Leicester City


Recommended Posts

Wobei die Relation innerhalb der jeweiligen Ligen, eine andere ist ;)

Mich freuts dahingehend, weils trotzdem ein kleines Märchen im modernen Fußball ist und auch nicht City, Chelski,... gewonnen hat ^^

Außerdem taugts mir auch fürn Fuchs und Ranieri. Tottenham hätte ichs aber auch gegönnt.

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Mühsam. Der Vergleich war eben kein "sportlicher"... wollte nur abgrenzen zwischen den 90igern und dem Fussballgeschäft von heute. Beide Klubs, Wolfsburg und Leicester haben nicht wirklich mit regional angehauchten "Billigsdorfer"-Mannschaften gewonnen, sondern mit gut zusammengestellten (gescouteteten) Profimannschaften.

dann habe ich dein 'rein sportlich' falsch verstanden, sorry. wobei der 1. FCK ja auch nicht gerade der standard-aufsteiger war mit den erfolgen in der ersten hälfte der 90er (auch im abstiegsjahr haben sie ja den pokal gewonnen). so etwas wie ipswich 61/62 kann es im heutigen fußball natürlich nicht mehr geben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ein lustiger Wolfsburg-Leicester-Vergleich wär das Wolfsburg für die Meistermannschaft 60 Mille springen hat lassen und Leicester ebenfalls 60 Mille für die Mannschaft gelöhnt hat. Kleiner Schönheitsfehler: Die erste Summe ist Euro, die zweite Pfund.

Und dann noch die Inflation :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leicester steht für jeden kleinen Verein oder Liga, welcher sich tapfer gegen die Bonzn behauptet. Deshalb sympathisiert fast die ganze Welt mit ihnen. Diese gleich als Gloryhunter abzustempeln wäre in diesem Fall falsch.

Es ist schon fast ein modernes Wunder, welches wir hier verfolgen dürfen.

Das ist schon klar. Ich finds auch lässig wenn sie Meister werden. Mich nerven nur de Leute die jetzt aus ihren Löchern kommen und alle ganz geil drauf sind und nun die "Leicester-Fans" sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ein lustiger Wolfsburg-Leicester-Vergleich wär das Wolfsburg für die Meistermannschaft 60 Mille springen hat lassen und Leicester ebenfalls 60 Mille für die Mannschaft gelöhnt hat. Kleiner Schönheitsfehler: Die erste Summe ist Euro, die zweite Pfund.

Nur das "damals" 60 Millionen eine Hausnummer (vor allem für die DBL) waren und jetzt Peanuts sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Mich nerven nur de Leute die jetzt aus ihren Löchern kommen und alle ganz geil drauf sind und nun die "Leicester-Fans" sind!

Das ist doch lächerlich, nur weil es ihnen so ziemlich jeder vergönnt und hofft, dass so eine Sensation wirklich passiert? Wer ist deswegen ein Fan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

:love: leicester :love:

This ♥ ♥ ♥

Über 38 Spieltage gesehen ist das schon ein kleines Wunder, überhaupt in der Premier League.

Wenn wir über Wunder sprechen (und 1.FCK oder Ipswich gefallen sind) => hier würde ich auch Darmstadt erwähnen. Zwar kein Bundesliga-Meister aber alleine der Aufstieg ist eine Sensation. (die Relegation in der 3. Liga vor 2 Jahren, ein Wahnsinn).

Zwischen Leicester-Watford gab es übrigens auch vor kürzerer Zeit mal ein sensationelles Playoff-Spiel. Vielleicht die irrste Wendung überhaupt....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Das ist doch lächerlich, nur weil es ihnen so ziemlich jeder vergönnt und hofft, dass so eine Sensation wirklich passiert? Wer ist deswegen ein Fan?

hier hier! ich war '98 mit meinem britischen onkel (selbst longtime-mitglied bei den foxes) bei einem recht dramatischen 3-3 gegen southampton im stadion und hab sie seitdem verfolgt - so weit es mir halt damals möglich war einen britischen fahrstuhl-verein im auge zu behalten. aber natürlich hat auch bei mir der erfolg zu noch näherer auseinandersetzung geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich nerven nur de Leute die jetzt aus ihren Löchern kommen und alle ganz geil drauf sind und nun die "Leicester-Fans" sind!

Warum? Ist doch genau so wie wenn du Liverpool, Man Utd oder was weiß ich nicht für ein Fan bist. Erfolgsfan bleibt Erfolgsfan.

Edit: und das meine ich völlig wertfrei. Es soll jeder den Verein unterstützen den er will aber zwischen besseren und schlechteren Erfolgsfans zu unterscheiden finde ich falsch.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

hier hier! ich war '98 mit meinem britischen onkel (selbst longtime-mitglied bei den foxes) bei einem recht dramatischen 3-3 gegen southampton im stadion und hab sie seitdem verfolgt - so weit es mir halt damals möglich war einen britischen fahrstuhl-verein im auge zu behalten. aber natürlich hat auch bei mir der erfolg zu noch näherer auseinandersetzung geführt.

Dass du da ein stärkeres Interesse dran hast, sieht man ja eh schon länger, aber so war es ja glaub ich nicht gemeint? Geht ja wohl um die große Masse, die jetzt schon mitfiebert. Man kann nämlich sehr wohl heuer hoffen, dass sie Meister werden (also "aus den Löchern kommen und ganz geil drauf sein"), ohne jetzt ein Fan zu sein oder sich nächstes Jahr noch großartig für Leicester interessieren zu müssen.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Dass du da ein stärkeres Interesse dran hast, sieht man ja eh schon länger, aber so war es ja glaub ich nicht gemeint? Geht ja wohl um die große Masse, die jetzt schon mitfiebert. Man kann nämlich sehr wohl heuer hoffen, dass sie Meister werden (also "aus den Löchern kommen und ganz geil drauf sein", ohne jetzt ein Fan zu sein oder sich nächstes Jahr noch großartig für Leicester interessieren zu müssen.

dem stimme ich voll zu. wobei ich mir auch durchaus vorstellen kann, dass der erfolgslauf einen bleibenden eindruck bei einigen hinterlassen wird - so wie das bei den meisten vereinen die erfolg haben nun einmal der fall ist.

das beste ist, dass ich jetzt zumindest nicht mehr erklären muss, was dieses leicester city so überhaupt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das ist doch lächerlich, nur weil es ihnen so ziemlich jeder vergönnt und hofft, dass so eine Sensation wirklich passiert? Wer ist deswegen ein Fan?

Vergönnen tu ich's ihnen eh auch. I sag ja ned dass deswegen jeder ein "Leicester-Fan" ist mich nerven nur die Leute die sich dann als "Leicester-Fans" hinstellen und sich auch als solche bezeichnen.

Warum? Ist doch genau so wie wenn du Liverpool, Man Utd oder was weiß ich nicht für ein Fan bist. Erfolgsfan bleibt Erfolgsfan.

Edit: und das meine ich völlig wertfrei. Es soll jeder den Verein unterstützen den er will aber zwischen besseren und schlechteren Erfolgsfans zu unterscheiden finde ich falsch.

Puh, hmm keine Ahnung ich bin seit 1997 LFC Fan, klar hat Liverpool eine große Geschichte aber also Erfolgsfan würde ich mich nicht bezeichnen.

Mit Erfolgsfan mein ich schon hui die sind Meister geworden! Geil jetzt bin ich Leicester-Fan ein bis zwei Jahre später tut sich nicht viel, drauf gschissen nehm ich halt den nächsten Meister.

Und ja natürlich darf und soll jeder den Verein unterstützen den der will, deswegen können mir die Leute doch auch auf den Keks gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.