Kelvin Arase


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Das kann ich mir prinzipiell schon vorstellen, dass er als Außenverteidiger, der weniger offensive Akzente setzen muss (bzw. man sie weniger von ihm erwartet) funktionieren kann. Da habe ich dann aber teilweise das Bedenken, ob er genug Körperlichkeit reinbringt. Ist zwar außen sicher nicht das allerwichtigste, unwichtig ist es dann natürlich nicht.

Ganz teile ich aber die Kritik an Ullmann nicht. Der ist sicher kein Edeltechniker, aber er schafft es sehr häufig mit dem ersten Kontakt den Ball gut weiterzuverarbeiten. Auch sein Kombinationsspiel ist zwar sicher keines, bei dem man mit der Zunge schnalzt, aber er macht das eben was er kann immer gut. Da sehe ich bei Arase doch deutlich mehr Fehler.

Mir geht es wirklich nicht darum Arase zu zerreißen. Aber Kritik muss nun mal auch erlaubt sein und insbesondere wenn ich das Gefühl habe, dass das eine grundlegende Schwäche ist, dann sehe ich keinen Grund, es nicht anzusprechen. Das ist natürlich auch bei den meisten anderen Spielern, die du aufzählst so. Ich würde ja auch Schick erwähnen, der auch oft genug falsche Entscheidungen trifft und bislang selten vollends überzeugt hat.

Bei Fountas habe ich da auch während seiner guten Phase schon angesprochen, dass er häufig viel zu wenig mannschaftsdienlich spielt und vor dem Tor egoistisch ist. Dass er jetzt nach der Verletzung nicht ganz in Tritt ist, werde ich nicht explizit ihm vorwerfen.

Würde ich so nicht sehen. Natürlich hatten wir teilweise Glück und ich glaube, dass wir spielerisch viel Luft nach oben haben, aber über so einen langen Zeitraum Glück zu haben, kann fast nur die Folge von der eigenen Leistung sein.

Ich würde ja nicht sagen, dass die Spieler SO schlecht sind. Sie haben Schwächen, die halt teilweise extrem ärgerlich ist und die man als Fan halt bemerkt. Manchmal wird es aber auch so sein, dass man die Spieler evtl. besser einsetzen könnte bzw. das taktische System optimieren könnte, damit die Schwächen besser abgefangen werden.

Ich traue mir aber sicher nicht zu zu behaupten, dass man die Spieler alle leicht durch bessere ersetzen kann. Wenn der Verein meint, dass Arase verlängert gehört, dann akzeptiere ich das. Aber ich glaube halt, dass manche Schwächen verhindern werden, dass manche Spieler dauerhaft zu den Spielern gehören wird, die man unbedingt verlängern muss. Das ist nicht böse, immerhin ist das ein ganz normaler Vorgang, den Arase bei einigen seiner Nachwuchskollegen hautnah miterlebt hat.

Das würde ich auch so sehen. Aber ich schreibe ja auch nie, dass ein Spieler BL-untauglich ist oder dass man mit dem Spieler sicher nichts gewinnen wird. Unsere Spieler sind sicher gute Spieler, die Frage ist aber manchmal, ob sie gut genug sind um dauerhaft eine Rolle zu spielen und ob man die Stärken und Schwächen gut nutzt bzw. kaschiert.

Warum hinkt der Vergleich, wenn es um MEINE Einschätzung geht? Nur ein harter Arbeiter zu sein reicht halt nicht, das kann ich aus persönlicher Erfahrung mehr als bestätigen. Das Gesamtpaket ist wichtig und da glaube(!) ich halt, dass Arase eben auch zu limitiert ist, um sich bei Rapid dauerhaft festzuspielen.

Ich finde Ullmann eh super. Er wird aber oft angespielt und hätte viel Platz und Raum und der erste Kontakt ist so schlecht, dass er dann wieder die Sicherheitsvariante zu Barac spielt. 

Wie viele gefährliche Flanken hat er bei Rapid schon geschlagen? Mehr als 10 sind es sicher nicht.

Er hat stärken und schwächen (wie jeder Rapidspieler). Im Gesamtpaket überzeugt er mich und ich bin sehr froh, dass er bei uns ist. Er ist definitiv ein Upgrade zu boli und auch viel stärker als Potzmann oder Stangl. 

Uch hab nur herausarbeiten wollen welche Fähigkeiten ein moderner Außenverteidiger haben muss.

Auer beispielsweise fehlt die dynamik zu einem guten Außenverteidiger. Das ist nicht erlernbar und daher sehe ivh bei ihm kein Potential für einen überdurchschnittlich guten Aussenverteidiger.

Arase und Ullmann besitzen diese Dynamik beispielsweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 42 Minuten:

Das führt uns dann schon wieder zur nächsten Diskussion, nämlich über die Erwartungshaltung der Fans. Aber die spare ich mir jetzt lieber.

Ist aber natürlich ein guter Punkt, denn natürlich hast du Recht, dass ergebnistechnisch wenig Kritik möglich ist. Da bin ich schon ehrlich genug, dass ich zwar pragmatisch genug bin, dass Ergebnisse wichtiger sind als schöner Fußball, aber ich trotz allem gerne schönen Fußball sehe. Das mag dann vielleicht dazu führen, dass ich manche Leistung evtl. negativer sehe als notwendig.

Dass man offensichtliche Schwächen hat, ist natürlich erwartbar, wir sind bei Rapid und nicht Liverpool, Barcelona oder die Bayern. Mir geht es da auch weniger darum zu behaupten, dass diese Schwächen katastrophal sind und gute Ergebnisse verhindern. Denn unsere Gegner haben ja durchwegs mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Also Spieler, die Stärken haben, die teilweise überdurchschnitlich sind, aber dann eben immer wieder Schwächen, die zu "unnötigen" Gegentoren oder vergebene Chancen führen. Damit ist natürlich unsere Chance größer trotz eigener Probleme ergebnistechnisch gut da zu stehen.

Im Fall von Arase geht es mir wirklich explizit nicht darum, dass ich ihn "zerreißen" will. Im Gegenteil, ich wünsche mir, dass jeder Nachwuchsspieler eine große Karriere hinlegt und habe die Hoffnung, dass sie es schaffen können. Trotzdem muss man auch die Leistungen versuchen einzuordnen und da sehe ich eben Schwächen, die evtl. (auf dieser Position) dauerhaft zu groß sein könnten(!). Er hat es aber sicher schon besser gemacht als die letzten Spiele und er ist auf jeden Fall noch jung.

Aber: Im Großen und Ganzen bin ich trotz der etwas schlechten Spiele nicht unzufrieden. Wie du ja selbst erwähnst, fehlen ja doch einige Spieler, mit denen einfach viel mehr möglich wäre.

mido456 schrieb vor 31 Minuten:

Ich finde Ullmann eh super. Er wird aber oft angespielt und hätte viel Platz und Raum und der erste Kontakt ist so schlecht, dass er dann wieder die Sicherheitsvariante zu Barac spielt. 

Das hätte ich schon nicht gar so schlimm wahrgenommen. Zumindest wäre mir nicht aufgefallen, dass er wegen eines schlechten ersten Kontaktes zurückspielen muss. Der ist zwar sicher nicht super, aber im Großen und Ganzen solide.

mido456 schrieb vor 31 Minuten:

Wie viele gefährliche Flanken hat er bei Rapid schon geschlagen? Mehr als 10 sind es sicher nicht.

Das stimmt. Leider ist das grundsätzlich bei uns sehr ungenau. Wobei Schick gestern gezeigt hat, dass er es wohl schon könnte.

Edit: Oder aber die Wahrnehmung ist halt so, weil ich mehr Rapid-Spiele sehe als sonst etwas und daher auch viel mehr schlechte Flanken von uns als von anderen Vereinen. Bzw. ärgern mich die ja auch mehr.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Oder man vergleicht den Ranftl-Ersatz (gibt es den überhaupt?) mit Arase.

Wer ist in deinem Beispiel Ranftl bei uns?

#17 schrieb vor 1 Stunde:

In der Forumsdiskussion kommt das aber seit längerem nicht mehr so rüber und die Unzufriedenheit nimmt schon wieder stetig zu. Das führt uns dann schon wieder zur nächsten Diskussion, nämlich über die Erwartungshaltung der Fans. Aber die spare ich mir jetzt lieber.

Für die Erwartungshaltung der Fans ist aber auch die Mannschaft selbst verantwortlich, das darf man bei dieser Diskussion nicht vergessen. Wir haben gegen den LASK, gegen den WAC, gegen RB oder gegen Altach hervorragende Leistungen gezeigt. Wir hatten letztes Wochenende tatsächlich die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu erklimmen. Klar ist nach dem bisher gezeigten, die Erwartungshaltung hoch, die Mannschaft hat ja heuer schon oft genug bewiesen, dass sie es kann. Wenn man dann auf einmal so auftritt wie gegen Dundalk zu Hause oder am Sonntag gegen Ried, fragen sich viele Fans natürlich was los ist. Zwischen den Partien gegen den LASK und gegen Ried liegen ja Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 43 Minuten:

Wer ist in deinem Beispiel Ranftl bei uns?

Für die Erwartungshaltung der Fans ist aber auch die Mannschaft selbst verantwortlich, das darf man bei dieser Diskussion nicht vergessen. Wir haben gegen den LASK, gegen den WAC, gegen RB oder gegen Altach hervorragende Leistungen gezeigt. Wir hatten letztes Wochenende tatsächlich die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu erklimmen. Klar ist nach dem bisher gezeigten, die Erwartungshaltung hoch, die Mannschaft hat ja heuer schon oft genug bewiesen, dass sie es kann. Wenn man dann auf einmal so auftritt wie gegen Dundalk zu Hause oder am Sonntag gegen Ried, fragen sich viele Fans natürlich was los ist. Zwischen den Partien gegen den LASK und gegen Ried liegen ja Welten.

Von der Position her ist Schick unser  Ranftl, von der Qualität her eigentlich Schobesberger wenn man 4-2-3-1 spielt. Arase müsste man mit Reiter vom LASK vergleichen. Das passt von der Position ganz gut und beide spielen im U21 Team.

Die Erwartungshaltung der Fans hängt nicht immer nur an den Leistungen der Mannschaft sondern sind auch stark von der Historie des Vereins geprägt. Das große Problem ist, dass sich die Stimmung immer nach den letzten 14-30 Tagen zu richten scheint und sich kaum jemand objektiv die Entwicklung der letzten 180-360 Tage ansieht. Manchmal kommt es mir vor wie Anleger, die bei jedem kleinen Kursabfall einer Aktie ausflippen, obwohl die langfristige Entwicklung positiv ist. Das sieht man auch bei den Spielerbewertungen sehr gut. Da will man sofort die leicht fallende Aktie verkaufen, die dann aber plötzlich doch wieder boomt (Knasi zum Beispiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
baeckerbua schrieb vor 14 Stunden:

knia di eine Bersch! 

Der hat schon Arsenal abmontiert ... derLivefredl ist ein Heckl- so schlecht ist er nicht! 

Arasenal liegt ihm halt, dem Arse!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Von der Position her ist Schick unser  Ranftl, von der Qualität her eigentlich Schobesberger wenn man 4-2-3-1 spielt. Arase müsste man mit Reiter vom LASK vergleichen. Das passt von der Position ganz gut und beide spielen im U21 Team.

Ich frage deshalb, weil ich Arase auf dieser Position eigentlich vor Schick sehe.

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Die Erwartungshaltung der Fans hängt nicht immer nur an den Leistungen der Mannschaft sondern sind auch stark von der Historie des Vereins geprägt.

Das glaub ich gar nicht. Es gibt immer weniger Fans, die sich noch an glorreiche und zumindest national erfolgreiche Rapid Mannschaften erinnern. Ich habe wirklich aktiv bisher nur 2 Meisterschaften miterlebt. Für 1996 war ich zu jung und habe ich nur "mitbekommen".

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Das große Problem ist, dass sich die Stimmung immer nach den letzten 14-30 Tagen zu richten scheint und sich kaum jemand objektiv die Entwicklung der letzten 180-360 Tage ansieht. Manchmal kommt es mir vor wie Anleger, die bei jedem kleinen Kursabfall einer Aktie ausflippen, obwohl die langfristige Entwicklung positiv ist. Das sieht man auch bei den Spielerbewertungen sehr gut. Da will man sofort die leicht fallende Aktie verkaufen, die dann aber plötzlich doch wieder boomt (Knasi zum Beispiel).

Kann sein. Hier darf man aber Stimmungen kurz nach einem schlechten Spiel nicht mit der Erwartungshaltung für die ganze Saison gleichsetzen. Ich war auch sauer nach dem Ried-Spiel, erwarte mir aber nicht, dass wir am Ende Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 37 Minuten:

Das glaub ich gar nicht. Es gibt immer weniger Fans, die sich noch an glorreiche und zumindest national erfolgreiche Rapid Mannschaften erinnern. Ich habe wirklich aktiv bisher nur 2 Meisterschaften miterlebt. Für 1996 war ich zu jung und habe ich nur "mitbekommen".

 

Ich meinte dass eher so, dass gerade wegen der letzten 32 Jahre, die wenig erfolgreich waren, die Fans umso hungriger sind und deswegen nach kurzen guten Phasen sofort wieder vom Titel träumen. Rapid ist in unseren Köpfen ja immer noch der Rekordmeister. Dann kommt die erste (!) Niederlage  ein der Meisterschaft gegen Ried und die Enttäuschung ist wieder riesig, obwohl objektiv betrachtet solche Ups & Downs völlig normal sind. Die hatte auch ein Klopp in seinen ersten Jahren bei Liverpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vier dinge die uns nicht gut getan haben

Verletzungen seit dem RBS Spiel

Länderspielpause, da ist einiges verloren gegangen wie zum Beispiel die Raumaufteilung und das Pressing

Didi krank

Grahovac muss jedes Spiel durch spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor einer Stunde:

Dann kommt die erste (!) Niederlage  ein der Meisterschaft gegen Ried und die Enttäuschung ist wieder riesig

Das ist aber doch in Ordnung, dass man enttäuscht ist, nicht? Es fordert aber aktuell kaum jemand, dass Köpfe rollen müssen und man einen nicht konkurrenzfähigen Kader hat. Zumindest hab ich nicht den Eindruck, dass da der Weg in Frage gestellt wird, wie es unter Barisic am Ende häufig der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 15 Stunden:

Warum hinkt der Vergleich, wenn es um MEINE Einschätzung geht? Nur ein harter Arbeiter zu sein reicht halt nicht, das kann ich aus persönlicher Erfahrung mehr als bestätigen. Das Gesamtpaket ist wichtig und da glaube(!) ich halt, dass Arase eben auch zu limitiert ist, um sich bei Rapid dauerhaft festzuspielen.

ohne persönlich zu werden, aber du bist irgendwo in der zweiten klasse traisental herumgelaufen. arase spielt bei rapid und im u21 nationalteam - da reden wir schon von einem ganz anderem niveau. der vergelich hinkt weil mittlerweile jeder wissen sollte dass die einstellung neben dem grundlegendem talent der entscheidende faktor ist im modernen fußball. arase wird sicher kein fußballgott, aber er hat deutlich mehr möglichkeiten als irgendwelche badkicker die in ihrer jugend alle schwindlig gespielt haben. warum, weil er die richtige einstellung hat. er tut rapid mit seinem kampfgeist gut und daher wird er auch ein guter bis sehr guter bundesliger spieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Bunter Hund im ASB

Arase hat gestern mal wieder gezeigt, welches enorme Potenzial in ihm steckt. Dass er das (noch) zu selten abrufen kann, ist offensichtlich. Trotzdem wäre es mir ganz recht, wenn man seinen (immerhin) bis Sommer 2022 laufenden Vertrag eher früher als später verlängert...

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das war gestern jener Arase, den man in der Akademie berechtigterweise für einen kommenden Top-Offensivspieler gehalten hat. Geradlinig, schnell, gute Entscheidungen, beinahe jede Aktion gefährlich und mit sinnvollem Output. Davon will ich mehr sehen!

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 1 Minute:

Das war gestern jener Arase, den man im der Akademie berechtigterweise für einen kommenden Top-Offensivspieler gehalten hat. Geradlinig, schnell, gute Entscheidungen, beinahe jede Aktion gefählrich und mit sinnvollem Output. Davon will ich mehr sehen!

Er durfte halt auch auf seiner eigentlichen Seite (rechts) kicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.