Gefährliche Reisen


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

http://www.untamedborders.com/horn-of-africa-ethiopia-and-somaliland/

ich find das richtig geil um ehrlich zu sein :fuckthat:

+ mogadishu addon :fuckthat:

Ich hau das jetzt Mal hier rein.

Nachdem uns Mogadishu ernsthaft interessiert hab ich denen heute eine Mail geschickt bezüglich Kosten und ob man die Äthiopien Tour mitmachen muss. Antwort kam schnell und die meisten Mogadishu Reisen werden ohnehin ohne extra Tour gebucht. 900 britische Flocken (bei 2 oder 3 Personen, alleine 1600...) sind halt für 2 Tage auch nicht ohne. Wobei uns durchaus klar ist warum der Preis so hoch ist.

Muss aber sagen die sind ziemlich auf Zack und helfen uns auch bei der restlichen Planung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

zuerst dachte ich wie soll bei eldoret wer mithalten, kurz danach kam jimjoe.

bzgl diebstahl während der auto/taxifahrt. habe einmal eine reportage gesehen, wo taxifahrer sogar mit solchen banden kooperieren.

versteckte kamera im taxi, als tourist ausgegeben, der nicht spanisch spricht, es aber sehr wohl beherrscht (glaube es war in venezuela) und der taxler hat während! der fahrt noch mit der bande geredet, wo er stehnbleibt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schützt ihr euch in Ländern in denen es gefährlicher zugeht als bei uns vor Überfällen und wie verhaltet ihr euch im Ernstfall? Ich bin mit 23 noch recht jung und bisher hatte ich das Glück noch nie in so eine Situation gekommen zu sein. Außer 2 Freunde die in Kolumbien von einem Obdachlosen überfallen wurden ist in "meiner" Reisegruppe noch niemandem etwas passiert. Wäre schön wenn ihr ein paar Erfahrungen teilen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich hau das jetzt Mal hier rein.

Nachdem uns Mogadishu ernsthaft interessiert...

Muss aber sagen die sind ziemlich auf Zack und helfen uns auch bei der restlichen Planung.

Ich weiß nicht ob ich :facepalm: oder :fuckthat: schreiben soll

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wie schützt ihr euch in Ländern in denen es gefährlicher zugeht als bei uns vor Überfällen und wie verhaltet ihr euch im Ernstfall? Ich bin mit 23 noch recht jung und bisher hatte ich das Glück noch nie in so eine Situation gekommen zu sein. Außer 2 Freunde die in Kolumbien von einem Obdachlosen überfallen wurden ist in "meiner" Reisegruppe noch niemandem etwas passiert. Wäre schön wenn ihr ein paar Erfahrungen teilen könntet.

eldoret delivers: einfach einen 200er (währungsmäßig anpassen) in der "kann gestohlen werden/bei einem überfall dort entwenden"-tasche aufbewahren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

den Rum hab ich bei Einem auf der Strasse gekauft. Hat mir das ganze Geld aus der Hand gerissen und lief davon. Und naja....einem Jamaicaner nachsprinten hab ich dann gar nicht erst versucht.

war dann der rum wenigstens gut?

ich würde ja eher nie irgendwelchen fusel auf der straße kaufen.

zuerst dachte ich wie soll bei eldoret wer mithalten, kurz danach kam jimjoe.

bzgl diebstahl während der auto/taxifahrt. habe einmal eine reportage gesehen, wo taxifahrer sogar mit solchen banden kooperieren.

versteckte kamera im taxi, als tourist ausgegeben, der nicht spanisch spricht, es aber sehr wohl beherrscht (glaube es war in venezuela) und der taxler hat während! der fahrt noch mit der bande geredet, wo er stehnbleibt. :facepalm:

in ecudor zu viert mit einem guide unterwegs gewesen. bein einem stopp ist er noch länger im auto geblieben und hat anscheinend unsere sachen angeschaut. mir war's egal, ich hatte mein geld bei mir, aber bei 2 freunden hat er sich etwas genommen. nicht alles (ca. 40-50dollar jeweils), aber sollte ja auch möglichst spät erst auffallen.

insofern natürlich eh harmlos, weil nur finanzieller verlust (und die tour selbst war sogar gut), aber zeigt halt gut, dass man leider immer aufpassen muss.

wobei, wenn es wirklich wer auf einen abgesehen hat, kann man eh nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie schützt ihr euch in Ländern in denen es gefährlicher zugeht als bei uns vor Überfällen und wie verhaltet ihr euch im Ernstfall? Ich bin mit 23 noch recht jung und bisher hatte ich das Glück noch nie in so eine Situation gekommen zu sein. Außer 2 Freunde die in Kolumbien von einem Obdachlosen überfallen wurden ist in "meiner" Reisegruppe noch niemandem etwas passiert. Wäre schön wenn ihr ein paar Erfahrungen teilen könntet.

Nie zuviel aber genug Geld eingesteckt haben, dass der Andere zufrieden ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie schützt ihr euch in Ländern in denen es gefährlicher zugeht als bei uns vor Überfällen und wie verhaltet ihr euch im Ernstfall? Ich bin mit 23 noch recht jung und bisher hatte ich das Glück noch nie in so eine Situation gekommen zu sein. Außer 2 Freunde die in Kolumbien von einem Obdachlosen überfallen wurden ist in "meiner" Reisegruppe noch niemandem etwas passiert. Wäre schön wenn ihr ein paar Erfahrungen teilen könntet.

Wie gesagt, immer etwas Geld bereithalten für den Fall der Fälle. Den Rest dann in den Schuh.

Was z.B. in Kenya auch wichtig ist wenn du nachts mit dem Auto unterwegs bist, vor allem auf Freilandstrassen, dass du nie, nie, unter gar keinen Umständen stehen bleibst. Wir sind schon mal ca. 30 km mit einem kaputten Reifen und glühenden Felgen gefahren.

Gut beraten bist du in solchen Ländern auch wenn du immer ein kleines Taschengeld für die Polizei bereit hälst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hau das jetzt Mal hier rein.

Nachdem uns Mogadishu ernsthaft interessiert hab ich denen heute eine Mail geschickt bezüglich Kosten und ob man die Äthiopien Tour mitmachen muss. Antwort kam schnell und die meisten Mogadishu Reisen werden ohnehin ohne extra Tour gebucht. 900 britische Flocken (bei 2 oder 3 Personen, alleine 1600...) sind halt für 2 Tage auch nicht ohne. Wobei uns durchaus klar ist warum der Preis so hoch ist.

Muss aber sagen die sind ziemlich auf Zack und helfen uns auch bei der restlichen Planung.

bitte unbedingt bescheid geben wies war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Klingt ja so als wäre die Kriminalität in Kenya sehr hoch... Betrifft das auch Touristengebiete? Eldoret lebt ja zeitweise dort, kommt also vermutlich auch in gefährlichere Vierteln... Aber wie ist in Kenya im Vergleich zu klassischen als gefährlich eingestuften Reisezielen a la Brasilien, Südafrika oder Mexiko?

Bislang dachte ich, in Kenya ist vor allem der Terrorismus problematisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Terroranschläge gibts eigentlich nur grenznah zu Somalia.

Die Kriminalität ist wahrscheinlich nicht höher als in den von dir genannten Ländern. Aber natürlich wesentlich höher als bei uns. Touristengebiete sind total sicher, weil gut abgeschirmt. Man muss sich halt an die üblichen Regeln halten..Nicht mit Geld oder Schmuck protzen usw...

In Nairobi kannst du dich frei bewegen wenn du im richtigen Viertel bist. Auch nachts. Wenn du dann aber in die falsche Gegend gerätst dann kanns schon unangenehm werden. Aber das gilt eigentlich eh schon für alle größeren Städte weltweit.

Wenn man mal weiß wie und wo man sich bewegt ist man eigentlich recht sicher.

Der Überfall auf mich war ja auch mehr oder weniger meine Schuld. Ich wusste ganz genau dass ich einen anderen Weg zum Flughafen nach Mombasa nehmen sollte weil die Strasse durch Bombolulu als extrem gefährlich bekannt ist. Taxifahrer meiden diese Strasse immer. Ist aber der kürzeste Weg und ich hatte aber was dringendes zu erledigen und wollte so schnell wie möglich am Ziel sein. Naja...war dann nicht so eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.