Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 18. Mai 2016 Ich muß mal ne Runde um meine Villa machen wo ich noch ein Zimmer anbauen kann für die Urkunde! Kann ein paar Tage dauern bis ich von der Runde zrück bin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 18. Mai 2016 Dann hast aber zuviel überwiesen. 5000€ sind die Führung und 10000€ eine VIP-Karte Shit. Will wer eine VIP-Karte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2016 Shit. Will wer eine VIP-Karte? führung hast ja bei 10k auch dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Mai 2016 Bin ich eigentlich ein schlechter Fan wenn ich nicht einzahle? Na ja, eigentlich schon. Aber das überlegte HV gibt es anscheinend doch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violet_Prof Europaklassespieler Geschrieben 18. Mai 2016 führung hast ja bei 10k auch dabei. Echt? Da ist mir etwas entgangen. Dies erleichtert nämlich die Wahl der einzuzahlenden Summe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 18. Mai 2016 Ah, die bekommt ein eigenes Zimmer im Westflügel, man gönnt sich ja sonst nix oder ? Aha... Ich nutze meinen Westflügel seit 2008 nur noch als Gästetrakt und für meine Bastarde. Ganz ehrlich: Dort hänge ich die Urkunde nicht hin. Was wenn ein Grünling bei meinem Gästen dabei ist? Handhabst du das mit dem Westflügel anders? Wenn ja, wie? Ich bin nämlich immer für Vorschläge dankbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Mai 2016 Aha... Ich nutze meinen Westflügel seit 2008 nur noch als Gästetrakt und für meine Bastarde. Ganz ehrlich: Dort hänge ich die Urkunde nicht hin. Was wenn ein Grünling bei meinem Gästen dabei ist? Handhabst du das mit dem Westflügel anders? Wenn ja, wie? Ich bin nämlich immer für Vorschläge dankbar. Das sind wahrlich Probleme..., zum Glück bin ich pleite und kann nichts einzahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Es steht ja: "Die jährliche Auszahlung der Zinsen erfolgt dann, wenn das Eigenkapital und das EBITDA des Konzerns FK Austria Wien im jeweils vorhergehenden Geschäftsjahr positiv war." Gemäß dem Informationsblatt für Anleger In der Bilanz des Emittenten zum 30.06.2015 wird ein negatives Eigenkapital in Höhe von rund EUR 1,960.000 ausgewiesen. Trotz buchmäßiger Überschuldung liegt jedoch kein Insolvenztatbestand vor, da im Anlagevermögen, insbesondere bei den Spielerwerten, stille Reserven enthalten sind und auch die Liquiditätsentwicklung laut dem Liquiditätsplan gesichert ist. Der im Liquiditätsplan vorgesehene Finanzierungsbedarf wir u.a. durch Einzahlungen aus Transfers und anhaltend stabilen Sponsoreneinnahmen gedeckt. Aus der oben beschriebenen Konzernstruktur ergibt sich ein konsolidiertes Eigenkapital zum 30.06.2015 von über EUR 4,1 Mio. Der Verein FK Austria selbst weist zum 30.06.2015 ein positives Eigenkapital in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrages aus. D.h. offiziell (gemäß Bilanz) haben wir aktuell ein negatives EK von knapp 2Mio. Solange sich daran nichts ändern (aktuell sind ja eher Ausgaben als Einnahmen geplant) gibt es keine jährliche Auszahlung. Aber was passiert? Zinseszins zu den 2,5%? Geringerer Zinseszins? Ist das Geld einfach weg? Wie schaut es mit der grundsätzlichen Rückzahlung aus? Hängt die auch von Faktoren ab oder gibt es die fix? Für einen Unwissenden: Gibt es neben einer Insolvenz der Austria ein anderes Szenario in dem man sein Geld nicht zurück bekommt? Nicht anders wie bei den Grünen ist das Prospekt auf KronenZeitungsniveu und an sich eine Frechheit. Es richtet sich deutlich an Personen die von der Materie keine Ahnung haben aber beantwortet nicht von alleine grundsätzlich wichtige Fragen zu Risiko oder Auswirkungen. Dafür steht dabei an wie viel € man eine Urkunde bekommt. Das wir uns da keinen mm von den Grünen abheben macht mich traurig bearbeitet 18. Mai 2016 von dschuxta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2016 ich nehme an, das ist das erste crowdfunding projekt, das du verflogst.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 18. Mai 2016 ich nehme an, das ist das erste crowdfunding projekt, das du verflogst.. Weil es da immer um ein (verschleiertes) EK geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 18. Mai 2016 Der Kurier soll wirklich .... gehen. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten als diese hier um ein Crowdfundingprojekt zu betiteln: "Neues Stadion: Austria bittet Fans um Finanzhilfe" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2016 Echt? Da ist mir etwas entgangen. Dies erleichtert nämlich die Wahl der einzuzahlenden Summe. ja. ist stufenweise, du bekommst immer das vom vorigen auch dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. Mai 2016 Der Kurier soll wirklich .... gehen. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten als diese hier um ein Crowdfundingprojekt zu betiteln: "Neues Stadion: Austria bittet Fans um Finanzhilfe" Weil es sich eben so anhören soll, als ob die Austria ohne finanzielle Unterstützung der Fans dieses Stadion nicht bauen könnte. Das ist ganz bewusst so gewählt und trotzdem lassen sich unsere Vereinsverantwortlichen seit Jahren von den Kurier Leuten auf den Schädel scheissen. Bei mir dürften die nicht mal mehr in die Nähe des Stadions. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Mai 2016 Der Kurier soll wirklich .... gehen. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten als diese hier um ein Crowdfundingprojekt zu betiteln: "Neues Stadion: Austria bittet Fans um Finanzhilfe" Bei Rapid lautete die Überschrift vom Kurier: Zinsen für die Fans: Das neue Finanzmodell bei Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 18. Mai 2016 Es steht ja: Gemäß dem Informationsblatt für Anleger D.h. offiziell (gemäß Bilanz) haben wir aktuell ein negatives EK von knapp 2Mio. Solange sich daran nichts ändern (aktuell sind ja eher Ausgaben als Einnahmen geplant) gibt es keine jährliche Auszahlung. Aber was passiert? Zinseszins zu den 2,5%? Geringerer Zinseszins? Ist das Geld einfach weg? Wie schaut es mit der grundsätzlichen Rückzahlung aus? Hängt die auch von Faktoren ab oder gibt es die fix? Für einen Unwissenden: Gibt es neben einer Insolvenz der Austria ein anderes Szenario in dem man sein Geld nicht zurück bekommt? Nicht anders wie bei den Grünen ist das Prospekt auf KronenZeitungsniveu und an sich eine Frechheit. Es richtet sich deutlich an Personen die von der Materie keine Ahnung haben aber beantwortet nicht von alleine grundsätzlich wichtige Fragen zu Risiko oder Auswirkungen. Dafür steht dabei an wie viel € man eine Urkunde bekommt. Das wir uns da keinen mm von den Grünen abheben macht mich traurig Ich denke für die Prospekt-Erstellung ist v.a. Conda zuständig. Und die werden schon bewusst alles so erstellen, wie es eben erstellt wird. Im Endeffekt wird man aber als Austria bedacht sein, jährlich auszuzahlen, weil man sonst selbst weiß, dass die Hölle heiß wird. Weil es sich eben so anhören soll, als ob die Austria ohne finanzielle Unterstützung der Fans dieses Stadion nicht bauen könnte. Das ist ganz bewusst so gewählt und trotzdem lassen sich unsere Vereinsverantwortlichen seit Jahren von den Kurier Leuten auf den Schädel scheissen. Bei mir dürften die nicht mal mehr in die Nähe des Stadions. Dem kann ich nur zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts