121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft und was hat man davon? Ist da ein Abo inkludiert?

Bin seit einem Jahr nicht mehr Mitglied, glaub aber, dass ich vor zwei Jahren so um die 160 Euro (Vollpreis) zahlte. Das war Mitgliedschaft + Saisonkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft und was hat man davon? Ist da ein Abo inkludiert?

Vollpreis: € 189,40 alles zusammen!

Ansonsten hier nachzulesen - für die abgelaufene Saison wohlgemerkt:

http://www.firstviennafc.at/mitgliedschaft.php

Vor zwei Jahren wars noch etwas über 200, dann hat man eine Aktion ausgerufen und beim jetzigen Preis ist es dann neben Ausgliederung von Abo auch geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Das Abo gilt derzeit übrigens auch für alle Heimspiele der Amateure (First Vienna 1b) im Nachwuchszentrum in der Spielmanngasse - das war zu Zeiten der Ersten Liga nicht so ...

Der "Aufpreis" zwischen Abo und Mitgliedschaft ist de facto die Stimmberechtigung bei der Generalversammlung, sonst sind damit keine Vorteile verbunden.

Was ein bisschen sonderbar beim ersten Mal auf micht wirkte war der - damals auf der Homepage extra angepriesene - "exklusive Eingang" zum Stadion für Mitglieder. Als ich dann gesehen habe, dass es sowieso nur 3 Türln gibt (Presse/VIP; Mitglieder; Tagesbesucher) und man bei keinem der 3 Eingänge einen nennenswerten Vorteil in puncto Zeitersparnis hat, fand ich doch eine "Pflanzerei" - aber in RLO-Zeiten ist der Andrang ohnedies nie so groß gewesen, dass man länger warten musste (ausgenommen das Derby gegen den WSK versteht sich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Im Freundeforum meint einer der Ex-Vizes dass man mit CE keinen Darlehensvertrag- sondern ein Sponsorvertrag ausgehandelt hat - und die Vienna daher entschuldet ist. Es wird gehofft dass sich das jetzt unter neuer Besetzung auch nicht ändert.

Schaut also wirklich so aus, als ob man bei der Vienna nicht genau wüsste, wer genau für was verantwortlich ist... Kabarett wie eh schon öfter hier geschrieben.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Freundeforum meint einer der Ex-Vizes dass man mit CE keinen Darlehensvertrag- sondern ein Sponsorvertrag ausgehandelt hat - und die Vienna daher entschuldet ist.

Wenn das so stimmt, dann hoffe ich, dass die Ära CE nach der GV zu Ende ist. Habe in beide Seiten nicht das größte Vertrauen, aber CE hat sich mMn einfach zu viel geleistet, oder zumindest wirkts von außen so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Läuft auf eine Kampfabstimmung hinaus !

Bin nicht Mitrglied, wüsst aber auch nicht für wen ich mich da entscheiden sollte. Hr. Kristek und CE haben uns, so wie es aussieht, nie reinen Wein eingeschenkt und es dürften sich die schlimmsten Vermutungen, die wie hier im Board damals schon angestellt haben, nun bewahrheiten- Entschuldung fand wahrscheinlich nie statt bzw. nur zum Teil. "Die Gruppe um Garger", naja, wenn die Krone das immer und immer wieder so formuliert, dann weiß sie sicher mehr. Wie kann ein Sportdirektor zu solch "Machtbezeichnungen" kommen ? Meines Erachtens ginge das nur über Intrige und Strippenziehen gegen eine bestimmte Person, in diesem Fall den Präsidenten, der ihn als Angestellten aber u.a. durch die finanziellen Bereitstellungen für´s Budget, bezahlt. :facepalm:

Spannend, wer sich diesesmal mit Vollmachten austattet....

Es ist einmal mehr zum Kotzen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin nicht Mitrglied, wüsst aber auch nicht für wen ich mich da entscheiden sollte.

Es ist einmal mehr zum Kotzen.

+1

wird wohl ohnehin ein vollmachtentaferl-rennen zwischen poppe und CE

ich tendiere zur stimmenthaltung und fokussier mich aufs kabarett bzw. das buffet :-)

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nur so zur Diskussion gestellt: heuer wäre ja keine statutenkonforme Wahl, wär die jetzige Situation nicht eher was für eine ao. Generalversammlung ?

Es gibt eh eine ordentliche GV, wozu also eine außerordentliche ? Dort kann ja jeder seine Wünsche einbringen. Und die Absetzung der Vizes muß ohnehin von der GV nachträglich abgesegnet werden, ebenso wie die Einsetzung der neuen Vizes. Also praktisch eh eine Wahl.

Ich bin aber neugierig was die bisherigen Vizes dem entgegensetzen können (und werden). Ohne Sponsoren werden sie wohl keine Chance haben, denn dann trifft §6.12 der Statuten "Gefahr in Verzug" tatsächlich zu.

In jedem Fall wirds ein Machtkampf auf biegen und brechen. ... ich erwarte ein Ende der GV nicht vor Mitternacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zur Diskussion gestellt: heuer wäre ja keine statutenkonforme Wahl, wär die jetzige Situation nicht eher was für eine ao. Generalversammlung ?

wahlen gäbe es, wenn sich "streitpartei gelb" durchsetzt:

"streitpartei blau" will den präsidenten seines amtes entheben und dies mit der erforderlichen mehrheit auf der generalversammlung durchsetzen.

"streitpartei gelb" beabsichtigt zwei neue präsidiumsmitglieder wählen lassen, nachdem sie drei bisherige präsidiumsmitglieder per notverordnung ihres amtes enthoben hat und dies von der generalversammlung nachträglich absegnen lassen will.

theoretisch möglich ist, dass beide varianten durchgehen. bei allen möglichen ergebnissen steht ein großes fragezeichen für die zeit danach.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn das so stimmt, dann hoffe ich, dass die Ära CE nach der GV zu Ende ist. Habe in beide Seiten nicht das größte Vertrauen, aber CE hat sich mMn einfach zu viel geleistet, oder zumindest wirkts von außen so...

Seh ich ähnlich nur hab ich Zweifel an der Darstellung von Mader. Glaub zwar nicht, dass er uns da anlügen möchte aber ich hab die Befürchtung, dass es vielleicht Hintertürchen im Vertrag oder dergleichen gibt.

Mal die GV abwarten und anhören was die Beteiligten zu sagen haben. Im Zweifelsfall dann die Stimme enthalten. Es ist echt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.