French Open 2016


Recommended Posts

Oasch

Was ist so schlimm daran? Die Mädels und Burschen machen das doch freiwillig, oder etwa nicht?

Aber ja, 14 Jahre sollte mMn schon das Mindestalter sein. Ich finde es schon etwas befremdlich, wenn man bei manchen Turnieren geschätze 10-11 - jährige Ballkinder sieht.

Was ist so schlimm daran, dass Kinder in Afrika, Asien und Lateinamerika arbeiten um etwas zu essen zu haben? Die machen das ja auch freiwillig. Die Kinder werden eben ausgenutzt, stehen stundenlang in der Sonne herum, dürfen die verschwitzten Handtücher der Millionäre spazieren tragen und bekommen dafür was genau? Ein mit Sponsoren vollgeklebtes T-Shirt? Wenn sie den Kindern einen vernünftigen Tageslohn zahlen, dann sollen sie das ruhig weitermachen, so ist es aber nur ein Ausnutzen von Minderjährigen damit der Djokovic oder der Federer ein paar tausend Euro mehr Preisgeld erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Viertelfinale für Thiem = Platz 10-12 (je nach Ausgang für Goffin/Ferrer), Halbfinale = Platz 7-10 (ja nach Ausgang für Gasquet/Berdych/Ferrer). Bautista Agut mit dem Finaleinzug bzw. Ramos Vinolas mit einem Sieg könnten Thiem dann noch einmal einen Platz nach hinten reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ist so schlimm daran, dass Kinder in Afrika, Asien und Lateinamerika arbeiten um etwas zu essen zu haben? Die machen das ja auch freiwillig. Die Kinder werden eben ausgenutzt, stehen stundenlang in der Sonne herum, dürfen die verschwitzten Handtücher der Millionäre spazieren tragen und bekommen dafür was genau? Ein mit Sponsoren vollgeklebtes T-Shirt? Wenn sie den Kindern einen vernünftigen Tageslohn zahlen, dann sollen sie das ruhig weitermachen, so ist es aber nur ein Ausnutzen von Minderjährigen damit der Djokovic oder der Federer ein paar tausend Euro mehr Preisgeld erhalten.

Du willst jetzt also allen Ernstes die Arbeit der Ballkinder mit Kinderarbeit in Afrika vergleichen? Dieser Vergleich hinkt schon gewaltig, siehst du da keinen Unterschied? Ist dir schon klar, dass es für diese Tätigkeit sogar Castings gibt aufgrund des großen Andrangs? Die Burschen und Mädels träumen da teilweise davon mit ihren Idolen gemeinsam am Platz zu stehen. Da steht die Bezahlung ganz sicher nicht im Vordergrund, auch wenn ich deine Sorgen nachvollziehen kann. Du tust ja so, als ob man die Kinder auf der Straße einfangen und zu dieser Arbeit zwingen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wirklich ziemlich schlechter Vergleich. Ich war auch jeweils einmal in Wien und Linz. Da ist es zwar nicht in brütender Hitze gewesen, aber besonders Wien hat mir damals schon viel Freude und Motivation gebracht. Und klar, Bezahlung bekommt man keine, aber auch die Sachleistungen waren alles andere als schlecht. Könnte mich nicht daran erinnern, dass es mir da schlecht ergangen ist damals.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was ist so schlimm daran, dass Kinder in Afrika, Asien und Lateinamerika arbeiten um etwas zu essen zu haben? Die machen das ja auch freiwillig. Die Kinder werden eben ausgenutzt, stehen stundenlang in der Sonne herum, dürfen die verschwitzten Handtücher der Millionäre spazieren tragen und bekommen dafür was genau? Ein mit Sponsoren vollgeklebtes T-Shirt? Wenn sie den Kindern einen vernünftigen Tageslohn zahlen, dann sollen sie das ruhig weitermachen, so ist es aber nur ein Ausnutzen von Minderjährigen damit der Djokovic oder der Federer ein paar tausend Euro mehr Preisgeld erhalten.

Regst du dich bei anderen Sportarten auch so auf? Muss ja schrecklich sein wenn Ballkinder beim Fußball 90 Minuten am Sonntag Nachmittag vor einer Fantribüne den Ball holen und zuschupfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinem Vater beim Hobbytennis manchmal sogar die Bälle geholt und zugeworfen. Das ist für Kinder doch harmlos.

Wo ich allerdings ein bisschen recht gebe, ist wenn sie von den Spielern schlecht behandelt werden. Sei es wie Kyrgios oder Djokovic heuer bei den French Open oder wie Jens Dowe (?) damals beim Fußball. (Oder war das wer anderer?) Solche Dinge müssen hart sanktioniert werden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der von mir aus auch. Ferrer > Thiem/Gulbis > Rest > Djokovic :)

: Ramos war heute überraschend stark. bin gespannt wies gegen Wawrinka rennt. vorige Woche hats das Duell auch gegeben (6:1, 6:1)

Wie kommt man eigentlich zu solchen Sympathien? Ferrer/Kei sind ja charakterlich das komplette Gegenteil von Ernie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

auf sand? :davinci:

dann lieber das geld in ein dach investieren.

dach redens schon seit jahren bei den french open. anfangs (2012?) hieß es, dass der center court 2016 ein dach kriegt und jedes jahr hams es dann um a jahr verschoben. versteh das problem nicht oder is die stadionkonstruktion so fragil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.