Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Mondial schrieb vor 3 Stunden:

Nächstes Jahr mit einem 4er Divisor wäre besser als doch noch den 15. Rang zu holen. Dann könnte man übernächstes Jahr vielleicht einmal als 12-13. den fixen CL-Platz erreichen.

Schau ma mal obs den dann noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
honnes schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe gerade die Überlegung ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man heuer Kroatien nicht überholen würde.

Man hätte dadurch noch eine Saison mit einem Divisor von 4.

Mit einem Divisor von 5 hätte man heuer nur 5,3 Punkte geholt. Wenn man davon ausgeht, dass die 5. Mannschaft eher keine Punkte geholt hätte.

Mit dem zusätzlichen Jahr mit vier Mannschaften könnte man sicherlich 1-2 Punkte gutmachen im Vergleich zu einer Saison mit fünf Mannschaften.

 

Wir brauchen sehr wohl 5 Startplätze. Mit 5 Startplätzen hätte 11/12 und 13/14 die Austria den EC nicht verpasst und diese Saison wird Rapid wohl auch auf Platz 5 landen und deswegen den EC verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Tribal schrieb vor 12 Stunden:

Wir brauchen sehr wohl 5 Startplätze. Mit 5 Startplätzen hätte 11/12 und 13/14 die Austria den EC nicht verpasst und diese Saison wird Rapid wohl auch auf Platz 5 landen und deswegen den EC verpassen.

Da sind die Mannschaften aber schon selber Schuld. Der Anspruch von Rapid und Austria sollte schon sein, dass man nicht 5. wird. 

Wenn man dann eben mal eine schlechte Saison hat, dann hat man es einfach nicht verdient international dabei zu sein.

Aber ich verstehe deine Argumente schon. Grundsätzlich wäre es für die Liga schon gut, wenn man 5 Startplätze hat. Zusätzlich wäre es auch für die großen als Rettungsschirm gut.

Aber wie schon erwähnt, wer 5. von 10 wird, muss jetzt nicht unbedingt große Ansprüch auf einen Europacupstartplatz stellen. Außerdem halte ich für die 5 Jahreswertung den Divisor von 4 für uns ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
honnes schrieb vor 4 Minuten:

Da sind die Mannschaften aber schon selber Schuld. Der Anspruch von Rapid und Austria sollte schon sein, dass man nicht 5. wird. 

Wenn man dann eben mal eine schlechte Saison hat, dann hat man es einfach nicht verdient international dabei zu sein.

Aber ich verstehe deine Argumente schon. Grundsätzlich wäre es für die Liga schon gut, wenn man 5 Startplätze hat. Zusätzlich wäre es auch für die großen als Rettungsschirm gut.

Aber wie schon erwähnt, wer 5. von 10 wird, muss jetzt nicht unbedingt große Ansprüch auf einen Europacupstartplatz stellen. Außerdem halte ich für die 5 Jahreswertung den Divisor von 4 für uns ideal.

Dann kannst auch gleich sagen: "Ich will nicht aufsteigen, weil in der Bundesliga ists ja dann schwerer als in der zweiten Liga."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben:

Dann kannst auch gleich sagen: "Ich will nicht aufsteigen, weil in der Bundesliga ists ja dann schwerer als in der zweiten Liga."

Den Vergleich verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Den musst du mir näher erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
honnes schrieb vor 4 Minuten:

Den Vergleich verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Den musst du mir näher erklären.

Du willst erklären: "na, wir wollen nicht unter die top 15 und einen weiteren EC Platz, weil das wär ja schlecht."

Das ist so wie: "wir wollen nicht CL spielen, sonder lieber EL" oder eben mein obiges beispiel. Ich find, wenn man so denkt kann man Professionelles Fusßballspielen aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
honnes schrieb vor 21 Minuten:

Da sind die Mannschaften aber schon selber Schuld. Der Anspruch von Rapid und Austria sollte schon sein, dass man nicht 5. wird. 

Wenn man dann eben mal eine schlechte Saison hat, dann hat man es einfach nicht verdient international dabei zu sein.

Aber ich verstehe deine Argumente schon. Grundsätzlich wäre es für die Liga schon gut, wenn man 5 Startplätze hat. Zusätzlich wäre es auch für die großen als Rettungsschirm gut.

Aber wie schon erwähnt, wer 5. von 10 wird, muss jetzt nicht unbedingt große Ansprüch auf einen Europacupstartplatz stellen. Außerdem halte ich für die 5 Jahreswertung den Divisor von 4 für uns ideal.

Zur Zeit hast du aber noch einen Riesen Vorteil wenn wir zu 5th sind das die Mannschaften einfach später in die Quali einsteigen, und so auch das Risiko eines frühen Ausscheidens nicht so hoch sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Minuten:

Du willst erklären: "na, wir wollen nicht unter die top 15 und einen weiteren EC Platz, weil das wär ja schlecht."

Das ist so wie: "wir wollen nicht CL spielen, sonder lieber EL" oder eben mein obiges beispiel. Ich find, wenn man so denkt kann man Professionelles Fusßballspielen aufhören.

Das hab ich nie gesagt! Da hast du viel mehr hineininterpretiert als gesagt wurde.

Ich halte den Divisor 4 für unsere Liga ideal, weil wir nicht mehr konkurrenzfähige Mannschaften haben.

Aber natürlich muss man soviel wie möglich erreichen wollen. Jeder Sieg und jeden den Platz den wir in der 5 JW weiter vorne stehen, sind ist gut für den Österreichischen Fußball. Dies steigert den Stellenwert der Liga.

Leider hat man dann einen Divisor von 5. Was es schwieriger macht die nötigen Punkte zu holen. Ich vergönne es jeder Mannschaft, dass sie international dabei ist. Aber für die Punkte wird die 5. Mannschaft eher weniger beitragen.

Buchi-Rapid schrieb vor 6 Minuten:

Zur Zeit hast du aber noch einen Riesen Vorteil wenn wir zu 5th sind das die Mannschaften einfach später in die Quali einsteigen, und so auch das Risiko eines frühen Ausscheidens nicht so hoch sind...

Das hat natürlich ein Vorteil. Aber durch das spätere Einsteigen hast du auch den Nachteil, dass du in der Quali keine Punkte machen kannst. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Beides hat eben seine Vor- und Nachteile. Man steigt früh ein und kann viele Punkte holen (oder auch sofort ausscheiden) oder man steigt spät ein und scheidet sofort aus (oder steigt souverän auf). Also viel Theorie. Egal wie man es wendet, aussuchen kann man es sich eh nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
honnes schrieb vor 1 Minute:

Das hat natürlich ein Vorteil. Aber durch das spätere Einsteigen hast du auch den Nachteil, dass du in der Quali keine Punkte machen kannst. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Beides hat eben seine Vor- und Nachteile. Man steigt früh ein und kann viele Punkte holen (oder auch sofort ausscheiden) oder man steigt spät ein und scheidet sofort aus (oder steigt souverän auf). Also viel Theorie. Egal wie man es wendet, aussuchen kann man es sich eh nicht. :)

"Ideal" wäre es bei 5 Mannschaften, die gesetzten Qualifizieren sich unter den TOP 3 und die anderen 2 holen schon in den frühen Quali Runden die Punkte -> wäre Ideal, leider sind wir aber in Österreich, wo es immer anders läuft, die gesetzten scheiden an kompletten Nudel Mannschaften schon vorher aus, oder schaffen es nicht einmal sich über die Liga zu Qualifizieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Buchi-Rapid schrieb Gerade eben:

"Ideal" wäre es bei 5 Mannschaften, die gesetzten Qualifizieren sich unter den TOP 3 und die anderen 2 holen schon in den frühen Quali Runden die Punkte -> wäre Ideal, leider sind wir aber in Österreich, wo es immer anders läuft, die gesetzten scheiden an kompletten Nudel Mannschaften schon vorher aus, oder schaffen es nicht einmal sich über die Liga zu Qualifizieren :facepalm:

Kann man so stehen lassen was den Idealzustand betrifft.

Zusätzlich kann man es auch so stehen lassen, dass wir in Österreich sind und es typischerweise wieder verhauen würden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tribal schrieb am 29.11.2016 um 20:30 :

Wir brauchen sehr wohl 5 Startplätze. Mit 5 Startplätzen hätte 11/12 und 13/14 die Austria den EC nicht verpasst und diese Saison wird Rapid wohl auch auf Platz 5 landen und deswegen den EC verpassen.

rapid hat noch den cup :davinci:

ansonsten natürlich völlig richtige aussage, je mehr startplätze, umso höher die chance, dass sich alle stammkandidaten qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

rapid hat noch den cup :davinci:

is die frage was früher passiert: ried holt gegen rapid drei punkte im mittlerweile dritten stadion oder rapid gewinnt den cup. ich halte das duell für völlig offen und unvorhersagbar :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Guardiola16 schrieb vor 7 Minuten:

is die frage was früher passiert: ried holt gegen rapid drei punkte im mittlerweile dritten stadion oder rapid gewinnt den cup. ich halte das duell für völlig offen und unvorhersagbar :feier:

ich sag dir, was passieren wird: ried gewinnt den cup auch im 3. stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
raumplaner schrieb Gerade eben:

ich sag dir, was passieren wird: ried gewinnt den cup auch im 3. stadion.

gönn ich euch sofort, alles was rapid nicht gewinnt, darf ried mit pauken und trompeten holen. außer vielleicht im direkten cupfinalfight, das wäre gar nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.