121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Teamspieler

Den Antrag auf Beschränkung der Stimmrechtsübertragungen wirds geben.

Fein! Da werden wir genau so siegreich wie voriges Jahr sein, wenn DI Poppe mit süffisantem Grinsen und seinem 80+ Stimmübertragungskärtchen den Antrag abwinkt. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasst euch bitte nicht verrückt machen - vor allem nicht durch (gezielte?) desinformation und derer kursiert derzeit einige.

die größte erkennbare bedrohung für die vienna wäre die umwandlung des ce-sponsorings in ein darlehen. dagegen verblasst alles andere.

und wegen einer überbauung der hohen warte brauchen wir uns nicht zu sorgen. diese ist als sportfläche gewidmet. an eine umwidmung ist derzeit nicht zu denken. wer gegenteiliges behauptet, schürt bewußt die stimmung!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

lasst euch bitte nicht verrückt machen - vor allem nicht durch (gezielte?) desinformation und derer kursiert derzeit einige.

die größte erkennbare bedrohung für die vienna wäre die umwandlung des ce-sponsorings in ein darlehen. dagegen verblasst alles andere.

und wegen einer überbauung der hohen warte brauchen wir uns nicht zu sorgen. diese ist als sportfläche gewidmet. an eine umwidmung ist derzeit nicht zu denken. wer gegenteiliges behauptet, schürt bewußt die stimmung!

Dass Garger weiterarbeitet hab auch ich gehört, und dass es wohl zu einer Kampfabstimmung kommen wird, auch.

Klar entstehen hie und da Gerüchte, das ist aber immer dann, wenn Informationen fehlen. ;) Die Gegenseite von Kristek will antreten, wer da finanziell aber einsteigt, bleibt die Frage. Und ohne CE würd´s schon einiges an Geld brauchen.

Geb Dir aber recht, ein Darlehensvertrag wär ein NoGo, bin gespannt, wir Hr. Kristek das auf der GV kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur so ein Gedanke (aber wohl eh schon zu spät für entsprechende Anträge): Kann man die derzeit gegebene Spaltung nicht ausnutzen um endlich mal Einblick zu bekommen? Also Anträge zu stellen, die die Sachen mit CE offenlegen würden und mit den Stimmen von Poppe (der ja wohl Interesse daran hat CE schlecht ausschauen zu lassen) durch zu kriegen und auch vice versa? Und ja, ich hab zu viel House of Cards geschaut. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch wenn das mit den Vollmachten natürlich eine große Frechheit ist. Es ist halt gang und gebe. Und natürlich gehört das abgeschafft. Nur wie, wenn man diesen Antrag mit - so skuril - 100 Vollmachten ablehnen kann?

Und was ich mich als Aussenstehender frag. Ist es nicht so, dass egal wieviel Vollmachten die eine Seite sammelt, die andere ja die neuen Mitglieder aufgelistet bekommt und somit sofort reagieren kann? Rein theoretisch könnte binnen weniger Augenblicke ganz Hamburg Vienna-Mitglied sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das mit den Vollmachten natürlich eine große Frechheit ist. Es ist halt gang und gebe. Und natürlich gehört das abgeschafft. Nur wie, wenn man diesen Antrag mit - so skuril - 100 Vollmachten ablehnen kann?

Und was ich mich als Aussenstehender frag. Ist es nicht so, dass egal wieviel Vollmachten die eine Seite sammelt, die andere ja die neuen Mitglieder aufgelistet bekommt und somit sofort reagieren kann? Rein theoretisch könnte binnen weniger Augenblicke ganz Hamburg Vienna-Mitglied sein.

hier sehen die statuten folgenden modus vor, der jene seite stärkt, die aufnahmen verweigern kann/könnte:

14.2. Die Aufnahme der ordentlichen Mitglieder und der außerordentlichen Mitglieder erfolgt durch eigenen Antrag der die Aufnahme begehrenden Person; gleiches gilt auch für die VIP-Mitglieder.

14.3. Über Anträge auf Aufnahme in den Club durch die begehrende Person entscheidet das Präsidium, wobei Aufnahmeansuchen ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachsatz, weil ich gerade wild angeflogen wurde: damit habe ich nicht unterstellt, dass dies passiert! ich glaube auch nicht, dass wir in den letzten zwei, drei wochen einen regen zustrom an neumitgliedern zu verzeichnen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Eigentlich könnt einem schlecht werden, aber das mit den Vollmachten ist statutarisch gedeckt. Bin gespannt ob es wieder einen Antrag auf Beschränkung der Stimmrechtsübertragungen geben wird.

Aber ich bring jetzt mal eine neue Facette bzw. Theorie ins Spiel, vor zwei Jahren wurden Bodizs und Dvoracek entlastet, nicht zuletzt wegen (hier im Board nachzulesen) 97 Vollmachten, mit denen gewachelt wurde. Was ich jetzt nicht mehr weiß, ob das damals von Poppe kam und er Hrn. Dvoracek damit behilflich war. Ist es auszuschließen, dass die GuG, die müssen ja nun wohl, wenn sie gegen Kristek antreten, ein Budget zusammenbringen, wieder bei Hrn. Dvoracek um Sponsoring anklopfen ? Es müssen jedenfalls schon ein paar Sponsoren mehr her, als diese (Kleinsponsorren), die wir jetzt lt. Offi haben. So an die 500.000 - 700.000 Euro wird eine Saison schon kosten.

Ich glaube nicht, dass Bodics entlastet wurde(?), oder knapp doch(?),

und er wäre nur FAST das Bauernopfer für die Gscheiterln im Hintergrund gewesen...

...auf jeden Fall wurde er in dieses Eck gedrängt, und alle anderen gingen lächelnd, und bestätigt aus dieser Abstimmung...

...damals regte ich für die Entlastung an, einzeln über jedes Präsidiumsmitglied

abzustimmen, was auch angenommen wurde,...

gebracht hats nichts, außer dass sich der GV-Mitgliederzorn über Bodics ergoß...

A Lercherlschaß quasi...

...zwei Jahre später hat mir ein Vogel auf die Jacke geschissen,

auch da habe ich mich geärgert, wenn auch nicht so intensiv...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In jedem Fall wird die GV so ablaufen, daß jene Seite die mehr Vollmachten aufzuweisen hat gewinnen wird. Als einfaches Mitglied mit gerade einmal 1 Stimme ist es daher bedeutungslos für wen man stimmt. Ich gehe zur GV eigentlich nur wegen allfälligen Informationen. Entscheiden werde ich dort mit meiner (nur eine :confused: ) Stimme jedenfalls nichts. Und auch die anderen Fans werden angesichts der "gehobenen Taferln" bedeutungslos untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall wird die GV so ablaufen, daß jene Seite die mehr Vollmachten aufzuweisen hat gewinnen wird. Als einfaches Mitglied mit gerade einmal 1 Stimme ist es daher bedeutungslos für wen man stimmt. Ich gehe zur GV eigentlich nur wegen allfälligen Informationen. Entscheiden werde ich dort mit meiner (nur eine :confused: ) Stimme jedenfalls nichts. Und auch die anderen Fans werden angesichts der "gehobenen Taferln" bedeutungslos untergehen.

ich denke nicht. denn es kann durchaus sein, dass die anwesenden mitglieder das zünglein an der waage sein werden.

deshalb wird es am besten sein, unvoreingenommen hinzugehen, fragen zu stellen (auch die gerne vermiedenen unangenehmen), antworten einzufordern sowie (über übliche optimistischen durchhalteparolen und vage versprechungen hinausgehende) konkrete zusagen mit belegbaren fakten über das jeweilige "zukunftsprogramm"; danach dann nach bestem wissen und gewissen im interesse des vereins abzustimmen.

sollte die tagesordnung so sein, dass zuerst über die sanktionierung der "gefahr-im-verzug-maßnahmen" entschieden werden soll, dann wird es unumgänglich sein, die ganze debatte bereits unter diesem tagesordnungspunkt abzuführen.

ich hoffe darüber hinaus, dass die veranstaltung mitgeschnitten wird. da anfechtungsklagen denkmöglich sind, würde ich das beiden seiten auch empfehlen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

spannend finde ich, dass die änderung des §9.7 (vollmachten) ein eigener punkt sind und die anderen anträge der supporters

  • verpflichtender prüfung der care energy-/vermarktungs-verträge durch den aufsichtsrat
  • verpflichtende verankerung des fanbeirats
  • wahlaltersenkung auf 16 jahre

offensichtlich unter "diverse anträge der mitglieder" geführt werden...

bin sehr gespannt, obs bezüglich §9.7 da einen zweiten anders lautenden antrag gibt.

prinzipiell hab ich in bezug auf dienstag ziemliches bauchweh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie viele andere auch habe ich keinen wirklichen Durchblick. Woher auch, die Kommunikation nach aussen ist ja schrecklich schlecht, auf der HP erfährt man zwar viel über das Public viewing aber die interessanten Dinge nicht.

Bei dieser Wahl sollte man genau auf die Menschen hinter Kristek und der GuG schauen. Wer sind sie wirklich, was machen sie beruflich, wie können sie unseren Club helfen. Das ist nicht unwichtig, schliesslich sollen die Mitglieder wissen, wem sie das Vertrauen geben.

Ich versuch mal zu posten, was ich über die einzelnen Menschen weiss, welche Gerüchte ich erfahren konnte. Vielleicht könnten die asb-Mitglieder hier ein Profil über die Kandidaten erstellen. Je mehr Info, umso leichter haben es die Mitglieder bei der Abstimmung. Ich mach einmal den Anfang und hoffe auf viele Follower:

Gruppe um Kristek:

Kristek: Vater des Geldgebers (hat rund 3,5 Mio Eur. In den Verein gesteckt). Hat oder hatte mW nach einen Betrieb in oder in der Nähe von Tulln. Soll seit vielen Jahren Viennafan und zahlendes Vip- Mitglied sein. Freund von Hans Buzek, mit dem er zu Auswärtsspielen fährt.

Krisch: Vater von Kevin. Arbeitet bei einer Bank. Ist oft beim Training zuschauen. Wirkt in Gesprächen sehr sachlich. Ich habe nach dem Auswärtsspiel in Ritzing mit ihm gesprochen (Kevin war damals verletzt und ist während des Match neben ihm gesessen). Hatte einen netten Eindruck von ihm (dürfte wie Kevin sein).

Hamerl: soll mehrere Betriebe haben (Gebäudereinigung, immobilien). Mehr weiß ich von ihm nicht.

GuG:

Poppe: war auf der GV, bei der er erstmals gewählt wurde, nicht anwesend (stand glaub ich auch im asb). Hab gehört, er soll noch von HdV gekommen sein. Soll daran interessiert sein, ein Hotel auf der HoWa errichten zu wollen (dort,wo jetzt noch Bäume stehen). Gilt als Fachmann für Stimmenkauf, die Vollmachtskarte vertraut er angeblich keinen anderen an. Soll ein ruhiger Mensch sein,der aber im Hintergrund die Fäden zieht.

Mattner: war voriges Jahr Zeuge wie er bei der Niederlage gegen Sollenau einem Sollenau-Fan mit seinem Bier angeschüttet hat. Er dürfte betrunken gewesen sein (nicht der Fan aus Sollenau). Hat sich bei einem Fanabend selbst als Piefke bezeichnet und viel gelacht.

Mader: Ist oft im Fansektor und gilt als Verbinungsmann vom Präsidium zu den Fans. Ist Bezirksrat der SPÖ. Wohnt in Döbling. Was mir bei einigen Spielen aufgefallen ist, das er oft mit mehreren Bierbechern herumläuft. Glaube aber nicht das er die alle selber trinkt. Hat in der Zeitung meinbezirk (kann man im Internet nachlesen) gesagt, das er überzeugt ist, das die GuG die GV gewinnt.

Preyer: von ihn gibt es arge Gerüchte. Ein Arbeitskollege von mir aus Langenlebarn hat mir gesagt, das Preyer vom Auto Birngruber hinausgeworfen worden ist weil er sich was zu schulden kommen lassen hat. Angeblich soll da noch ein Nachspiel kommen. Er hat in Tulln vor einem oder zwei Jahren bei der GR-Wahl für eine Bürgerliste kandidiert und war auch im Gemeinderat. Hat aber nach kurzer Zeit sein Mandat zurückgegeben. Das hat auch mein Arbeitskollege gesagr, er glaubt, das es mit der Birngrubersache zusammenhängt. Läuft immer wie ein Dresmen herum.

Garger: kandidiert zwar nicht fürs Präsidium, er soll aber der sein, auf den die GuG (daher wohl auch der Begriff von FemFan) hört. Alle gemeinsam sollen sich oft bei einem Heurigen getroffen haben, wo sie Ideen geschmidet haben sollen. In Grinzing gibt es viele Heurige, bei welchen die GuG einkehrt, weiss ich nicht. Gespannt bin ich, ob Garger bei der GV erscheint. Er ist angeblich nie Vienna-Mitglied gewesen und der Präsident hat ihn als Angestellten suspendiert. Daher darf er auch nicht teilnehmen, wenn ich richtig informiert bin.

Wer etwas über die Herrschaften weiß (leider steht auch diesmal keine Frau zur Wahl): Bitte die Profile ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.