French Open 2016


Recommended Posts

Posting-Pate

Naja, Dimitrov war da schon auch ähnlich unterwegs wie Zverev. Die parallelen sehe ich bei den beiden auch beim Verhalten. Das ist der Punkt auf den ich hinauswill. "Hitzköpfe" haben es meistens schwerer. Da wirkt Thiem und Goffin z.B. um einiges professioneller als Zverev/Dimitrov. Dimitrov und Nishikori kann man da auch gut Vergleichen. Waren beide ziemlich gleich unterwegs, bis Dimitrov total durchgedreht ist. Mittlerweile liegen Welten zwischen diesen beiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde das heutige Match insofern interessant, als es so aussieht, dass es Thiems Meilenstein vom Status Talent in den „Erwachsenensport“ ist. Wahnsinn wie gefestigt und vor allem routiniert er wirkt (mit 22 ½ Jahren). Das ist mMn der echt Durchbruch bzw. ein große Veränderung zu den letzten Monaten. So talentiert Zverev auch sein mag, dort muss er erst mal hinkommen. Und in den nächsten 3 Jahren kann sehr viel passieren. So früh top zu sein, hat vielen auch schon geschadet. Thiems Weg wirkt hier viel organischer, das kann noch sehr weit nach oben gehen.

Sehr gut zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Dimitrov war da schon auch ähnlich unterwegs wie Zverev. Die parallelen sehe ich bei den beiden auch beim Verhalten. Das ist der Punkt auf den ich hinauswill. "Hitzköpfe" haben es meistens schwerer. Da wirkt Thiem und Goffin z.B. um einiges professioneller als Zverev/Dimitrov. Dimitrov und Nishikori kann man da auch gut Vergleichen. Waren beide ziemlich gleich unterwegs, bis Dimitrov total durchgedreht ist. Mittlerweile liegen Welten zwischen diesen beiden...

Dimitrov war mit 19 halt noch nicht mal erste 100. Der wurde nur gehypet weil er damals einer der wenigen jungen Talente war und ähnlich wie Federer spielte.

Aber auch Dima würde ich noch nicht komplett abschreiben. Da kann schon noch was kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich würde Zverev ein Trainingscamp mit Resnik ans Herz legen. Dann hat er mal einen Grund zum Sempern und seiner miesen Physis(im vergleich zu Topspielern) würds auch nicht schaden.

Zverev wird körperlich sehr behutsam aufgebaut. Da passt die Entwicklung schon sehr gut. Und Resnik hat im Team-Thiem weniger Einfluss, als das in den Medien immer kommuniziert wurde. Eigentlich fast gar keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Aber wie sich die Sichtweise (und das dazugehörige Gefühl) in so kurzer Zeit ändern kann. So sieht es halt aus, wenn ein Rookie (Zverev) gegen einen routinierten (zukünftigen) Top 10 Spieler spielt und ihm dabei ordentlich Paroli bietet. Dabei ist Thiem selbst eigentlich der Rookie. Echt cool!

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich würde Zverev ein Trainingscamp mit Resnik ans Herz legen. Dann hat er mal einen Grund zum Sempern und seiner miesen Physis(im vergleich zu Topspielern) würds auch nicht schaden.

Ist der noch im Betreuerstab von Thiem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wie seht ihr die Chancen gegen Granollers ?

2014 ihre bisher einzigen drei Duelle gespielt, alle drei hat Thiem gewonnen, am knappsten war's in Hamburg mit 7:5 im 3., am deutlichsten in Kitzbühel in 2 Sätzen. Das erste Duell gewann Thiem in drei Sätzen in Barcelona, alle drei Spiele auf Sand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2014 ihre bisher einzigen drei Duelle gespielt, alle drei hat Thiem gewonnen, am knappsten war's in Hamburg mit 7:5 im 3., am deutlichsten in Kitzbühel in 2 Sätzen. Das erste Duell gewann Thiem in drei Sätzen in Barcelona, alle drei Spiele auf Sand.

Coole Sache. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zverev wird körperlich sehr behutsam aufgebaut. Da passt die Entwicklung schon sehr gut. Und Resnik hat im Team-Thiem weniger Einfluss, als das in den Medien immer kommuniziert wurde. Eigentlich fast gar keinen.

Mittlerweile gar keinen mehr, oder? Aber in seinem letzten Challenger-Jahr war er schon wesentlicher Bestandteil des Teams oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.