Kaderplanung 2016/2017


Auswärtsspiel

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

Daniel Sikorski hat in der Moskauer Vorstadt mit dem FK Khimki einen neuen Arbeitgeber in der 2. russischen Liga gefunden.

 

Auch interessant ist der Vorbericht zum heutigen Spiel gegen Altach, wonach sich Reiter im Juni vergeblich um Oberlin bemüht hat. OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Naturbua

Gerade stürmermäßig wär im Sommer sicher Einiges gegangen. Dwamena war zu haben, für Hwang suchte RB noch im Juli einen Leihverein in der Bundesliga, ebenso Rapid für Prosenik, Dovedan nahm auch das erstbeste Angebot aus der Bundesliga an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sags gerne nochmal und bleibe dabei, unser Kader ist wesentlich besser, als "er" sich derzeit präsentiert. 

Vor allem im Mittelfeld sind wir für unsere Verhältnisse Top besetzt. Das Problem ist halt, dass A die Spieler beinahe zur Gänze unter ihren Möglichkeiten agieren und B die ewigen Systemumstellungen der letzten Monate/Jahre:D ihr übriges tun.

Einzig echte Kracher könnten uns helfen, aber die gibts für Ried grad ned. 

So besch..... wir derzeit auch spielen, ich glaub das müssen wir einfach aussitzen.(oder stehen ;)) Hoffentlich dauerts nicht mehr lange! 

Eigentlich ja komisch, denn beim Heimspiel gegen die Hüttelstädter hab ich mir gedacht, jetzt gibts z´Riad endlich wieder Fußball zum anschauen, aber es kam -warum auch immer- doch anders!

 

 

 

 

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das Mittelfeld ist sicher top, die Abwehr samt Tormann auch, bei euch krankt es im Sturm. Und da würde ich Reiter schon ankreiden, dass er es nicht geschafft hat, zum Saisonstart einen fähigen Bundesligastürmer zu präsentieren (die waren wie man sieht auch auch für lau auf dem Markt). Ademi war ein Verzweiflungstransfer zu einem Zeitpunkt, als die Mannschaft schon mitten in der Meisterschaft und unter Druck stand. Da als Stürmer reinzuwachsen ist extrem schwer. Der kann auch sicherlich mehr, als er bisher gezeigt hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja

Pharao schrieb vor 17 Stunden:

Ich sags gerne nochmal und bleibe dabei, unser Kader ist wesentlich besser, als "er" sich derzeit präsentiert. 

Vor allem im Mittelfeld sind wir für unsere Verhältnisse Top besetzt. Das Problem ist halt, dass A die Spieler beinahe zur Gänze unter ihren Möglichkeiten agieren und B die ewigen Systemumstellungen der letzten Monate/Jahre:D ihr übriges tun.

Einzig echte Kracher könnten uns helfen, aber die gibts für Ried grad ned. 

So besch..... wir derzeit auch spielen, ich glaub das müssen wir einfach aussitzen.(oder stehen ;)) Hoffentlich dauerts nicht mehr lange! 

Eigentlich ja komisch, denn beim Heimspiel gegen die Hüttelstädter hab ich mir gedacht, jetzt gibts z´Riad endlich wieder Fußball zum anschauen, aber es kam -warum auch immer- doch anders!

 

 

 

 

Ich glaube auch das unser Kader besser ist als er sich derzeit präsentiert, leider aber mehr auf dem Papier, die meisten Kicker in unserem Mittelfeld haben schon gezeigt das sie´s können aber halt selten bis kaum auch im Dress der SVR.

Wenn die alle auf ihrem persönlichen Topniveau spielen würden dann wären wir wahrschinlich nicht so im Eck, da ist Benbennek gefordert das auch aus ihnen herauszukitzeln. Weil auch wenn erin den Interviews recht symphatisch und eloquent rüberkommt, er muß jetzt schon langsam auch mal liefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 40 Minuten:

Das Mittelfeld ist sicher top, die Abwehr samt Tormann auch, bei euch krankt es im Sturm. Und da würde ich Reiter schon ankreiden, dass er es nicht geschafft hat, zum Saisonstart einen fähigen Bundesligastürmer zu präsentieren (die waren wie man sieht auch auch für lau auf dem Markt). Ademi war ein Verzweiflungstransfer zu einem Zeitpunkt, als die Mannschaft schon mitten in der Meisterschaft und unter Druck stand. Da als Stürmer reinzuwachsen ist extrem schwer. Der kann auch sicherlich mehr, als er bisher gezeigt hat.  


Der Sturm ist personell sicher unsere Schwachstelle, aber meiner Meinung nach nicht der Grund wieso wir nichts zusammenbringen. Wir kreieren momentan keine Chancen und üben zu wenig Druck aus.

Ich würde sagen,unser Hauptproblem liegt paradoxerweise im Mannschaftsteil, in dem wir personell am stärksten aufgestellt sind, nämlich im Mittelfeld. Von dort müsste einfach viel mehr kommen, dann würden unsere Stürmer auch besser ausschauen.

Unter diesen Voraussetzungen sehe ich eigentlich nicht wie uns ein neuer Spieler großartig helfen würde. Da bräuchte man schon jemanden der quasi alles im Alleingang macht, und so jemand wird für uns nicht zu bekommen sein.

boandlkramer schrieb vor 13 Minuten:

Naja

Ich glaube auch das unser Kader besser ist als er sich derzeit präsentiert, leider aber mehr auf dem Papier, die meisten Kicker in unserem Mittelfeld haben schon gezeigt das sie´s können aber halt selten bis kaum auch im Dress der SVR.

Wenn die alle auf ihrem persönlichen Topniveau spielen würden dann wären wir wahrschinlich nicht so im Eck, da ist Benbennek gefordert das auch aus ihnen herauszukitzeln. Weil auch wenn erin den Interviews recht symphatisch und eloquent rüberkommt, er muß jetzt schon langsam auch mal liefern

Das unterschreibe ich hunderprozentig. Wenn jeder in unserem Mittelfeld auf seinem höchsten Level spielt, dann spielen wir sogar ohne Stürmer um die Meisterschaft (zeigen ja Sturm und Altach gerade, dass es keinen Zauberfußball braucht um die Tabelle anzuführen). Momentan schauts hald leider genau umgekehrt aus.

Langsam aber sicher muss Benbennek liefern. Mit diesem Kader solltest du normal nicht gegen den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also diesen Satz "..von den Namen her sind wir eigentlich top besetzt" hat man hier in den letzten Jahren schon öfters gelesen, aber wenn man so etwas schreibt sollte man dann schon auf diese Namen eingehen und argumentieren, warum diese Spieler angeblich besser sein sollten, als vergleichbare Spieler bei den Teams auf Augenhöhe.

St. Pölten hat z.B. Mader, Ambichl, Thürauer, Schütz und Stec. Alles Spieler die sich "vom Namen her" doch schon mal als starke Spieler in der Bundesliga präsentiert haben, oder? Hat St. Pölten also ein top-besetztes Mittelfeld? Ich würde mal sagen, nein..

.. das selbe mit Mattersburg. Jano, Perlak, Farkas, Bürger - alles doch eigentlich starke Spieler, einzeln betrachtet .. ganz ehrlich, ich wüsste nicht wo wir uns mit absolut durchschnittlichen Kickern wie Ziegl, Elsneg, Möschl oder Zulj da abheben sollten. Klar, Nutz hat noch ungezeigtes Potential und Walch packt jedes halbe Jahr mal 3-4 starke Spiele aus, aber mal ehrlich - "top besetzt", da sind wir weit weg.

Es ist ein Kader, der für uns absolut in Ordnung ist, aber da ist nicht die selbe individuelle Qualität wie vor einigen Jahren (Zulj, Gartler, Meilinger, Hadzic, Schrammel, Lexa, und so weiter..) da, die uns im Alleingang vor dem Abstieg bewahrt (hat).

Und, ganz ehrlich, Tormann und Verteidigung sind nicht gut besetzt. Bei aller Sympathie, aber Gebauer ist derzeit schon eine Schwachstelle. Ich würde sagen, so schwach wie derzeit war er noch nie - mittlerweile kann er sich auch auf der Linie kaum noch auszeichnen, lässt haltbare Bälle rein und schlecht nach vorne abprallen .. :(

Die Verteidigung gesamt - defensiv stabil, ja, ABER: wir haben heuer genau ein einziges mal zu Null gespielt, in Runde 2 gegen Sturm - da kann man doch nicht von einer starken Defensive sprechen.

Weiters, die offensive Ungefährlichkeit fängt genau so hinten an. Die Innenverteidiger können das Spiel nicht aufbauen und die Außenverteidiger sind an offensiver Harmlosigkeit nicht zu unterbieten - hier würde ich sogar behaupten, dass wir die am schlechtesten aufgestellte Mannschaft in der Buli sind, da haben wirklich alle zumindest 1-2 gefährliche Spieler (Standfest, Stec, Farkas, ..).

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.