Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

1911%

Frage ist halt wieviel Speicherkapazität und zusätzliche Leistung in der Dockingstation stecken. Damit steht und fällt das ganze wohl.

Das Nintendo InHouse Titel gut mit der Kapazität leben können mag sein, aber third parties springen da auch wieder sofort ab wenn die Spiele nicht einfach konvertierbar sind sondern mehr oder weniger grundlegend neu entwickelt werden müssen für das Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
cap0 schrieb vor 2 Stunden:

Frage ist halt wieviel Speicherkapazität und zusätzliche Leistung in der Dockingstation stecken.

jo, aber wie schaut das dann mit der transportierbarkeit aus? im dock hab ich alle meine spiele, alle meine saves, dlcs, ..

... und wenn ich zur coolen roof-top-party gegenüber eingeladen werde, ist zb mein zelda-savegame weg?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Hakuna Matata Arena schrieb vor 26 Minuten:

Null?

eine reine Docking Station wirds nicht werden, soviel steht fest.

Da könnte man das Ding auch gleich via hdmi kabel verbinden und einen Steher als Zubehör verkaufen

k3nny schrieb vor 1 Stunde:

... und wenn ich zur coolen roof-top-party gegenüber eingeladen werde, ist zb mein zelda-savegame weg?!

ich befürcht im schlimmsten Fall Online Zwang und streaming.

Die Multiplayer Spiele von Nintendo wie ssmb, mario kart oder splatoon gehen sich ja wie gesagt locker auf den Cartridges aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
cap0 schrieb vor 8 Minuten:

eine reine Docking Station wirds nicht werden, soviel steht fest.

Da könnte man das Ding auch gleich via hdmi kabel verbinden und einen Steher als Zubehör verkaufen

ich befürcht im schlimmsten Fall Online Zwang und streaming.

Die Multiplayer Spiele von Nintendo wie ssmb, mario kart oder splatoon gehen sich ja wie gesagt locker auf den Cartridges aus. 

zum ersten: Es wird spekuliert, dass in der Dockingstation CPU + GPU hochgetacktet werden für 1080p und Mobil runtergetaktet wird für 720p und somit der Akku länger hält. Ist schon ziemlicher Konsens und wurde auch von N kommuniziert, dass da keine Intelligenz in der Dockingstation steckt.

zum zweiten: Da Cartriges um einiges Schneller sind als DVDs aller art entfällt die Installation (das macht man ja vor allem wegen der Ladezeiten). Und eine 32 GB Cartrige ist mehr als eine Single Layer Blueray. Die Mehrzahl der Spiele gehts sich da aus nur die größten sprengen das. Setzt man halt für diese Games 64 GB Cartriges ein. Und die 32 GB Internen Speicher musst mit Savegames und VC Games mal vollbekommen, ist ausserdem erweiterbar afaik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Stunden:

zum zweiten: Da Cartriges um einiges Schneller sind als DVDs aller art entfällt die Installation (das macht man ja vor allem wegen der Ladezeiten). Und eine 32 GB Cartrige ist mehr als eine Single Layer Blueray. Die Mehrzahl der Spiele gehts sich da aus nur die größten sprengen das. Setzt man halt für diese Games 64 GB Cartriges ein. Und die 32 GB Internen Speicher musst mit Savegames und VC Games mal vollbekommen, ist ausserdem erweiterbar afaik

klingt durchaus nachvollziehbar, nur kauf ich inzwischen nicht mehr alle meine games auf cartridges im saturn, sondern lads mir ausn e-shop von bign runter. insofern wird der interne speicher schon auch ein thema sein. vlt hat das teil ja eine micro-sd slot, dann wär das vlt weniger ein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
k3nny schrieb vor 3 Stunden:

klingt durchaus nachvollziehbar, nur kauf ich inzwischen nicht mehr alle meine games auf cartridges im saturn, sondern lads mir ausn e-shop von bign runter. insofern wird der interne speicher schon auch ein thema sein. vlt hat das teil ja eine micro-sd slot, dann wär das vlt weniger ein problem.

Ein SD XC Slot (SD mit max. 128 GB) ist doch eh schon bestätigt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter wird sein wie sich Nintendo künftig bewegen will in diesem Sektor. Ich meine mal diese Switch ist die letzte Chance. Die Wii U war ein katastrophaler Bauchfleck mit Ansage, Switch geht doch in eine interessante Richtung.

Gibt es schon bestätigte Informationen zur Hardware? 

An der Speicherkapazität wird zu arbeiten sein wie einer der Vorposter schon richtig angemerkt hat, denn sonst wird man sich definitiv auf Spiele aus dem Hause Nintendo beschränken müssen, für den echten Gamer wird das zu wenig sein, vor allem da viele (zB Jugendliche die noch zuhause wohnen ohne Einkommen, sprich Schüler) sich für eine Konsole entscheiden müssen, und da braucht's Argumente warum ich die Konsole von Nintendo nehmen soll und nicht die von SONY, 

Außerdem wird spannend was bzw ob überhaupt handheld-technisch noch was passieren wird. Oder ob man künftig mit einer Konsole beides abdecken will, dann wird es definitiv interessant wie künftige Spiele der Reihe Pokemon (zB) aufgebaut sein werden.

Alles in allem ist es noch zu früh bzw zu wenig Info für ernsthaftere Spekulationen, der Trailer spoilert ja schon einige Titel die wohl relativ zeitnah zum Release erscheinen werden. Genau das wurde bei der Wii U verabsäumt, 1 oder 2 anständige Spiele zum Release bzw überhaupt in den Folgemonaten ist für viele zu wenig um ~400€ für eine Konsole zu investieren. Ansonsten, VC ist für einige ein starkes Argument PRO Nintendo, zweng der Kindheitserinnerungen und der Nostalgie, aber davon werden sie sich nicht finanzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Gibt es schon bestätigte Informationen zur Hardware? 

Außerdem wird spannend was bzw ob überhaupt handheld-technisch noch was passieren wird. Oder ob man künftig mit einer Konsole beides abdecken will, dann wird es definitiv interessant wie künftige Spiele der Reihe Pokemon (zB) aufgebaut sein werden.

Alles in allem ist es noch zu früh bzw zu wenig Info für ernsthaftere Spekulationen, der Trailer spoilert ja schon einige Titel die wohl relativ zeitnah zum Release erscheinen werden. Genau das wurde bei der Wii U verabsäumt, 1 oder 2 anständige Spiele zum Release bzw überhaupt in den Folgemonaten ist für viele zu wenig um ~400€ für eine Konsole zu investieren. Ansonsten, VC ist für einige ein starkes Argument PRO Nintendo, zweng der Kindheitserinnerungen und der Nostalgie, aber davon werden sie sich nicht finanzieren können.

Die Hardware wird hinter der Xbox Scorpio und PlayStation 4 Pro liegen.

Die Switch soll keine Konkurrenz zum 3DS darstellen.

Man hat in dem Trailer genau ein neues Spiel gesehen, nämlich Mario. (Zelda hätte ja schon längst am Markt sein sollen.) Skyrim und NBA 2K17 sind noch nicht bestätigt, während höchstwahrscheinlich Splatoon und Mario Kart jeglich aufgefrischte Wii U Versionen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Die Hardware wird hinter der Xbox Scorpio und PlayStation 4 Pro liegen.

Gibt es irgendwo auch genauere Daten? Ich sollt vl mal googeln :D 

Aber dass die Konsole hardwaretechnisch nicht auf einer Stufe mit den Konsolen von Microsoft und SONY sein wird, kommt sicher nicht überraschend.

Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Die Switch soll keine Konkurrenz zum 3DS darstellen.

soll sicher nicht. Letzten Endes bietet man hier aber eine Konsole an, die auch durch ihre Tauglichkeit als Handheld (den du mit raus nimmst ins Freie) punkten bzw Kunden anziehen soll, und auch wenn es nicht so gedacht/geplant ist wird sicher fraglich sein inwiefern sich Kunden später für eine neue Handheld-Konsole bzw eine weitere neuere Version des 3DS UND die Switch entscheiden sollen. Klar, die Spiele wären wohl der Unterschied, teilweise. Für mich wird sich da aber für einige (potenzielle) Kunden die entweder/oder Frage stellen.

Devil Jin schrieb vor 5 Minuten:

Man hat in dem Trailer genau ein neues Spiel gesehen, nämlich Mario. (Zelda hätte ja schon längst am Markt sein sollen.) Skyrim und NBA 2K17 sind noch nicht bestätigt,

Zelda hat man ja schon für die Wii U angekündigt gehabt und das ganz am Anfang schon. in dieser Fancommunity hat man sich ganz schön unbeliebt gemacht.

Devil Jin schrieb vor 6 Minuten:

während höchstwahrscheinlich Splatoon und Mario Kart jeglich aufgefrischte Wii U Versionen sind. 

dann stellt sich aber erst Recht die Frage ob solche Spiele ein Kaufargument für eine Konsole darstellen. Da braucht es eben NEUE und vor allem gute Titel, gleich zum Release oder kurz darauf Super Mario Bros, Mario Kart, SSB - das sind die Spiele, die Nintendo immer wieder rausreißen, und eben die Pokemon Editionen für die Handheld-Konsolen. 

Ich glaube Nintendo lebt jetzt noch etwas von der Vergangenheit und vom Kult, den Mario, Zelda, Pokemon erzeugen, bei Generationen die damit aufgewachsen sind. Aber da muss man schon auch richtig nachlegen, sonst wird es diese Generation in 10 Jahren nicht mehr geben. Mit keine Ahnung, 40 werden die meisten nicht mehr solche Spiele spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube Nintendo lebt jetzt noch etwas von der Vergangenheit und vom Kult, den Mario, Zelda, Pokemon erzeugen, bei Generationen die damit aufgewachsen sind. Aber da muss man schon auch richtig nachlegen, sonst wird es diese Generation in 10 Jahren nicht mehr geben. Mit keine Ahnung, 40 werden die meisten nicht mehr solche Spiele spielen. 

Es ist auch zu wenig. Das Traurige ist, dass Nintendo etliche Exklusivtitel verstauben lässt. Die Innovationen locken keine Xbox oder PlayStation Käufer weg. Man stelle sich eine Konsole vor, die aktuelle Titel wie Battlefield 1, FIFA 17 oder Watch Dogs 2 hat und dann noch die volle Vielfalt von Nintendo mit Mario, Zelda, Donkey Kong etc. bietet. Das wäre ein Verkaufsschlager, aber so werden wir wieder eine Wii U 2.0 erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

Es ist auch zu wenig. Das Traurige ist, dass Nintendo etliche Exklusivtitel verstauben lässt. Die Innovationen locken keine Xbox oder PlayStation Käufer weg. Man stelle sich eine Konsole vor, die aktuelle Titel wie Battlefield 1, FIFA 17 oder Watch Dogs 2 hat und dann noch die volle Vielfalt von Nintendo mit Mario, Zelda, Donkey Kong etc. bietet. Das wäre ein Verkaufsschlager, aber so werden wir wieder eine Wii U 2.0 erleben.

Eben das ist es. Einige Entwickler wie Ubisoft oder EA hat man bei der Wii U ja ziemlich vergrault, daher sag ich ja in jeder Hinsicht wird diese Konsole die letzte Chance für Nintendo sein, um am Konsolenmarkt überleben zu können. Da das ein großes Unternehmen ist dass auch gegenüber seinen Aktionären in der Bringschuld steht, können sie es sich natürlich nicht leisten just4fun einfach im Wachkoma weiterzuwurschteln. Wenn sie die nächste Konsole vermasseln, denke ich ist es die letzte die sie bringen. Unbedingt viel Hoffnung hab ich nicht. Bei uns daheim werden zwar wie immer Nintendo und SONY Konsolen per Release ins Wohnzimmer gestellt, aber wenn ich jetzt vergleiche wie oft die PS4 in den letzten Jahren in Betrieb war und umgekehrt die Wii U die aber schon vorher da war, dann ist das ein Verhältnis von ca. 100:1. Weil auf der PlayStation einfach immer irgendwas kommt, für mich kommt zB jedes Jahr FIFA, dann ab und an ein GTA, meine Freundin holt sich jedes Final Fantasy, Watch Dogs und Assassins Creed, zum gemeinsam spielen wird auch Little Big Planet geholt (jedoch kaum gespielt). Bei der Nintendo Konsole hast im Jahr maximal 2 wirklich interessante Titel zu erwarten, die restliche Zeit spielst halt Virtual Console Spiele weil die dich in den Kind-Modus zurückversetzen, das ist zwar jedes Mal auf's Neue fein aber solche Spiele suchtest du nicht exzessiv so wie wenn meine zB an einem Final Fantasy sitzt dann wird Urlaub, Krankenstand und alle anderen Geschütze aufgefahren um auf 10 Spielstunden pro Tag zu kommen :davinci: während man die Nintendo Spiele dann vielleicht alle 3,4 Wochen mal für 2 Stunden spielt. Mit den Amiibos habens eh eine gute Idee gehabt aber in dem Bereich seh ich viel ungenutztes Potenzial. Es braucht Spiele die für Langzeit-Spaß sorgen und davon gibt's von Nintendo eben nur Pokemon, und hier gilt Langzeit-Spaß auch nur für die echten Fans die sich so tief mit den Spielen befassen und wissen was sie nach der Hauptstory unternehmen in punkto DV-breeding, oder Kämpfe unter Wettkampfbedingungen wie die Teilnahme an diversen Turnieren wo die Vorbereitung intensiv ist. Nicht mal SSB und Mario Kart können dich annähernd so fesseln wie auf der PS4 eigentlich jedes zweite Spiel. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Rooster schrieb vor 54 Minuten:

Ein SD XC Slot (SD mit max. 128 GB) ist doch eh schon bestätigt, oder?

128gb ist halt auch nicht die welt, wenn du dir anschaust wie groß die festplatten in anderen stationären konsolen sind.

zb gears of war 4 (xbone) musste ein >10gb day1-patch geladen werden, weil mit ~50gb schon das volumen der bluray-disc erreicht wurde. jetzt stell dir 1,2 spiele in dem format vor und von den 128gb bleibt nicht mehr viel übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.