Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 31 Minuten:

Und die Chance um den EC Aufstieg lebt bei 3 Vereinen.

die chance auf projekt 3x3. lebt auch weiterhin :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die ausgangslage zu beginn der nächsten saison ist sehr spannend. Da liegt alles extrem knapp beisammen. Gut möglich, dass wir nochndie Schweiz überholen, die eine schwache saison spielt. Ich seh die schweizer liga eh ein bisschen im abwärtstrend. Basel dominiert national nach belieben, scheint international aber nicht mehr so konkurrenzfähig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Die ausgangslage zu beginn der nächsten saison ist sehr spannend. Da liegt alles extrem knapp beisammen. Gut möglich, dass wir nochndie Schweiz überholen, die eine schwache saison spielt. Ich seh die schweizer liga eh ein bisschen im abwärtstrend. Basel dominiert national nach belieben, scheint international aber nicht mehr so konkurrenzfähig zu sein.

Kann bei Basel aber auch einfach mal eine schwächere Saison sein. Aber die Ausgangslage ist echt genial. Schade dass es allem Anschein nach um nichts mehr geht durch die Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenns jetzt noch richtig gut läuft, ist sogar Griechenland in reichweite, da fehlen momentan noch drei siege und ein remis. Olympiacos wird überwintern, PAOK und Panathinaikos spielen aber sehr schwach. Ist nicht wahrscheinlich, aber möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Sehr feine Runde! Rapid Xerl hät ich auch nicht mehr geglaubt, Salzburg Sieg auch sehr gut :)

Die Austria erwartet verloren durch das Unentschieden zwischen Giurgiu und Pilsen aber voll im Soll, Rapid braucht mMn zwei Siege. Salzburg auch.

Salzburg könnte ein Sieg gegen Krasnodar für den Aufstieg reichen. Vorausgesetzt Schalke gewinnt gegen Nizza bzw. Nizza gewinnt gegen Krasnodar. Kein unmögliches Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sehr gute Woche für uns, Salzburg mit einer großartigen Leistung in Nizza, Rapid mit einem tollen Finish, EC vom Feinsten ! Einzig, das Heimremie vor zwei Wochen gegen Sassuolo liegt mir noch bisserl im Magen, aber im Endeffekt haben alle 3 Teams noch Chancen aufs Weiterkommen. Die Kroaten werden wir uns holen, davon bin ich überzeugt, nächstes Jahr starten wir mit einer sehr guten Ausgangsposition wäre wichtig, dass unsere Top4 Vereine im EC spielen.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So wieder 0,75 Punkte in der Gruppenphase gesammelt.

Damit hat man in der Gruppenphase 2,5 Punkte gesammelt (1+0,25+0,5+0,75). Im Schnitt sind das 0,625 Punkte. Aktuell liegt man noch 0,9 Punkte hinter Kroatien. Heißt also in der Theorie, sollte der Schnitt gehalten werden, dann überholt man Kroatien, wenn diese keine Punkte mehr machen.

Mit insgesamt 6,275 Punkte liegt man im aktuellen Länderranking auf Platz 7.

Ich versuche jetzt mal einen kleinen Ausblick auf die letzten 2 Runden und die dazugehörigen Aufstiegsmöglichkeiten:

Austria

Die haben meiner Meinung nach die größte Möglichkeit aufzusteigen. Man muss hoffen, das Roma gegen Pilsen nicht verliert. Bei einem gleichzeitigen Sieg gegen Giurgiu ist man fix durch. Dies sollte im Bereich des möglichen sein. Danach ist der letzte Spieltag gegen Pilsen aus Aufstiegssicht egal. Aus Sicht der 5 JW natürlich nicht. Sollte man gegen Giurgiu verlieren, dann muss man voll und ganz auf die Roma hoffen. Wenn Roma gegen beide Gegner zumindest ein Unentschieden holt, dann muss die Austria Pilsen schlagen und darauf hoffen, das direkte Duell gegen Giurgiu zu gewinnen. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Austria im Europacup überwintert.

Ich erhoffe mir von der Austria noch zumindest einen Sieg. Also 0,5 Punkte für die 5 JW.

Rapid

Auch wenn es blöd klingt, Rapid hat aus meiner Sicht die schlechtesten Aufstiegschancen. Vor allem aufgrund der Ausgeglichenheit der Gruppe. Sicher weiter ist man mit 2 Siegen. Aber die wird sich Rapid wohl nur schwer holen können. Diese Gruppe ist eigentlich unmöglich zu prognostizieren. Weil jeder gegen jeden gewinnen bzw. verlieren kann. Ich hoffe auf Rapid, glaube aber nicht daran.

Bei Rapid gehe ich in den letzten 2 Spielen nur von einem Unentschieden aus. Was 0,25 Punkte bedeuten würde.

Salzburg

Nach der gestrigen Leistung ist noch alles möglich. Bei einem Sieg gegen Krasnodar mit 2 Toren unterschied, würde man das direkte Duell gewinnen und würde an den Russen vorbei ziehen. Nizza kann bei Punktegleichheit nicht mehr gefährlich werden, da das direkte Duell gewonnen wurde. Man muss aus Salzburger Sicht hoffen, das Schalke zumindest das nächste Spiel gegen Nizza noch voll zu Ende spielt. Der letzte Spieltag könnte dann noch sehr spannend werden. Salzburg müsste (ein Sieg gegen Krasnodar vorausgesetzt, welcher das direkte Duell entscheidet) gegen die bereits fix qualifizierten Schalker spielen und Nizza zuhause gegen Krasnodar. Bei einer Niederlage und einem Sieg von Nizza wäre man fix 2. Bei einem eigenen Erfolg ist man auch sicher durch. Ja, da ist ziemlich viel konjunktiv dabei, aber nach der gestrigen Leistung traue ich Salzburg schon einen Sieg in Russland zu. Danach steht alles in den Sternen.

Ich glaube, dass Salzburg noch einen Sieg und ein Unentschieden holen wird. Also 0,75 Punkte.

Diese 1,5 Punkte würden insgesamt 7,775 Punkte bedeuten. Mit so einer Saison könnte man dann sehr zufrieden sein. Alles was danach kommt in einer eventuellen KO-Phase ist noch so weit weg und nicht zu prognostizieren.

Für die nächste Saison wird es sehr interessant. Österreich würde Stand jetzt als 14. Starten und hätte nur 0,6 Punkte Rückstand auf die Schweiz. Vorteil für Österreich im nächsten Jahr ist sicherlich, dass man ebenfalls mit nur 4 Mannschaften teilnimmt und die Länder vor uns mit 5 Mannschaften starten. Der Divisor könnte im nächsten Jahr unser großer Vorteil werden.

Jetzt wird es hoch theoretisch: Sollten die 3 Klubs heuer noch auf die von mir Prognostizieren 7,775 Punkte kommen und im nächsten Jahr eine ähnliche Ausbeute liefern könnten, dann würde dies wohl nach der alten Reglung (wo Platz 13 reicht) zu einem Champions Leauge Fixplatz für unseren Meister führen. Nach der neuen Regel wird es trotzdem nix, oder? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.