Bundesliga 2016/17


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

ist auch eine gut Sache, nur finde ich erstens 20€ noch immer zu hoch und zweitens sollten sie es nochmals kategorisieren in überdacht (15€) und unüberdacht (10€). Warum sollte man in Wolfsberg oder der Südstadt das Selbe zahlen wie in Graz oder Ried? :ratlos:

Wobei wenn an dem Artikel etwas dran ist, könnte es eh bald ein bisschen in die richtige Richtung gehen :)
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/maerz/geht-es-den-laufbahnen-in-den-stadien-an-den-kragen-/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 49 Minuten:

ist auch eine gut Sache, nur finde ich erstens 20€ noch immer zu hoch und zweitens sollten sie es nochmals kategorisieren in überdacht (15€) und unüberdacht (10€). Warum sollte man in Wolfsberg oder der Südstadt das Selbe zahlen wie in Graz oder Ried? :ratlos:

wer sich noch erinnern kann, es gab vor ca. 15 Jahren auch das einheitliche Angebot in den beiden Bundesligen, dass man mit einem Abo auch auswärts in der jeweiligen Liga überall gratis reinkommt.

Das kam gut an und wirkte sich für alle Vereine positiv aus. Man konnte den eigenen Fans das Abo schmackhafter machen, verscherbelte dadurch viel mehr Abos und es fuhren auch viel mehr Fans zu den Auswärtsspielen mit weil ja nur der Bus zu zahlen war.

Warum das abgedreht wurde weiß ich nicht, jedenfalls ist schade drum. Diese Idee belebte sogar die 2. Liga damals enorm.

Bei den geplanten Preisen hast du natürlich recht, Ostblock-Nostalgikern wird der Auswärtssektor in der Südstadt zwar sehr gefallen, aber mehr als 10 Euro dürfte das nie kosten, eher weniger.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten:

Bei den geplanten Preisen hast du natürlich recht, Ostblock-Nostalgikern wird der Auswärtssektor in der Südstadt zwar sehr gefallen, aber mehr als 10 Euro dürfte das nie kosten, eher weniger.

Kein Problem! Die drei bis vier SKN-Fans sitzen sowieso immer auf der Haupttribuene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
charley schrieb vor 2 Stunden:

Kein Problem! Die drei bis vier SKN-Fans sitzen sowieso immer auf der Haupttribuene.

Immer wieder eine Freude im SKN Channel vom Admira Karl zu lesen, von dir kam wirklich noch nie irgendwas brauchbares hier. Hat dich jetzt irgendwer angegriffen dast wieder mit einem "Beißreflex" antworten musst? Nein, aber es ist doch Fakt dass euer Auswärtssektor nicht mehr zeitgemäß ist, von der Lage passt er gut, gehört nur überdacht und alles ist gut, das kann doch beim besten Willen kein Problem sein.

Und außerdem wann waren die SKN Fans auf der Haupttribüne? Das letzte mal wo ich in der Südstadt war, beim Cup Halbfinale, waren wirklich sehr viele SKN Fans auf der Haupttribüne, aber der Fanclub war sehr wohl im Auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 5 Stunden:

Kein Problem! Die drei bis vier SKN-Fans sitzen sowieso immer auf der Haupttribuene.

:facepalm:

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Immer wieder eine Freude im SKN Channel vom Admira Karl zu lesen, von dir kam wirklich noch nie irgendwas brauchbares hier. Hat dich jetzt irgendwer angegriffen dast wieder mit einem "Beißreflex" antworten musst? Nein, aber es ist doch Fakt dass euer Auswärtssektor nicht mehr zeitgemäß ist, von der Lage passt er gut, gehört nur überdacht und alles ist gut, das kann doch beim besten Willen kein Problem sein.

Und außerdem wann waren die SKN Fans auf der Haupttribüne? Das letzte mal wo ich in der Südstadt war, beim Cup Halbfinale, waren wirklich sehr viele SKN Fans auf der Haupttribüne, aber der Fanclub war sehr wohl im Auswärtssektor.

Naja aber vor 50 Jahren wars genau so top wie die Admira!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Immer wieder eine Freude im SKN Channel vom Admira Karl zu lesen, von dir kam wirklich noch nie irgendwas brauchbares hier. Hat dich jetzt irgendwer angegriffen dast wieder mit einem "Beißreflex" antworten musst? Nein, aber es ist doch Fakt dass euer Auswärtssektor nicht mehr zeitgemäß ist, von der Lage passt er gut, gehört nur überdacht und alles ist gut, das kann doch beim besten Willen kein Problem sein.

Und außerdem wann waren die SKN Fans auf der Haupttribüne? Das letzte mal wo ich in der Südstadt war, beim Cup Halbfinale, waren wirklich sehr viele SKN Fans auf der Haupttribüne, aber der Fanclub war sehr wohl im Auswärtssektor.

Deine Reaktion gefaellt mir, es muss dich wirklich getroffen haben. Im Uebrigen gibt es zwischen dem Admira-und SKN-Channel traditionellerweise eine dichte Kommunikation. Und es stimmt, der Auswaertssektor ist nicht mehr zeitgemaess, aber ueblicherweise stehen dort sowieso nur Gruene und Violette und die lieben den Ostblockcharme (ein schoenerer Sektor ist fuer sie nur Verschwendung). Im Cupspeil waren mehr SKN-Fans auf der Haupttribuene als im Sektor, aber das war eine Altersfrage. Sie waren alle so ziemlich in meinem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
charley schrieb vor einer Stunde:

Deine Reaktion gefaellt mir, es muss dich wirklich getroffen haben. Im Uebrigen gibt es zwischen dem Admira-und SKN-Channel traditionellerweise eine dichte Kommunikation. 

Nein keine Sorge es hat mich nicht getroffen, war nur über deinen Giftpfeil erstaunt, aber passt schon lass ma das :)

Und das es eine Kommunikation und eine Rivalität zwischen den Vereinen gibt ist ja nichts schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 8 Stunden:

Im Cupspeil waren mehr SKN-Fans auf der Haupttribuene als im Sektor,

ich war zuletzt auch auf der Tribüne. Weil ich keine 20 mehr bin und mir nicht mehr alles antun muss. Ich war auch in Horn auf der Tribüne, weil ich mich nicht in einen Käfig sperren lasse und dafür noch zahle. Außerdem ist es erfrischend zu hören, dass auch bei anderen Vereinen die Haupttribüne großteils nur aus Suderanten besteht wie bei uns. Das ist halt Ostösterreich, Niederösterreicher haben vermutlich alle ein bissl Wiener Raunzer-Blut in sich.

Es ist fast schon witzig. Du stellst selbst immer wieder fest, dass die Südstadt nicht mehr zeitgemäß ist. Stellt das aber ein Nicht-Admiraner fest, kommt der Beißreflex.

 

Unten stehendes Zitat kann ich nicht teilen. Auch Auswärtsfans bringen dem Verein Geld, die Violetten und Grünen sogar eine nette Summe. Daher sollte man schon auch darauf achten, dass die menschenwürdig untergebracht sind. Sie zahlen ja auch dafür, auch wenn sie einen anderen Verein anfeuern. Aber einfach bei jedem Wetter auf bröckelndem Beton herumstehen sollte im 21. Jahrhundert in der BuLi verboten sein. Da müsste eine Sanierungsverpflichtung ähnlich wie damals bei der Rasenheizung her inkl. entsprechender Förderung für die betroffenen Vereine.

Ihr Admiraner warts in der EL ja erst in der Prager Generali Arena. Die ist im Grunde uralt, aber mit relativ wenig Geld (im Vergleich zur Größe) auf dem heute üblichen Standard. Also die Prager haben weniger "Ostblock-Charme" als Maria Enzersdorf. Und das gehört geändert.

charley schrieb vor 8 Stunden:

ueblicherweise stehen dort sowieso nur Gruene und Violette und die lieben den Ostblockcharme (ein schoenerer Sektor ist fuer sie nur Verschwendung).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich war zuletzt auch auf der Tribüne. Weil ich keine 20 mehr bin und mir nicht mehr alles antun muss. Ich war auch in Horn auf der Tribüne, weil ich mich nicht in einen Käfig sperren lasse und dafür noch zahle. Außerdem ist es erfrischend zu hören, dass auch bei anderen Vereinen die Haupttribüne großteils nur aus Suderanten besteht wie bei uns. Das ist halt Ostösterreich, Niederösterreicher haben vermutlich alle ein bissl Wiener Raunzer-Blut in sich.

Es ist fast schon witzig. Du stellst selbst immer wieder fest, dass die Südstadt nicht mehr zeitgemäß ist. Stellt das aber ein Nicht-Admiraner fest, kommt der Beißreflex.

 

Unten stehendes Zitat kann ich nicht teilen. Auch Auswärtsfans bringen dem Verein Geld, die Violetten und Grünen sogar eine nette Summe. Daher sollte man schon auch darauf achten, dass die menschenwürdig untergebracht sind. Sie zahlen ja auch dafür, auch wenn sie einen anderen Verein anfeuern. Aber einfach bei jedem Wetter auf bröckelndem Beton herumstehen sollte im 21. Jahrhundert in der BuLi verboten sein. Da müsste eine Sanierungsverpflichtung ähnlich wie damals bei der Rasenheizung her inkl. entsprechender Förderung für die betroffenen Vereine.

Ihr Admiraner warts in der EL ja erst in der Prager Generali Arena. Die ist im Grunde uralt, aber mit relativ wenig Geld (im Vergleich zur Größe) auf dem heute üblichen Standard. Also die Prager haben weniger "Ostblock-Charme" als Maria Enzersdorf. Und das gehört geändert.

 

Das die Suedstadt nicht mehr zeitgemaess ist, habe ich nicht gesagt. Ja, man kann die Suedstadt mit wenig Geld modernisieren. Die Ironie an der Geschichte ist, das diese Modernisierungsplaene bereits 1967 erstellt wurden als geplante Ausbaustufe. Natuerlich braucht man jetzt eine neue Planung, aber von den Voraussetzungen her kann man mehr darausmachen.
Nach 50 Jahren Stadionerfahrungen kann ich sagen, dass das Sudern ein unverzichtbares Element des oesterreichischen Fans ist. Das Sudern ist mir weit lieber als das Ultra und sonstige Verhalten bei den grossen Vereinen. Im Uebrigen ist unser Dansch10 a bissl empfindlich. Sticheln gehoert wie das Sudern dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 13 Minuten:

Mattersburg schon 1:0 hinten!

2:0 - Mattersburg muss aufpassen, dass sich nicht unter die Räder kommen wenn die Altacher in Spiellaune kommen.

Umso bitterer, dass wir vorige Woche die 3 Punkte nicht aus dem Burgenland mitgenommen haben. Mit 10 Toren und viel besserer Tordifferenz Vorsprung auf Ried und 7 auf Mattersburg könnte man das Thema Klassenerhalt früher abhaken. Aber wir stehen auch jetzt gut da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.