Saisonvorbereitung 2016/17


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

hahaha ge bitte, wir spielen da mit Kaderleichen + Liefering/U18 Kicker

Also da waren schon ein paar gestandene Fußballer dabei, dieses 0:1 ist mindestens so lächerlich wie jenes von grünweiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Absolut, außerdem wird da mMn, wenn es von so manchem User überhaupt ernst gemeint ist :D , viel zu viel Wert auf ein Testspiel gelegt, va wenn man sich anschaut wer da alles auf das Feld zusammengewürfelt wurde. Übrigens: Bei der U17-EM war Burgstaller einer der besseren. Der gehört auf jeden Fall zu Liefering hochgezogen, zumindest, nach dem was ich dort so von ihm mitgekriegt habe. Aber das wird ja jetzt bei einigen Kickern der erfolgreichen U18 so sein, bzw ist es schon der Fall (Wolf, Berisha, Filip, Gorzell)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber Yabo und Leiti sollte man nicht in die Kaderplanung mit einbeziehen. Wenn sie jemals wieder fit werden, dann super. Aber nach der vergangenen Saison wäre es fahrlässig, sich darauf zu verlassen, dass es so kommt.

Zum gestrigen Testspiel will ich gar nichts sagen, außer folgendes. Finde es in der Formulierung in der App etwas schade, dass da gleich die U18-Spieler erwähnt werden, quasi als Ausrede für die Niederlage, die ohnehin null Relevanz hat in der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nichts für ungut, aber Yabo und Leiti sollte man nicht in die Kaderplanung mit einbeziehen. Wenn sie jemals wieder fit werden, dann super. Aber nach der vergangenen Saison wäre es fahrlässig, sich darauf zu verlassen, dass es so kommt.

Zum gestrigen Testspiel will ich gar nichts sagen, außer folgendes. Finde es in der Formulierung in der App etwas schade, dass da gleich die U18-Spieler erwähnt werden, quasi als Ausrede für die Niederlage, die ohnehin null Relevanz hat in der Vorbereitung.

Eine Niederlage als Null Relevant anzusehen versteh ich nicht ganz da Siege immer wichtig fürs Selbstvertrauen sind egal ob da jetzt ein u18 Spieler auf dem Platz steht oder ein Profi. Will nicht wissen wie hoch der Motivationsschub damals war als wir die Bayern gedemütigt haben und das obwohls nur ein Testspiel war. Ein funken genügt um einen Spieler oder ganzes Team mitzureissen und extrem zu pushen. Jedoch kann bei Spielen gegen einen Gegner wie dem jetzigen genau auch das Gegenteil passieren. Also Null Relevanz gibt es meiner Meinung nicht aber ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also dieses Spiel auch nur in irgendeiner Weise mit dem Bayern-Spiel zu vergleichen, find ich doch ein bissi übertrieben. Diese Mannschaft wird nie mehr so auch nur zu 20 % zusammenspielen und braucht damit auch kein Selbstvertrauen. Und wenn du mit 16-Jährigen, Rückkehrern, gerade Wiedergenesenen und z. B. einem Lainer als Flügelstürmer aufläufst, ist das Ganze echt sowas von Powidl. Natürlich ist jede Niederlage blöd, aber da jetzt die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen ... ich weiß nicht.

Meiner Meinung nach hat es null Relevanz - und bei mir kannst du "Ansichtssache" im gestrigen Fall wörtlich nehmen. :=

Das selbst ein 10:0 gegen den gestrigen Gegner nicht mit einem Sieg über die Bayern zu vergleichen wäre ist schon klar. Und man muss jetzt auch nichts verteufeln aber der eine oder andere könnte sich auch In solchen spielen sein persönliches erfolgserlebniss abholen. Nur mit Niederlagen wirds schwer sein Selbstvertrauen zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Keine Frage, Testspiele sind immer schwer einzuordnen, da natürlich immer viel Durchgemischt wird. Vor allem bei euch hat man schon gemerkt, dass Spieler wie Lainer oder Ulmer oder später Reyna sich vom Rest der jungen Spieler absetzen und wesentlich abgebrühter spielen. Ich gehe auch davon aus, dass eure Spieler letzte Woche viel Krafttraining hinter sich hatten und daher sicher auch nicht spritzig waren. Was mir aber absolut nicht gefallen hat, war die Einstellung. Hätte mir nach dem 1:0 schon erwartet, dass man hier gleich den Schalter umlegt und uns noch schnell 1-2 einschenkt, aber gekommen ist da wirklich nichts. Eure Homepage schreibt von "furioser Schlussoffensive", ganz ehrlich, da war vor dem Tor mehr. Spielbestimmend, aber harmlos...

Aber wie gesagt, ist nur ein Test und nicht überzubewerten. Weil hier allerdings viele schreiben, ihr habt viele Stammspieler vorgegeben, dazu möchte ich auch dazu sagen dass auch bei uns bis zu 5 NICHT Stammspieler gespielt haben und unser Stürmer Exposito und Leitner (wichtige Torjäger in der Liga) generell nicht gespielt haben. :=;)

Schönes Wochenende nach Salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Frage, Testspiele sind immer schwer einzuordnen, da natürlich immer viel Durchgemischt wird. Vor allem bei euch hat man schon gemerkt, dass Spieler wie Lainer oder Ulmer oder später Reyna sich vom Rest der jungen Spieler absetzen und wesentlich abgebrühter spielen. Ich gehe auch davon aus, dass eure Spieler letzte Woche viel Krafttraining hinter sich hatten und daher sicher auch nicht spritzig waren. Was mir aber absolut nicht gefallen hat, war die Einstellung. Hätte mir nach dem 1:0 schon erwartet, dass man hier gleich den Schalter umlegt und uns noch schnell 1-2 einschenkt, aber gekommen ist da wirklich nichts. Eure Homepage schreibt von "furioser Schlussoffensive", ganz ehrlich, da war vor dem Tor mehr. Spielbestimmend, aber harmlos...

Aber wie gesagt, ist nur ein Test und nicht überzubewerten. Weil hier allerdings viele schreiben, ihr habt viele Stammspieler vorgegeben, dazu möchte ich auch dazu sagen dass auch bei uns bis zu 5 NICHT Stammspieler gespielt haben und unser Stürmer Exposito und Leitner (wichtige Torjäger in der Liga) generell nicht gespielt haben. :=;)

Schönes Wochenende nach Salzburg!

Was die Homepage schreibt, und war wirklich auf dem Platz passiert sind halt immer 2 verschiedene Dinge. Danke für deine Einschätzung jedenfalls.

Ich würde das auch nicht überbewerten, aber es ist definitiv ein Warnschuss vor den Bug. Gut, dass es nicht zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.