Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

V.I.P.

Ja wär natürlich idiotisch, kann ich mir auch nicht vorstellen. Nintendo hat damals dasselbe über den DS gesagt. Ich vermute einfach, dass sich Nintendo nicht in eine Sackgasse manövrieren will. Falls der Switch tatsächlich ein Fehlschlag wird bringt man einfach einen Nachfolger des 3ds raus und konzentriert sich komplett auf den Handheldmarkt. Falls der Switch ein Erfolg wird, kommt wohl irgendwann ein Lightversion davon heraus, die dann ein reiner Handheld ist. Für den 3ds sind bis jetzt für das Jahr 2017 gerade mal 7 Spiele angekündigt, das bestätigt eigentlich, dass man sich vollkommen auf den Switch konzentriert, aber mit der Zeit wird man es eh sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Ja wär natürlich idiotisch, kann ich mir auch nicht vorstellen. Nintendo hat damals dasselbe über den DS gesagt. Ich vermute einfach, dass sich Nintendo nicht in eine Sackgasse manövrieren will. Falls der Switch tatsächlich ein Fehlschlag wird bringt man einfach einen Nachfolger des 3ds raus und konzentriert sich komplett auf den Handheldmarkt. Falls der Switch ein Erfolg wird, kommt wohl irgendwann ein Lightversion davon heraus, die dann ein reiner Handheld ist. Für den 3ds sind bis jetzt für das Jahr 2017 gerade mal 7 Spiele angekündigt, das bestätigt eigentlich, dass man sich vollkommen auf den Switch konzentriert, aber mit der Zeit wird man es eh sehen.

es wär natürlich das tupferl aufn i, wenn der switch auch konkurrenz zum 3ds wäre; die wirkliche konkurrenz zur klassischen handheld-plattform von bign ist halt jedes verkaufte smartphone bzw tablet. dass bis jetzt nur 7 spiele angekündigt sind ist wohl dem geschuldet, nicht die/der switch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Derni schrieb vor 18 Stunden:

(1) Das ist übrigens ein Gerücht,der N64 war leistungsstärkster als die psx, genauso wie der gamecube leistungsstärkster als die ps2 war.

(2) Ich hab ja gesagt, dass beide Produkte profitabel waren. Du kannst kaum zu einem Produkt das Gewinn abwirft sagen es ist ein Flop, schließlich ist das normalerweiße das Unternehmensziel und nicht wieviele Konsolen kann ich verkaufen. 

ad 1: leistungsstärker war sie. wenn gleich so (notwendige) addons wie ram expansions hier das ergebnis verzerren. donkey kong und zelda: maj.m konnten ohne diesem gar nicht erst gestartet werden. außerdem, nebst leistung, hat man bei der technik der speichermedien auf das falsche pferd gesetzt. cds waren die zukunft, nicht cartridges. was mich zu punkt 2 bringt..

ad 2: dann muss bign zu der zeit das apple der spielewelt gewesen sein, weil ich hab die n64 games nur als teuer in erinnerung. pi mal daumen 2 hundert schilling. und unternehmensziel muss auf lange sicht der fortbestand des unternehmens sein. wenn sich das direkte konkurrenzprodukt 3mal so oft verkauft und mir der reihe nach die 3rd party-entwickler davonrennen in der nächsten generation, dann kann ich mit meinen profiten der jetzigen konsole von mir aus im geld baden wie dagobert duck, es bringt mir halt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hier übrigens eine elendslange unterhaltung über vor- und nachteile der n64- bzw ps1-geräte (mit hie und da einwürfen aus der sega saturn-ecke): http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=491693

ps: seite 1 und so ist noch ziemlich lahm, aber die unterhaltung nimmt an qualität auf mit fortlauf der seiten.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
k3nny schrieb vor 2 Stunden:

hier etwas zu patenten, die auf weitere features hinweisen, die angeblich in der device verbaut sind:

http://www.polygon.com/2016/10/24/13379434/nintendo-switch-secret-projector

klingt zwar etwas utopisch, aber lass mich überraschen.

Für mich etwas zu utopisch, ich glaub nicht dass das kommt - zumindest nicht in der Form. So wie es da dargestellt wird, stell ich es mir etwas ungemütlich vor mit der linken Hand das ganze Trumm zu halten um sich auf die Rechte was projezieren zu lassen.

Aber schauen wir mal, was kommt - vielleicht hat Nintendo ja noch ein As im Ärmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
AxxL schrieb vor 7 Stunden:

Gibts einen Termin, wann die technischen Features angekündigt werden?

gute frage;

die 3 großen (e3, tgs, gc) sind alle erst in der zweiten hälfte von 2017. nehm mal an bign wird hier eine pressekonferenz/keynote à la (zuletzt) sony machen und die live ins internetz streamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nintendo Switch device hat einen 720p, multitouchscreen Bildschirm 

 

http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-27-nintendo-switch-has-a-6-2-multi-touch-screen

 

Zum Vergleich, das Wii U Gamepad hatte bei selber Bildschirmgröße nur eine  854 x 480 Auflösung und da sah das Bild eigentlich schon recht ordentlich aus.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.