French Open 2016


Recommended Posts

Wegen Zverev und Nr 1: glaubt ihr, dass er mit seiner Körpergröße das schaffen kann? So wirklich ganz nach vorne schaffen es diese großen Spieler in der Regel ja nicht, oder? Da gab es Ivanisevic, aber sonst?

Er hat natürlich seine Vorteile bei Service etc. Aber irgendwann wird er jetzt an Masse zulegen müssen, dann ist die Frage, ob das nicht seine Beweglichkeit zu sehr einschränkt?!

Bin ja eher Tennis-Laie. Würde mich interessieren, wie eher bewandte das sehen.

Del Potro wäre wohl Nummer 1 geworden, leider viel zu verletzungsanfällig. Del Po ist genau so groß wie Zverev.

Aber Campione kann sicher mehr dazu sagen.

Raonic, Becker, Stich waren und sind aber auch nicht klein. Und Zverev bewegt sich eben viel besser als Spieler seiner Größe wie Berdych, Raonic und Co.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Del Potro wäre wohl Nummer 1 geworden, leider viel zu verletzungsanfällig. Del Po ist genau so groß wie Zverev.

Keine Ahnung, welche Gründe die Verletzungen von del Potro hatten. Aber könnten nicht diese auch genau so aus seiner Körpergröße resultieren? Weil eben die Relation zwischen Körpergröße und Muskelmasse nicht passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, welche Gründe die Verletzungen von del Potro hatten. Aber könnten nicht diese auch genau so aus seiner Körpergröße resultieren? Weil eben die Relation zwischen Körpergröße und Muskelmasse nicht passt?

Kann natürlich ein Faktor sein. Ist aber wohl auch Veranlagung.

Übrigens, weil immer davon gesprochen wird dass es keinen jüngeren Spieler gibt der vor Zverev und keinen jüngeren der vor Thiem in der Weltrangliste gibt.

Das trifft auch auf Djokovic, Nishikori, Raonic und Kyrgios zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Zverev ist doch genau so ein Heisl wie Dimitrov (auf dem Platz usw.)

Beide fast gleich groß, beide mit einem schnell Aufstieg in die Weltspitze usw.

Dimitrov hängt, nach seinem schnellen Aufstieg in die Top 10, mittlerweile im "Nirvana" bei den Plätzen 25-40

Wie kann man da bei Zverev irgendwie sagen, dass der mal fix Nummer 1 werden wird? Der kann genau so gut in 2 Jahren noch immer auf den Plätzen um 40 herum hängen. Nummer 1 werden wird der Zverev meiner Meinung nach nie (genau wie Thiem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zverev ist doch genau so ein Heisl wie Dimitrov (auf dem Platz usw.)

Beide fast gleich groß, beide mit einem schnell Aufstieg in die Weltspitze usw.

Dimitrov hängt, nach seinem schnellen Aufstieg in die Top 10, mittlerweile im "Nirvana" bei den Plätzen 25-40

Wie kann man da bei Zverev irgendwie sagen, dass der mal fix Nummer 1 werden wird? Der kann genau so gut in 2 Jahren noch immer auf den Plätzen um 40 herum hängen. Nummer 1 werden wird der Zverev meiner Meinung nach nie (genau wie Thiem)

Natürlich kann man es nie wissen. Aber so weit war in diesem Alter zuletzt Nadal und der angesprochene Del Potro. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich finde das heutige Match insofern interessant, als es so aussieht, dass es Thiems Meilenstein vom Status Talent in den „Erwachsenensport“ ist. Wahnsinn wie gefestigt und vor allem routiniert er wirkt (mit 22 ½ Jahren). Das ist mMn der echt Durchbruch bzw. ein große Veränderung zu den letzten Monaten. So talentiert Zverev auch sein mag, dort muss er erst mal hinkommen. Und in den nächsten 3 Jahren kann sehr viel passieren. So früh top zu sein, hat vielen auch schon geschadet. Thiems Weg wirkt hier viel organischer, das kann noch sehr weit nach oben gehen.

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

großartiges tennis war das wieder von Thiem.

tut mir leid, aber ich seh bei Zverev einfach nicht das besondere.

ja er spielt ganz brav, aber ohne varianten, ohne risiko ohne klasse. ja die kann man auch schon in seinem alter haben.

ich seh bei ihm auch keine waffe ausser dem aufschlag, und selbst der ist nicht wirklich überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.