121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Ich finds ja beeindruckend, wie du das mantrahaft wiederholst, ohne das Konzept der Gegenseite zu kennen. Oder weißt du mehr?

Aber gut, so wie du schreibst scheint ein gewisses Nahverhältniss zum "neuen" Präsidium zu bestehen, insofern....

Und nein, die Frage ob die Vienna schuldenfrei ist, oder 3,6 Mio Schulden bei CE hat is alles, nur nicht irrelevant.

Und was wohl - abgesehen vom Gelde - außer Frage steht, ganz emotionslos: Kristek ist nicht in der Lage, den Verein zu führen. Ich denke, dass hat er in den zwei Jahren eindrucksvoll bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also gut, ich stelle mal die Frage in den Raum: Im Falle einer Alternative zu Kristek und CE, wer finanziert den Fortbestand der Vienna ?

Kein Plan, brauch auch keinen haben. Wird sich bei der GV zeigen. Ich finds nur sehr sehr sehr vermessen, es als FAKT darzustellen, dass CE der einzige Weg zum FORTBESTAND der Vienna is. Nicht zum Klassenerhalt, o.Ä. zum FORTBESTAND.

... ob die Vienna jetzt entschuldet ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, daß es bei der GV um sein oder nichtsein der Vienna geht, und ist daher sehr wohl irrelevant.

Das sagst jetzt wieder du, dass es darum geht, und nein, selbst dann is es nicht irrelevant, weil es die Intention des Herren Kristek aufzeigt.

PS: Ein Naheverhältnis zum neuen Präsidium ist nicht relevant

Meinung als Fakten darzustellen und das hinzunehmen ohne etwaige Interessen und Intention des Meinenden zu hinterfragen war noch nie eine gute Idee. Also doch, ein etwaiges Nahverhältnis deinerseits wäre / ist durchaus relevant.

Sollte die Vienna tatsächlich schuldenfrei sein, wärs halt ideal, wenn ein kompletter Neuanfang möglich wäre. Ohne die eine Partei. Ohne die andere Partei. Oder zumindest eine neue Führung unter der sich die beiden Partein weiter streiten können. Is unrealistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Frage ist vollkommen irrelevant.

Faktum ist:

Mit Kristek und CE besteht die Vienna in der jetzigen Form weiter und spielt nächste Saison

wenn care erergy/kristek jetzt noch 123,..jahre bleibt haben wir nicht 1,2 nicht 3,6, sondern 5,7, 7,x,...millionen darlehen für die irgendwas gmbh?

verstehe ich das ungefähr richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Gefahr, daß die Vienna "wirtschaftlich an die Wand gefahren" wird sehe ich eigentlich nur bei den Ambitionen der ehemaligen Vizepräsidenten. Solange Richard Kristek Präsident ist, können wir wohl auch mit der finanziellen Unterstützung von CE rechnen.

Das stimmt schon, aber ohne wahrscheinlich auch weiterhin nicht zu wissen, mit wieviel wir bereits bei CE in der Kreide sind, deshalb finde ich cordobas Frage schon relevant. Man sagt uns nicht die Wahrheit, die uns eigentlich geschuldet ist und wir Viennafans neigen dazu, immer wieder das kleinere Übel zu wählen. Ich neige momentan dazu, es als die bessere Lösung anzusehen, aber auch dafür muss sich erst jemand finden, wenn alles mal ordentlich "abgewickelt" werden würde. Ich würd sogar die 1. Klasse in Kauf nehmen. Mir gehen diese Lügen, Streitigkeiten, Eitelkeiten schon so auf den Geist, kann das gar nicht mehr in Worte fassen. Dauernd fühlen wir uns trotzdem in der Schuld, Danke sage zu müssen. Danke ? Wofür ? :verymad:

Sind wir entschuldet oder nicht, eine einfache Frage, auf die Ihr aber wahrscheinlich auf der GV wieder keine Antwort bekommt. Aber das ist doch das einzig Interessante, nicht wer von den Leuten dort das bessere Konzept für die RLO hat.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch wenn ich heuer leider die erste GV seit Jahrzehnten urlaubsbedingt versäume: Das Prozedere kennt man ja: da wird einem alles Mögliche erzählt und wenn man dazu auch noch treu schaut, wird dies auch alles geglaubt. Danach gibt's einstimmigen Applaus und man geht zum Buffet. Das Erwachen aus den erzählten Träumen erfolgt erst später.

Daher mein Vorschlag: Was wäre, wenn beide Streitparteien ihre Ideen, Zukunftsplanungen und was weiß ich im Vorfeld präsentieren, damit man sich darüber auch wirklich Gedanken machen kann und (um es etwas boshaft zu formulieren) den Wahrheitsgehalt überprüfen kann.

Alles andere läuft wieder nur auf eine Sekundenentscheidung bei der GV heraus, wo man ja dann wirklich mangels Prüfmöglichkeiten nur nach Sympathie entscheiden kann,

Kleine Korrektur: Nicht nur nach Sympathie sondern auch nach der Anzahl der gekauften Vollmachten.

Daher bitte: Stellt eure Wahlprogramme und Wahlmöglichkeiten vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auch wenn ich heuer leider die erste GV seit Jahrzehnten urlaubsbedingt versäume: Das Prozedere kennt man ja: da wird einem alles Mögliche erzählt und wenn man dazu auch noch treu schaut, wird dies auch alles geglaubt. Danach gibt's einstimmigen Applaus und man geht zum Buffet. Das Erwachen aus den erzählten Träumen erfolgt erst später.

Daher mein Vorschlag: Was wäre, wenn beide Streitparteien ihre Ideen, Zukunftsplanungen und was weiß ich im Vorfeld präsentieren, damit man sich darüber auch wirklich Gedanken machen kann und (um es etwas boshaft zu formulieren) den Wahrheitsgehalt überprüfen kann.

Alles andere läuft wieder nur auf eine Sekundenentscheidung bei der GV heraus, wo man ja dann wirklich mangels Prüfmöglichkeiten nur nach Sympathie entscheiden kann,

Kleine Korrektur: Nicht nur nach Sympathie sondern auch nach der Anzahl der gekauften Vollmachten.

Daher bitte: Stellt eure Wahlprogramme und Wahlmöglichkeiten vor!

+1894 !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kein Plan, brauch auch keinen haben. Wird sich bei der GV zeigen. Ich finds nur sehr sehr sehr vermessen, es als FAKT darzustellen, dass CE der einzige Weg zum FORTBESTAND der Vienna is. Nicht zum Klassenerhalt, o.Ä. zum FORTBESTAND.

Das sagst jetzt wieder du, dass es darum geht, und nein, selbst dann is es nicht irrelevant, weil es die Intention des Herren Kristek aufzeigt.

Meinung als Fakten darzustellen und das hinzunehmen ohne etwaige Interessen und Intention des Meinenden zu hinterfragen war noch nie eine gute Idee. Also doch, ein etwaiges Nahverhältnis deinerseits wäre / ist durchaus relevant.

Sollte die Vienna tatsächlich schuldenfrei sein, wärs halt ideal, wenn ein kompletter Neuanfang möglich wäre. Ohne die eine Partei. Ohne die andere Partei. Oder zumindest eine neue Führung unter der sich die beiden Partein weiter streiten können. Is unrealistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen.

Für mich sind das sehr wohl Fakten, daß außer Kristek und CE Niemand in der Lage ist auch nur ansatzweise ein Budget auf die Beine zu stellen (nicht einmal für die Stadtliga). Ob ich damit glücklich bin (unterstelltes Naheverhältnis) oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Ich sehe nur den Tatsachen ins Auge.

Alternative Vorschläge sind bis jetzt keine gekommen ! ... daher weiterhin: Vorschläge bitte !!!

... bis dahin sehe ich mich in meiner Einschätzung bestätigt.

PS: Sollten die bisherigen Vizes tatsächlich ein machbares Konzept ohne Kristek und CE vorstellen können, dann bin ich gerne bereit meine Fehleinschätzung einzugestehen. ... die GV wirds zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich sind das sehr wohl Fakten, daß außer Kristek und CE Niemand in der Lage ist auch nur ansatzweise ein Budget auf die Beine zu stellen (nicht einmal für die Stadtliga).

Wenn du schon von Fakten sprichst, dann brauchts dafür halt Belege. Sonst sinds keine Fakten, sondern is es schlicht Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn du schon von Fakten sprichst, dann brauchts dafür halt Belege. Sonst sinds keine Fakten, sondern is es schlicht Meinung.

word!

und diese Pauschalierung find ich auch fragwürdig "niemand außer Kristeks und CE" ... das ist kein Fakt sondern eine bloße vage annahme basierend darauf, dass nur dieses eine Konzept einer breiten Fanöffentlichkeit bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

War Diebstag zufällig im Stüberl auf der Hohen Warte. Hab ein Gespräch von Garger belauscht. Er stellt gerade den Kader zusammen und hat gemeint, dass er noch immer Sportdirektor ist. Kristek wird am Dienstag nach der GV nicht mehr Präsident sein, weil Poppe mehr als 100 Mitgliedsbeiträge eingezahlt hat und auch Mattner und Mader Mitglieder und Vollmachten einsammelt. Garger war gut drauf und freut sich auf einen großen Sieg bei der GV. Wer die Mitgliedsbeiträge bezahlt, hab ich leider nicht herausgehört. Poppe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

War Diebstag zufällig im Stüberl auf der Hohen Warte. Hab ein Gespräch von Garger belauscht. Er stellt gerade den Kader zusammen und hat gemeint, dass er noch immer Sportdirektor ist. Kristek wird am Dienstag nach der GV nicht mehr Präsident sein, weil Poppe mehr als 100 Mitgliedsbeiträge eingezahlt hat und auch Mattner und Mader Mitglieder und Vollmachten einsammelt. Garger war gut drauf und freut sich auf einen großen Sieg bei der GV. Wer die Mitgliedsbeiträge bezahlt, hab ich leider nicht herausgehört. Poppe?

Tja, das war abzusehen, Kampfabstimmung !!! Und Garger weiter da .....

Lustig, stellt die Gegenseite auch eine Mannschaft zusammen ? :augenbrauen:

Man darf als Mitglied sich nun entscheiden, ob Kristek und CE, Sponsorvertrag oder Darlehensvertrag, die Fakten kommen hoffentlich bei der GV auf den Tisch oder auch nicht, oder die Gruppe um Garger, die auch offensichtlich ein Budget zusammengetragen hat, und ziemlich wahrscheinlich ohne CE Gelder. Die Mitglieder erfahren alles sehr knapp, auf die Schnelle,und müssen entscheiden. Die paar Stimmchen von so ca 30 "ahnungslosen" Mitgliedern, werden aber eh vernachlässigbar sein, angesichts der Vollmachtsflut, die Hr. Poppe wahrscheinlich wieder hat. Meine Güte, Pest oder Cholera, zumindest stellt es sich angesichts der vagen Gerüchte im Vorfeld so dar. :facepalm:

Ich wüsst nicht,wie ich mich entscheiden soll, auf der einen Seite CE, bei denen im Dunkeln liegt, was sie mit uns vorhaben, zum anderen eine Gruppe mit zumindest einem machtbesessenen "Mitglied", der nicht davor zuzrückschreckt, (wie auch schon bei der letzten GV zu sehen) mit unzähligen Vollmachten alles, was nicht ins Konzept passt, niederzustimmen.

Viel Spaß ! :eek:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Tja, das war abzusehen, Kampfabstimmung !!! Und Garger weiter da .....

Lustig, stellt die Gegenseite auch eine Mannschaft zusammen ? :augenbrauen:

Man darf als Mitglied sich nun entscheiden, ob Kristek und CE, Sponsorvertrag oder Darlehensvertrag, die Fakten kommen hoffentlich bei der GV auf den Tisch oder auch nicht, oder die Gruppe um Garger, die auch offensichtlich ein Budget zusammengetragen hat, und ziemlich wahrscheinlich ohne CE Gelder. Die Mitglieder erfahren alles sehr knapp, auf die Schnelle,und müssen entscheiden. Die paar Stimmchen von so ca 30 "ahnungslosen" Mitgliedern, werden aber eh vernachlässigbar sein, angesichts der Vollmachtsflut, die Hr. Poppe wahrscheinlich wieder hat. Meine Güte, Pest oder Cholera, zumindest stellt es sich angesichts der vagen Gerüchte im Vorfeld so dar. :facepalm:

Ich wüsst nicht,wie ich mich entscheiden soll, auf der einen Seite CE, bei denen im Dunkeln liegt, was sie mit uns vorhaben, zum anderen eine Gruppe mit zumindest einem machtbesessenen "Mitglied", der nicht davor zuzrückschreckt, (wie auch schon bei der letzten GV zu sehen) mit unzähligen Vollmachten alles, was nicht ins Konzept passt, niederzustimmen.

Viel Spaß ! :eek:

Kristek hat ja vielleicht auch zusätzlich Stimmen gekauft

Lassen wir uns überraschen. Wird auf jeden Fall spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kristek hat ja vielleicht auch zusätzlich Stimmen gekauft

Lassen wir uns überraschen. Wird auf jeden Fall spannend

Ich glaube das gar nicht. Bei Poppe vermute ich, dass er seine "sponsorbeiträge" in form von mitgliederstimmen für seine angestellten bezahlt. Hat den vorteil dass man gleich den verein beeinflussen kann. Die streitigkeiten sind meiner meinung zu spät eskaliert, so dass kristek gar keine stimmen mehr für diese gv kaufen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich glaube das gar nicht. Bei Poppe vermute ich, dass er seine "sponsorbeiträge" in form von mitgliederstimmen für seine angestellten bezahlt.

Die Angstellten müssen in so einem Fall doch mit ihren Daten und Unterschrift die Mitgliedschaft bestätigen, oder? Ich stelle mir das skuril vor wenn eine 56-jährige Mitarbeiterin die noch nie ein Fußballspiel gesehen hat unterschreiben muss, dass sie ab sofort Mitglied des First Vienna Footballclub 1894 ist. Gibt's als Gegenleistung eine Gehaltserhöhung oder eine Großpackung "Merci"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Angstellten müssen in so einem Fall doch mit ihren Daten und Unterschrift die Mitgliedschaft bestätigen, oder? Ich stelle mir das skuril vor wenn eine 56-jährige Mitarbeiterin die noch nie ein Fußballspiel gesehen hat unterschreiben muss, dass sie ab sofort Mitglied des First Vienna Footballclub 1894 ist. Gibt's als Gegenleistung eine Gehaltserhöhung oder eine Großpackung "Merci"?

Eigentlich könnt einem schlecht werden, aber das mit den Vollmachten ist statutarisch gedeckt. Bin gespannt ob es wieder einen Antrag auf Beschränkung der Stimmrechtsübertragungen geben wird.

Aber ich bring jetzt mal eine neue Facette bzw. Theorie ins Spiel, vor zwei Jahren wurden Bodizs und Dvoracek entlastet, nicht zuletzt wegen (hier im Board nachzulesen) 97 Vollmachten, mit denen gewachelt wurde. Was ich jetzt nicht mehr weiß, ob das damals von Poppe kam und er Hrn. Dvoracek damit behilflich war. Ist es auszuschließen, dass die GuG, die müssen ja nun wohl, wenn sie gegen Kristek antreten, ein Budget zusammenbringen, wieder bei Hrn. Dvoracek um Sponsoring anklopfen ? Es müssen jedenfalls schon ein paar Sponsoren mehr her, als diese (Kleinsponsorren), die wir jetzt lt. Offi haben. So an die 500.000 - 700.000 Euro wird eine Saison schon kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.