French Open 2016


Recommended Posts

Oasch

das Problem ist, dass Tennis dann nicht tv tauglich wäre - stell dir vor, Nadal müsste die Bälle selber holen: da beginnt kein Ballwechsel, wenn er selber aufschlägt, unter 1 Minute nach dem Ende des letzten, weil er immer zum am weitesten entfernten Ball geht. Wenn sie wirklich nur mit Ballholen beschäftigt sind, ok - aber das mit den Handtüchern ist mMn ein Witz; sollen die Spieler selber holen, und wenn es sich nicht ausgeht im Zeitlimit, Pech

Dann müssen sie eben Leute anstellen, die diese Aufgabe übernehmen. Mindestalter 16 Jahre und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Damals hat man auch gut gesehen, wie sehr man bei großen Turnieren von seiner Setzung profitieren kann. Abgesehen von Paris waren das bei den anderen Grand Slams nämlich ausschließlich "Pflichtsiege" wenn ich das richtig im Kopf hab.

also das, womit Berdych seit mehreren Jahren zum Tour Finale kommt (wie oft hat er in den letzten 5 Jahren top5 Spieler geschlagen - gefühlt maximal 4 mal :D). letztes Jahr war er bereits fürs Finale qualifiziert und hatte bis dahin noch keinen Top10 Spieler geschlagen (nur ein w.o.)

Dann müssen sie eben Leute anstellen, die diese Aufgabe übernehmen. Mindestalter 16 Jahre und fertig.

achso, so meinst es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das, womit Berdych seit mehreren Jahren zum Tour Finale kommt (wie oft hat er in den letzten 5 Jahren top5 Spieler geschlagen - gefühlt maximal 4 mal :D). letztes Jahr war er bereits fürs Finale qualifiziert und hatte bis dahin noch keinen Top10 Spieler geschlagen (nur ein w.o.)

achso, so meinst es

Absolut. Die Big Points holt man im Tennis eben bei den Grand Slams und den Masters. Darum ist Thiems Platzierung auch so beachtlich, denn der hat kaum Punkte aufgrund der Grand Slams (Paris ist jetzt das erste wo er wirklich kassiert)

Übrigens hab ich den Beitrag zu Melzer nochmal editiert. Paris war damals eigentlich sogar der Beginn und nicht das Ende. Eh logisch, eben wegen der Setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nomarlerweise schau ich ja kein Mäderltennis, aber die Muguruza scheint mal eine Dame zu sein, die tatsächlich Tennis spielt und nicht einfach nur draufhaut. Der Unterschied zu Kuznetsowa ist schon gewaltig, auch wenn das Ergebnis nicht so deutlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Und weiter? Zverev ist sicher aktuell eines der Top3-Talente und ein potenzieller GS-Turnier Sieger und Nummer 1.

bin jetzt nicht der tennis experte

aber im fußball gibt und gab es doch auch oft top talente, die früh auf sich aufmerksam machen und sich dann trotzdem nie ihr potential abrufen können, quasi ewige talente bleiben

ist das im tennis anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt nicht der tennis experte

aber im fußball gibt und gab es doch auch oft top talente, die früh auf sich aufmerksam machen und sich dann trotzdem nie ihr potential abrufen können, quasi ewige talente bleiben

ist das im tennis anders?

El Maestro hats bitte immerhin zum SV Mitterndorf gebracht.

Ja.

Tamira Paszek sagt Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Kinderarbeit gehört sowieso verboten.

Was ist so schlimm daran? Die Mädels und Burschen machen das doch freiwillig, oder etwa nicht?

Aber ja, 14 Jahre sollte mMn schon das Mindestalter sein. Ich finde es schon etwas befremdlich, wenn man bei manchen Turnieren geschätze 10-11 - jährige Ballkinder sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Diese dauernde Handtuchforderei regt mich mittlerweile auch immer mehr auf. Spätestens nach jedem zweiten Ballwechsel wird da mal alles abgetrocknet. Wozu? Ich bin selbst Sportler, habe lange selbst Tennis/Badminton gespielt. Nach jedem Game wischen sollte reichen, von mir aus gehört das Handtuch sowieso auf die Spielerbank und bei Seitenwechsel darf es genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Was ist so schlimm daran? Die Mädels und Burschen machen das doch freiwillig, oder etwa nicht?

Aber ja, 14 Jahre sollte mMn schon das Mindestalter sein. Ich finde es schon etwas befremdlich, wenn man bei manchen Turnieren geschätze 10-11 - jährige Ballkinder sieht.

so befremdlich aber auch. ist ja nicht so, dass die das freiwillig machen würden und sicher auch nicht toll, die idole von nahem zu sehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so befremdlich aber auch. ist ja nicht so, dass die das freiwillig machen würden und sicher auch nicht toll, die idole von nahem zu sehen :facepalm:

Wie gesagt, für mich ist das schon etwas zu jung. Das ganze ist ja auch körperlich anstrengend. Kannst dir eh ein paar Videos anschauen, wo Ballkinder einfach umkippen wegen einem Sonnenstich z. B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.