Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Mondial schrieb vor 9 Minuten:

5 siege und 2 Unentschieden dann wären alle drei weiter und wir hätten einen neuen Punktrekord der uns für die nächsten 5 Jahre gut tun würde.

Wobei ich mir das schwer vorstellen kann, dass man von sechs Spiele fünf gewinnt und 2 unentschieden spielt. Da muss wirklich Ostern und Weihnachten zusammenfallen :) 

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

und vor 18 Jahren war Ried in Hauptrunde 2 gesetzt :davinci:

nenn es achtelfinale :RiedWachler:

und benkö hat das letzte spiel des bewerbs gepiffen. insofern gut, dass wir nicht bis ins finale gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mondial schrieb vor 33 Minuten:

5 siege und 2 Unentschieden dann wären alle drei weiter und wir hätten einen neuen Punktrekord der uns für die nächsten 5 Jahre gut tun würde.

Unfair, wer hat noch 3 Gruppenspiele........... Rapid wahrscheinlich die werden auch international bevorzugt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der 24.11 in knapp 3 Wochen wird halt der absolute Schlüsseltag für die restliche EC-Saison werden. Bei einer Niederlage ist Salzburg weg vom Fenster, Rapid wohl auch, die Austria hätte dann noch das Spiel in Pilsen als Rettungsanker. Bei einem jeweiligen Sieg unserer Vertreter sehen die Chancen auf ein Überwintern im EC ganz gut bis sehr gut aus. 

Griechenland werden wir wohl nicht mehr packen mMn. PAOK und Panathinaikos spielen zwar ziemlich schlecht und werden die Gruppenphase wohl nicht überstehen, allerdings ist der Abstand doch recht groß und Olympiakos gibt es auch noch. Einfach noch irgendwie 2 Siege und man kann mit dieser EC-Saison mehr als zufrieden sein.

Der Blick auf die Rangliste für nächste Saison ist auch ganz nett:

11. _Tschechien_ Tschechien   23,275

12. _Niederlande_ Niederlande   22,849

13. _Schweiz_ Schweiz   22,700

14. _Oesterreich_ Österreich   22,100

15. _Griechenland_ Griechenland   21,500

16. _Kroatien_ Kroatien   20,875

17. _Daenemark_ Dänemark   18,700

Wäre schön, wenn wir da nächste Saison auf Platz 13 noch vor den Schweizern reinstarten könnten. Wichtig wäre aber vor allem schon jetzt einen möglichst großen Abstand zu Kroatien und Dänemark aufzubauen, denn die werden wohl auch 2017/18 in der Quali alles wegschießen. Aber das liegt noch weit weg, am 24.11 zählt es jetzt erstmal.

Es ist halt auch extrem wichtig, dass wir jedes Jahr in Bestbesetzung (Salzburg, Rapid, Austria und irgendein Vierter) am EC teilnehmen, das ist mehr als die halbe Miete für eine gute EC-Saison. Wenn einer dieser drei fehlt, wird es gleich bedeutend schwieriger auf eine ansprechende Punktezahl zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die tendenz der Schweiz in den letzten fünf jahren ist übrigens interessant:

8,375
7,200
6,900
5,300
3,300*

da ist schon ein deutlicher negativtrend festzustellen, und wenn Basel wie in dieser saison offenbar mal auslässt, schlägt das gleich ordentlich zu buche. deshalb sieht es auch so aus als würden wir uns in näherer zukunft auf augenhöhe bewegen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster
OoK_PS schrieb am ‎05‎.‎11‎.‎2016 um 10:14 :

die tendenz der Schweiz in den letzten fünf jahren ist übrigens interessant:

8,375
7,200
6,900
5,300
3,300*

da ist schon ein deutlicher negativtrend festzustellen, und wenn Basel wie in dieser saison offenbar mal auslässt, schlägt das gleich ordentlich zu buche. deshalb sieht es auch so aus als würden wir uns in näherer zukunft auf augenhöhe bewegen.
 

Natürlich haben die Schweizer auch die selben Probleme wie unsere Liga, die Attraktivität der Liga ist nicht gerade die beste, besonders da Basel in den letzten Saisonen immer dominiert hatte (letztes Mal war der FC Zürich 2009 Meister und seitdem nur mehr Basel). Die jungen starken Spieler werden ebenso von den stärkeren Ligen abgezogen. Da ist es kein Wunder, dass sie auch Probleme haben zu Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
JuFisch schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich haben die Schweizer auch die selben Probleme wie unsere Liga, die Attraktivität der Liga ist nicht gerade die beste, besonders da Basel in den letzten Saisonen immer dominiert hatte (letztes Mal war der FC Zürich 2009 Meister und seitdem nur mehr Basel). Die jungen starken Spieler werden ebenso von den stärkeren Ligen abgezogen. Da ist es kein Wunder, dass sie auch Probleme haben zu Punkten.

Dazu kommt dass der FC Zürich abgestiegen ist und international spielt. Wir haben aktuell einen biederen Schweizer Trainer mit typischer Schweizer Mentalität "Das nötige Glück hat einfach gefehlt, sonst war alles super...", was sich auf die Mannschaft überträgt. Krasser Kontrast gegenüber Fink, Yakin und Sousa in den vergangenen Jahren. Mit dieser Einstellung ist international nichts zu holen. Ich vermisse die Winnermentalität eines Finks... da liegst du 0:2 zur Pause im Old Trafford hinten und der trichtert den Spielern in der Pause ein dass wir das Spiel noch gewinnen wollen... 15 Minuten später schiessen wir den Ausgleich und gehen sogar noch in Führung! Nachdem Spiel sind die meisten Spieler angepisst, dass die Engländer kurz vor Schluss noch den Ausgleich schossen. Diese Mentalität gilt es wieder zu erreichen!

In unserer Liga hat es aktuell irgendwie auch nicht mehr die Dichte an talentierten Spielern. Die letzten Jahre wurde einfach wirklich alles leergekauft, das ging so weit, dass bereits die Nachwuchsteams leergekauft wurden und deshalb jetzt nicht mal mehr Spieler aus dem Nachwuchs nachrücken... Ist jetzt quasi auch ein wenig der Nachteil der Erfolge in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb am 5.11.2016 um 10:14 :

die tendenz der Schweiz in den letzten fünf jahren ist übrigens interessant:

8,375
7,200
6,900
5,300
3,300*

da ist schon ein deutlicher negativtrend festzustellen, und wenn Basel wie in dieser saison offenbar mal auslässt, schlägt das gleich ordentlich zu buche. deshalb sieht es auch so aus als würden wir uns in näherer zukunft auf augenhöhe bewegen.
 

Die 8.375 Punkte holten wir übrigens mit 4 Teams. 5 Teilnehmer sind einfach zu viele für die Schweiz. Unser 5. Team hat jeweils zwischen 0 und 0.100 Punkte zum Koeffizienten beigetragen! Hat aber jeden anderen Sieg unserer Teilnehmer 0.100 Pkt und jedem Remis 0.050 Pkt gekostet.

Wenn man in dieser Saison eure Punkte durch 5 teilen würde und bei uns durch 4 käme man fast auf die gleiche Anzahl.

Hinzu kommt noch, dass wenn du direkt qualifiziert bis für die CL z.B. fehlen dir einfach die Qualipunkte. Klar gibt es 4 Bonuspunkte, aber die Austria, Salzburg und sogar Admira beinahe, haben mehr Punkte in der Quali geholt als der FC Basel durch die Bonuspunkte der Direktquali. Klar muss man die Qualispiele erst auch noch gewinnen, aber die potenziell mögliche Punktzahl ist sicher höher. Der FC Zürich war darüber hinaus auch direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Auch da fehlen die Qualipunkte. Klar die Chance wäre vielleicht gross gewesen, dass der FCZ dann gescheitert wäre... aber eben potenziell wären mehr Punkte möglich gewesen ohne direkte Quali.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Heute bitte 4 Punkte holen und wir ziehen an den Kroaten vorbei ! Austria und Salzburg trau ich jeweils Siege zu, bei Rapid hoffe ich auf ein Xerl.

Sehe ich ähnlich.
Wird überhaupt ein richtungsweisender Tag heute. Mit etwas Glück können sich alle drei Vereine in eine Top-Position für den Aufstieg bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
basilese schrieb vor 47 Minuten:

Die 8.375 Punkte holten wir übrigens mit 4 Teams. 5 Teilnehmer sind einfach zu viele für die Schweiz. Unser 5. Team hat jeweils zwischen 0 und 0.100 Punkte zum Koeffizienten beigetragen! Hat aber jeden anderen Sieg unserer Teilnehmer 0.100 Pkt und jedem Remis 0.050 Pkt gekostet.

Wenn man in dieser Saison eure Punkte durch 5 teilen würde und bei uns durch 4 käme man fast auf die gleiche Anzahl.

wäre bei uns auch nicht anders. 3 von x ist wohl eh schon das höchste der gefühle was man in österreich schaffen kann. mit zürich hat es halt wirklich jemanden getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.