121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Seh ich ähnlich nur hab ich Zweifel an der Darstellung von Mader. Glaub zwar nicht, dass er uns da anlügen möchte aber ich hab die Befürchtung, dass es vielleicht Hintertürchen im Vertrag oder dergleichen gibt.

Mal die GV abwarten und anhören was die Beteiligten zu sagen haben. Im Zweifelsfall dann die Stimme enthalten. Es ist echt schwer.

Bin ich der einzige, der hier (wieder einmal) den Aufsichtsrat in der Pflicht sieht, für Aufklärung der Mitglieder zu sorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

ich bin richtig wütend auf kristek und care energy! die frage ist nur, ob die anderen was besseres zu bieten haben :nein:

edit: aber ich bin inzwischen so weit, dass ich sage, lieber stadtliga ohne den kristeks, als rlo mit ihnen :davinci:

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bin ich der einzige, der hier (wieder einmal) den Aufsichtsrat in der Pflicht sieht, für Aufklärung der Mitglieder zu sorgen?

Nope, aber frag mal den Juraske oder den Edi wie es so im Aufsichtsrat zugeht :/

Stimm dir aber zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meines Erachtens ginge das nur über Intrige und Strippenziehen gegen eine bestimmte Person, in diesem Fall den Präsidenten, der ihn als Angestellten aber u.a. durch die finanziellen Bereitstellungen für´s Budget, bezahlt.

Garger ist nicht Angestellter des Präsidenten, sondern des Vereins. Und die Mehrheit des Präsidiums ist in dem Fall der Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin richtig wütend auf kristek und care energy! die frage ist nur, ob die anderen was besseres zu bieten haben :nein:

edit: aber ich bin inzwischen so weit, dass ich sage, lieber stadtliga ohne den kristeks, als rlo mit ihnen :davinci:

+1! :clap:

Ich persönlich verfolge die Vienna nur mit einem Auge und war nur bei ca. 7 Heimspielen in dieser Saison, aber glaubt ihr wirklich, dass eine Person/Familie, die 3,6 oder x Mio in diesen Klub steckt schlechter ist als ein Abstieg in die endgültige Bedeutungslosigkeit? Kein DerbyofLove? USW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich persönlich verfolge die Vienna nur mit einem Auge und war nur bei ca. 7 Heimspielen in dieser Saison, aber glaubt ihr wirklich, dass eine Person/Familie, die 3,6 oder x Mio in diesen Klub steckt schlechter ist als ein Abstieg in die endgültige Bedeutungslosigkeit? Kein DerbyofLove? USW?

das kann man wirklich nur sagen, wenn man die vereinsangelegenheiten des fvfc 1894 nur nebenbei verfolgt ;)

möglicherweise ein grund für den rauswurf der vizepräsidenten ist, dass sie das geld von care energy als sponsoring und nicht als darlehen wollten. weiters sind es präsident kristek und care energy, die unseren verein regelmäßig der lächerlichkeit preisgeben (hsv-dino in blaugelb auf der hohen warte, wiedersprüchliche aussagen in den medien, ...) und geld sinnlos verpulvern (in eine meistermannschaft investieren, dann nicht um lizenz ansuchen (die krone würde dem ganzen nur aufsetzen, sollte das geld von CE tatsächlich als eine art darlehen und nicht als sponsoring gekommen sein)). care energy mischt sich überdies als sponsor viel zu stark in die vereinsangelegenheiten ein: über die nichtbeeinspruchung der lizenzverweigerung wurden die fans per pressemitteilung des hauptsponsors informiert (die vizepräsidenten, die jetzt "entlassen" wurden, waren in diese entscheidung nicht eingebunden) und auch der hauptsponsor hat ihnen den rücktritt nahegelegt, nachdem diese protestiert haben. das geht gar nicht! wir sind kein sponsor mit verein, wie red bull salzburg (das kristek übrigens regelmäßig als vorbild nennt), sondern ein verein mit sponsor. kristek ist weiters nicht sonderlich kompromissfähig und zeichnet sich durch einen autoritären führungsstil aus ("wer zahlt schafft an") und sein auftreten (und auch das von care energy, einmal abgesehen von ihren dubiosen geschäftspraktiken und verlorenen prozessen) ist derart unseriös, dass man es fast schon als vereinsschädigend bezeichnen kann, wodurch in weiterer folge neue sponsoren abgeschreckt werden.

ja, das waren so die ersten paar sachen, die mir mal ad hoc eingefallen sind...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wir sind kein sponsor mit verein, wie red bull salzburg (das kristek übrigens regelmäßig als vorbild nennt), sondern ein verein mit sponsor.

Das Vorbild von Kristek Junior war TSG Hoffenheim, das Statement hab ich mir gemerkt. Aber ja alles nur Geschwurbel, diesbezüglich kann CE sich Red Bull und Hopp gerne als Vorbild nehmen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut Homepage scheint ein Robert Hammerl als Mitglied des Ältestenrates der Vienna auf. Auf Google gibt es unzählige Herren mit diesem Namen.

Übrigens, die Vizes und der Finanzreferent wurden auf der Offi "Präsidium" bereits gelöscht., Kurt Garger ist unter "Mitarbeiter" weiter präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand in erfahrung gebracht, weshalb "gefahr im verzug" ist?

wie ich es auch drehe und wende, ich tue mir schwer, diese zu erkennen.

die drohendste gefahr wäre m.e. die umwandlung des sponsorings in einen darlehensvertrag. denn dann wären wir in einem bisher noch nicht da gewesenen maße massiv überschuldet und der weg zum insolvenzrichter wohl unvermeidlich.

doch dafür müsste das präsidium zustimmen. da es nicht derart gegen die interessen des vereins agieren kann, ohne sich der untreue verantworten zu müssen*, halte ich dies aber für unwahrscheinlich und hoffe, dass mich keiner eines besseren belehrt.

edit:

*) so wie die fronten derzeit verlaufen, würde eine anzeige bei der wirtschafts- und korruptionsstaatsanwaltschaft wohl auf dem fuße folgen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hat schon jemand in erfahrung gebracht, weshalb "gefahr im verzug" ist?

wie ich es auch drehe und wende, ich tue mir schwer, diese zu erkennen.

die drohendste gefahr wäre m.e. die umwandlung des sponsorings in einen darlehensvertrag. denn dann wären wir in einem bisher noch nicht da gewesenen maße massiv überschuldet und der weg zum insolvenzrichter wohl unvermeidlich.

doch dafür müsste das präsidium zustimmen. da es nicht derart gegen die interessen des vereins agieren kann, ohne sich der untreue verantworten zu müssen*, halte ich dies aber für unwahrscheinlich und hoffe, dass mich keiner eines besseren belehrt.

edit:

*) so wie die fronten derzeit verlaufen, würde eine anzeige bei der wirtschafts- und korruptionsstaatsanwaltschaft wohl auf dem fuße folgen.

Wer sollte sich für so etwas hergeben und warum? Ich bin den beiden neuen Vizepräsidenten (so sie den bestätigt werden) gegenüber übrigens nicht postiver oder negativer gesinnt als den abgesetzten und denke nicht, dass sie bei so etwas mitmachen würden. Beide haben genug wirtschaftliche Erfahrung.

Aber offen gesagt traue ich Herrn Kristek junior nicht wirklich. Der Senior ist ein Idealist, der will, dass es seinem Sohn und der Vienna gut geht. Aber die Vienna wissentlich gegen die Wand zu fahren um dem Firmengeflecht des Sohnes monetär auszuhelfen? Das denk ich dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer sollte sich für so etwas hergeben und warum? Ich bin den beiden neuen Vizepräsidenten (so sie den bestätigt werden) gegenüber übrigens nicht postiver oder negativer gesinnt als den abgesetzten und denke nicht, dass sie bei so etwas mitmachen würden. Beide haben genug wirtschaftliche Erfahrung.

 

Aber offen gesagt traue ich Herrn Kristek junior nicht wirklich. Der Senior ist ein Idealist, der will, dass es seinem Sohn und der Vienna gut geht. Aber die Vienna wissentlich gegen die Wand zu fahren um dem Firmengeflecht des Sohnes monetär auszuhelfen? Das denk ich dann doch nicht.

wie gesagt halte ich das für unwahrscheinlich. allerdings steht es im raum.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.