Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 11 Minuten:

 Gibt's bei nintendo Konsolen auch nach einer zeit überarbeitete Systeme so wie bei der PS in Sachen Bugs entfernen, standardmäßig mehr Speicher usw? 

Ja. würd sogar sagen um ein vielfaches häufiger :D Will gar nicht wissen wieviel Version es vom 3ds gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

@k3nny

Warum schreibst nicht einfach, dass du das Ding scheiße findest und fertig?

Hab mit dem switch nix am Hut und weiß auch nicht ob ichs mir jemals kaufen werd, über ehrliche Meinungen würd ich mich freuen wenns wer schon hat aber mit Zwang schlecht machen ist doch nur dämlich

habs e schon öfters geschrieben, dass ich enttäuscht bin. ich posts nur weiter wie's mir unterkommt. seht mich als ... "the end is nigh"-schildhalter. wenn ihr trotzdem eure €€€ für die switch raushaut - mw!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nicht der Riesenfan von Nintendo. Aber mit der Switch dürfte ihnen ein gutes Produkt in einer Marktnische gelungen sein. Nicht umsonst der Name Switch. Hybrid zwischen Konsole und Handheld. Wobei ich glaube der Fokus mehr auf Handheld liegt. 

Problem bei Hybriden ist meist man ist in keiner Kategorie ganz oben. 

Mein Hauptgrund für einen Nichtkauf liegt darin, dass ich unterwegs nicht zocke. Somit das Konzept Handheld für mich uninteressant. Hat ja Sony auch versucht die Konsole mit der PSP als Erweiterung des Spielerlebnisses mobil zu etablieren. Habe auch keine PSP  oder Vita.

Zweite für mich noch wichtigere Punkt ist der Spielenachschub für die Plattform. Kann es nicht genau bewerten. Aber da liegt Nintendo glaub ich auf jeden Fall hinter den Top 2.

Muss auch gestehen hab noch nie ein Zelda gespielt und kanns nicht vergleichen. Aber aktuell mit Horizon auf jeden Fall ein Topspiel auf der PS4 für mich. Und ob Zelda ein GTA5 schlägt wohl Geschmackssache. 

Fakt ist. Eine Konsole soll und die Spiele sollen Spaß machen, der einzige Faktor für mich abseits der ganzen Gamebewertungen der zählt. Da kann ein Spiel in der Metacritic runtergemacht werden oder gehypt werden. Im Endeffekt zählt ob der Käufer damit Spaß hat.

Wenn wer mit der Switch Spaß hat dann ist der Zweck erfüllt. Schxxxegal was andere daran mies finden.

Für mich ist es nichts, für andere wiederum sehr wohl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Bin auch nicht der Riesenfan von Nintendo. Aber mit der Switch dürfte ihnen ein gutes Produkt in einer Marktnische gelungen sein. Nicht umsonst der Name Switch. Hybrid zwischen Konsole und Handheld. Wobei ich glaube der Fokus mehr auf Handheld liegt. 

Problem bei Hybriden ist meist man ist in keiner Kategorie ganz oben. 

Mein Hauptgrund für einen Nichtkauf liegt darin, dass ich unterwegs nicht zocke. Somit das Konzept Handheld für mich uninteressant. Hat ja Sony auch versucht die Konsole mit der PSP als Erweiterung des Spielerlebnisses mobil zu etablieren. Habe auch keine PSP  oder Vita.

Zweite für mich noch wichtigere Punkt ist der Spielenachschub für die Plattform. Kann es nicht genau bewerten. Aber da liegt Nintendo glaub ich auf jeden Fall hinter den Top 2.

Muss auch gestehen hab noch nie ein Zelda gespielt und kanns nicht vergleichen. Aber aktuell mit Horizon auf jeden Fall ein Topspiel auf der PS4 für mich. Und ob Zelda ein GTA5 schlägt wohl Geschmackssache. 

Fakt ist. Eine Konsole soll und die Spiele sollen Spaß machen, der einzige Faktor für mich abseits der ganzen Gamebewertungen der zählt. Da kann ein Spiel in der Metacritic runtergemacht werden oder gehypt werden. Im Endeffekt zählt ob der Käufer damit Spaß hat.

Wenn wer mit der Switch Spaß hat dann ist der Zweck erfüllt. Schxxxegal was andere daran mies finden.

Für mich ist es nichts, für andere wiederum sehr wohl. 

 

Gut geschrieben, was man aber nicht vergessen darf sind die mobilen Fähigkeiten der Konsole innerhalb der Wohnung. Samstag wars schön draußen, Doena hat auch sich aufn Balkon und zockt dort 1 Stunde Zelda - herrliches Gefühl.

Montag zockt der kleine Doena im Wohnzimmer am großen TV, ein weibliches Wesen gesellt sich gegen 21 Uhr zu ihm und meint er soll aufhören weil sie gerne was im TV anschauen will. Doch wo es in anderen Situationen zu Streit kommen kann schnappt der mutige Mann 20 Sekunden nach dem Befehl der Frau nach seiner Switch und schmeisst sich mit einem Lächeln auf die Couch und beendet dort seinen angefangenen Schrein :smoke:

Eigentlich wollt ich sie auch viel dazu nutzen vorm Einschlafen noch im Bett zu spielen, allerdings bin ich derzeit in einer Lebensphase wo mir sofort die Augen zufallen wenn ich Zeitung, Tablet, Kindle oder eben die Switch im Liegen auspacke :lol:  - hat aber auch durchaus seine Vorteile :D 

 

Zu Zelda : Für mich ist es auf jeden Fall bisher (nach ca. 12-14 Stunden Spielzeit) das beste Spiel seit langer,langer Zeit. Da kann eigentlich die letzten 5 Jahre nur der Witcher mithalten, der hat mich allerdings erst im zweiten Anlauf gepackt und die ersten 10 Stunden nicht ganz so. Die Story von Zelda hat nicht mal einen Bruchteil von der des Witchers zu bieten, aber dafür ist die Welt einfach so genial detailverliebt - man kann so viele Dinge anstellen wo man sich denkt "das funktioniert jetzt sicher nicht" und schon ist es aber passiert. Ein Erlebnis gleich am ersten Tag ist mir immer noch in Erinnerung :  Ich stürme ein Monsterlager wo alle Boklings pennen, klaue ihnen die Waffen und freue mich dass sie sich nicht wehren können. Plötzlich rennt einer von denen zu einem Faß was in der Gegend rumsteht und wirft es auf mich :p Ich habs überlebt, ich hab den Kampf gewonnen und trotzdem war ich fasziniert davon dass die plötzlich mit Fässern werfen hehe.

Was man mit dem Element Feuer alles anstellen kann möchte und kann ich gar ned erwähnen, da geht wirklich viel - hier kann man wie gesagt seiner Fantasie freien Lauf lassen. Zwei Stunden des Spiels hab ich auch zB nur damit verbracht Zutaten fürs Kochen zu suchen und danach auszuprobieren was alles funktioniert :love:

Negativ sehe ich weiterhin die blöde Waffenhaltbarkeit an. Da findest im Schrein eine tolle Waffe und nach 10 Schlägen ist die kaputt .... damit muss ich mich erst mal anfreunden. 

Auch die technische Seite gehört etwas gerügt, denn dass es im TV Modus nicht immer absolut flüssig ist stimmt leider absolut - hie und da merkt man schon wie die Framrate ohne sichtlichen Grund einbricht, es ruckelt zwar nicht aber unangenehm ist es schon. Für das Vorzeigespiel einer neuen Konsole jetzt nicht unbedingt herausragend  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb vor 20 Minuten:

Auch die technische Seite gehört etwas gerügt, denn dass es im TV Modus nicht immer absolut flüssig ist stimmt leider absolut - hie und da merkt man schon wie die Framrate ohne sichtlichen Grund einbricht, es ruckelt zwar nicht aber unangenehm ist es schon. Für das Vorzeigespiel einer neuen Konsole jetzt nicht unbedingt herausragend  

Das war aber bei so ca. jedem PS4-Spiel auch der Fall. :davinci: 
Need for Speed: 20FPS teilweise
GTA V: 30FPS manchmal gehabt.

Einzig Last of Us war immer top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Muss auch gestehen hab noch nie ein Zelda gespielt und kanns nicht vergleichen. Aber aktuell mit Horizon auf jeden Fall ein Topspiel auf der PS4 für mich. Und ob Zelda ein GTA5 schlägt wohl Geschmackssache. 

Na dann musst du das aber unbedingt nachholen. Ocarina of Time ist auch 20 Jahre später immer noch ein geniales Spiel. Ich hab gestern Abend zum ersten Mal Breath of the Wild auf der Switch im TV und Mobilmodus gespielt. Absolutes Suchtpotential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vaas schrieb vor 13 Minuten:

Das war aber bei so ca. jedem PS4-Spiel auch der Fall. :davinci: 
Need for Speed: 20FPS teilweise
GTA V: 30FPS manchmal gehabt.

 

Ja das wird eh so sein, ich bin halt ein klassischer PC-Zocker und da natürlich ordentlich verwöhnt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb Gerade eben:

Ja das wird eh so sein, ich bin halt ein klassischer PC-Zocker und da natürlich ordentlich verwöhnt ;) 

+1  :love:

Trotzdem wird die Switch Ende des Jahres gekauft, denn Nintendo bleibt man einfach treu. Da hab ich bisher keine Konsole verpasst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
vaas schrieb vor 6 Minuten:

+1  :love:

Trotzdem wird die Switch Ende des Jahres gekauft, denn Nintendo bleibt man einfach treu. Da hab ich bisher keine Konsole verpasst.

 

Wie fandest du eigentlich die WiiU? Für mich eine geniale Konsole, schade das sie so gefloppt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
puch maximus schrieb vor 16 Minuten:

Wie fandest du eigentlich die WiiU? Für mich eine geniale Konsole, schade das sie so gefloppt ist.

Insgesamt überwiegten klar die positiven Eindrücke, mal überlegen..

Das Tablet war eine geniale Idee und extrem praktisch
Grafik war in Ordnung
Ich konnte meine Wii-Fernbedienungen weiter nutzen und die Wii Spiele spielen.
Mario Kart 8 war das beste MK mMn.
Mario Maker
Wooly World
 

Fast nur gute Erinnerungen.


Mein größter Kritikpunkt: Es gab einfach wenig gscheide Spiele. Andere Publisher haben aufgrund der schwachen Hardware auf Nintendo verzichtet.


Kein einziges geiles Adventure Spiel wie früher: Donkey Kong 64, kein gutes Paper Mario, kein gutes Mario Party, kein richtiges Mario Adventure (das 3D World war für mich eine Enttäuschung, denn es fühlte sich an wie New Super Mario Bros. in 3D einfach..), kein Banjo Kazooie, kein exklusives Zelda sondern nur Remakes, usw.. Das fand ich halt sehr schade.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Alles richtig was du schreibst, werde nie verstehen warum sie so viele 2d Jump 'n' runs (Super Mario Bros, Yoshi, Kirby, Donkey Kong) gebracht haben. Im Endeffekt kann man sagen dass eine Konsole nur dann erfolgreich ist wenn solche Sachen wie Fifa, GTA,... darauf veröffentlicht werden. Die WiiU war meine erste Nintendo seit dem N64. Mein vorübergehender Umstieg auf die PS hab ich zwar nicht bereut aber die häufigen technischen Probleme vorallem auf der PS3 waren mir dann doch zuviel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Falls jemand günstig eine Switch sucht - auf weltbild.at gibt's die heute mit dem Gutscheincode: Frauentag2017 - um ~275 €  :)

(falls ungewünscht zwecks Werbung, bitte löschen)

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.