Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2016 ich würde Zverev ein Trainingscamp mit Resnik ans Herz legen. Dann hat er mal einen Grund zum Sempern und seiner miesen Physis(im vergleich zu Topspielern) würds auch nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 28. Mai 2016 Naja, Dimitrov war da schon auch ähnlich unterwegs wie Zverev. Die parallelen sehe ich bei den beiden auch beim Verhalten. Das ist der Punkt auf den ich hinauswill. "Hitzköpfe" haben es meistens schwerer. Da wirkt Thiem und Goffin z.B. um einiges professioneller als Zverev/Dimitrov. Dimitrov und Nishikori kann man da auch gut Vergleichen. Waren beide ziemlich gleich unterwegs, bis Dimitrov total durchgedreht ist. Mittlerweile liegen Welten zwischen diesen beiden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 28. Mai 2016 was schreit er denn da immer herum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 28. Mai 2016 ding - dong ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2016 Ich finde das heutige Match insofern interessant, als es so aussieht, dass es Thiems Meilenstein vom Status Talent in den „Erwachsenensport“ ist. Wahnsinn wie gefestigt und vor allem routiniert er wirkt (mit 22 ½ Jahren). Das ist mMn der echt Durchbruch bzw. ein große Veränderung zu den letzten Monaten. So talentiert Zverev auch sein mag, dort muss er erst mal hinkommen. Und in den nächsten 3 Jahren kann sehr viel passieren. So früh top zu sein, hat vielen auch schon geschadet. Thiems Weg wirkt hier viel organischer, das kann noch sehr weit nach oben gehen. Sehr gut zusammengefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2016 wie seht ihr die Chancen gegen Granollers ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Mai 2016 Naja, Dimitrov war da schon auch ähnlich unterwegs wie Zverev. Die parallelen sehe ich bei den beiden auch beim Verhalten. Das ist der Punkt auf den ich hinauswill. "Hitzköpfe" haben es meistens schwerer. Da wirkt Thiem und Goffin z.B. um einiges professioneller als Zverev/Dimitrov. Dimitrov und Nishikori kann man da auch gut Vergleichen. Waren beide ziemlich gleich unterwegs, bis Dimitrov total durchgedreht ist. Mittlerweile liegen Welten zwischen diesen beiden...Dimitrov war mit 19 halt noch nicht mal erste 100. Der wurde nur gehypet weil er damals einer der wenigen jungen Talente war und ähnlich wie Federer spielte.Aber auch Dima würde ich noch nicht komplett abschreiben. Da kann schon noch was kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2016 ich würde Zverev ein Trainingscamp mit Resnik ans Herz legen. Dann hat er mal einen Grund zum Sempern und seiner miesen Physis(im vergleich zu Topspielern) würds auch nicht schaden. Zverev wird körperlich sehr behutsam aufgebaut. Da passt die Entwicklung schon sehr gut. Und Resnik hat im Team-Thiem weniger Einfluss, als das in den Medien immer kommuniziert wurde. Eigentlich fast gar keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2016 wie seht ihr die Chancen gegen Granollers ?Da ist er Favorit. Klarer sogar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Mai 2016 wie seht ihr die Chancen gegen Granollers ?Wenn die Fitness keine zu große Rolle spielt mindestens 70:30 für Thiem, eher höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Spitzenspieler Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Aber wie sich die Sichtweise (und das dazugehörige Gefühl) in so kurzer Zeit ändern kann. So sieht es halt aus, wenn ein Rookie (Zverev) gegen einen routinierten (zukünftigen) Top 10 Spieler spielt und ihm dabei ordentlich Paroli bietet. Dabei ist Thiem selbst eigentlich der Rookie. Echt cool! bearbeitet 28. Mai 2016 von DerBaustein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2016 ich würde Zverev ein Trainingscamp mit Resnik ans Herz legen. Dann hat er mal einen Grund zum Sempern und seiner miesen Physis(im vergleich zu Topspielern) würds auch nicht schaden.Ist der noch im Betreuerstab von Thiem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Mai 2016 wie seht ihr die Chancen gegen Granollers ? 2014 ihre bisher einzigen drei Duelle gespielt, alle drei hat Thiem gewonnen, am knappsten war's in Hamburg mit 7:5 im 3., am deutlichsten in Kitzbühel in 2 Sätzen. Das erste Duell gewann Thiem in drei Sätzen in Barcelona, alle drei Spiele auf Sand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2016 2014 ihre bisher einzigen drei Duelle gespielt, alle drei hat Thiem gewonnen, am knappsten war's in Hamburg mit 7:5 im 3., am deutlichsten in Kitzbühel in 2 Sätzen. Das erste Duell gewann Thiem in drei Sätzen in Barcelona, alle drei Spiele auf Sand. Coole Sache. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Mai 2016 Zverev wird körperlich sehr behutsam aufgebaut. Da passt die Entwicklung schon sehr gut. Und Resnik hat im Team-Thiem weniger Einfluss, als das in den Medien immer kommuniziert wurde. Eigentlich fast gar keinen. Mittlerweile gar keinen mehr, oder? Aber in seinem letzten Challenger-Jahr war er schon wesentlicher Bestandteil des Teams oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts