Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hat Dabbur Mankos. Er ist oft zu eigensinnig und vergibt auch mal einen Sitzer, aber würde er der perfekte Stürmer sein, wäre er sowieso nie bei uns gelandet bzw. nicht mehr da. 

Nicht falsch verstehen, ich will Dabbur seine Leistung nicht absprechen. Würde er seine Verschlepperei und Rumtrickserei mal etwas abstellen, wäre er aber deutlich besser und wirklich interessant für eine höhere Liga. So ist er das aus meiner Sicht nicht gerade, auch wenns für Österreich reicht. Aber rund 20 Tore schiesst der Alar auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:



Dabbur hat am Ball tw gute Fähigkeiten, kann die Kugel gut halten und auch eine gute Spielintelligenz. Er hat auch teilweise sehr gute Pässe gespielt.
 

Genau das ist gerade bei den EL Spielen sehr wichtig gewesen, was der unter Druck, z.B. von 3 Spielern bedrängt/umringt, mit dem Ball machen kann ist schon sauber!

Leider gibt es halt dann auch die sinnlosen Dribblings mit gefühlt 99% Ballverlust dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 39 Minuten:

Ja, das ist wirklich egal.

Nicht egal ist dagegen, wer mit Rücken zum Tor ähnlich stark darin ist den Ball abzuschirmen, wer sich als Stürmer ähnlich weiträumig in das Kombinationsspiel einbringen kann und wer in isolierten Situationen ähnlich erfolgsstabil den Ballbesitz sichern kann.

Wir haben mit Prevljak und M. Berisha glücklicherweise zwei Spieler, die diese Rolle vermutlich ausfüllen können. Aber tun wir doch bitte nicht so, als ob dieser Spielertyp auf Bäumen wächst.

Sehe das wie du, mir kommt Dabbur hier zu schlecht weg. Ich finde ihn am Ball sehr stark, damit ist nicht Dribbeln allein gemeint, und seine Spielintelligenz ist sehr hoch. Er spielt schon teilweise Zuckerpässe. Stabiler in seinen Leistungen könnte er noch werden, aber daran kann man arbeiten. Also ich würde einen Weggang schon bedauern.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
CornO schrieb vor 43 Minuten:

 

Möchte mich bei dir bedanken und gleichzeitig anmerken, dass ich deine Kommentare sehr gerne lese und sehr schätze! Durchwegs neutrale, sachliche und durchdachte Ansichten!! Weiter so???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Nur mal so nebenbei, in der letzten vollen Saison von Soriano (15/16) wurde Jonny mit 21 Toren Torschützenkönig :feiervinci: +20 Tore in einer Saison sind ein guter Wert für einen Stürmer. Hat ja kein einziger anderer bei uns auch nur annähernd geschafft diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei, in der letzten vollen Saison von Soriano (15/16) wurde Jonny mit 21 Toren Torschützenkönig :feiervinci: +20 Tore in einer Saison sind ein guter Wert für einen Stürmer. Hat ja kein einziger anderer bei uns auch nur annähernd geschafft diese Saison.

Und führt auch das Ranking bei den vergebenen Großchancen an :davinci: Seh das ja bei Dabbur auch differenzierter, aber die Tore alleine sind jetzt nicht das Argument für Dabbur mMn. War ja auch kaum verletzt, hat meist durchgespielt und es wurde ziemlich auf ihn zugeschnitten. Ist natürlich auch sein Verdienst.

Also pro Dabbur, aber contra die Diskussion auf erzielte Tore zu reduzieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Und führt auch das Ranking bei den vergebenen Großchancen an :davinci: Seh das ja bei Dabbur auch differenzierter, aber die Tore alleine sind jetzt nicht das Argument für Dabbur mMn. War ja auch kaum verletzt, hat meist durchgespielt und es wurde ziemlich auf ihn zugeschnitten. Ist natürlich auch sein Verdienst.

Also pro Dabbur, aber contra die Diskussion auf erzielte Tore zu reduzieren :davinci:

Mit uns beiden diskutieren da eh die falschen miteinander :feier: wir sehen das ja eh ähnlich. Du betonst halt das Verbesserungspotential, während ich die Sachen in den Vordergrund kehre, die Dabbur gut macht.

Zäh sind halt die Postings, die Dabbur als austauschbaren 08/15 Stürmer darstellen, der uns nicht abgehen wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass weder Guli noch Hwang annähernd ähnliche Scorerwerte haben. Dabburs 40 Scorerpunkte bei 55 Spielen sind nunmal ein Wert, den man nicht so einfach ersetzen kann. 

Man muss einfach aufhören Dabbur mit Leuten wie Alan oder Soriano zu vergleichen. Die Beiden waren Ausnahmekönner, die man so schnell nicht wieder in Ö sehen wird. Einfach mal in vergleichbare Ligen schauen und dann wird man merken, dass eine derartige Saison, wie Dabbur sie gespielt hat, nicht oft vorkommt. 

 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.