Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 39 Minuten:

wahrscheinlich ist es nach der reform eh völlig wurscht, ob man 15. ist, von einem späteren einstieg eventuell abgesehen. zwei CL-quali-plätze wird es nicht mehr geben und dass wir je in einen bereich kommen, in dem wir einen fixen CL-starter stellen glaube ich sowieso nicht.

Ich bin gespannt. Ganz so einfach kann man die kleinen Nationen auch nicht abspeisen. Ein Fixplatz für die Top 15 wär zum Beispiel ein Kompromiss der eventuell funktionieren könnte. Ansonsten bringt der 15. dann wirklich gar nix mehr. Außer einem 5erDivisor. Und der hat den österreichischen Klubs schon viele Punkte gekostet. Ein fünfter Startplatz bringt nur Nachteile wenn man max. 2-3 Europacup taugliche Mannschaften hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Quaisar schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es eigentlich noch ein Team, daß öfters in der CL Quali gescheitert ist (4-5x?) und noch nie die CL erreicht hat? Jetzt abgesehen von den Startern aus San Marino oder Andorra usw.

ich bild mir ein, ich hab mal eine aufstellung gesehen an antreten CL-quali vs. erfolgreiche versuche, aber weiß nimmer wo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mich hat das abermalige scheitern von Salzburg gestern auch maßlos aufgeregt.

Wie unfähig kann man eigentlich sein, mit diesen Mitteln immer zu scheitern.

Für diese Truppe wäre aber in der CL eh nicht viel zu holen gewesen.

Die EL ist heuer auch sehr stark besetzt, also Selbstläufer wirds das sicher auch keiner.

Das scheitern von Salzburg ist für mich nicht so schlimm (da eh schon gewohnt), besonders schmerzt es diesmal eben weil man a) so nah dran war wie noch nie und b) weil man einen direkten Konkurrenten (Kroatien) gestärkt hat.

Trotzdem, wenn die Austria das heute schafft, sind wir absolut im Soll mit 3 Teams in einer Gruppenphase.

Sollte es wirklich so kommen, trau ich unseren Teams 8-10 Siege zu. Das wären dann auch sehr gute Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Buchi-Rapid schrieb vor 3 Stunden:

Es ist zwar schwer zu sagen (kommt auch auf die Auslosung an), aber ich traue den Salzburgern heuer in der EL (insgesamt inkl. Bonuspunkten) mehr Punkte zu als in der Cl...

Cl ist "nett" aber eigentlich hat ein österreichischer Verein (von der Leistung her) dort noch nichts verloren...

Das trifft dann aber auf so gut wie jede Mannschaft aus dem Meisterweg zu:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

Das trifft dann aber auf so gut wie jede Mannschaft aus dem Meisterweg zu:ratlos:

Sehe ich auch so.
Was befähigt zB Zagreb von der Leistung her in der CL zu spielen, was Salzburg fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so.
Was befähigt zB Zagreb von der Leistung her in der CL zu spielen, was Salzburg fehlt?

Das ist jetzt ein eher "schlechter" Vergleich mit RBS...

Aber Zagreb wird auch wieder einmal Kanonenfutter sein, von RBS (Budget mäßig) könnte (sollte) man sich da eigentlich schon mehr erwarten...

welches Budget hat eigentlich Zagreb? Obwohl da auch nur abgeschöpft wird...

 

         
         

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Buchi-Rapid schrieb vor 3 Stunden:

Habs schon gesehen (Hatte Berts Seite noch nicht aktualisiert) die wären knapp vor BMG, EL 1/16 hätte ich ihnen vor einigen Jahren zugetraut aber jetzt auf "keinen" Fall...

Aus Nationaler Sicht (Rapid), hat das ausscheiden sicher keinen Nachteil für uns ;)

Ich hätte gerne auch die Bonuspunkte genommen, brauchen nur eine Gruppe mit Manu, Salzburg, Mainz, Hapoel BeerSheva..erwischen, aber wir können es eh nicht ändern der Kas CL ist für Salzburg ohnehin gegessen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so.
Was befähigt zB Zagreb von der Leistung her in der CL zu spielen, was Salzburg fehlt?

Auch Legia und Celtic haben sich im deluxe-style weitergebrunzt. Kopenhagen auch nur mit viel Glück nicht in die Verlängerung auf Zypern. Nur Ludogorets hat das in meinen Augen souveräner als Salzburg erledigt. Aber gut, Salzburg und CL ist halt eine schmezhafte Geschichte, und immer aufs Neue

Buchi-Rapid schrieb vor 2 Minuten:

Das ist jetzt ein eher "schlechter" Vergleich mit RBS...

Aber Zagreb wird auch wieder einmal Kanonenfutter sein, von RBS (Budget mäßig) könnte (sollte) man sich da eigentlich schon mehr erwarten...

welches Budget hat eigentlich Zagreb? Obwohl da auch nur abgeschöpft wird...

 

         
         

 

Von "Budget" kann bei einem von Mamic gesteuerten Projekt nicht wirklich sprechen:D

Theoretisch hätten sie ein für so ein kleines Land gewaltiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Buchi-Rapid schrieb vor 6 Minuten:

Das ist jetzt ein eher "schlechter" Vergleich mit RBS...

Aber Zagreb wird auch wieder einmal Kanonenfutter sein, von RBS (Budget mäßig) könnte (sollte) man sich da eigentlich schon mehr erwarten...

welches Budget hat eigentlich Zagreb? Obwohl da auch nur abgeschöpft wird...

         
         


Klar kann/muss man sich von einer Mannschaft mit einem Budget wie Salzburg mehr erwarten.
Ändert aber dennoch nichts daran, dass der ein oder andere CL-Teilnehmer sportlich nicht über Red Bull zu stellen ist. Nur, dass vielleicht teilweise aus den vorhandenen Mitteln mehr herausgeholt wird.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Buchi-Rapid schrieb vor 12 Minuten:

Das ist jetzt ein eher "schlechter" Vergleich mit RBS...

Aber Zagreb wird auch wieder einmal Kanonenfutter sein, von RBS (Budget mäßig) könnte (sollte) man sich da eigentlich schon mehr erwarten...

welches Budget hat eigentlich Zagreb? Obwohl da auch nur abgeschöpft wird...

 

         
         

 

Finde die Austria hat sich mit 5 Punkten schon ok geschlagen, dass kann auch Rapid oder RB oder Sturm und find ich für die CL aus so einem kleinen Land ganz ok. Kurz der österreichische Meister muss nicht zu schwach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab mir schon eine Checkliste für heute erstellt:

[ ] 18:00 Uhr: CL-Auslosung --> Hammer-Gruppe für Dinamo
[ ] 19:00 Uhr: Rosenborg - Austria --> Aufstieg Austria
[ ] 20:00 Uhr: Genk - Lokomotiva --> Aufstieg Genk
[ ] 20:30 Uhr: Split - Maccabi --> Aufstieg Maccabi
[ ] 21:05 Uhr. Rapid - Trencin --> Aufstieg Rapid

Dann sollte schon noch was gehen um die Kroaten abzufangen...

 

Und halt morgen auch noch eine gute EL-Auslosung für die unsrigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fußboller schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab mir schon eine Checkliste für heute erstellt:

[ ] 18:00 Uhr: CL-Auslosung --> Hammer-Gruppe für Dinamo – sollte gehen
[ ] 19:00 Uhr: Rosenborg - Austria --> Aufstieg Austria – sollte gehen
[ ] 20:00 Uhr: Genk - Lokomotiva --> Aufstieg Genk – Genk steigt fix auf
[ ] 20:30 Uhr: Split - Maccabi --> Aufstieg Maccabi – Puh, das wird schwierig
[ ] 21:05 Uhr. Rapid - Trencin --> Aufstieg Rapid – da setz ich noch einen drauf und sage, dass Rapid gewinnen muss

Und halt morgen auch noch eine gute EL-Auslosung für die unsrigen...

Das wird bei Topf 3 für FAK und Rapid schwierig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.