Bundesliga 2016/17


Recommended Posts

Experte für eh alles

das letzte Meisterschaftsspiel der Saison haben wir im Allianz-Tempel gegen die Grünen.

Wenn es bei uns gut weiterläuft und Rapid so weitermacht wird das ein direkts Duell um Platz 8 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

das letzte Meisterschaftsspiel der Saison haben wir im Allianz-Tempel gegen die Grünen.

Wenn es bei uns gut weiterläuft und Rapid so weitermacht wird das ein direkts Duell um Platz 8 :lol:

Und wenns bei uns nicht gut läuft um Platz 9 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Endstände der Samstagsspiele

Salzburg - Mattersburg 1:0
Admira - Ried 1:0
Austria - Altach 1:3

  1. Gratulation an Martin Scherb zu seinen ersten Sieg in der Bundesliga ;)
  2. Ich denke/befürchte Ried wird in der kommenden Woche den Trainer wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

nett, dass sich die Admira eine Minute vor Schluss doch noch dazu entschlossen hat, auf das Tor des Tabellenletzten zu ballern.

Salzburg ziemlich lustlos, mannschaftsintern geschockt vom Soriano-Abgang?

Also steht fest, wir können nach dem morgigen Spiel keinesfalls Tabellenletzter sein. Auch nicht auf Platz 9 runterrutschen. Also sollte man relativ befreit ins Spiel gehen und die Grazer beißen wie die Altacher (übrigens Gratulation an M. Scherb).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Jetzt sieht die Tabelle wieder besser aus,  man hat wieder den 4 Punkte Vorsprung hergestellt, trotz des irrsinnig schweren Startprogrammes wo sogar null Punkte aus den drei Spielen befürchtet wurden, und sogar eine zweite Mannschaft auf diese Distanz gebracht. Die Beiden Mannschaften sind übrigens unsere nächsten beiden Gegner, da ist von einem großen Punktevorsprung bis hin dass sich wieder alles zusammenschiebt alles möglich.

Fakt am Rande, seit heute hat man das erste mal seit Runde 3 gleich viel oder mehr Punkte wie gespielte Spiele in der Saison, und das ist normal der Schlüssel zum Klassenerhalt.

In diesem Sinne -> Es bleibt spannend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich hab in der Winterpause auch noch vorausgesagt, dass man nach den ersten drei schweren Partien möglicherweise null Punkte hat. Mit sechs Punkten aus diesen 3 Runden  hätte ich nicht gerechnet.

Man hat es jetzt selbst in der Hand. Im Idealfall setzen wir uns in den direkten Duellen weiter ab. Aber die anderen sterben auch nicht freiwillig, das werden keine schönen Spiele.

Was mir heute besonders gefallen hat war als mir ein Spieler erzählte, dass das Training wieder Spaß macht durch die Neuen. Die dürften sich nicht nur eingelebt haben sondern Stimmung reingebracht haben, die im Herbst gefehlt hat. Nur Luckassen ist komplett frustriert.

Gegen Mattersburg fehlt zwar Huber, dafür sind Ümit und Thürauer wieder zurück. Und Drazan war heute auch nett drauf. Schütz wird wohl eine Pause bekommen, der hat in dieser Saison schon so viel für den Verein geleistet und sollte einmal durchschnaufen. Mit Drazan und Ümit hat man ja sehr guten Ersatz und die Qual der Wahl.

Doumbouya hat mir auch sehr gut gefallen, mit dem robusten Kerl kamen die Grazer überhaupt nicht klar. Nur warum Diallo (übrigens auch wieder eine sehr starke Leistung) eine Gelbe kassiert hat habe ich nicht mitgekriegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

Nur warum Diallo (übrigens auch wieder eine sehr starke Leistung) eine Gelbe kassiert hat habe ich nicht mitgekriegt.

 

Weil er sich nach einem Foul an sich beschwert hat, dass der Grazer keine Gelbe bekommen hat! Ging aber nach hinten los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
SKNforever schrieb vor 5 Stunden:

Weil er sich nach einem Foul an sich beschwert hat, dass der Grazer keine Gelbe bekommen hat! Ging aber nach hinten los!

so gut kann der Baba schon Deutsch? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die bisherige Statistik im dritten Viertel der Meisterschaft ist fast schon unglaublich.

10 Punkte aus 5 Spielen obwohl man gegen die Top 4 spielte, und gegen die Top 2 sogar auswärts ran musste. Das heißts jetzt gegen die direkten Kontrahenten zu bestätigen, dann schauts gut aus. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt wirds interessant im Abstiegskampf! Ich liste jetzt mal die Vorteile und Nachteile die die Teams mMn haben auf und gebe eine Prognose zu Schluss ab.

Mattersburg:

VT: - Maierhofer

- Atangs sehr spielstark 

- "Trainereffekt"

NT: - Fanmäßig geht beim SVM quasi nichts wie ich meine (das kann schon auch wichtig sein)

SV Ried

VT: - "alles Neu"

- eigentlich passabler Kader

- Sicher die beste Fan-Base der Abstiegskandidaten

NT: - Stürmerproblem

- derzeit in der Krise 

- viele Auslaufende Verträge

SKN ??❤️

VT: Dieng

Gute Verstärkungen

(bessere Fanunterstützung als M'burg)

NT: - Noch nie zu Null

Alles in allem denke ich noch immer, dass es noch mal interessant wird mit dem WAC und der Admira! Passieren kann noch viel v.a. wenn alle 3 Abstiegskandidaten Läufe starten wirds eng! 

ENDTABELLE:

1. RBS

2. SCRA

3. Austria

4. STURM

5. WAC

6. Rapid

7. Admira

8. SKN 

9. SVR

10. Knapp aber doch Mattersburg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.