine Art Liefering in der 2. dt. Liga.

Mateschitz hat aber denk ich 1. persönliches Interesse daran Österreicher Auszubilden und 2. Wenn auch sehr nahe zu Leipzig hat Red Bull ja auch das Bestreben überall Akademien zu haben! Aber egal wir werden sehen ..

Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Dann verzichten sie nicht, sondern die uefa erlaubts einfach nicht! Dann kann die liga vermutlich scheissen gehen ;)

Laut 90minuten Artikel und meinem Leseverständnis ist dem nicht so! Hätte den gedanken nämlich auch schon !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor einer Stunde:

Mateschitz hat aber denk ich 1. persönliches Interesse daran Österreicher Auszubilden

dann sollte er vielleicht einmal damit anfangen.

Im aktuellen RBS-Kader stehen 29 Mann. Davon 8 Österreicher. Von diesen 8 Österreichern wurden 3 in Salzburg ausgebildet.

Zum Vergleich: im SKN-Kader stehen 27 Mann. Davon 20 Österreicher. Davon 8 in St. Pölten ausgebildet. Und St. Pölten ist da kein Aushängeschild, weil die Akademie gar nicht dem Verein gehört und auch nicht wirklich professionell geführt wird. Außerdem sind wir gerade erst aufgestiegen und es wird noch Jahre dauern, sich in der BuLi zu etablieren (wenn alles gut läuft).

Jugendarbeit ist in Salzburg ein Lippenbekenntnis, es geht nur um die Kohle. RB holt die größten (bereits gut ausgebildeten) Talente aus Österreich um sie gewinnbringend weiterzuverscherbeln und nennt das dann gute Jugendarbeit.

 

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nosky schrieb vor 4 Stunden:

Mateschitz hat aber denk ich 1. persönliches Interesse daran Österreicher Auszubilden und 2. Wenn auch sehr nahe zu Leipzig hat Red Bull ja auch das Bestreben überall Akademien zu haben! Aber egal wir werden sehen ..

Laut 90minuten Artikel und meinem Leseverständnis ist dem nicht so! Hätte den gedanken nämlich auch schon !

Mateschitz geht es darum, dass das logo von red bull in der Champions league 90 Minuten lang immer wieder eingeblendet wird. dem ist es komplett egal, ob die Mannschaft über Österreich, Deutschland, England oder Moldawien den Sprung in die CL schafft, Hauptsache CL!

Sollte es wirklich so kommen, dann wird RBS halt jedes Jahr knapp aber doch sechster in der Tabelle bzw. nach dem PO siebter...und das Spiel, das in Liefering gespielt wird, wird halt eine Liga höher durchgezogen. Da wie @SKN Fan richtig gesagt hat, man in Liefering nicht zum Spaß gebaut hat Dann wird Liefering/Salzburg halt der Verein, der den afrikanischen Spielern den europäischen Fußball näher bringt. so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

Jugendarbeit ist in Salzburg ein Lippenbekenntnis, es geht nur um die Kohle. RB holt die größten (bereits gut ausgebildeten) Talente aus Österreich um sie gewinnbringend weiterzuverscherbeln und nennt das dann gute Jugendarbeit.

 

 

Misst du jetzt erfolgreiche Jugendarbeit daran wieviele der Jungen noch beim eigenen Klub spielen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Misst du jetzt erfolgreiche Jugendarbeit daran wieviele der Jungen noch beim eigenen Klub spielen :ratlos: 

gut, zählen wir den Ilsanker noch dazu, der nach Leipzig verschoben wurde. Den habens auch ausgebildet. Dann fällt mir aber schon keiner mehr ein.

Viel erfolgreicher ist RB mit dem abwerben von Talenten um einen Nasenrammel (Sabitzer & Co). Es ist ja schlau, sie holen die Talente erst, wo dann die großen Marktwertsprünge kommen.

Aber das hat mit echter Jugendarbeit relativ wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 38 Minuten:

gut, zählen wir den Ilsanker noch dazu, der nach Leipzig verschoben wurde. Den habens auch ausgebildet. Dann fällt mir aber schon keiner mehr ein.

Viel erfolgreicher ist RB mit dem abwerben von Talenten um einen Nasenrammel (Sabitzer & Co). Es ist ja schlau, sie holen die Talente erst, wo dann die großen Marktwertsprünge kommen.

Aber das hat mit echter Jugendarbeit relativ wenig zu tun.

Schwab hats z.b. vergessen, und vermutlich kicken in den ersten beiden ligen noch unzählige andere ihrer talente - können sie sogar ein ganzes team damit stellen, welches nicht mal schlecht davei ist!! Ich seh als nicht ganz ein warum der output der aka dort schlechter sein sollte als bei anderen :ratlos:

und das abwerben von talenten haben die wiener perfektioniert - rbs zahlt dir wenigstens ablöse und wartet nicht bis er "gratis" zu haben ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

Jugendarbeit ist in Salzburg ein Lippenbekenntnis, es geht nur um die Kohle. RB holt die größten (bereits gut ausgebildeten) Talente aus Österreich um sie gewinnbringend weiterzuverscherbeln und nennt das dann gute Jugendarbeit.

Jugendarbeit ist auch bei den Wiener Vereinen ein Lippenbekenntnis. Ab einem gewissen Level kannst du klassische Jugendarbeit wie es zB bei uns geschieht nicht leisten, dazu ist das Niveau zu hoch. Bei den europaeischen Spitzenvereinen ist der Eigenbauanteil eher gering, obwohl sie beachtliche Summen in die Jugendarbeit investieren und beeindruckende Akademien betreiben.
PS: Wie ist das gemeint mit dem Etablieren, sprichst du vom Wiederaufstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

Jugendarbeit ist in Salzburg ein Lippenbekenntnis, es geht nur um die Kohle. RB holt die größten (bereits gut ausgebildeten) Talente aus Österreich um sie gewinnbringend weiterzuverscherbeln und nennt das dann gute Jugendarbeit.

Man kann nach 3-jährigem Bestehen der Akademie mMn nicht erwarten, dass da schon die neuen Mane's und Kampl's ausgebildet wurden. Das braucht seine Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 1 Stunde:

Man kann nach 3-jährigem Bestehen der Akademie mMn nicht erwarten, dass da schon die neuen Mane's und Kampl's ausgebildet wurden. Das braucht seine Zeit. 

die AKA gabs ja vorher auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

die AKA gabs ja vorher auch schon

Stimmt, aber wie Freund schon gesagt hat, hat sich die Ausrichtung und Philosophie von Salzburg in den letzten Jahren verändert. Also, dass man Spieler ausbildet und als Sprungbrett für junge Spieler gilt und den Bau bzw. die Fertigstellung der Akademie könnte man als sozusagen als Start dieser neuen Entwicklung sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem ich grad WAC - Rapid schaue:

Ich glaub Rapid hat sich mit Canadi die ersten Nägel in den ersten Sarg gehauen! Rausschmeißen können Sie ihn vor lauter untätige auf der Gehaltsliste auch nicht! Unter Büskens waren die wiener hauptsächtlich ineffizient, unter Canadi einfach richtig, richtig schlecht! 

Natürlich ist der WAC nixht zu unterschätzen aber die Leistung würd ned mal gegen den FAC reichen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nosky schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich ist der WAC nixht zu unterschätzen aber die Leistung würd ned mal gegen den FAC reichen!

Ja, kaum anzusehen der Kick. Wenns der Wac über die Runden bringt haben sie sich wieder gehörig Luft verschafft im Abstiegskampf.

Heute darf die Admira übrigens gerne Ried besiegen, und natürlich Salzburg Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Ja, kaum anzusehen der Kick. Wenns der Wac über die Runden bringt haben sie sich wieder gehörig Luft verschafft im Abstiegskampf.

Heute darf die Admira übrigens gerne Ried besiegen, und natürlich Salzburg Mattersburg.

Wenn Rapid so weiter tut Kommens noch in den Abstiegskampf! Tut mir weh Rapid so zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 16 Minuten:

verstehe ich nicht. Wien hat nur 2 sympathische Vereine, das sind Vienna und der Sportklub.

musst auch nicht! Ist bei mir erblich (-;

wobei du naürlich recht hast das das Umfeld ungut ist! Deshalb hab ichs auch noch auf kein Spiel im neuen stadion geschafft. (Entrup, Ausschreitungen,..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.