Gefährliche Reisen


Eldoret

Recommended Posts

Postinho

Kann bis jetzt nur von einer witzigen Zusammenkunft mit einem transnistrischen Polizisten berichten :fuckthat:

Bin aber noch nicht alleine in solchen zum Teil "extremen" Ländern herum gekommen.

Das einzige was mal passiert ist war, dass mein bester Freund von einem Affen gebissen wurde :lol: --> Bali

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Manila: 3x überfallen worden.

Darf ich fragen in welchen Gegenden von Manila dir das passiert ist, bzw. wann? Ich habe Manila ja (mittlerweile, das erste mal hat mich die Stadt etwas überfordert) recht gerne und zum Glück war ich dort noch nie unguten Situationen ausgesetzt.

Das schlimmste was mir bis jetzt auf Reisen passiert ist war nächtlicher Besuch in Madagaskar. Ich bin allerdings aufgewacht und habe zu schreien begonnen, dann sind sie zum Glück abgehaut. In unserem Bungalow war auch bis auf eine kaputte Sonnenbrille nichts weg, im Nachbarbungalow leider schon (Freunde). Also bis jetzt war ich eher auf der glücklichen Seite, obwohl ich doch immer wieder in Ländern war die einen anderen Sicherheitsstandard als Österreich haben und in den letzten Jahren jährlich auf Mindanao (Philippinen) war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kollegen von mir sind oft in Manila da wir dort auch eine Fertigungsanlage haben, ein paar sind auch schon dort ausgeraubt worden.

Ich bin zum Glück noch nie in eine solche situation gekommen obwohl ich relativ viel unterwegs bin (vlg aus den USA :-)

Einmal hatte ich eine nächtliche begegnung mit einem Dingo im australischen Outback auf dem Weg zur Toilette mitten in der Nacht. (Campingplatz) :feier:

Ist aber nix passiert, er und ich haben uns geschreckt und das wars :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dinge die mir jetzt noch eingefallen Dingen:

Verfolgungsjagd in Detroit miterlebt und in der Nähe war ein fetter Unfall an der Kreuzung

Rabat, Marokko: Anfang unserer Reise in Marokko und haben dem falschen Typen vertraut. Hat sich wie ein Freund gegeben und uns die Stadt gezeigt und wollte plötzlich 200 Euro. Auf 60 runter gehandelt. Wurde schon leicht ungut. Haben das als Lehrgeld bezeichnet. Ärgern uns bis heute, dass wir so leichtgläubig waren. Aber im Internet und im Reiseführer stand man kann den Leuten vertrauen --> Fürn Arsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Darf ich fragen in welchen Gegenden von Manila dir das passiert ist, bzw. wann? Ich habe Manila ja (mittlerweile, das erste mal hat mich die Stadt etwas überfordert) recht gerne und zum Glück war ich dort noch nie unguten Situationen ausgesetzt.

Las Pinas und 2x Makati :D war nichts aufregendes. Makati war in der Nacht allein beim Bankomaten (selbst Schuld). Und weil ich mir eingebildet hab ich muss in der Nacht nachm fortgehen zu Fuß zurück ins Hotel (auch selbst Schuld, aber das hab ich schon oft gemacht). Las Pinas war bei einer Busstation.

Heisst aber nicht, dass Manila großartig gefährlich ist. Ich bin dort immer wieder gerne und habs auch schon mitten in der Nacht durch Tondo geschafft ;)

Heute Abend gehts dann nach Kabul :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Beisl beichlerst deswegen aber herum :ratlos:

Ich hab aber immer im Beisl bekannt gegeben, dass Favoriten ein Molenbeek ist. Da wirst ja wohl auch ka Angst haben.

Aber lassen wir die Kirche mal im Dorf und belassen das beim Beisl :p

Aber was hast du in Molenbeek überhaupt gemacht? Das passt da schon eher her

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Aber was hast du in Molenbeek überhaupt gemacht? Das passt da schon eher her

Als ich in Brüssel war, bin ich dort abgestiegen. War aber (zum Glück) eh am Rand Richtung Zentrum. Die Gegend fand ich damals schon komisch. Bin aber erst im Nachhinein draufgekommen, dass das Molenbeek war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als ich in Brüssel war, bin ich dort abgestiegen. War aber (zum Glück) eh am Rand Richtung Zentrum. Die Gegend fand ich damals schon komisch. Bin aber erst im Nachhinein draufgekommen, dass das Molenbeek war.

Also man merkt es gar nicht wenn man drinnen ist.

Ganz ehrlich, egal wie oft Molenbeek negativ in den Medien ist, ich glaube wenn man sich da als Tourist drinnen aufhalten sollte, wäre das ungefähr so als würde man in Favoriten spazieren gehen.

Dass es natürlich Probleme gibt, das streite ich nicht ab. Aber davon kriegt man, außer es ist ne Razzia oder so, nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Also man merkt es gar nicht wenn man drinnen ist.

Ganz ehrlich, egal wie oft Molenbeek negativ in den Medien ist, ich glaube wenn man sich da als Tourist drinnen aufhalten sollte, wäre das ungefähr so als würde man in Favoriten spazieren gehen.

Dass es natürlich Probleme gibt, das streite ich nicht ab. Aber davon kriegt man, außer es ist ne Razzia oder so, nicht mit.

Stimmt schon. Haben aber empfunden, dass man als Frau in der Nacht den Ort eher meiden sollte. Ansonsten, siehst halt fast nur Südländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.